Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Steinmeier sieht "tödliche Gefahr für die Demokratie" auch wegen der Sozialen Medien

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
10 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
In dem Bericht geht es um Herrn Steinmaier,aber wenn ihr alle Politiker fragt was sie davon halten was die sozialen Medien angeht werden die sich hinter Steinmaiers Meinung stellen.
Warum ist das so, einfach weil es für die Herrschaften nicht mehr so bequem ist und die jahrelange Philosophie Mund abputzen und weiter so in Zukunft nicht mehr gehen wird. Auf diese Weise bekommen Die, falls sie dort mit lesen sollten täglich den Spiegel vorgehalten und wer hört schon gerne von sich was andere über ihn negativ denken.
 
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Außenminister Steinmeier schlägt Alarm: Die „immer aggressivere Abneigung gegen Fakten“ könne für das politische Gemeinwesen das Ende bedeuten. Schuld sei die Komplexität unserer Welt. Was tun?

Herr Steinmeier legt fest was Fakten sind und gleichzeitig erklärt er die, welche diese ( seine ) Fakten nicht akzeptieren , zur Weltgefahr für die Demokratie.

Die Welt ist angeblich zu komplex für diese dummen Menschen, die Steinmeiers Fakten hinterfragen.

da können wir vermutlich froh sein, dass wir seine Fakten noch hinterfragen dürfen!
Hoffentlich wird er kein Präsident!
 
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
In dem Bericht geht es um Herrn Steinmaier,aber wenn ihr alle Politiker fragt was sie davon halten was die sozialen Medien angeht werden die sich hinter Steinmaiers Meinung stellen.
Warum ist das so, einfach weil es für die Herrschaften nicht mehr so bequem ist und die jahrelange Philosophie Mund abputzen und weiter so in Zukunft nicht mehr gehen wird. Auf diese Weise bekommen Die, falls sie dort mit lesen sollten täglich den Spiegel vorgehalten und wer hört schon gerne von sich was andere über ihn negativ denken.

Das ist die digitale Revolution, die manchmal den Eindruck erweckt, dass die demokratische Auseinandersetzung eher Infokrieg denn Debatte ist. Nicht Debatte und offener Dissens prägen die Auseinandersetzung, sondern der digitale Darstellungskrieg. Es ist die Nebenwirkung der vermeintlich größten Revolution der Menschheit, der digitalen Revolution, eine Revolution die schleichend daherkommt, ohne Mauern die Einstürzen, ohne den Hall von Kanonensalven, ohne Menschenmassen die durch die Straßen ziehen. Es ist eine stille Revolution unserer Kommunikation, dessen Nutzen für die Menschheit zwar hochgehalten wird, aber deren Ergebnisse man fürchtet.
Wie sehr man diese Ergebnisse fürchtet und gleichzeitig die Chancen hochhält, sieht man im Grundsatzprogramm der SPD zu dem Beschluss 23: SPD Grundsatzprogramm für die digitale Gesellschaft. Warum schreiben wir ein digitales Grundsatzprogramm?
https://www.spd.de/fileadmin/Dokume...zprogramm_fu__r_die_digitale_Gesellschaft.pdf
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Du meinst, der ET hat sowas wie Niveau? Eher hat er NIVEA, damit seine holprigen Gestammel-Beiträge leichter aus seinem "A".... flutschen!! :giggle::giggle:

Nun möchte ich aber wirklich wissen,
ob hier jemand sich denken kann,
warum dieser Psw-Nutzer
sich fortgesetzt erlauben kann,
das Niveau dieser Meinungsplattform
mit derlei beleidigen Offtopic-Beiträgen
herunter zu ziehen.


Mein letzte Bitte darum
ist leider mit den entsprechenden Post
dieses Foristen
nach einer von der Moderation
gegen ihn ausgesprochenen Verwarnung
gelöscht worden.


Das heißt, dieser Forist,
über den auch andere Mitforisten
schon Ahnliches bzw. Gleiches beklagten,
darf immernoch lustig weitermachen
mit Posts, die keinen anderen Zweck haben,
als User zu diffamieren,
ohne auch nur einen Gedanken
zum Thema zu verlieren.


Ich klicke schon gar nicht mehr auf PETZEN,
weil's nur alle Schaltjahre hilft.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Bitte locker durch die Bluse atmen ☝🏻

Du meinst, der ET hat sowas wie Niveau? Eher hat er NIVEA, damit seine holprigen Gestammel-Beiträge leichter aus seinem "A".... flutschen!! :giggle::giggle:

Nun möchte ich aber wirklich wissen,
ob hier jemand sich denken kann,
warum dieser Psw-Nutzer
sich fortgesetzt erlauben kann,
das Niveau dieser Meinungsplattform
mit derlei beleidigen Offtopic-Beiträgen
herunter zu ziehen.


Mein letzte Bitte darum
ist leider mit den entsprechenden Post
dieses Foristen
nach einer von der Moderation
gegen ihn ausgesprochenen Verwarnung
gelöscht worden.


Das heißt, dieser Forist,
über den auch andere Mitforisten
schon Ahnliches bzw. Gleiches beklagten,
darf immernoch lustig weitermachen
mit Posts, die keinen anderen Zweck haben,
als User zu diffamieren,
ohne auch nur einen Gedanken
zum Thema zu verlieren.


Ich klicke schon gar nicht mehr auf PETZEN,
weil's nur alle Schaltjahre hilft.

Die Herren möchten sich bitte einigen.

Der Forenkonfliktmanager ist gleich vor Ort, hier im Thread.

😑💆🏼
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
🔔

Offensichtlich hat dir meine Watsche gefallen.
Bist Du Masochist?

Ich lasse mich nicht auf dein infantiles Niveau herab, das ist alles.

Du meinst, der ET hat sowas wie Niveau? Eher hat er NIVEA, damit seine holprigen Gestammel-Beiträge leichter aus seinem "A".... flutschen!! :giggle::giggle:

Und schon ist allen klar, wie sehr dich ärgert,
dass dir so ziemlich alles fehlt,
um mir das Wasser reichen zu können.

Der Forenkonfliktmanager erinnert an

§ 3 Sanktionskatalog ☝🏻
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.706
Punkte Reaktionen
494
Punkte
48.152
Geschlecht
--
In dem Bericht geht es um Herrn Steinmaier,aber wenn ihr alle Politiker fragt was sie davon halten was die sozialen Medien angeht werden die sich hinter Steinmaiers Meinung stellen.
Warum ist das so, einfach weil es für die Herrschaften nicht mehr so bequem ist und die jahrelange Philosophie Mund abputzen und weiter so in Zukunft nicht mehr gehen wird. Auf diese Weise bekommen Die, falls sie dort mit lesen sollten täglich den Spiegel vorgehalten und wer hört schon gerne von sich was andere über ihn negativ denken.
Und das zeigt deutlich, was sie glauben zu sein. Was sie sind haben sie vergessen.

Der Adel ist abgeschafft, der Frondienst auch und ihre Aufgaben und Befugnisse
sind eigentlich klar geregelt. Trotzdem benehmen die sich wie Feudalherren. Die
Franzosen hatten dafür mal ne effiziente Lösung.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.172
Punkte Reaktionen
2.679
Punkte
59.720
Geschlecht
Was meint ihr, ist Steinmaier jetzt der selbsternannte Gott der "Demokraten" der als nächster Präsident mit ein par ausgesuchten Leuten gewählt wird? (So ist dann echte Demokratie)

mir kommt es vor als ob sich Steinmeier mit solche Sprüchen für das Amt des Bundespräsidenten in Stellung bringt. Solch mahnende Worte kann er besonders gut, mit besorgter Mine unheilschwangere Sätze wie "tödliche Gefahr" und "Ruchlosigkeit" zu beschwören. Ich rechne ihm aber keinerlei Chancen zu, die CDU wird nicht zulassen das dieses Amt mit einem so profilierten Konkurenzpolitiker besetzt wird. Vielleicht ist das ganze aber auch nur ne Nebelkerze denn Steinmeier wäre für mich eher Kanzlerkandidat. Aber mit 20+ für die SPD wird das das glücklicherweise nix werden.

Das sein Spruch völliger Mumpitz ist versteht sich von selbst, im Grunde macht er sich für einen Überwachungsstaat stark. Und in 14 Tagen wird er mahnende Worte für den Erhalt des Datenschutzes finden, halt typisch SPD.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Außenminister Steinmeier schlägt Alarm: Die „immer aggressivere Abneigung gegen Fakten“ könne für das politische Gemeinwesen das Ende bedeuten. Schuld sei die Komplexität unserer Welt. Was tun?

Herr Steinmeier legt fest was Fakten sind und gleichzeitig erklärt er die, welche diese ( seine ) Fakten nicht akzeptieren , zur Weltgefahr für die Demokratie.

Die Welt ist angeblich zu komplex für diese dummen Menschen, die Steinmeiers Fakten hinterfragen.


Mit Blick auf den US-Wahlkampf, die Brexit-Kampagne, die Lage in Russland und auch die Debatte in Deutschland klagt Steinmeier, die „Ruchlosigkeit“ lasse einen „fast sprachlos zurück, mit der im grellen Licht der Öffentlichkeit Fakten verbogen und abgestritten werden, ... ja schlicht gelogen wird“.

https://www.welt.de/politik/deutsch...eht-toedliche-Gefahr-fuer-die-Demokratie.html

Ja, mich macht die einseitige Berichterstattung in Deutschland auch sprachlos.

Die Hölle hat ein Gesicht...


https://www.welt.de/img/politik/deu...1136/Hillary-Rodham-Clinton-Angela-Merkel.jpg

ich sehe 2 gesichter, irgendwie kann ich mich nicht entscheiden wo die größere hölle ist, egal, beides einfach widerlich :nono:
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Durch die Sozialen Netzwerke entsteht eine neue Medien Plattform mit wo es eine offen und Ehrliche berichtetet und aufgeklärt wird, vor allen werden Meinungen und Ansichten für Menschen zugänglich die in den Mainstream Medien die man nur selten bis überhaupt nicht findet.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Hört euch mal das Folgende an, das zeigt doch wohl wo wir leben.

 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Durch die Sozialen Netzwerke entsteht eine neue Medien Plattform mit wo es eine offen und Ehrliche berichtetet und aufgeklärt wird, vor allen werden Meinungen und Ansichten für Menschen zugänglich die in den Mainstream Medien die man nur selten bis überhaupt nicht findet.

da sieht man zb die kompletten interviews, nicht die speziell zurecht gebastelten. aber auch interviews, die im tv erst gar nicht gezeigt werden. da sieht man die ganze aufnahme eines beitrags, nicht die für das tv zurecht geschnittenen ausschnitte zur korrekten meinungsmache. man kann in zeitschriften lesen bzw diese abonnieren die an kiosken weit und breit nicht erhältlich sind. (man wüßte ja gar nicht das die dort nicht verkauft werden ) usw
leider haben viele keine ahnung was im netz alles zu finden ist. viele freuen sich schon wenn sie den pc hochfahren können um in der bucht sich am wettkampf beteiligen zu können ;)
 
Registriert
21 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
„Wer nicht für Merkel ist, ist ein *********“ - Peter Tauber, 42, Generalsekretär und Hoffnungsträger der Christdemokraten.

Soviel zu Sorgen um die Demokratie wegen der Verrohung in den sozialen Medien. :kopfkratz:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Die Kenne ich! Deshalb weiß ich auch, dass größten Nazi-Verbrecher gehenkt worden sind...
Wäre es besser gewesen die...
Es gab auch in Deutschland langlebige Produkte. Unverwüstbar. ... Das sagte ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben