Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Steuererhöhungen auf Treibstoff um die Flüchtlinge zu finanzieren!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
11 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Vorsicht! Das ist eine pikante Frage. Damit hab ich scheinbar schon den Fetzer aus dem Forum vertrieben. Naja, vielleicht sucht er auch noch oder ist auf dem Weg zu dir verunglückt. :traurig:

Ob der sich tatsächlich abgesetzt hat, weil es keinen Geschäftstermin in Bruchsal gab, und ihm das nun peinlich ist?
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ob der sich tatsächlich abgesetzt hat, weil es keinen Geschäftstermin in Bruchsal gab, und ihm das nun peinlich ist?

Ich denke den Geschäftstermin hat es auch im Vorfeld nicht gegeben. Der wollte ja nur seine Agitprop hier ins Forum kotzen. Wahrscheinlich taucht in absehbarer Zeit ein neuer User auf, der einen gleichen oder verdammt ähnlichen Stil fährt. Und es beginnt erneut. :|
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Ach ja, die Mieten, da sind wir gleich wieder beim " leistungslosen Einkommen", denn iwer bereichert sich da schamlos, oder nicht?
Wer regt sich über diese Schmarotzer auf?
Jdflls kein Rechtspopulist...
Dummes linkes PDS/Die Linke-Geschafel...:nono:


Mieten sind kein Einkommen sondern Ausgaben! Weiß jeder der mal Deutschunterricht hatte in der Schule...


Mieteinahmen hingegen sind eine legale Einkommensform von Leute die im Leben gearbeitet haben und es dabei (finanziell) zu etwas gebracht haben (sind natürlich auch welche dabei die möglicherweise diese Immobilien gerbt haben).
Und die dann möglicherweise in Immobilien investiert haben.
Wobei Investitionen auch immer mit einem gewissen Rísiko behaftet sind. Das weiß jeder der selbst in der Lage ist zu investieren.


Schmarotzer sind eher diejenigen die nichts haben und oftmals von der Gesellschaft durchgefüttert werden.

Zu erkennen sind solche Leute oftmals an ihrem Neid gegenüber Leuten die nicht auch fremdfinanziert ihr Dasein fristen.


---

In der Tat...

Würdest du ''Linker Spinner'' akzeptieren? :)
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Schweiz verlangt von Asylanten finanzielles Beisteuern zu erhaltenen Leistungen. Und wenn diese Arbeit gefunden haben, sind 10% an Abgabe zweckgebunden abzuführen.
Das würde DE auch nicht sonderlich weiterbringen...


Dann würden geschätzt ungefähr nur 10% von den Flüchtlingen für die imensen Kosten im Laufe der Jahre überhaupt wenn auch eher kleinen Beitrag leisten (Tagelöhner mit Einkommen unter dem Mindestlohn wären eher steuerbefreit in dieser Hinsicht vermute ich).


Dann würden wieder die geistig umerzogenen Dumm-, sorry meinte natürlich Gut-Menschen in DE dagegen demonstrieren. Das würde sicher für deren Dafürhalten gegen das Gleichheitsgesetz verstoßen.
Wenn die einen (Flüchtlinge ) für etwas bezahlen sollen für das was der überwiegende Großteil der anderen (Flüchtlinge) nie in Frage kommen wird. Nämlich einer geregelten Arbeit in DE nachzugehen...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Es wäre schön für die meisten Deutschen amerikanische Verhältnisse zu haben. Aber das Immer Tiefere Europa der Parteien, die Deutsche Wähler wahlen, wird nicht amerikanische Verhältnisse schaffen sondern eher Chaos. Massenarbeitslosigkeit, Krieg an den Grenzen und der zerfall der Legitimität und des Rechtsstaats, die wir zunehmend in Europa sehen.
Und genau das scheint ja politisch so gewollt von der Bundeskanzlerin.



Sie möchte wohl dahin ehend in die Geschichte eingehen, als die Frau die für den vorallem wirtschaftlichen und kulturellen Untergang Deutschlands verantwortlich ist...(das ist weniger auf die Konzerne bezogen, sondern eher auf den normalen Bürger, der wie immer die Rechnung bezahlen darf)
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Das würde DE auch nicht sonderlich weiterbringen...


Dann würden geschätzt ungefähr nur 10% von den Flüchtlingen für die imensen Kosten im Laufe der Jahre überhaupt wenn auch eher kleinen Beitrag leisten (Tagelöhner mit Einkommen unter dem Mindestlohn wären eher steuerbefreit in dieser Hinsicht vermute ich).


Dann würden wieder die geistig umerzogenen Dumm-, sorry meinte natürlich Gut-Menschen in DE dagegen demonstrieren. Das würde sicher für deren Dafürhalten gegen das Gleichheitsgesetz verstoßen.
Wenn die einen (Flüchtlinge ) für etwas bezahlen sollen für das was der überwiegende Großteil der anderen (Flüchtlinge) nie in Frage kommen wird. Nämlich einer geregelten Arbeit in DE nachzugehen...

Aber es wäre ein richtiger Schritt in die richtige Richtung!!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.293
Punkte Reaktionen
52.859
Punkte
101.486
Geschlecht
Und genau das scheint ja politisch so gewollt von der Bundeskanzlerin.



Sie möchte wohl dahin ehend in die Geschichte eingehen, als die Frau die für den vorallem wirtschaftlichen und kulturellen Untergang Deutschlands verantwortlich ist...(das ist weniger auf die Konzerne bezogen, sondern eher auf den normalen Bürger, der wie immer die Rechnung bezahlen darf)

folgender Artikel passt grad ^^

http://www.geolitico.de/2016/01/14/merkel-entscheidet-sie-bezahlen/
Merkel entscheidet, Sie bezahlen!
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Darf ich dich in aller Ruhe daran erinnern, das die Mittel auch vor den Flüchtlingsansturm nicht vorhanden waren.
Darfst du. Wenn du meinen Beitrag gelesen hättest den du extra zitiert hast (...) dann wäre dir sicher aufgefallen dass ich das bereits wußte, denn selber geschrieben hatte...


Und auch ohne kaufmänische Lehre, nur mit einen gewissen Grundintellekt ausgestattet, kommt man (wohl) zu dem Schluß dass man wenn man schon vorher kaum/kein Geld hat, dann noch sehr viel höhere Kosten ins Haus stehen, dass man dann noch weniger Geld hat als vorher (und nicht etwa mehr)...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.293
Punkte Reaktionen
52.859
Punkte
101.486
Geschlecht
Darfst du. Wenn du meinen Beitrag gelesen hättest den du extra zitiert hast (...) dann wäre dir sicher aufgefallen dass ich das bereits wußte, denn selber geschrieben hatte...


Und auch ohne kaufmänische Lehre, nur mit einen gewissen Grundintellekt ausgestattet, kommt man (wohl) zu dem Schluß dass man wenn man schon vorher kaum/kein Geld hat, dann noch sehr viel höhere Kosten ins Haus stehen, dass man dann noch weniger Geld hat als vorher (und nicht etwa mehr)...

stimmt aber nachweislich nicht ^^
wie man erlebte, zauberte Schäuble Milliarden aus dem Hut...
woher auch immer,
Geld war da ^^
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Aber es wäre ein richtiger Schritt in die richtige Richtung!!
Zumindest hätte es eine Signalwirkung.

Allerdings die verkehrte wie ich befüchte. Es sind meist Leute ohne jegliche Bildung mit den simpelsten Denkstrukturen. Wenn die merken dass sie auf ihre Arbeit noch (Extra-) Steuern bezahlen müssen, dann bleiben sie vermutlich gleich wie die anderen gut 80% auch, zuhause.
Also in ihren mietfreien Unterkünften, mit kostenlosem W-LAN; TV; und was man sonst vorher alles nicht hatte.
Und lassen sich wieder/weiter vom (deutschen) Steuerzahler in DE aushalten.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich befürworte die Flüchtlingspolitik der Regierung so wie sie sie angeht keinesfalls.

So an anderer Stelle schreibst du noch, dass du in der "Flüchtlingsfrage" voll hinter Merkel stehst.

Und was ich springen lasse bzw. spende geht dich nichts an !

Das ist mir auch herzlich egal. Aber als Befürworter der offenen Tore Deutschlands sollte man dich, sowie die Horden der Bahnhofsklatscher und sonstige Bejubler der Invasion nochmals extra belangen. Eigentlich logisch oder? :)

Was hier geschieht, ist das Ergebnis der falschen Außenpolitik , der Waffenlieferungen und der Beteiligung an Militäreinsätzen .

Jaein...
Es wird wieder linker Utopismus nachgeplappert? Oh man... :/
Sonst soll immer differenziert werden aber diese "alles erklärende" Phrase wird scheinbar in verschiedenen Ausführungen im Stakkato hier ins Forum gefeuert.
Die tollen Merkel-Flüchtling Selfies, die finanziellen Zuwendungen, Gerüchte im Netz, der Werbefilm des BAMF und, nicht zuletzt, auch Websites wie http://www.w2eu.info/ haben wohl gar nichts damit zu tun?
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
stimmt aber nachweislich nicht ^^
wie man erlebte, zauberte Schäuble Milliarden aus dem Hut...
woher auch immer,
Geld war da ^^
Stichwort nachweislich:
Hat er das etwa behauptet, dass das Geld da war?!?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.293
Punkte Reaktionen
52.859
Punkte
101.486
Geschlecht
Stichwort nachweislich:
Hat er das etwa behauptet, dass das Geld da war?!?

musste Er denn behaupten das es "da" war?
reichte es nicht aus, das er es auf den Tisch legte? ^^

p.s
hier war es doch im Grunde genommen genau anders rum,
als damals mit dem Geldkoffer, der "da" war, von dem Er aber stets behauptete ihn nie gesehen zu haben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Die Schweiz verlangt von Asylanten finanzielles Beisteuern zu erhaltenen Leistungen. Und wenn diese Arbeit gefunden haben, sind 10% an Abgabe zweckgebunden abzuführen.

Arbeit gefunden? :) Davon gibt es zu wenig und dazu kommt noch das laut t-Online in den nächsten Jahren 18 Millionen Jobs durch die Digitalisierung weg Rationalisiert werden.
Die Arbeitslosigkeit wird steigen und wir stehe ja auch immer noch vor ein weiteres Finanzbeben mit unabsehbaren folgen.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Es wäre schön für die meisten Deutschen amerikanische Verhältnisse zu haben. Aber das Immer Tiefere Europa der Parteien, die Deutsche Wähler wahlen, wird nicht amerikanische Verhältnisse schaffen sondern eher Chaos. Massenarbeitslosigkeit, Krieg an den Grenzen und der zerfall der Legitimität und des Rechtsstaats, die wir zunehmend in Europa sehen.

In den USA sterben fast so viele Menschen in einen Jahr wir in zweiten Weltkrieg, dort herrscht doch schon das Chaos, Kinderarmut, Volks verblödung, Kriminalität usw. Darauf können wir verzichten.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich gebe dir ja recht, aber wen meinst du mit "sollte man"? Wer ist "man"?
Wer sollte das denn machen? Ich will jetzt nicht zum Staatsstreich aufrufen, aber die einzigen Institutionen die dafür in Frage kämen, sind Bundeswehr und Polizei. Vielleicht ist der Gedanke auch gar nicht so abwegig, denn für die innere Sicherheit und Erhalt des Rechtsstaates ist die Polizei zuständig. Wenn jetzt diese Sicherheit durch wirre Entscheidungen der Politik gefährdet ist, z.B. unzufriedene Bevölkerung, Bürgerkrieg usw., dann ist die Polizei eigentlich in der Pflicht zu handeln!
Ist alles Theorie, ich weiß es, aber vielleicht denken die Politikverantwortlichen mal darüber nach. Gemäß Grundgesetzt Art. 20 Abs. 4 haben wir sogar ein Recht auf Widerstand, vielleicht sogar die Pflicht....

Du bist der Mann, das Volk muss sich erheben.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Warum gleich in die Luft gehen -/QUOTE]

Du machst mir Spaß, seit Jahren muss ich eine Fehlentscheidung nach der anderen in diesen Land verdauen, muss erleben wie einen ganzes Land, sogar ein Kontinent ins Chaos gestützt wird, ich muss hier erleben wie die Hoffnungen von Millionen Menschen zerstört werden.

rauche erst mal eine Havanna-Mild und dann geht alles wie von selbst-

Ich habe kein Geld dafür über.

Ja der Schäuble, das ist schon ein Zackenbarsch in Öl, nun haut er der Chaos-Merkel noch mal ganz link von hinten eines hinter die Ohren und sagt vor der Wahl, was passieren wird.
So kann man auch sein Missfallen äussern und so elegant unauffällig, hat doch die Ausbeutung des Deutschen Mittelstands (soweit es den noch gibt) über die Armutseinwanderung schon jahrzehnte lange Tradition und kann mit gut zahlender Abstumpfung eingeplant werden.

Das diese ganze Parteiien.-Riege schon längst keine Politik für den Normalbürger macht, zeigt so ganz nebenbei die ständig gewachsene Zahl der Nichtwähler, die nun wie eine angestaute Lawine auf ihren Abgang nach gemässigt rechts wartet, um den ganzen Deutschen Parteienklügel in den verdienten Abgrund zu reissen.

Gott sei Dank, kann man da nur sagen- es wird höchste Zeit für ein Ende mit Schrecken - besser noch als den vorhandenen Schrecken ohne Ende.
Die Flüchtlingse schaffen das.[


Ich fürchte das uns der Schrecken ohne Ende noch lange erhalten bleiben wird.
 
Registriert
13 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nun, dass Steuern nicht zweckgebunden sind, generell, was macht Sie da so sicher?

Denn unter Zweckgebundenheit'' kann man durchaus auch die (zumindest vorgegebene) Intention der Politik verstehen, den Konsum beispielsweise von eher als gesundheitsschädlich eingestuften Genussmitteln durch erhöhte Steuern darauf zu minimieren.



Und jeder halbwegs gebildete Mensch, wenn er nicht ideologisch im Zuge der systematischen Anwendung der sogenannten ''Moralkeule'' absichtlich geistig verblödet wurde, dürfte mittlerweile erkannt haben dass mit dem Flüchtlingsproblem (vorallem was die Masse angeht) auch imense Kosten entstehen werden.

Und da jeder halbwegs gebildete und einigermaßen informierte Mitmensch mitbekommen haben dürfte dass in den öffentlichen Haushalten (vor allem der Kommunen) in den letzten Jahren unübersehbar die finanziellen Mittel fehlen um beispielsweise Hallen- und Schwimmbäder eben nicht aus Kostengründen schließen zu müssen; Autobahnen und vorallem Autobahnbrücken marode sind und nicht saniert werden können vom BUND offenbar, dann ist normalerweise jedermann klar dass diese Kosten durch die Lawine die ich über Europa und speziell DE ergossen hat nicht so nebenbei mitfinanziert werden können.


---

Da pflichte ich Ihnen wiederum bei. Lügen, sogar dreiste Lügen, die behören zum Alltagsgeschäft der Politiker.


Und das problematische an den Politkern schlechthin mittlerweile ist, dass sich diese offenbar alleine als systemrelevant zu betrachten scheinen in DE.

Unsere offenbar unter massiven Bewusstseinsstörungen und fehlendem Realitätssinn leidende Bundeskanzlerin ist da ja das allerbeste Beipiel!!!

Die steht abends wohl vor dem Spiegel und sagt mit einem selbstverständlichen Kopfnicken ''Ich bin Deutschland'' vor sich hin (den diesbezüglichen Realitätsverlust bzw. fehlenden Realitätssinn hatte ich ja bereist erwähnt)...:nono:


Die Staatskasse ist zu jeder Zeit gleichzeitig prall gefüllt und leer. Das ist eine der Besonderheiten dieser Kasse.
Beispiel: Die HRE sollte auf Anweisung des damals systemrelevantesten Systemrelevanten, des Herrn Ackermann, 130.000.000.000 Euro schnell, marktkonform und unbürokratisch erhalten. Das ging auch schnell, denn derart wichtige Freunde sollte man niemals darben lassen.
Gleichzeitig war allerdings "Schulobst", das weniger als 1/100.000 dieser Summe gekostet hätte, nämlich eine läppische Million/Jahr, "nicht finanzierbar". Kein Witz.
Wenig später senkte man die Steuern für Hoteliers, was dem Staat Mindereinnahmen von 1.000.000.000 Euro/Jahr beschert, das ist übrigens ziemlich genau das Tausendfache dessen, was das Schulobst gekostet hätte.

Und was der Genosse der Bosse den Reichen, den Unternehmern und den Versicherungskonzernen für Milliardenerleichterungen bescherte, hat auch noch niemand genau beziffert, wenn's aber um soziale Leistungen, Schwimmhallen oder ähnliches ging, war schon damals grundsätzlich die "Kasse leer".

Wie man sieht, ist die prekäre Lage der Haushalte schon vor der Flüchtlingskrise zu beobachten gewesen. Gewissenssponsoren brauchen also weiterhin keine Angst zu haben, wegen vielleicht ein paar Millionen Flüchtlingen innerhalb weniger Jahre auf kleine Milliardengeschenke verzichten zu müssen, denn für sie wird die Kasse weiterhin prall gefüllt sein, während man dem unrelevanten Pöbel auch ohne diese -verglichen mit den Steuergeschenken der letzten Jahre geringen- Mehrkosten gepredigt hätte, dass er den Gürtel, sofern er noch einen hat, gefälligst enger schnallen solle, da er "über seine Verhältnisse" lebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Gleichzeitig war allerdings "Schulobst", das weniger als 1/100.000 dieser Summe gekostet hätte, nämlich eine läppische Million/Jahr, "nicht finanzierbar". Kein Witz.


Was für eine Diskussion war das? Eine Million € - Reicht das aus, um jedem Schüler in Deutschland einen Apfel zukommen zu lassen?
 
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
so "neu" ist das auch nicht....
schau mal wie man die AntiTerrormaßnahmen finanziert ^^

http://www.spiegel.de/politik/deuts...titerror-massnahmen-finanzieren-a-158052.html
Innere Sicherheit: Raucher sollen Antiterror- Maßnahmen finanzieren

nur regte das kaum jemanden auf

Steuererhöhungen werden diskutiert, angeschoben, zwischenzeitlich verworfen oder auf den Sankt Nimmerlein verschoben, nicht jedoch aufgehoben. Das einmal Diskutierte wird in welcher Steuer- oder Abgabenlast auch immer, früher oder später eingepreist und erhoben.

Im März finden Landtagswahlen in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt statt. Baden-Württemberg wird auf das Bundesland bezogen von einer eher untypischen Regierungskoalition regiert, die Spitzenkandidatin der CDU in Rheinland-Pfalz, zugleich stellvertretende Vorsitzende der CDU, wird ihr Nein vorerst in die politische Waagschale werfen, um Stimmen zu gewinnen.

Nach den Landtagswahlen im Frühjahr werden Steuern, Abgaben erhöht oder neue Besteuerungen ausgedacht. Man pfeift auf dem letzten Loch. Es ist mit den gegenwärtigen Mitteln weder zu stemmen, noch zu schaffen!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran-Präsident Ebrahim...
Für mich stellt sich noch eine rein technische Frage: das Mullah-Regime liefert...
Putins Kriegserklaerung?
Bundeskriegsminister Boris Pistorius (SPD) verlangt weitere 3,8 Milliarden Euro zwecks...
Unterwerfung als Spektakel
Oben