Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Studenten sind einfach beschränkt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
21 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Jeder weis das wenn er Deutsche Eltern hat er ein Nazi ist und man in den Schulen schon krumm angeschaut wird wenn man Rechtshänder ist.
Da wundert einen nichts mehr.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
https://www.welt.de/politik/deutschland/article170416787/An-deutschen-Unis-werden-Banalitaeten-skandalisiert.html

Die Weltfremdheit ist einfach grenzenlos und man muss sich doch die Frage stellen, wie man SOLCHE Menschen erfolgreich in das reale Leben integrieren kann. Vielleicht sollte man Menschen verbieten zu studieren, bevor sie nicht ein Jahrzehnt gearbeitet haben...
Vielleicht bist du ja auch verblödet? Schon bei uns in der Schule war es so, dass Jungen vor den Zutritt zum Schulgebäude die Kopfbedeckung abzunehmen hatten - Mädchen durften sie jedoch aufbehalten. Eine Ausnahme wurde nur einem Jungen gestattet, der bereits eine Glatze hatte.
 
OP
B
Registriert
21 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Vielleicht bist du ja auch verblödet? Schon bei uns in der Schule war es so, dass Jungen vor den Zutritt zum Schulgebäude die Kopfbedeckung abzunehmen hatten - Mädchen durften sie jedoch aufbehalten. Eine Ausnahme wurde nur einem Jungen gestattet, der bereits eine Glatze hatte.

Ich stelle mir gerade die Frage was dein Post mit dem Thema zu tun hat, bzw. vermute ich dass du nicht den gesamten Artikel gelesen hast...

Ich bin aber schon stolz auf dich, dass du es bis zum zweiten Absatz geschafft hast...
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ich stelle mir gerade die Frage was dein Post mit dem Thema zu tun hat, bzw. vermute ich dass du nicht den gesamten Artikel gelesen hast...

Ich bin aber schon stolz auf dich, dass du es bis zum zweiten Absatz geschafft hast...
Ich habe jetzt den letzten Absatz gelesen und festgestellt, dass die Studenten Recht bekommen haben:

Der Bremer Asta darf jetzt wieder behaupten, Baberowski verbreite gewaltverherrlichende Thesen und rechtsradikale Positionen. Das mag karriereschädigend sein – nach Ansicht des Gerichts ist es aber von der Meinungsfreiheit gedeckt.
Nicht die Studenten scheinen beschränkt zu sein - sondern DU! :giggle:
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Die Weltfremdheit ist einfach grenzenlos und man muss sich doch die Frage stellen, wie man SOLCHE Menschen erfolgreich in das reale Leben integrieren kann. Vielleicht sollte man Menschen verbieten zu studieren, bevor sie nicht ein Jahrzehnt gearbeitet haben...
.. was bitte erwartest du ??? die politisch erfolgreich durchgesetzte Schulpolitik der ROT/GRÜNEN ist voll aufgegangen .. warum bitte haben wir denn so dumme Studenten an den UNIS ???
 
OP
B
Registriert
21 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich habe jetzt den letzten Absatz gelesen und festgestellt, dass die Studenten Recht bekommen haben:

Nicht die Studenten scheinen beschränkt zu sein - sondern DU! :giggle:

Ich möchte dir kurz erläutern, weshalb ich diese "Art" von Studenten (wie sie im Artikel beschrieben sind) für beschränkt halte.

- Die Aufforderung der Professorin, eine Muslfrau das Kopftuch abnehmen zu lassen, ist natürlich nicht zu dulden (zumindest unserer Rechtssprechung entsprechend). Wegen dem Aufschrei hat sich die Professorin bei der Betroffenen entschuldigt, damit war das ganze für die beiden eigentlich gegessen. Nun Frage ich mich, warum die Berufsempörten hier noch weiter nachhaken? Die Sache war bereits abgeschlossen, muss aber unbedingt noch einmal aufgebauscht werden...

- Danach kommt ein Part in welchem Gemälde abgehangen werden mussten, weil angeblich sexistisches abgebildet war. Hat vermutlich keinen Menschen gestört, bis irgendwem langweilig war...

- Aber wie so üblich, das beste kommt zum Schluss. Da ist ein Gedicht an einer Fassade. Das Gedicht ("Alleen und Blumen - Blumen und Frauen - Alleen und Frauen - Alleen und Blumen und Frauen und ein Verehrer") soll was genau sein? Diskriminierend?... Die danach kommende Behauptung: "Es sei geschmacklos, weil sich einige Studentinnen auf dem Platz vor der Hochschule und der U-Bahn-Station Hellersdorf seit einiger Zeit nicht mehr sicher fühlten und dieses Gefühl durch das Gedicht verstärkt würde" ist dementsprechend einfach nur lächerlich. Man hätte auch einfach sagen können dass da zu viele geflüchtete Afrikaner rumrennen.

Überall werden keine Probleme zu Problemen gemacht, wie die Artikelüberschrift doch sehr trefflich schreibt "Banalitäten skandalisieren".

.. was bitte erwartest du ??? die politisch erfolgreich durchgesetzte Schulpolitik der ROT/GRÜNEN ist voll aufgegangen .. warum bitte haben wir denn so dumme Studenten an den UNIS ???

Natürlich hast du damit grundsätzlich recht, ich erwarte auch nix. Der Artikel sollte die Beschränktheit nur noch einmal aufzeigen damit die nicht vergessen wird :D
Wobei ich mir schon die Frage stelle... wie kann man solche Menschen zurück in die Realität holen?
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.705
Punkte Reaktionen
6.894
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
https://www.welt.de/politik/deutschland/article170416787/An-deutschen-Unis-werden-Banalitaeten-skandalisiert.html

Die Weltfremdheit ist einfach grenzenlos und man muss sich doch die Frage stellen, wie man SOLCHE Menschen erfolgreich in das reale Leben integrieren kann. Vielleicht sollte man Menschen verbieten zu studieren, bevor sie nicht ein Jahrzehnt gearbeitet haben...

Ja, es ist einfach nur lächerlich. Der Fakt, das die meisten Studenten noch nie wirklich richtig gearbeitet haben, und teilweise noch viel zu viel Freizeit haben,
führt eben einfach dazu, das man aus der puren Langeweile heraus irgendeinen Dreck macht, und dann meistens auch noch versucht sich anderen gegenüber zu profilieren!
Das hat vermutlich sehr sehr viel damit zu tun, das diese jungen Menschen größte Probleme mit Autoritäten haben,
es nie gelernt haben sich in einer Gesellschaft vernünftig und sinnvoll zu beteiligen, und bedingt durch diese fehlende Sozialkompetenz eben aus Langeweile geschaut wird, wie man sich die Zeit vertreiben kann bzw. wie man den Dozenten auf die Palme bringt!
( Vatti ist z.B Arzt, ständig auf Weltreise, oder anderweitig ständig abwesend, interessiert sich nicht für das Kind und Mutti ist Säuferin oder sonstwie auch nicht am Kind interessiert und lässt einfach alles laufen. Egal welche Konstellation, das Endergebnis ist dann, das die Brut NIEMALS mit irgendwas zu frieden sein wird und nur unangenehm auffällt. Gleiches beobachtet man in abgewandelter Form auch bei Türken, meistens, je mehr Kinder gemacht werden, je krasser schießt die Brut quer, weil es auch bei aller Liebe teilweise nicht möglich ist 5-7+ Kindern die gleiche Aufmerksamkeit zu schenken, wie nur einem oder zweien. )

Das ging bisher immer wunderbar, weil man die volle Unterstützung des Lehrkörpers und Obrigkeit erhalten hatte.
Jetzt aktuell, dreht der Wind so langsam, und man bekommt Futterneid bzw. es werden immer mehr Menschen, die sich Sitzblockaden, Farbbeutel-Attacken, Gröhl-Attacken und sonst was in der Vergangenheit gefallen lassen mussten wach und wehren sich ( und das zu Recht! ).

Das findet
Öko-Bio-Pisser-Student-weiß-wie-die-Welt-funktioniert-nach-5-Vorlesungen-grundsätzlich-immer-gegen-irgendwas
nicht so toll, dass er mittlerweile auch mal nicht nur einen Fuß im Gesicht hat, nachdem er anderen so laut er konnte ins Ohr brüllte, sondern 5 Paar Schuhabdrücke im Gesicht zählen kann!

Es kann nicht mehr angehen, das sich hier im Land bestimmte Menschen anmaßen, andere bis zur Weißglut zu reizen, teilweise selbst gegen die Regeln von Sitte und Anstand verstoßen und sich dann schmunzelnd und hinterlistig darüber hermachen, wenn der andere explodiert ( Was ja genau das Ziel der Aktion war ).

Wir haben hier im Board auch so ca. 3-4 Kandidaten wo ich fast alles drauf verwette, das es auch solche Öko-Bio-Pisser Studenten sind, die grundsätzlich immer gegen alles und irgendwas sind.
Hauptsache man ist dagegen, wogegen ist vollkommen egal, Hauptsache es gibt Action!
Das liest man alleine schon aus der Polemik bei manchen heraus. Da kann ich nur meinen beliebten Punk-Spruch auspacken,

"Immer der gleiche Müll, nur aus einer anderen Tonne".

Wenn man mit solchen "Unerzogenen" jungen Menschen verkehrt, hilft nur gnadenlos sein Ding durchziehen und zeigen wo der Hammer hängt und sich nichts gefallen lassen.
Es ist ja schon fast traurig, das man mit solchen Leuten beinahe umgehen muss wie Tiere ( speziell Hunde ), und sein Territorium markiert und sofort abstraft, wenn aus der Reihe getanzt wird!
Anders geht es nicht!
 
OP
B
Registriert
21 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wenn man mit solchen "Unerzogenen" jungen Menschen verkehrt, hilft nur gnadenlos sein Ding durchziehen und zeigen wo der Hammer hängt und sich nichts gefallen lassen.
Es ist ja schon fast traurig, das man mit solchen Leuten beinahe umgehen muss wie Tiere ( speziell Hunde ), und sein Territorium markiert und sofort abstraft, wenn aus der Reihe getanzt wird!
Anders geht es nicht!

Und wie will man das umsetzen? Sobald du gegen diese Menschen gehst, bekommst du so richtig Gegenwind. Das wird so lange betrieben bis du entweder einknickst, oder mal was falsches sagst. Dazu kommt, wie der Fall mit der Professorin zeigt, dass sich die, die es besser wissen müssten, auch noch den Studenten in den Arsch kriechen. Sonst hätte es auch keine öffentliche Entschuldigung gegeben.
Was soll man also gegen diese verkorksten Menschen tun? Auffällig ist natürlich dass die meisten und größten Schreihälse links-grün eingestellt sind...
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.705
Punkte Reaktionen
6.894
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Und wie will man das umsetzen? Sobald du gegen diese Menschen gehst, bekommst du so richtig Gegenwind. Das wird so lange betrieben bis du entweder einknickst, oder mal was falsches sagst. Dazu kommt, wie der Fall mit der Professorin zeigt, dass sich die, die es besser wissen müssten, auch noch den Studenten in den Arsch kriechen. Sonst hätte es auch keine öffentliche Entschuldigung gegeben.
Was soll man also gegen diese verkorksten Menschen tun? Auffällig ist natürlich dass die meisten und größten Schreihälse links-grün eingestellt sind...

Das mit der Tante und dem Kopftuch war äußerst ungeschickt! Das hätte man sich sparen können, und somit wäre man dem Ärger aus dem Weg gegangen.
Ist natürlich ärgerlich in diesem Fall, aber gut, das wird die Frau vermutlich nicht umbringen.

Trotzdem kann man subtiler vorgehen, wenn dann bestimmte Leute meinen den Großen markieren zu müssen.
Man kann natürlich das Spielchen auch mitspielen und drauf eingehen, und schauen, wer als erstes einen Fehler macht.
Es muss eben halt subtil gehalten werden!

Wer bestellt, bezahlt auch, und wenn man einen einzelnen besonders aufmüpfigen Studenten im Hörsaal vor 200 anderen Strammstehen lässt ( in einer bestimmten Weise ).
Das kann wirklich stehen sein, das kann abfragen sein oder auch Leistung erbringen ( oder eben nicht ) lassen, Sachen an die Tafel zeichnen lassen, extrem schwierige Experimente durchführen lassen und und und...
 
OP
B
Registriert
21 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das mit der Tante und dem Kopftuch war äußerst ungeschickt! Das hätte man sich sparen können, und somit wäre man dem Ärger aus dem Weg gegangen.
Ist natürlich ärgerlich in diesem Fall, aber gut, das wird die Frau vermutlich nicht umbringen.

Trotzdem kann man subtiler vorgehen, wenn dann bestimmte Leute meinen den Großen markieren zu müssen.
Man kann natürlich das Spielchen auch mitspielen und drauf eingehen, und schauen, wer als erstes einen Fehler macht.
Es muss eben halt subtil gehalten werden!

Wer bestellt, bezahlt auch, und wenn man einen einzelnen besonders aufmüpfigen Studenten im Hörsaal vor 200 anderen Strammstehen lässt ( in einer bestimmten Weise ).
Das kann wirklich stehen sein, das kann abfragen sein oder auch Leistung erbringen ( oder eben nicht ) lassen, Sachen an die Tafel zeichnen lassen, extrem schwierige Experimente durchführen lassen und und und...

Ob diese Person sich dann nicht diskriminiert fühlt und Anzeige erstattet? mimimi der Prof war so gemein zu mir :kopfkratz:
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.705
Punkte Reaktionen
6.894
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ob diese Person sich dann nicht diskriminiert fühlt und Anzeige erstattet? mimimi der Prof war so gemein zu mir :kopfkratz:
Soll es doch machen!
Wenn mir mein Dienstherr komplett in den Rücken fallen sollte, wird der gewechselt, dann verschwendet man seine Kompetenz am falschen Ort.

Die Aktion mit dem Kopftuch war echt "krass", weil eigentlich vorher klar war, was passieren wird ( so traurig das auch ist ).

EDIT:
Wenn ich der hätte einen pinnen wollen, hätte ich mich ein Wochenende mit dem Koran und bestimmten wichtigen Passagen beschäftigt und die vermutlich selbst nicht in der Lage seiende Studentin mit Fachwissen daraus brüskiert, bzw. sie nebenher abgefragt und damit bloß gestellt!

Oder ich hätte "kurz Aufsätze" schreiben lassen zum Thema Diskriminierung in meinem Fachgebiet... und wäre dann während der Nachbesprechung sehr subtil auf das Verhalten der betreffenden Person eingegangen und hätte so die Fronten geklärt!
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
B
Registriert
21 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Soll es doch machen!
Wenn mir mein Dienstherr komplett in den Rücken fallen sollte, wird der gewechselt, dann verschwendet man seine Kompetenz am falschen Ort.

Die Aktion mit dem Kopftuch war echt "krass", weil eigentlich vorher klar war, was passieren wird ( so traurig das auch ist ).

Einfach dämlich, da kann ich nur zustimmen. Da hat jemand vergessen nachzudenken :D
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Vielleicht bist du ja auch verblödet? Schon bei uns in der Schule war es so, dass Jungen vor den Zutritt zum Schulgebäude die Kopfbedeckung abzunehmen hatten - Mädchen durften sie jedoch aufbehalten. Eine Ausnahme wurde nur einem Jungen gestattet, der bereits eine Glatze hatte.

Möchtest Du damit sagen,
dass die Denkbeulen von Jungs früher besser gekühlt waren
und die gerne schräg sitzenden Kappen
Trägern laufend das Gefühl geben,
in die falsche Richtung zu marschieren, zu gucken?

Was könntest Du denn vorweisen,
dass man deinem Urteil eines Verblödetseins
oder vernünftiger Gedanken mächtig
trauen kann?
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
https://www.welt.de/politik/deutschland/article170416787/An-deutschen-Unis-werden-Banalitaeten-skandalisiert.html

Die Weltfremdheit ist einfach grenzenlos und man muss sich doch die Frage stellen, wie man SOLCHE Menschen erfolgreich in das reale Leben integrieren kann. Vielleicht sollte man Menschen verbieten zu studieren, bevor sie nicht ein Jahrzehnt gearbeitet haben...

Entschuldige, aber ich halte die, die glauben, ein normales Leben zu führen, für weltfremd.

Was bringt dich dazu, über die Beschränktheit anderer urteilen zu können?
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Möchtest Du damit sagen,
dass die Denkbeulen von Jungs früher besser gekühlt waren
und die gerne schräg sitzenden Kappen
Trägern laufend das Gefühl geben,
in die falsche Richtung zu marschieren, zu gucken?

Was könntest Du denn vorweisen,
dass man deinem Urteil eines Verblödetseins
oder vernünftiger Gedanken mächtig
trauen kann?
Fragt einer, der noch nie eine UNI von innen gesehen hat.
Halt besser deine Klappe, ja??
 
OP
B
Registriert
21 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Entschuldige, aber ich halte die, die glauben, ein normales Leben zu führen, für weltfremd.

Was hat ein normales Leben zu führen damit zu tun dass ich gewisse Menschen für beschränkt halte?

Was bringt dich dazu, über die Beschränktheit anderer urteilen zu können?

- jemand der einen abgeschlossenen Konflikt aufbauscht, um sich selbst zu profilieren, der ist beschränkt.
- jemand der ein Gedicht an einer Fassade für das "Unwohlsein von Frauen" verantwortlich macht, der ist beschränkt.

Das sind zwei Beispiele meiner Meinung und ich denke da wird es einige Psychologen geben die diesen Personen einen psychischen Schaden bestätigen würden.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.705
Punkte Reaktionen
6.894
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...Das sind zwei Beispiele meiner Meinung und ich denke da wird es einige Psychologen geben die diesen Personen einen psychischen Schaden bestätigen würden.
Das muss noch nicht mal der Kuckuck sein, der da in der Murmel hämmert, es reicht, wenn genug Langeweile herrscht und man bock auf "Action" hat.

Wer sich mal vor dem Wochenende in eine S-Bahn setzt und bestimmten Studenten mal äußerst gründlich zuhört,
erkennt sehr schnell, die sind eigentlich gar nicht so deppert, die wollen einfach nur provozieren, weil es ihnen Spaß macht und sie meinen es wäre "hip und vegan"!
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Möchtest Du damit sagen,
dass die Denkbeulen von Jungs früher besser gekühlt waren
und die gerne schräg sitzenden Kappen
Trägern laufend das Gefühl geben,
in die falsche Richtung zu marschieren, zu gucken?

Was könntest Du denn vorweisen,
dass man deinem Urteil eines Verblödetseins
oder vernünftiger Gedanken mächtig
trauen kann?

Fragt einer, der noch nie eine UNI von innen gesehen hat.
Halt besser deine Klappe, ja??

[MENTION=3759]MarcAurel[/MENTION]

Du solltest [MENTION=1427]Ei Tschi[/MENTION] besser nicht bei seinen obligatorischen Selbstgesprächen stören. :(


Jetzt hast du das unsägliche Gequassel an der Backe. Zumindest solange er in seiner bekannten Profilneurose nicht das letzte Wort hat und sich damit mit seinem Unsinn der er ständig schreibt, auch noch bestätigt fühlt...:rolleyes:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das Leben findet einen Weg.
Das ist aber eben dein Irrtum. Gott ist Geist, ein Geist der uns von seinem Geist...
Spanien-Tourismus
Interessanter Vorschlag. Allerdings planen wir nur eine Woche Urlaub ein ... und ein...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben