Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Streik? Gregor Gysi antwortet

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wer ist schlauer?

Wenn Faschisten so viel über sich selbst wüssten wie echte Kommunisten über Faschisten, gäbe es keine Faschisten mehr. Das Fremde ist das Fremde im Menschen selbst.

Hallo!
Kommunisten und Faschisten waren immer Brüder! Verfeindet zwar, aber sie stammten aus der gleichen Familie!
Dem Proletariat!
Manchmal wurde gewechselt. Faschisten wurden Kommunisten, weil ihre Freunde Kommunisten waren und umgekehrt!
Es war für einen jungen Menschen kein großer Unterschied. 1933 war Schluss mit lustig.
Im Grunde gibt es nur einen Unterschied.... die Eigentumsverhältnisse an den Produktionsmitteln.
Laut Faschismusdefinition hat Putin einen eleganten Übergang zum Faschismus geschafft, noch leicht gelockert, aber doch schon Faschismus.
Für viele ehemalige Kommunisten eine ordentliche Lösung. Es bleibt alles beim Alten, nur Marx wird über Bord geworfen!
Zu deinem Zitat, ich muss zugeben, ich verstehe es nicht!
Mein Hund auch nicht.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Dann hast Du die letzten 25 Jahre verschlafen.

Mit Sicherheit nicht.

Wer von der SED behauptet, die DDR sei kein Unrechtsstaat gewesen, hat die letzten 25 Jahre verschlafen ode war nicht bereit, sein menschenfeindliches Weltbild (wenn Du nicht in meinem Sozialismus leben möchtest, dann wirst Du erschossen oder kommst in den Knast) zu ändern.

Uwe
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Mit Sicherheit nicht.

Wer von der SED behauptet, die DDR sei kein Unrechtsstaat gewesen, hat die letzten 25 Jahre verschlafen ode war nicht bereit, sein menschenfeindliches Weltbild (wenn Du nicht in meinem Sozialismus leben möchtest, dann wirst Du erschossen oder kommst in den Knast) zu ändern.

Uwe
Charakterisierst Du hiermit die Partei dieLinke?
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.678
Punkte Reaktionen
2.730
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Hallo!
Was ist denn erzkonservativ? Die früheren Sozialisten und Kommunisten bezeichneten den Kapitalismus als erzkonservativ und sich als den Fortschritt.
Kommunismus und Sozialismus brachen zusammen und sind Vergangenheit.
Wollt ihr die Tatsachen nicht anerkennen, oder hat man euch die letzten 30 Jahre auf dem Mond vergessen?
Ramelow und seine linken Genossen sind der erzkonservative schäbige Rest einer überwundenen Vergangenheit, wie Biermann sagte.
Die Zukunft ist das ideologiefreie vernünftige hinterfragen und lösen von Problemen.
Deine Schablone mußt du verändern. Das Nachplappern von Parolen des Kommunismus und Faschismus aus den Jahren
1900- 1930 wird heute als peinlich empfunden!!
Der politische Streik ist in einer Demokratie mit Meinungsfreiheit und Pressefreiheit eigentlich nicht nötig.
Leider sind wir ehemaligen Bürger der DDR in eine Zwitter Demokratie geraten.
Die Presse ist gleichgeschaltet und wird beherrscht von den Kräften der Vergangenheit!
Das macht freie Wahlen problematisch und politischen Streik denkbar!
Schluss, meine Hunde müssen Gassi!!!!!
Tja, manchmal sind die Hunde eben schlauer als das Herrchen. ;)

Du kannst auch nicht ernsthaft von mir erwarten, dass ich mich auf das Niveau eines Herrn Biermann einlasse. Jemanden, der im Bundestag über „Drachenbrut“ zu erzählen weiß, halte ich schlichtweg für plemplem und für das ultimative Armutszeugnis und den unfreiwilligen Beweis kultureller Verwahrlosung derjenigen, die seinem Delirium dort die große Bühne boten.
 
OP
A

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich gebe nochmals dazu zwei Aussagen des Priesters, Revolutionärs und Poeten Ernesto Cardenal Martínez sinngemäß zum Besten.

"Niemand kann sich Christ nennen, wenn er nicht auch Kommunist ist."

und

"Die einzigen Kommunisten, die es je gegeben hat, waren die ersten Christen."

In beidem stimme ich ihm zu. Es mag u. a. zu Zeiten Lenins, Stalins oder Chrustschows .... irgendwo auf der Welt kleine Kommunen gegeben haben, welche das kommunistische Ideal weit mehr praktizierten, als es in der damaligen Sowjetunion je möglich gewesen war.

Die meisten Dummbatz-Journalisten schreiben/sprechen z. Bsp. vom "kommunistischen Korea" oder "kommunistischen Vietnam". Kritisch und ernsthaft Denkende lassen sich aber niemals von einem Etikett über den Inhalt täuschen.

etc.

Ob man als Kommunist Christ sein muss oder umgekehrt, bezweifle ich.
Tatsächlich wurden beide Ideen- der Kommunismus und das Christentum- vielfach fehlinterpretiert. Bis hin zu Kombinationsversuchen zwischen beiden.
Ungeklärt bleibt dabei das Problem zentralisierter Macht.
Und speziell Kommunisten vertraten gern einen Arbeitsethos, der dem Calvinismus ähnelt. "Arbeitsplätze über alles", scheint auch die Linke heute noch zu rufen. Das ist falsch verstandener Marxismus.
Deshalb tun sich die Linken auch mit Streik- Aufrufen schwer.
 
OP
A

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Gysis Feigheit

Gregor Gysi, Streik und Israel- ungelöste Fragen

Kurz nachdem ich mit Gregor Gysi auf FB über das Thema „Streik“ gestritten habe, verhielt er sich gegenüber den amerikanisch-jüdischen Publizisten Max Blumenthal und David Sheen so, wie ich es ihm vorwarf: feige.
Immerhin, mir hat er geantwortet- aber das darf ich hier nicht publizieren.
Was bleibt, ist der Eindruck, dass es einige Themen gibt, zu denen sich Gysi nicht gern äußert. Streik und Israel.

Warum ich Gysi feige nenne? Deshalb:
Gysi:
„Ich lehne einen persönlichen Streik nicht prinzipiell ab. Ich sehe aber nicht den Nutzen, wenn ein Abgeordneter oder gar ein Fraktionsvorsitzender in einen persönlichen Streik tritt. Ich dürfte dann ja nicht einmal in dieser Zeit ein Interview geben, der Bevölkerung meine Beweggründe erläutern oder gar vor den Streikenden reden. Das darf zitiert werden.“
Übersetzt heißt das: „Ich will mit dir schlafen, sehe aber keinen Nutzen darin, weil ich in der Zeit nicht darüber reden könnte.“
Das erinnert an den einzigen wahren Satz, den Wolf Biermann den Linken im Bundestag zurief: „Ihr wollt, aber ihr könnt nicht“.

Der "Toiletten- Skandal" ungekürzt:
https://www.youtube.com/watch?v=KQUpUGCfT3s#t=507
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hier ist ein Telefoninterview aus dem Jahr 2012 mit der Tochter von Galinski. Verdammt aufschlußreich. KenFM im Gespräch mit Evelyn Hecht Galinski über …: http://youtu.be/h7L8a1SKBxc
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.747
Punkte Reaktionen
28.963
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wahrheit im Frühkapitalismus!

Hallo!

Zitat von Gustave Le Bon (Psychologie des foules, Paris 1895)
"Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen mißfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht, stets ihr Opfer."

Ken ist einer der Letzten, die sich nicht beirren lassen, gegen den Mainstream anzustinken! Hut ab!

Le Bon hat sich einen bekannten Namen als Pseudonym zugelegt!
Dieser Mann hatte damals Recht.
Die Propagandisten der großen Führer Stalin, Hitler nutzten seine Erkenntnisse.
Die russischen und deutschen Göbbels gaben den Massen eine Ilussion von Grösse, Stärke, Unbezwingbarkeit und einer glorreichen Zukunft!
Wo das hinführt, wissen wir. Stalin hielt sich bis zu seinem Tod mit Säuberungsaktionen, die viele Millionen Opfer forderten, an der Macht! Er mußte Angst durch Terror verbreiten. Dann brach doch alles zusammen! Le Bon allein reicht nicht!
Hitler nahm sich an Stalin ein Vorbild. Er verbreitete ebenfalls mit viel Terror Angst , bis er an seinem Größenwahn unterging. Leider Deutschland mit!
Mit ansteigendem Bildungsgrad und der Möglichkeit sich überall zu informieren ist Le Bon aus Paris von 1895 veraltet geworden.
Für den Le Bon unserer Plattform dient er noch als Legitimation.
In Deutschland erleben wir das Schwinden des Einflusses eines neuen östlichen Führers. Ihm ist der Kommunismus und Sozialismus abhanden gekommen, also die Illussion vieler seiner Leute.
Ohne triftigen Grund verrät keiner gern sein Vaterland, nur schwache Charktere lassen sich durch "Angst einjagen" halten!
Auch von Gregor Gysi wird man bald andere Töne hören!
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ken ist einer der Letzten, die sich nicht beirren lassen, gegen den Mainstream anzustinken! Hut ab!

Also wenn euere Politik nur darauf aufgebaut ist, das der Mainstream falsch ist, weil er von euch als Falsch definiert ist und darauf eine Logik aufbaut ihr habt damit automatisch recht, ist es mehr als armselig. Was falsch und richtig ist, ergibt sich aus Bewertung alle Fakten und die Gegenüberstellung verschiedener Vorstellungen unter Betrachtung alle Vor- und Nachteile und nicht alleine dadurch der Mainstream ist automatisch falsch. Was ihr macht ist schlicht nicht zu wollen, Positionen über demokratische Meinungsbildung zu entwickeln und damit Mehrheiten nach demokratischen Spielregeln zu bekommen, sondern über Diktatur einer Minderheit vorzuschreiben was falsch und richtig ist. Wenn also die Mehrheit (Mainstream) falsch liegt, muß man diese absetzen und mittels Diktatur der Mehrheit die "Wahrheit" die alleine ihr definiert, aufdrängen.

Eine Meinung die möglichst objektiv ist, bildet man sich durch Wissen aller Fakten! Niemand verhindert aber heute in einer Demokrtie sich auch kritisch mit eueren Fakten zu beschäftigen. Stellt sich die Frage, hättet ihr das absolute Sagen, wäre es genauso? Wäre es nämlich nicht so, gäbe es auch keine objektive Meinung! Durch Weglassen von ungeliebten Fakten, wäre dies gar nicht möglich.

Wenn ihr also über die besseren Fakten und wissenschaftliche Wahrheiten verfügt, stellt sie den Mainstream gegenüber! Oder geht ihr alleine schon von den Fakt aus, die Bürger sind nicht mündig und daher müßt ihr die Macht an euch reißen und den Bürgern diktieren was gut und was schlecht für ihn ist?
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Also wenn euere Politik nur darauf aufgebaut ist, das der Mainstream falsch ist, weil er von euch als Falsch definiert ist und darauf eine Logik aufbaut ihr habt damit automatisch recht, ist es mehr als armselig. Was falsch und richtig ist, ergibt sich aus Bewertung alle Fakten und die Gegenüberstellung verschiedener Vorstellungen unter Betrachtung alle Vor- und Nachteile und nicht alleine dadurch der Mainstream ist automatisch falsch.

Ich sage doch, man muss auf die Sprache achten. In der formatierten Textpassage wird etwas suggeriert das so nicht stimmt. Ich lese heute noch täglich die deutschen Goebbelsmedien, aber nicht ausschließlich. Ich werde täglich in meinem Standpunkt bestätigt, dass die deutschen MMedien gleichgeschaltet sind und unwahrheitsgemäß und manipulativ, sowie (nicht)berichten. Daher erlaube ich mir diese Kritik. Du übernimmst 1:1 die Argumentation der besagten Mmedien, die kritischen Leser/Konsumenten sind der eigentliche Skandal und nicht das Tun der Medien.

Ich empfehle Dir das Interview mit Albrecht Müller im Thread "Deutschlands Zukunft" zu finden. Aber wahrscheinlich empfiehlst Du ihm ebenfalls nach Sibirien auszuwandern. :rolleyes2:
 
OP
A

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Bodo rammelt sich nach oben

Bodo rammelt sich nach oben- und macht dabei jede Menge Kompromisse.
Vor wenigen Wochen hatte ich einen Disput mit Bodo Ramelow auf FB. Er zeigte sich unsensibel, stur und schnell persönlich beleidigt. (das Original sende ich auf Wunsch an vertrauenswürdige Personen) Heute ist er „der erste linke Ministerpräsident“. Ob das noch „links“ ist?
Macht macht korrupt. Immer.

http://www.hintergrund.de/201412053...paign=Feed:+hintergrund/ZboE+(hintergrund.de)
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Bodo rammelt sich nach oben- und macht dabei jede Menge Kompromisse.
Vor wenigen Wochen hatte ich einen Disput mit Bodo Ramelow auf FB. Er zeigte sich unsensibel, stur und schnell persönlich beleidigt. (das Original sende ich auf Wunsch an vertrauenswürdige Personen) Heute ist er „der erste linke Ministerpräsident“. Ob das noch „links“ ist?
Macht macht korrupt. Immer.

http://www.hintergrund.de/201412053...paign=Feed:+hintergrund/ZboE+(hintergrund.de)
Vergesst dieses links und rechts. Das stimmt alles hinten und vorne nicht mehr. Was jemand tut ist entscheident. Ich hoffe sehr, dass dieLinke die derzeitige Führungsriege und die Realos (verlogenes Wort) von den Spitzen entfernt. Eine zweite aSPD brauchen wir nicht mehr. Eine ist schon schlimm genug.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.678
Punkte Reaktionen
2.730
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Vergesst dieses links und rechts. Das stimmt alles hinten und vorne nicht mehr. Was jemand tut ist entscheident. Ich hoffe sehr, dass dieLinke die derzeitige Führungsriege und die Realos (verlogenes Wort) von den Spitzen entfernt. Eine zweite aSPD brauchen wir nicht mehr. Eine ist schon schlimm genug.

Die LINKE ist auch schwer zu durchschauen. Ein Herr Gysi, der ja eigentlich immer das Richtige zu sagen weiß, verstand es auch schon , seine Anhängerschaft gehörig vor den Kopf zu stoßen:
http://www.spiegel.de/politik/deuts...rte-ueber-linke-placebo-politik-a-735428.html

Was soll man dazu nur sagen? „Faute de mieux, le roi couche avec sa femme.“
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Die LINKE ist auch schwer zu durchschauen. Ein Herr Gysi, der ja eigentlich immer das Richtige zu sagen weiß, verstand es auch schon , seine Anhängerschaft gehörig vor den Kopf zu stoßen:
http://www.spiegel.de/politik/deuts...rte-ueber-linke-placebo-politik-a-735428.html

Was soll man dazu nur sagen? „Faute de mieux, le roi couche avec sa femme.“

„Faute de mieux, le roi couche avec sa femme.“, so koennte man es sagen.

allerdings habe ich zu gysi nach seinem letzten glanzstueck mit den juedischen 'israelkritikern'
eine ganz andere meinung und damit auch zum wandel in der partei.

nachdenklich machte mich auch folgender ausspruch der spd 'die linke hat sich zu einer akzeptablen partei entwickelt'
heist die linke ist langsam so verdeht, wie wir sie haben wollen
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.747
Punkte Reaktionen
28.963
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Mit ansteigendem Bildungsgrad und der Möglichkeit sich überall zu informieren ist Le Bon aus Paris von 1895 veraltet geworden.
Ich bin nicht der Meinung, sondern ich weiß, daß das, was heute als Informations"freiheit" abgesehen wird (iNet zB.) dazu dient, die Herde noch mehr zu verdummen. Bevor das "Privat"fernsehen kam, waren die falschen Infos noch einigermaßen 'rauszufiltern. Zumindest für die, die nicht hellblauäugig waren. Die heutige Flut der politisch motivierten Du-sollst-Dich-da"nach-richten" ist mittlerweile so abgefeimt, daß viele "glauben", sie lebten in einer normalen Umwelt.
Für den Le Bon unserer Plattform dient er noch als Legitimation.
Ich brauche als (vergleichsweise;)) freier Mann keine Legitimation. Ich habe den nick genommen, weil Le Bon jemand war, der wußte, um was es geht.
Ohne triftigen Grund verrät keiner gern sein Vaterland, nur schwache Charktere lassen sich durch "Angst einjagen" halten!
Diejenigen, die in fast jedem ihrer Posts Nazi- und Adoofzeugs schreiben, sind per se schon mal keine Deutschen mehr, da sie das als wahr angenommen haben, was man ihnen indoktriniert hat.
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die LINKE ist auch schwer zu durchschauen. Ein Herr Gysi, der ja eigentlich immer das Richtige zu sagen weiß, verstand es auch schon , seine Anhängerschaft gehörig vor den Kopf zu stoßen:
http://www.spiegel.de/politik/deuts...rte-ueber-linke-placebo-politik-a-735428.html

Was soll man dazu nur sagen? „Faute de mieux, le roi couche avec sa femme.“
Zur NATO-Auflösung augenscheinlich das Richtige. Die von den USA befehligte NATO ist für uns Europäer mehr Gefahr als Segen. Ausserdem hat die NATO rein gar nichts im Ausland zu suchen. Eine europäische Armee bzw. Militärbündnis sollte gleichzeitig ausschließlich ein Verteidigungsbündnis sein.

Die Europäer sollen sich zum Teufel endlich mit den anderen Europäern den Russen an einen Tisch setzen und alleinig durch Gespräche und Diplomatie unter Ausschluß der USA verhandeln, egal wie kompliziert es ist und dauern sollte. Lieber Monate und 1 Jahr miteinander (auf Augenhöhe) sprechen und diskutieren als Krieg.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wie korrupt ist die EU?
Daß v.d.L. ist korrupt und nun folgt hoffentlich endlich die Quittung: Rauswurf aus...
Putins Kriegserklaerung?
Die Frage ist, wem es schadet. Den 40 Ländern aus der UNO, die Russland sanktionieren...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Oben