Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Streik? Gregor Gysi antwortet

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
A

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Mal ungeachtet dessen, dass ich der Entwicklung der Partei dieLinke kritisch gegenüberstehe, der Biermann ist für mich ein von Hass zerfressener und erblindeter Mensch.

Wenn man sich näher mit den dürren Thesen seines Ziehvaters Robert Havemann beschäftigt, ist das wenig verwunderlich.
Dazu kommt seine Traumatisierung.
Schade- ein bemerkenswerter Künstler stirbt vor sich hin.
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Havemann dachte weiter!

Wenn man sich näher mit den dürren Thesen seines Ziehvaters Robert Havemann beschäftigt, ist das wenig verwunderlich.
Dazu kommt seine Traumatisierung.
Schade- ein bemerkenswerter Künstler stirbt vor sich hin.

Havemann mußte erkennen, das er sich irrte. Das, was da in der DDR praktiziert wurde, hat er nicht gewollt!
Aber er war fähig zu erkennen!
Was hier geschrieben wird, ist immer die gleiche Leier. Diese Weltanschaung ist mit dem Zusammenbruch
der Sowjetunion untergegangen!
Anarchist hat sich erfreulicher Weise geändert! Vom Urschleim Kommunisten ist er doch zu dem Kommunismus vorgedrungen, den Industriestaaten leidend fast 50 Jahre ertragen mußten.
Er will nicht mehr in der Urgemeinschaft leben! Löblich!! Wenigstens etwas.
Große Ereignisse geben ihm vielleicht Recht. Die Vergangenheit in Person eines irren Altkommunisten will in Thüringen an die Macht.
Ich weiß, dieses kommunistische Kroppzeug, das im Westen Deutschlands dahin vegitierte, ist sehr willig. Jedes Kommando aus Moskau wird sofort ausgeführt!
Mein Hund ist schlauer, als diese Leute. Der will kein Wolf mehr sein. Ihm gehts bei mir besser!!!
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich weiß, dieses kommunistische Kroppzeug, das im Westen Deutschlands dahin vegitierte, ist sehr willig. Jedes Kommando aus Moskau wird sofort ausgeführt!
Mein Hund ist schlauer, als diese Leute. Der will kein Wolf mehr sein. Ihm gehts bei mir besser!!!

Ich stelle aber fest, Du hast sehr wenig davon verstanden. Erstmal sind nicht alle SED-Mitglieder Kommunisten gewesen, zweitens waren nicht alle die sich Kommunisten nannten Kommunisten, drittens war die DDR keine kommunistische Gesellschaftsordnung, viertens sind Menschen kein "Kroppzeug", egal welcher Überzeugung sie sind, fünftens wurde nicht jedes Kommando aus Moskau "sofort" ausgeführt, sechstens ist Dein Hund nicht schlauer als die meisten Menschen, siebentens hast Du keine Ahnung was ist "Kommunismus", denn wüsstest Du es, hättest Du so viel fehlerbehaftetes nicht geschrieben.
 
OP
A

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
...
Ich weiß, dieses kommunistische Kroppzeug, das im Westen Deutschlands dahin vegitierte, ist sehr willig. Jedes Kommando aus Moskau wird sofort ausgeführt!
Mein Hund ist schlauer, als diese Leute. Der will kein Wolf mehr sein. Ihm gehts bei mir besser!!!

In Deinem letzten Sätzen liegt der große Irrtum. Die Ersten (Primitive, Indigene, wilde Tiere) werden die Letzten sein. Die Letzten, die nach der großen Katastrophe noch leben und sich selbst versorgen können. Und damit wieder die Ersten. Frag mal Deinen Hund, wie gern er wieder Wolf wäre.
 
OP
A

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich stelle aber fest, Du hast sehr wenig davon verstanden. Erstmal sind nicht alle SED-Mitglieder Kommunisten gewesen, zweitens waren nicht alle die sich Kommunisten nannten Kommunisten, drittens war die DDR keine kommunistische Gesellschaftsordnung, viertens sind Menschen kein "Kroppzeug", egal welcher Überzeugung sie sind, fünftens wurde nicht jedes Kommando aus Moskau "sofort" ausgeführt, sechstens ist Dein Hund nicht schlauer als die meisten Menschen, siebentens hast Du keine Ahnung was ist "Kommunismus", denn wüsstest Du es, hättest Du so viel fehlerbehaftetes nicht geschrieben.

Wenn Faschisten so viel über sich selbst wüssten wie echte Kommunisten über Faschisten, gäbe es keine Faschisten mehr. Das Fremde ist das Fremde im Menschen selbst.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
:eek:
Ich stelle aber fest, Du hast sehr wenig davon verstanden. Erstmal sind nicht alle SED-Mitglieder Kommunisten gewesen, zweitens waren nicht alle die sich Kommunisten nannten Kommunisten, drittens war die DDR keine kommunistische Gesellschaftsordnung, viertens sind Menschen kein "Kroppzeug", egal welcher Überzeugung sie sind, fünftens wurde nicht jedes Kommando aus Moskau "sofort" ausgeführt, sechstens ist Dein Hund nicht schlauer als die meisten Menschen, siebentens hast Du keine Ahnung was ist "Kommunismus", denn wüsstest Du es, hättest Du so viel fehlerbehaftetes nicht geschrieben.

Was jedenfalls bedacht sein muss ist, dass die DDR ein Unrechtsstaat war deren Führungskreis die SED durchaus als kriminelle Organisation zu sehen ist.
Daß allerdings die Bande in den Hauptstädten hinter dem Eisernen Vorhang Kommunisten gewesen wären, ist einfach komisch. Das waren real existierende Kriminelle
 
OP
A

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
:eek:

Was jedenfalls bedacht sein muss ist, dass die DDR ein Unrechtsstaat war deren Führungskreis die SED durchaus als kriminelle Organisation zu sehen ist.
Daß allerdings die Bande in den Hauptstädten hinter dem Eisernen Vorhang Kommunisten gewesen wären, ist einfach komisch. Das waren real existierende Kriminelle

Kriminell ist man, wenn die Mächtigen sagen, dass man es ist. Denn sie machen die Gesetze. Was sagst Du- nach dem Zusammenbruch des aktuellen Systems- wenn Du nach Deiner Rolle darin gefragt wirst?
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Kriminell ist man, wenn die Mächtigen sagen, dass man es ist. Denn sie machen die Gesetze. Was sagst Du- nach dem Zusammenbruch des aktuellen Systems- wenn Du nach Deiner Rolle darin gefragt wirst?
Ich thematisiere meine eigene Biografie nicht öffentlich in einem Internetforum. Ich hoffe das ist für die Meisten hier verständlich. Mit meinem Beitrag wollte ich darauf aufmerksam machen, dass eine ernsthafte Debatte zu diesen Themen auch ernsthaft betrieben werden sollte, differenziert und sachlich. Z. Bsp. muss man sich mit dem Ideal "Kommunismus" inhaltlich auseinandersetzen. Ich gebe nochmals dazu zwei Aussagen des Priesters, Revolutionärs und Poeten Ernesto Cardenal Martínez sinngemäß zum Besten.

"Niemand kann sich Christ nennen, wenn er nicht auch Kommunist ist."

und

"Die einzigen Kommunisten, die es je gegeben hat, waren die ersten Christen."

In beidem stimme ich ihm zu. Es mag u. a. zu Zeiten Lenins, Stalins oder Chrustschows .... irgendwo auf der Welt kleine Kommunen gegeben haben, welche das kommunistische Ideal weit mehr praktizierten, als es in der damaligen Sowjetunion je möglich gewesen war.

Die meisten Dummbatz-Journalisten schreiben/sprechen z. Bsp. vom "kommunistischen Korea" oder "kommunistischen Vietnam". Kritisch und ernsthaft Denkende lassen sich aber niemals von einem Etikett über den Inhalt täuschen.

etc.
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die SED darf auf gar keinen Fall in eine Regierungsmacht kommen.

Es sei, man wünscht sich die DDR zurück.

Uwe
Schaue mal auf Deinen Kalender. Statt 1989 schreiben wir jetzt das Jahr 2014. Ich denke in den letzten 25 Jahren ist eine ganze Menge passiert.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Mal ungeachtet dessen, dass ich der Entwicklung der Partei dieLinke kritisch gegenüberstehe, der Biermann ist für mich ein von Hass zerfressener und erblindeter Mensch.

Der könnte eben nicht vergessen, wie sehr die SED den Sozialismus verraten und missbraucht hat.

Uwe
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der könnte eben nicht vergessen, wie sehr die SED den Sozialismus verraten und missbraucht hat.

Uwe
Vergessen muss man das nicht. Aber um die Gesellschaft und das Land voranzubringen muss man mehr tun als seinen Hass auszuleben. Übrigens, weil Du russische Panzer erwähntest. Das Tun unserer Regierung kann genau das hervorrufen. Obwohl aufgrund der Stationierung us-amerikanischer Nuklearwaffen auf deutschem Boden die russischen Bum-Bum-Raketen schneller sein werden.

Bis jetzt rollen aber keine russischen Panzer gen Westen, sondern u. a. deutsche Panzer gen Osten.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Die meisten Dummbatz-Journalisten schreiben/sprechen z. Bsp. vom "kommunistischen Korea" oder "kommunistischen Vietnam". Kritisch und ernsthaft Denkende lassen sich aber niemals von einem Etikett über den Inhalt täuschen.

etc.

Das ist ein theoretischer Streit, der zu nichts führt.

Mit Kommunismus wird hier das verstanden, was die "kommunistischen" Parteien veranstaltet haben.

Sieh es als Kennzeichung von Unmenschlichkeit, Unfreiheit, Ausbeutung, Verlust der Menschenrechte und Bereicherung einer kleinen Elite an, die mit Terror und Mord und Totschlag das eigene Volk in Schach hielt.

Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Schaue mal auf Deinen Kalender. Statt 1989 schreiben wir jetzt das Jahr 2014. Ich denke in den letzten 25 Jahren ist eine ganze Menge passiert.

Das stimmt.
Nur bei der SED ist keine geistige Veränderung eingetreten.

Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Vergessen muss man das nicht. Aber um die Gesellschaft und das Land voranzubringen muss man mehr tun als seinen Hass auszuleben. .

Biermann bringt das Land nicht voran.
Dazu ist der viel zu sehr Kommunist.

Und die SED wird es ebenfalls nicht tun.

Weshalb steigen in Yberlin die Mieten exorbitant?

Weil die SED in der Regierungsmitverantwortung saß, als der städtische Immobilienbesitz an Finanzhaie verscherbelt wurden.

Uwe
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sängerin Lena...
Sängerin Lena Meyer-Landrut spricht sich für AfD-Verbot aus - WELT |...
  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
Natürlich muss die linksgrüne Unterwanderung der Gesellschaft, von der Uni bis zu den...
Am Hof der Dummen
Oben