Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Studenten sind einfach beschränkt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.186
Punkte Reaktionen
57.701
Punkte
88.486
Geschlecht
Du bist das Problem. Weil Du zu schwach bist, andere Positionen zu akzeptieren.

Ich kann Positionen akzeptieren, wenn sie intellektuell untermauert werden. Hau ab oder körperliche Gewalt ist keine Position.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.994
Punkte Reaktionen
16.306
Punkte
132.042
Geschlecht
Du musst Dich nicht selbst als den Mittelpunkt des Weltalls ansehen, nur weil das offenbar bei Deiner Person zutreffend ist, gilt das noch längst nicht für alle anderen !

Ich bin weder das eine noch das andere. Weder jung, noch besonders viele deutsche Vorfahren. Du aber.... Dumm gelaufen, Orwie.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.994
Punkte Reaktionen
16.306
Punkte
132.042
Geschlecht
Überlasse es ihnen selber. Ein Russe hat sich in innere Angelegenheiten der BRD nicht einzumischen. Ist das klar?

Ich habe den Paschthunen und Syrern und Nordafrikanern und Tschetschenen und Pakistani und Sudanesen und Irakern und Zigeunern und Nigerianern und Gambiern und Senegalesen und Somaliern und Elfenbeinküstlern und Gambiern und ... gesagt , sie solen es tun, weil Kennwort 88 gesagt hat, Russen dürfen das nicht tun. Die haben mir gesagt, die tun es längst und Kennwort 88 findet das geil.

Ich lache nur über "Deutsche" wie dich. Das wirst du sicher tolerieren.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.995
Punkte Reaktionen
7.289
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Wie oft willst du das eigentlich noch posten um "deine Generation" zu verteidigen? Nur weil die Griechen damals wohl die selben Beobachtungen machten muss das nicht nur heißen, dass die "Alten schon immer -grundlos- über die Jungen hergezogen sind".

Es mag schon sein, dass den "Alten" zum Teil einfach nicht passt, dass sich die Jugend nicht nach ihrem Idealbild entwickelt. Es ist aber trotzdem nicht von der Hand zu weisen, dass ja durchaus damals wie heute was dran sein könnte. Gibt es Aufzeichnungen, worauf das Sokrates und Aristoteles genau bezogen? Oder ist es nur ein wohlfeiles Mittel um etwas belesen zu wirken, wenn man sagen will: "Die "Alten" bilden sich das alles nur ein, war ja schon immer so..."?

Ich bin da ziemlich bei [MENTION=3934]Mino[/MENTION] in Beitrag #66...

Prinzipiell hast du Recht, aber wir dürfen auch nicht vergessen, das Nelly auf der anderen Seite auch mit dem Einwand Recht hat, das wir aufpassen müssen, nicht als ältere Generationen NUR auf den Jungen herumzukloppen!

Die sind nämlich unsere Zukunft! Und wir sollten uns eigentlich viel mehr darauf besinnen, Feuer zu löschen, als welche zu entfachen!
WIR HABEN DEN GRIPS UND DIE ERFAHRUNG! Bei den Jungen muss das erstmal ankommen...

Wenn die eigenen Kinder irgendwann die Zauberworte sagen : "Du hattest Recht", und dann immer häufiger, markiert es den Moment, wo man die Früchte erntet :rolleyes2:...
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Prinzipiell hast du Recht, aber wir dürfen auch nicht vergessen, das Nelly auf der anderen Seite auch mit dem Einwand Recht hat, das wir aufpassen müssen, nicht als ältere Generationen NUR auf den Jungen herumzukloppen!

Die sind nämlich unsere Zukunft! Und wir sollten uns eigentlich viel mehr darauf besinnen, Feuer zu löschen, als welche zu entfachen!
WIR HABEN DEN GRIPS UND DIE ERFAHRUNG! Bei den Jungen muss das erstmal ankommen...

Wenn die eigenen Kinder irgendwann die Zauberworte sagen : "Du hattest Recht", und dann immer häufiger, markiert es den Moment, wo man die Früchte erntet :rolleyes2:...

ich denke die Gefahr besteht weniger, der linke Zeitgeist ist grundsätzlich auch von einem gewissen Jugendwahn geprägt. Das Junge wird mM ziemlich überhöht und gepriesen, das Alte eher verachtet. Wenn es darum geht das schon 14 jährige wählen dürfen wirst du eine breite Zustimmung in den linken Lagern haben, wenn es darum geht die Rente zu erhöhen schauen eher alle auf den Boden....das nurmal so als Anhaltspunkt.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Ich habe den Paschthunen und Syrern und Nordafrikanern und Tschetschenen und Pakistani und Sudanesen und Irakern und Zigeunern und Nigerianern und Gambiern und Senegalesen und Somaliern und Elfenbeinküstlern und Gambiern und ... gesagt , sie solen es tun, weil Kennwort 88 gesagt hat, Russen dürfen das nicht tun. Die haben mir gesagt, die tun es längst und Kennwort 88 findet das geil.

Ich lache nur über "Deutsche" wie dich. Das wirst du sicher tolerieren.

Wenn der ein Deutscher ist bin ich schon lange keiner mehr....
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Ist das Dein besonderes Verdienst, dass Deine Eltern zufällig Deutsche sind? Hast Du irgend etwas dafür geleistet?

Nein aber die Eltern und die haben neben ihrer Genetik idR auch ihre Werte und Kultur an mich weitervermittelt - so funktioniert das nunmal in einer Gesellschaft die gewisse Zukunftschancen im globalen Wettbewerb haben will - anders halt als gerade in D.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Dem Deutschen schlechthin wurde anerzogen dass er ein N@zi ist/wäre wenn er von Migranten irgendwelche Gegenleistungen verlangen würde für deren Sonderstellung...

und selbst wenn, verlangen kannst du viel, nur kriegen tust du nichts - und was willst du dann machen - niemand kann zur Integration gezwungen werden niemand kann gezwungen werden eine bestimmt Kultur und Werte anzunehmen - kleine Minderheiten vllt ja, Einzelpersonen, kleine Gruppen, aber du kanst nicht dauerhaft ganze Völker importieren und dann erwarten das sie die jahrtausend alte Lebensweise ihrer Heimat und Kultur ablegen - das ist so naiv. Aber wir können hier Parallelgesellschaften noch und nöcher haben, die linken Gutmenschen werden weiterglauben das das alles anständige liberale augeklärte Deutsche werden, die irgendwann Ingenieur werden und den Nobelpreis gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.994
Punkte Reaktionen
16.306
Punkte
132.042
Geschlecht
So kann man das nicht sagen!
Ich denke die verwöhnten Burschis, habe noch nicht erkannt, das sie mit ihrem Verhalten sich irgendwann selbst schädigen.

Es ist eine Frage der Zeit, wir werden sehen, ob die Burschis irgendwann erkennen, was in der Realität abläuft!

Ich denke, in der brd gibt es verschiedene Gruppen junger Leute. Erstere sind körperlich schwach, fett oder hager, seelisch kraftlos. Das sind nicht wenige . Die können sich von ihren Vorraussetzungen gar nicht wehren, auch wenn sie es wollten. Sie haben isntinktiv schon begriffen, was los ist - denn sie bekommen veíeles ab, was an Negativem mit der Mosleminvasion zu tun hat. Sie bilden die unteren sozialen Schichten ab.

Die zweite ist die Mittelschicht. Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene, denen alles egalist. Hauptsache Fun, Smartphone, Shoppen und anderen unnützen Blödsinn.
Sie halten nicht zusammen, übervorteilen sich und richten es sich sehr bequem in der "gegen Nazis" Attitüde ein.Sie haben auch nicht den Mut, irgendwie aufzubegehren. Sie sind die typischen Opfa muslimischer Schläger und finden nichts dabei. Wehren und kämpfen ist ja sooooo anstrengend.

Die dritte Gruppe sind die Bonzenkinder. Zu finden bei Antifa, bei anderen "linken" Organisationen, immer mit Papas Rechtsanwalt an der Hand, wenn was ist. Sie bilden die zukünftige sogenannte "Elite". Geistlos, voller Hass gegen alles, was deutsch ist werden sie das land vollkommen ruinieren.

Die kleinste Gruppe junger Deutscher hat Bildung, Durchblick und kann was. Die hauen ab aus der BRD oder bleiben im Stillen. Sie hat nicht den geringsten Einfluss im Land. Obwohl allein sie diejenigen wären, die Deutschland in mühevoller Arbeit wieder auftrichten können.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Dann halt die Klappe und frag mich nicht irgendeinen Abfall!
Wir können uns gerne unterhalten, aber dann beachte auch die Regeln von Anstand und Würde!


Wann ich meine Klappe halte und wann ich sie öffne, das liegt weder in Deiner Entscheidung noch geht es Dich etwas an. Fass Dich an Deine eigene Nase, tanz mit Deiner Fleischwurst, dann bist Du ausgelastet und gehst anderen nicht auf den Geist !
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Solange nicht irgendwelche Giftsprüher wie du Erstsemester vergiften, sollte das passen...
Ich denke Menschen über 18 sind auf dem Papier in der Lage zu wählen, ob sie Unsinn wollen, oder Fortschritt / Erneuerung.


1933 lag das Mindest Alter zur Wahlberechtigung noch bei 21 Jahren, und was wurden von den "Erwachsenen" gewählt?!
 

Nelly1998

Premiumuser +
Registriert
19 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.910
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wie oft willst du das eigentlich noch posten um "deine Generation" zu verteidigen? Nur weil die Griechen damals wohl die selben Beobachtungen machten muss das nicht nur heißen, dass die "Alten schon immer -grundlos- über die Jungen hergezogen sind".

Es mag schon sein, dass den "Alten" zum Teil einfach nicht passt, dass sich die Jugend nicht nach ihrem Idealbild entwickelt. Es ist aber trotzdem nicht von der Hand zu weisen, dass ja durchaus damals wie heute was dran sein könnte. Gibt es Aufzeichnungen, worauf das Sokrates und Aristoteles genau bezogen? Oder ist es nur ein wohlfeiles Mittel um etwas belesen zu wirken, wenn man sagen will: "Die "Alten" bilden sich das alles nur ein, war ja schon immer so..."?

Ich bin da ziemlich bei [MENTION=3934]Mino[/MENTION] in Beitrag #66...

Ganz recht. Das war schon immer so. Typischer Generationskonflikt. Ein ganz normaler Vorgang.
Und? Das ist auch gut so.
Was fühlst du dich denn da angepickt?
 

Nelly1998

Premiumuser +
Registriert
19 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.910
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
.. was bitte erwartest du ??? die politisch erfolgreich durchgesetzte Schulpolitik der ROT/GRÜNEN ist voll aufgegangen .. warum bitte haben wir denn so dumme Studenten an den UNIS ???

Vielleicht weil wir dumme Dozenten und Professoren haben?
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Vielleicht weil wir dumme Dozenten und Professoren haben?

Nein.
Weil Rot-Grün eine vernünftige und leistungsorientierte Schulbildung nicht ermöglicht.
Maßstab ist immer der Schwächste in der Klasse, an dem sich die Notengebung zu orientieren hat.
Leistung wird abgestraft.

Nicht umsonst ist in NRW Rot-Grün wegen ihrer Schulpolitik "Wir lassen kein Kind zurück" zum Teufel gejagt worden.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Nein.
Weil Rot-Grün eine vernünftige und leistungsorientierte Schulbildung nicht ermöglicht.
Maßstab ist immer der Schwächste in der Klasse, an dem sich die Notengebung zu orientieren hat.
Leistung wird abgestraft.

Nicht umsonst ist in NRW Rot-Grün wegen ihrer Schulpolitik "Wir lassen kein Kind zurück" zum Teufel gejagt worden.

Orientierung für die Notengebung ist die gaußsche Normalverteilung und nicht der schwächste Schüler.
 

Nelly1998

Premiumuser +
Registriert
19 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.910
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Prinzipiell hast du Recht, aber wir dürfen auch nicht vergessen, das Nelly auf der anderen Seite auch mit dem Einwand Recht hat, das wir aufpassen müssen, nicht als ältere Generationen NUR auf den Jungen herumzukloppen!

Die sind nämlich unsere Zukunft! Und wir sollten uns eigentlich viel mehr darauf besinnen, Feuer zu löschen, als welche zu entfachen!
WIR HABEN DEN GRIPS UND DIE ERFAHRUNG! Bei den Jungen muss das erstmal ankommen...

Wenn die eigenen Kinder irgendwann die Zauberworte sagen : "Du hattest Recht", und dann immer häufiger, markiert es den Moment, wo man die Früchte erntet :rolleyes2:...


Die Jungen übernehmen von den Alten. Aber nicht alles. Und das ist gut so. Schon in der Feuerzangenbowle ist davon die Rede.
Die Bäume wachsen nicht in den Himmel. Dafür sorgt das Leben.
Wer sich den Herausforderungen nicht stellt, der/die hat ein Problem.
Ich sehe das positiv. Aber nicht deshalb, weil postives Denken automatisch Erfolg verspricht. Das wäre ein unglaubwürdiges Heilsversprechen. Wer sich anstrengt, fleißig lernt, Interesse zeigt, tüchtig ist und das Quentchen Glück hat, wird auch Erfolg haben.

Bei mir wird es aber noch 7 Jahre dauern, bis ich das bin, was ich mir wünsche und vorstelle.Aber nicht, weil ich im Studium bummele.Ich bin so erzogen worden: Fördern und Fordern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
1933 lag das Mindest Alter zur Wahlberechtigung noch bei 21 Jahren, und was wurden von den "Erwachsenen" gewählt?!

43,9% NSDAP
18,3% SPD
12,3% KPD
11,3 % Zentrum
8% KSWR.

Es fand im Vergleich zu 1932 eine starke Wählerwanderung von der KPD zur NSDAP statt.

Mit einer richtigen Wahl hatten die Wahlen 1933 nichts zu tun.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.186
Punkte Reaktionen
57.701
Punkte
88.486
Geschlecht
43,9% NSDAP
18,3% SPD
12,3% KPD
11,3 % Zentrum
8% KSWR.

Es fand im Vergleich zu 1932 eine starke Wählerwanderung von der KPD zur NSDAP statt.

Mit einer richtigen Wahl hatten die Wahlen 1933 nichts zu tun.

Weil.....?
 

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Ich habe den Paschthunen und Syrern und Nordafrikanern und Tschetschenen und Pakistani und Sudanesen und Irakern und Zigeunern und Nigerianern und Gambiern und Senegalesen und Somaliern und Elfenbeinküstlern und Gambiern und ... gesagt , sie solen es tun, weil Kennwort 88 gesagt hat, Russen dürfen das nicht tun. Die haben mir gesagt, die tun es längst und Kennwort 88 findet das geil.

Ich lache nur über "Deutsche" wie dich. Das wirst du sicher tolerieren.

Gut gemacht. Somit weiß jeder, wo sich die Russen selber einsortieren. Nämlich zu dem genannten Personenkreis, wo sie auch tatsächlich zu verorten sind. Nur etwas krimineller.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Jetzt nervt Campact...
Das Thema ist zu ernst, um hier Kabarett zu machen. Rechte Parteien sind Nationalisten...
Putins Kriegserklaerung?
Ich wäre dafür, dass alle, die hier den Krieg in der Ukraine gutheißen, selber an die...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben