Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Studentin aus Ägypten erst angefahren und dann verhöhnt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.846
Punkte Reaktionen
1.866
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Du bist der Erste, der mir das überzeugend erklärt. Danke! >8´)

Geil, da kann ich ja die technischen Grundlagen der Weihnachtspyramide nachlegen:

Warme Luft dreht sich.

Sollte als Lehrsatz der Physik und Meteorologie aufgenommen werden, dann fallen nicht so Viele durch die Prüfung.

Grins
Debitist
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Habe das gerade gelesen und bin geschockt. Bin selber jung gewesen aber so was Psychopatisches hätte es nicht gegeben.
Wenn es so abgegangen ist gehören alle in ein Arbeitslager!
Ps wie will man anderen Kultur beibringen die man selber nicht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn es so gewesen ist weis ich nicht was es da noch zu Diskutieren gibt.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
http://www.tagesspiegel.de/berlin/t...t-angefahren-und-dann-verhoehnt/19723060.html


Hmmmm.....scheint es ja doch zu geben die Ausländerfeindlichkeit die gerne klein geredet wird.
Wie ich finde ein völlig inakzeptables Verhalten. Gut das der Staatsschutz ermittelt.

Was meint ihr?

Dass dieser Artikel eine grossartige Leistung journalistischer Unfähigkeit war, um nicht zu sagen; gelogen!


Eine junge Frau wird mitten in Cottbus überfahren, sie liegt schwer verletzt auf dem Asphalt.
Doch die Freunde des Unfall-Fahrers lachen das Opfer aus.
http://www.bild.de/regional/berlin/m...6498.bild.html

Junge Männer sollen sterbendes Unfallopfer verhöhnt haben
https://www.welt.de/vermischtes/arti...hnt-haben.html


Cottbus: Fremdenfeindliches Verhalten nach Unfall durch linke Zeugin erfunden
https://philosophia-perennis.com/201...ottbus-unfall/
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Dass dieser Artikel eine grossartige Leistung journalistischer Unfähigkeit war, um nicht zu sagen; gelogen!


Eine junge Frau wird mitten in Cottbus überfahren, sie liegt schwer verletzt auf dem Asphalt.
Doch die Freunde des Unfall-Fahrers lachen das Opfer aus.
http://www.bild.de/regional/berlin/m...6498.bild.html

Junge Männer sollen sterbendes Unfallopfer verhöhnt haben
https://www.welt.de/vermischtes/arti...hnt-haben.html


Cottbus: Fremdenfeindliches Verhalten nach Unfall durch linke Zeugin erfunden
https://philosophia-perennis.com/201...ottbus-unfall/

Was BILD macht ist unlauter aber nicht falsch. Sie versehen ihre Überschrift mit einem Fragezeichen, wohlwissend dassso etwas gerne überlesen wird.

In beiden Artikeln steht, dass eine einzelne Zeugin diese Vorwürfe erhebt. So ist immer noch die Sachlage.

Du bringst nun einen Beitrag, in dem eine andere Zeugin aussagt, dass sie so etwas nicht gehört hat.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Dass dieser Artikel eine grossartige Leistung journalistischer Unfähigkeit war, um nicht zu sagen; gelogen!


Eine junge Frau wird mitten in Cottbus überfahren, sie liegt schwer verletzt auf dem Asphalt.
Doch die Freunde des Unfall-Fahrers lachen das Opfer aus.
http://www.bild.de/regional/berlin/m...6498.bild.html

Junge Männer sollen sterbendes Unfallopfer verhöhnt haben
https://www.welt.de/vermischtes/arti...hnt-haben.html


Cottbus: Fremdenfeindliches Verhalten nach Unfall durch linke Zeugin erfunden
https://philosophia-perennis.com/201...ottbus-unfall/

Es war also gelogen - Danke für den Link, ich hoffe er wird weitere Verbreitung finden.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Es war also gelogen - Danke für den Link, ich hoffe er wird weitere Verbreitung finden.

Wenn man sich ein bestimmtes Ergebnis wünscht, neigt man dazu, nicht aufmerksam zu lesen; das geht mir auch so.

Ich würde Dir empfehlen, die verlinkte Quelle zu lesen. Dort gibt es kleine Unterschiede zu den deutschen Berichten.

Für mich ist immer noch völlig offen, was wirklich passiert ist.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Was BILD macht ist unlauter aber nicht falsch. Sie versehen ihre Überschrift mit einem Fragezeichen, wohlwissend dassso etwas gerne überlesen wird.

In beiden Artikeln steht, dass eine einzelne Zeugin diese Vorwürfe erhebt. So ist immer noch die Sachlage.

Du bringst nun einen Beitrag, in dem eine andere Zeugin aussagt, dass sie so etwas nicht gehört hat.

Bei dieser Art Berichterstattung ist es einfach so, dass eine allfällige Korrektur/Richtigstellung des Artikels auf Seite 12 links unten erfolgt. Wer das übersieht, ist einfach der Meinung ein paar Drecksäcke haben sich über ein Unfallopfer ausgelassen.

PS: Abgesehen davon, dass dieser Unfall schon mies ausgeschlachtet wurde. So wie der Hergang war, hoffe ich auf ein paar Jahre Knast für den Fahrer.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Bei dieser Art Berichterstattung ist es einfach so, dass eine allfällige Korrektur/Richtigstellung des Artikels auf Seite 12 links unten erfolgt. Wer das übersieht, ist einfach der Meinung ein paar Drecksäcke haben sich über ein Unfallopfer ausgelassen.

PS: Abgesehen davon, dass dieser Unfall schon mies ausgeschlachtet wurde. So wie der Hergang war, hoffe ich auf ein paar Jahre Knast für den Fahrer.

Du scheinst wirklich zu glauben, dass der von Dir eingestellte Artikel die Presseartikel widerlegt. Das stimmt aber nicht.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich den Artikel aus dem Tagesspiegel den [MENTION=2242]Andreas1975[/MENTION] eingestellt hatte, eben erst gründlich gelesen habe, weil mir der Vorfall schon aus anderen Medien bekannt war. Er unterscheidet sich von anderen Meldungen dadurch, dass andere Zeugen die Schülerin bestätigt haben sollen. Zitat daraus:

"Ausgelöst wurden die Ermittlungen durch den Augenzeugenbericht einer 19-jährigen Schülerin, den sie zu Wochenbeginn veröffentlicht hat. Und ihre Darstellung ist, nachdem die Polizei mehrere Zeugen vernommen hat, bestätigt worden"

Im Folgenden nimmt der Tagesspiegel die Vorwürfe als gegeben an.

Du hast zwei weitere Quellen angegeben, die nur von einer Zeugin ausgehen, aber im Weiteren von Vorwürfen schreiben und nicht von gesicherten Erkenntnissen.

Bei Deiner dritten Quelle wird es interessanter. Er verspricht in der Überschrift etwas, was er nicht hält. Man könnte also auch hier von einer Lüge sprechen. Zitat:

"Cottbus: Fremdenfeindliches Verhalten nach Unfall durch linke Zeugin erfunden"

Er berichtet davon, dass die Freunde des Opfers die inkriminierten Äußerungen nicht gehört haben. Das ist keineswegs ein Beweis dafür, dass sie nicht gefallen sind.

Für mich interessant ist dieser Artikel in erster Linie durch seine Quellenangabe: Der Egypt Indipendant. Diese Zeitung beruft sich auf die Nachrichtenagentur Reuters.

Hier geht es in erster Linie um die Frage, ob der Unfall eigentlich ein fremdenfeindlicher Anschlag war. Dass es ein Anschlag gewesen sein könnte, wird von der deutschen Presse nicht behauptet. Bei Facebook wurde so etwas behauptet. Und darauf haben die Freunde des Opfers reagiert.

Der ägyptische Artikel unterscheidet sich in einigen Punkten von den deutschen Berichten. Dort steht, dass die Freunde zusammen mit zufälligen Passanten das Opfer in ein Krankenhaus gebracht haben. Das kann ich kaum glauben. Während die Zeugin angab, die Beifahrer hätten die inkriminierten Äußerungen gesagt, steht dort, der Fahrer habe sie gerufen. Zwischen sagen und rufen sehe ich einen wichtigen Unterschied, wenn es um das Hören der Anwesenden geht.

Zwischen dem Unfallort und dem Punkt, an dem das Auto hielt sollen einige hundert Meter gelegen haben. Das Opfer soll abtransportiert worden sein, bevor die Polizei erschien, denn die hätte diesen gefährlichen Unsinn sofort unterbunden. Wo und wann will die Zeugin die Äußerungen gehört haben? Je mehr ich lese, um so mehr Fragen tun sich auf.

Für bisher erwiesen halte ich nur, dass das ein Unfall und kein Anschlag war. Die Angaben der Zeuginnen können stimmen oder auch nicht. Vielleicht hat sie sich auch nur geirrt in den Fragen, zu welchem Zeitpunkt bzw. von wem sie getan wurden.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.220
Punkte Reaktionen
2.747
Punkte
59.720
Geschlecht
Für bisher erwiesen halte ich nur, dass das ein Unfall und kein Anschlag war. Die Angaben der Zeuginnen können stimmen oder auch nicht. Vielleicht hat sie sich auch nur geirrt in den Fragen, zu welchem Zeitpunkt bzw. von wem sie getan wurden.

es gibt ja viele kranke Idioten, aber das ist schon extrem krank

die Typen saßen im Auto was gerade eine junge Frau überfahren hatten, steigen gutgelaunt aus und schlendern zum sterbenden Opfer das vermutlich blutüberströmt auf der Straße liegt und klopfen lachend ausländerfeindliche Sprüche obwohl sie kaum erkennen konnten daß das Opfer ein Ausländer war ? Wer ist so abgefuckt und krank und das auch noch vor Publikum ? Und warum reagiert niemand darauf ?

Gut, nix ist unmöglich aber die Geschichte halte ich so für sehr unwahrscheinlich

Auch das niemand der anderen Passanten die hinzugekommene Polizei darüber informiert ist wenig glaubwürdig
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
http://www.tagesspiegel.de/berlin/t...t-angefahren-und-dann-verhoehnt/19723060.html


Hmmmm.....scheint es ja doch zu geben die Ausländerfeindlichkeit die gerne klein geredet wird.
Wie ich finde ein völlig inakzeptables Verhalten. Gut das der Staatsschutz ermittelt.

Was meint ihr?

Was ich meine?
Ich meine zB warum der Staatsschutz wegen "Volksverhetzung" ermittelt wenn ein ausländisches Opfer verletzt wurde. Wenn aber sich muslimische Täter über ihre Opfer selbst noch um Gerichtsaal schlapp lachen man das als akzeptabel hinnimmt und Verständnis dafür zeigt. Ich frage mich warum wir Ausländern gerade Muslieme immer merh Rechte zugestehen , und widerliches verhalten akzeptieren oder Verständnis dafür zeigen wogegen im umgekehrten Fall die betroffenen Personen medial zu Himmler persönlich erklärt werden.
Warum muss immer mit zweierlei Mass gemessen werden.

Das ist die einzige Frage die ich mir stelle.
Ob es Ausländefrindlichkeit gibt...nun da muss schon jemand selten dämlich sein wenn er meint es gebe keine Wut auf Ausländer. Obwohl "Ausländer" auch wieder nur eine Lüge ist, denn der meiste oder aller Hass gilt den Muslimen und der kommt ja nicht von ungefähr - wie sollte man es verübeln jemanden zu hassen der einen selbst verachtet oder im extremfall töten will wenn er nur könnte...das ist doch nun wirklich nicht verwunderlich oder?
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
es gibt ja viele kranke Idioten, aber das ist schon extrem krank

die Typen saßen im Auto was gerade eine junge Frau überfahren hatten, steigen gutgelaunt aus und schlendern zum sterbenden Opfer das vermutlich blutüberströmt auf der Straße liegt und klopfen lachend ausländerfeindliche Sprüche obwohl sie kaum erkennen konnten daß das Opfer ein Ausländer war ? Wer ist so abgefuckt und krank und das auch noch vor Publikum ? Und warum reagiert niemand darauf ?

Gut, nix ist unmöglich aber die Geschichte halte ich so für sehr unwahrscheinlich

Auch das niemand der anderen Passanten die hinzugekommene Polizei darüber informiert ist wenig glaubwürdig

wieso ist das nicht vorstellbar? Wie oft ist es schon vorgekommen das selbst noch in den Gerichtssälen muslimische Täter ihre Opfer verhöhnen und auslachen -zig mal.
Es ist doch unsere Geselslchaft die soetwas vorbrigt. Hass und Verachtung auf der einen Seite sorgt zwangsweise für Hass und Verachtung auf der anderen - man gleicht sich an.
Menschen sind diesbezüglich alle gleich, jeder ist zu allem fähig - jede Gesllschaft ist zu dem fähig was im 3.Reich passierte, jede Gesellschaft ist zu dem fähig was der IS tut und gemacht hat - auch diese Täter sind alles nur Menschen wie du und ich.

Der einzige Unterschied sind die Werte und Lebensphilosophie die sie vertreten. andere Werte, andere Ideologie andere Handlung. Wer aufgrund seiner Religion oder Ideologie den gegenüber nicht mehr als Mensch sieht oder abwertet kann auch über den lachen der blutend oder vllt sterbend am Boden liegt...da braucht man sich keinen Naivitäten hingeben oder sich erschüttert zeigen - das ist menschlich und nur eine Frage der Sozialisierung.

Das ist der Weg den Deutschland und Europa ideologisch eingeschlagen hat, auch wenn wir es nicht wahrhaben wollen - aber solange wir es nicht selbst erkennen werden wir diesen Weg weiter gehen bis zum Exzess und Exodus.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Bei dieser Art Berichterstattung ist es einfach so, dass eine allfällige Korrektur/Richtigstellung des Artikels auf Seite 12 links unten erfolgt. Wer das übersieht, ist einfach der Meinung ein paar Drecksäcke haben sich über ein Unfallopfer ausgelassen.

PS: Abgesehen davon, dass dieser Unfall schon mies ausgeschlachtet wurde. So wie der Hergang war, hoffe ich auf ein paar Jahre Knast für den Fahrer.

Warum eigentlich?

Ich habe das so nie geglaubt, also das es wirklich so passiert ist, dennch überrascht mich das Tamtam nicht.
Gleiches Spiel wenn einer dieser Migranten stirbt bei einem Unfall -oft wird auf die Rettungssanitäter eingedroschen.

Man hat das auch bei elitären Deutschen, mit dem grossen GleichmacherTod (traurigerweise in unserer Kultur nur noch wenig vorhanden) kann man sich nicht abfinden.

Und da erfindet man eben was.

Aber : es war nur ein Unfall. Selbst wenn danach eine Verhöhung erfolgt wäre, wäre es Unfall +Verhöhnung.

Es ist bezeichnend ,das wir das schon schlimmer empfinden als eine Gewalttat plus Verhöhnung, nur weil das Opfer einem bestimmten Cliche entsprach.

Ich sage ganz klar: wer jemanden verprügelt und dann verhöhnt, handelt 1000 mal schlimmer as jemand der aus Versehen jemanden schädigt und dann verhöhnt.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.220
Punkte Reaktionen
2.747
Punkte
59.720
Geschlecht
wieso ist das nicht vorstellbar?

natürlich ist es vorstellbar, aber ich halte solche Verhalten für unwahrscheinlich weil die meisten Menschen für sowas viel zuviel Emphatie empfinden. Ich kenne niemanden dem ich sowas auch nur ansatzweise zutrauen würde.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland: bist du noch...
Was mag der Grund dafür sein, dass man sich dieser einzig zielführenden Fragestellung...
Bald nur noch E-Autos
Cadillac CTS-V 6.2 V8 im Test | autozeitung.de |...
Unterwerfung als Spektakel
Oben