Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Strom soll so teuer werden, dass ihn sich nicht mehr jeder leisten kann.

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.095
Punkte Reaktionen
20.306
Punkte
69.820
Geschlecht
Was muss man dafür wissen, um den Service selbst machen zu können?

Du muß eigentlich nur imstande sein einen Schraubenschlüssel festzuhalten, darüber hinaus wäre das Lesen technischer Zeichnungen und etwas technisches Verständnis nötig, alles Dinge die man sich aneignen kann und wenn es darum geht viel Geld zu sparen isses doch ne Überlegung wert oder!?
 
Registriert
25 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
9
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Du muß eigentlich nur imstande sein einen Schraubenschlüssel festzuhalten, darüber hinaus wäre das Lesen technischer Zeichnungen und etwas technisches Verständnis nötig, alles Dinge die man sich aneignen kann und wenn es darum geht viel Geld zu sparen isses doch ne Überlegung wert oder!?
Ja.

Was für technische Zeichnungen sind das?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.095
Punkte Reaktionen
20.306
Punkte
69.820
Geschlecht
Ja.

Was für technische Zeichnungen sind das?

Meistens handelt es sich dabei um sogenannte Explosionszeichnungen, Darstellungen aller zur Baugruppe gehörenden Einzelteile in der zugehörigen Reihenfolge, und halt diverse Installation u. Stromlaufpläne.
 
Registriert
25 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
9
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Meistens handelt es sich dabei um sogenannte Explosionszeichnungen, Darstellungen aller zur Baugruppe gehörenden Einzelteile in der zugehörigen Reihenfolge, und halt diverse Installation u. Stromlaufpläne.
Wie lange dauert das durchschnittlich, bis man das verstanden hat - ohne besondere Vorbildung?
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Vor allem, darf er das überhaupt selbt überprüfen? Ich muß ja meine Heizung auch jedes Jahr vom Schornsteinfeger überprüfen lassen und 100€ blechen, obwohl immer alles in Ordnung ist., denn dafür sorgt meine Heizungsfirma. Diese Wartung und diese Reparaturen zählen aber nicht und werden nicht anerkannt.
 
OP
B
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Einen 55 Zoll Monitor als Fernseher, bekomme ich direkt vom Lieferanten für 60 Euro geliefert, verkauft wird der für 650,-€. Jetzt ziehen euch nicht mehr die Jud... die Hosen runter, sondern die Asiaten, damals nicht aufgepasst, und heute nicht mehr in der Lage zu reagieren, ein völlig hilfloses Land, mit Idioten als Konsumenten, weiter so. Lasst euch knechten, politisch, verbal über "Nachrichten", und glaubt jeden Unsinn, der Werbung.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.095
Punkte Reaktionen
20.306
Punkte
69.820
Geschlecht
Wie lange dauert das durchschnittlich, bis man das verstanden hat - ohne besondere Vorbildung?

Schwer zu sagen, kommt drauf an ob man einen Draht zur Sache hat, ein eingefleischter Hobby-Modellbauer hat das ruck zuck intus, ein Schreibtischtäter mit polierten Fingernägeln wird vermutlich etwas mehr Schweiß investieren müssen.
Du kannst im Internet heute alles abrufen, man muß sich damit beschäftigen wollen, sonst wird's nix.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.095
Punkte Reaktionen
20.306
Punkte
69.820
Geschlecht
Vor allem, darf er das überhaupt selbt überprüfen? Ich muß ja meine Heizung auch jedes Jahr vom Schornsteinfeger überprüfen lassen und 100€ blechen, obwohl immer alles in Ordnung ist., denn dafür sorgt meine Heizungsfirma. Diese Wartung und diese Reparaturen zählen aber nicht und werden nicht anerkannt.

Die Wartung dieser Anlage mußt du aber bezahlen und das kannst du dir sparen wenn du's selber machst, deine Arbeit läßt du von einem Fachmann prüfen dann bist auf der grünen Seite.
 
Registriert
25 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
9
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Schwer zu sagen, kommt drauf an ob man einen Draht zur Sache hat, ein eingefleischter Hobby-Modellbauer hat das ruck zuck intus, ein Schreibtischtäter mit polierten Fingernägeln wird vermutlich etwas mehr Schweiß investieren müssen.
Du kannst im Internet heute alles abrufen, man muß sich damit beschäftigen wollen, sonst wird's nix.

Was sind denn die wichtigen Fachbegriffe, um schon mal einen groben Eindruck zu bekommen?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.095
Punkte Reaktionen
20.306
Punkte
69.820
Geschlecht
Was sind denn die wichtigen Fachbegriffe, um schon mal einen groben Eindruck zu bekommen?

Kann man so detailliert aussem Stand jetzt gar nicht sagen, kommt drauf an was du nachher für ne Anlage da stehen hast.
Wärmerückgewinnung, Steuerung, Solartechnik, Elektrotechnik Hausstrom u. Verteilung usw.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.066
Punkte Reaktionen
52.050
Punkte
101.486
Geschlecht
Vor allem, darf er das überhaupt selbt überprüfen? Ich muß ja meine Heizung auch jedes Jahr vom Schornsteinfeger überprüfen lassen und 100€ blechen, obwohl immer alles in Ordnung ist., denn dafür sorgt meine Heizungsfirma. Diese Wartung und diese Reparaturen zählen aber nicht und werden nicht anerkannt.

vergleich den Schorni man eher mit dem TÜV dann bekommt die Sache schon Hand und Fuß.....
denn was anderes als eine "überwachende Funktion" stand Ihm bislang nicht zu ^^
in Zukunft sieht das anders aus, denn offiziell darf der Schorni nun auch die Wartung durchführen,
dann aber Nicht seine eigene Anlage als Schorni überprüfen*g
das du deine Wartung regelmäßig von ner Firma warten und überprüfen läßt "ehrt" dich,
denn dieses wird zunehmens eher zur Ausnahme denn zur Regel.
Was ick so im laufe der Tage alles zu sehen bekomme*g
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.066
Punkte Reaktionen
52.050
Punkte
101.486
Geschlecht
Du muß eigentlich nur imstande sein einen Schraubenschlüssel festzuhalten, darüber hinaus wäre das Lesen technischer Zeichnungen und etwas technisches Verständnis nötig, alles Dinge die man sich aneignen kann und wenn es darum geht viel Geld zu sparen isses doch ne Überlegung wert oder!?

joa ^^
mich freut dann immer die Fehlersuche wenn die Anlage nicht mehr funktioniert....
bei einigen hab ich das dann auch schlicht verweigert nach dem sie sich "outeten" und meinten das sie "sonst" det Dingens immer wieder selbst zu laufen bekamen...
nee,
die anschließende Haftung für deren Scheiss wollt ick dann nicht übernehmen;)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.095
Punkte Reaktionen
20.306
Punkte
69.820
Geschlecht
joa ^^
mich freut dann immer die Fehlersuche wenn die Anlage nicht mehr funktioniert....
bei einigen hab ich das dann auch schlicht verweigert nach dem sie sich "outeten" und meinten das sie "sonst" det Dingens immer wieder selbst zu laufen bekamen...
nee,
die anschließende Haftung für deren Scheiss wollt ick dann nicht übernehmen;)

Ja gut welcher Handwerker kennt das nicht, die zusammengebrochenen Schänke mit den ausgerissenen Beschlägen etc. das sind aber dann die Kunden die sich zu viel zutrauen.
Wenn ich an meine Anlage dran gehe bin ich aber sicher das ich nix falsch mach, sonst lasse ich es nämlich.
Und nicht jeder Laie ist'n Depp ich hab auf dem Flugplatz mal nen Modellflieger kennen gelernt der baut seine Motoren selber, von Beruf isser Bäcker :)
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn ich an meine Anlage dran gehe bin ich aber sicher das ich nix falsch mach, sonst lasse ich es nämlich.

Glaube mir, so denken alle. Ich schließe mich da nicht aus.

Gerade auf Schifffahrt bist Du manchmal gezwungen zu improvisieren und zu flicken, damit Du bis zur nächsten Anlegestelle kommst, um dann einen Fachmann rufen zu können.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.066
Punkte Reaktionen
52.050
Punkte
101.486
Geschlecht
Ja gut welcher Handwerker kennt das nicht, die zusammengebrochenen Schänke mit den ausgerissenen Beschlägen etc. das sind aber dann die Kunden die sich zu viel zutrauen.
Wenn ich an meine Anlage dran gehe bin ich aber sicher das ich nix falsch mach, sonst lasse ich es nämlich.
Und nicht jeder Laie ist'n Depp ich hab auf dem Flugplatz mal nen Modellflieger kennen gelernt der baut seine Motoren selber, von Beruf isser Bäcker :)

"Ausnahmen" bestätigen wie immer jegliche Regel ^^
Ick bin schon an Anlagen gekommen bei denen man schon von weiten das "unsichtbare Schild" sah
Bitte nicht anfassen und schon gar nicht anschalten..
in Regelungen "Brücken" gesetzt und damit Sicherheitsfunktionen gebrückt....
Abgasleitungen mit "Panzerband" abgedichtet...
"Gaszähler" ausgebaut und ne Brücke zwischen*g
nee ^^
dazu kam dann immer wieder der Spruch es funktioniert doch...:cool:
 
Registriert
23 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Energiewender enteignen

Man sollte diese Brut enteignen!! Ausrotten ist ja leider verboten .
Energiewende, eine tolle Idee, Irrsinn erdacht von Geschäftemachern, großzügig finanziert von der deutschen Polit Mafia mit unserem Steuergeld.:mad:
Da werden Windkraftparks erbaut die keine Verbindung zum Stromnetz haben und nie haben werden.
Die Anlagen, die eine besitzen überlasten das Netz???
Alles nur weil auch die alten Kraftwerkbetreiber noch ihre Milliarden verdienen wollen.
Und das ist jetzt das Problem, "alle" wollen noch mehr verdienen, Atom, Kohle, Müllkraftwerke und die Neuen!
Wer wird/muss das bezahlen?
Der Stromverbraucher natürlich.
Ja klar gibt es Alternativen wie Heimkraftwerke, aber auch das würde nichts nutzen. Würden morgen alle ihren Strom selbst erzeugen würde die Politmafia kurzerhand eine "freie Energie Steuer" erfinden. Die Kraftwerke (Pfründe) müssen erhalten werden, natürlich zum Vorteil der Bürger, zahlen werden die müssen, denn sie könnten ja Strom beziehen wenn sie denn wollten und zahlen könnten.
Weltrettende Energiewender----verlogenes, habgieriges Dreckspack!
 

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wie hoch ist eigentlich Euer Stromverbrauch?

Das ist doch alles Pillepalle mit den Stromkosten,
wenn man sich einigermaßen vernünftig verhält.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.066
Punkte Reaktionen
52.050
Punkte
101.486
Geschlecht
Wie hoch ist eigentlich Euer Stromverbrauch?

Das ist doch alles Pillepalle mit den Stromkosten,
wenn man sich einigermaßen vernünftig verhält.

sind "nur" die Stromkosten die mit Einführung des "EEG" erhöht wurden? ^^
und geht "es nur" ums Geld? ^^

nee.....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Immer mehr Wissenschaftler machen Front gegen den Klimaschwindel: „CO2 ist der...
Warum wählt man die AFD?
AfD-Krah arbeitet mit dem Verfassungsschutz zusammen! Einsicht ist der erste Weg...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben