Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Steinmeier tritt ins Fettnäpfchen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.244
Punkte
69.820
Geschlecht
DU ignorierst geflissentlich die wichtigste Aussage des Beitrages.

Was passiert Medwedew, wenn er sich gegen Putin wendet,
und was Steinmeier, wenn er sich so äußert wie er es getan hat?

Das ist Demokratie und Meinungsfreiheit.

Was passiert braucht gar nicht erwähnt zu werden, Medwedew würde sich mit ner derartigen Fehldiagnose zweifelsfrei ins Aus begeben.
Steinmeier dagegen liegt mit seiner Kritik aber richtig, begibt sich aber ebenfalls ins Aus oder denkst du die transatlantischen Kasperköppe in Berlin ignorieren das.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Interessanterweise scheint der Usaer Compa(aber nicht nur er) sein Leben gern für den Kampf gegen Russland hergeben zu wollen.Selbst wenn man anderen zugesteht antirussische Positionen zu vertreten,erwartet man dennoch soviel Erkenntnis,das auch das eigene Leben von einer sich verschärfenden Situation mit Russland gefährdet ist,man also nicht mit dem Säbel rasseln sondern auf Verhandlungen und Diplomatie setzen sollte.Aber der Russenhass scheint bei einigen mittlerweile pathologische Züge angenommen haben,so daß sie auch ihre eigene Existenz lieber auf`s Spiel setzen anstatt den Weg einer Verständigung zu befürworten.Die Welt stand schon einige Male kurz vor ihrer Auslöschung,bewirkt hat das anscheinend bei einigen nichts.


Hm,
deine Beiträge sind manchmal an Dummheit kaum zu übertreffen.
Wo hatte ich nun geschrieben, dass ich mein Leben hergeben würde. Du solltest den entsprechenden
Beitrag einmal komplett mit deiner Frage und meiner darauf folgenden Antwort zitieren.

Denn du willst einfach nicht erkennen, dass es hier im Forum halt nicht nur Putin-Freunde gibt.

Das hat mit Russenhass absolut nichts zu tun.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.244
Punkte
69.820
Geschlecht
Wow,
die USA haben die Ukraine übernommen? :kopfkratz:
Ja selbstverständlich, Obama hat das sogar öffentlich zugegeben.

Durch die Annexion der Krim haben viele Staaten im Osten Angst vor den Russen bekommen,
leben doch in diesen östlichen Staaten ebenfalls viele russisch stämmige Bevölkerungsschichten.
Die könnte womöglich ja schnell mal eben Hr. Putin um Hilfe bitten und Putin kassiert dann halt mal
eben den ein oder anderen Staat ein.

Es hat keine Annexion der Krim gegeben, die Krim ist zu Sowjetzeiten widerrechtlich an die Ukraine geschenkt worden, die Krim hat immer zu Russland gehört und ist letztlich via Referendum wieder an Russland gegangen.

So gesehen muss sich Putin und Russland nicht wundern wenn diese ehemaligen Staaten des "Warschauer Paktes",
die nämlich genau wissen wie das russische Militär tickt, aufrüstet und mehr dem Westen zugeneigt ist.

Ich denke mal das die Russen noch genau wissen das die Bundesrepublik Jugoslawien ohne UN Mandat unter amerikanischer Führung von der NATO angegriffen wurde.

Hm,
hoffentlich rufen die in Deutschland lebenden Russen nicht eines Tages nach Putin :cool:
Einen solchen Staatschef könnten wir brauchen, Deutschland würde dann nämlich garantiert ein souveräner Staat.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.468
Punkte Reaktionen
2.777
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Wow,
die USA haben die Ukraine übernommen? :kopfkratz:

Durch die Annexion der Krim haben viele Staaten im Osten Angst vor den Russen bekommen,
leben doch in diesen östlichen Staaten ebenfalls viele russisch stämmige Bevölkerungsschichten.

1. Ja, denn mit Geld kauft man nicht nur Menschen sondern auch Regierungen.

2. Auf der Krim fand eine Volksbefragung statt und die Wahl endete mit einer Zustimmung für Russland. Das war die einzig richtige Möglichkeit, um einem Bürgerkrieg auszuweichen.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Hm,
man sollte tatsächlich nicht auf alle Beiträge eingehen,
aber man möchte ja auch nicht unhöflich sein. :))

Nun sind wir mal wieder in einem Themenbereich gelandet der schon
zigmal durchdiskutiert wurde und es nicht viel Sinn macht erneut
darauf einzugehen weil es ggf. mal wieder in einem Chaos enden wird.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.856
Punkte Reaktionen
28.618
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Was passiert Medwedew, wenn er sich gegen Putin wendet,
und was Steinmeier, wenn er sich so äußert wie er es getan hat?

Das ist Demokratie und Meinungsfreiheit.

Etwa so ?

Dienstag, 12.04.2011
Medwedew über Putin: „Gleiches Ziel, andere Methoden“
Moskau. Präsident Dmitri Medwedew hat zum ersten Mal geäußert, dass er mit Wladimir Putin nicht immer übereinstimmt. In Andeutungen beschuldigte er den Premier, zu konservativ zu sein, um die Zukunft zu meistern.


oder noch älter:

( 7. 2. 2009 )Der störrische Zauberlehrling: Krise belastet Verhältnis zwischen Medwedew und Putin

Mit Sicherheit gab es seitdem noch mehr Meinungsverschiedenheiten.
Und, was ist passiert ?
heute: Putin Präsident, Medwedew Ministerpräsident
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Hm,
deine Beiträge sind manchmal an Dummheit kaum zu übertreffen.
Wo hatte ich nun geschrieben, dass ich mein Leben hergeben würde. Du solltest den entsprechenden
Beitrag einmal komplett mit deiner Frage und meiner darauf folgenden Antwort zitieren.

Denn du willst einfach nicht erkennen, dass es hier im Forum halt nicht nur Putin-Freunde gibt.

Das hat mit Russenhass absolut nichts zu tun.

Sie verstehen wirklich den Sinn von Geschriebenen nicht.Da scheinen doch zu viele Synapsen zu wenig verdrahtet zu sein.
 

That's me

Weib, unsüß
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Dieses Bildchen finde ich recht aussagekräftig.
Anhang anzeigen 3005

TM, ziemlich sicher, dass die USA in ähnlicher Situation längst das Knöpfchen gedrückt und wir einen 3. Weltkrieg hätten
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Hm,
glücklicherweise bin ich nicht der einzige Freund der USA.

Der Kriegstreiber Putin wird es sich wohl genau überlegen ob er in Europa einen Atomkrieg anzetteln würde
den auch er nicht überleben wird.


Also wenn ihr sogar zu zweit seid, wird sich der Putin das sicher überlegen.
Notfalls springst Du einfach in Rammstein über den Zaun.
Dann bist Du auf amerikanischem Hoheitsgebiet und raus aus Europa.

Mal im Ernst, seit wann fühlst Du Dich vom Russe bedroht?
Begann das nach Ausbruch des "Ukraine-Manövers" bei dem auch
Amis mitspielen und spielten

http://www.spiegel.de/politik/ausla...emi-kaempfen-gegen-separatisten-a-968745.html

, oder ist das eine Altlast die Du schon seit der Schulzeit mit Dir
rumschleppst?

Gruß, hoksila
 

That's me

Weib, unsüß
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Russland ist seinerzeit ein Verzicht auf die NATO Osterweiterung zugesagt worden, diese Zusage ist dann nicht eingehalten worden, Russland fühlt sich zu Recht bedroht.
Mit der feindlichen Übernahme der Ukraine hat der Ami eine Situation geschaffen, in der Russland völlig zu Recht an seiner Grenze militärisch aktiv wird.
Russland wäre sogar berechtigt, die im Donbass lebende russisch stämmige Bevölkerung militärisch zu unterstützen.

Der einzige Kriegstreiber sind die USA, das müssen wir mal eben richtig stellen.

So sieht es nämlich aus. Aber das alles passt ja nicht in das Bild.
Der Russe, Sozialismus, Kommunismus - egal wie man es nennt - ist der Inbegriff des Bösen.

Wir können von Glück reden, dass Putin gerade nicht der Kriegstreiber ist, den man ihn unterstellt, denn sonst wäre er längst einmarschiert. Denn einem fanatischen Kriegstreiber der Krieg will, ist es völlig egal, ob die ganze Welt zu Grunde geht.

TM, die Besonnenheit im Umgang mit Russland für unabdingbar hält, um nicht selbst als Kriegstreiber zu gelten
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.577
Punkte Reaktionen
4.346
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Meinen Sie wirklich,das Sie als treuer Freund der USA einen Atomkrieg in Europa überleben werden?
Wahrscheinlich ist er der Meinung, dass Kollaborateure bei Zeiten in der USA aufgenommen werden.

Wäre das tatsächlich so, wird er auch in den USA einen Atomkrieg nicht überleben.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.018
Punkte
101.486
Geschlecht
Medwedew läge mit der Aussage Putins Strategie für falsch zu halten eben daneben, halt weil Putins Strategie richtig ist.
Steinmeier liegt auch richtig, eben weil es falsch ist an Russlands Grenzen mit den Säbel zu rasseln.

Dem geht es "Vor der Wahl" erstmal Nur um Wählerstimmen!
2017 fällt nun mal eine (so hoffe Ich!) Grundlagenentscheidung in Deutschland,
danach wird auch ein Steinmeier wieder in des Amis Pfeife flöten.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.018
Punkte
101.486
Geschlecht
Dieses Bildchen finde ich recht aussagekräftig.
Anhang anzeigen 3005

TM, ziemlich sicher, dass die USA in ähnlicher Situation längst das Knöpfchen gedrückt und wir einen 3. Weltkrieg hätten

 

That's me

Weib, unsüß
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
So sieht es aus. Nur merkt das fast keiner. Schade (eigentlich)!;)

Doch, aber nur die verblendeten, unkritischen Linksextremisten, die sowieso bedingungslose Russen-und-Putin-Versteher und Russlandbefürworter sind und dafür ihr eigenes Land verraten.

TM, die sicher nicht zu 100% hinter RU steht, aber dieses Russlandgebashe tierisch auf den Zeiger geht
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.856
Punkte Reaktionen
28.618
Punkte
88.820
Geschlecht
--
So sieht es aus. Nur merkt das fast keiner. Schade (eigentlich)!;)

Das ist mittlerweile nicht mehr glaubhaft, das "nicht-merken" meine ich.

Ich wäre neugierig wie die Stimmung im Lande wäre, wenn es nicht tägliches Russenbashing-Propagandatrommelfeuer aus allen Rohren gäbe.
Problem ist ja, dass sich die grosse Mehrheit informationstechnisch leider immer noch sehr einseitig ernährt, obwohl es heutzutage ja auch anders geht.

Und wir wissen ja: Einseitige Ernährung ist sehr ungesund !
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.244
Punkte
69.820
Geschlecht
So sieht es nämlich aus. Aber das alles passt ja nicht in das Bild.
Der Russe, Sozialismus, Kommunismus - egal wie man es nennt - ist der Inbegriff des Bösen.

Wir können von Glück reden, dass Putin gerade nicht der Kriegstreiber ist, den man ihn unterstellt, denn sonst wäre er längst einmarschiert. Denn einem fanatischen Kriegstreiber der Krieg will, ist es völlig egal, ob die ganze Welt zu Grunde geht.

TM, die Besonnenheit im Umgang mit Russland für unabdingbar hält, um nicht selbst als Kriegstreiber zu gelten

Das isses nämlich, wir können tatsächlich froh sein das Putin das Sagen hat, da gibt es nämlich Leute in Russland die würden mit der Ukraine kurzen Prozess machen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.018
Punkte
101.486
Geschlecht
Das ist mittlerweile nicht mehr glaubhaft.
Ich wäre neugierig wie die Stimmung im Lande wäre, wenn es nicht tägliches Russenbashing-Propagandatrommelfeuer aus allen Rohren gäbe.

was ist nicht mehr "Glaubhaft"`?
Das Putin weniger Dreck am Stecken hat als die US-Präsidenten?

Unglaublich find ick det die "Grün_Altennaiven" mittlerweile die größeren Kriegstreiber sind:

http://deutsche-wirtschafts-nachric...rz-gruen-fuer-hartes-vorgehen-gegen-russland/
Politiker der Grünen und der CDU kritisieren Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier, weil dieser das „Kriegsgeheul“ gegen Russland beenden will. Die Grüne Rebecca Harms hält die Aussagen für unverantwortlich.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.468
Punkte Reaktionen
2.777
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Nun sind wir mal wieder in einem Themenbereich gelandet der schon
zigmal durchdiskutiert wurde und es nicht viel Sinn macht erneut
darauf einzugehen weil es ggf. mal wieder in einem Chaos enden wird.

Gar nicht ! Einfach beim Thema bleiben !

Der SPD-Vorsitzende Gabriel bekräftigte heute auf der Pressekonferenz Live gegen 15.00 Uhr die Ansicht von Steinmeier.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

US-Zeitung rechnet ab...
Also, ich habe das in Nuancen anders erlebt. Du bist ja auch schon fast 80er. Daher...
Sahra Wagenknecht aktuell
Dazu gibt es nur eine Alterative: Solange "WIR" noch wählen dürfen, MUSS jenes Volk...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben