Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Steinmeier zur islamischen Revolution

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.347
Punkte Reaktionen
13.520
Punkte
149.042
Geschlecht
Das Büro von Steinmeier hat dem Iran zum Jahrestag der islamischen Revolution ein unbeabsichtigtes Glückwunsch-Telegramm gesendet.

https://www.t-online.de/nachrichten...zum-jahrestag-der-islamischen-revolution.html

Der Text war wohl verfasst worden, um die Möglichkeit für den Glückwunsch zu haben. Steinmeier hatte entschieden, ihn nicht zu senden, sein Büro war aber nicht sinnvoll genug organisiert, so dass es zum automatischen Absenden das Entwurfes kam.

ich möchte die Peinlichkeit nicht kommentieren, für mich ist Steinmeier ohnehin untragbar. Auch die Unfähigkeit des Büros spielt für mich keine große Rolle, Bürokraten sind immer und überall zu 100% unfähig und schuldig. Bürokratie ist der grundsätzlich falsche Umgang mit der Wirklichkeit. Bürokratie ist eine Ideologie und eine Erkrankung des Gehirns.

Aber warum fasst ein Politiker so ein Thema überhaupt an? Warum wurde überhaupt jemals in Erwägung gezogen solch ein Glückwunsch zu verfassen. So etwas war schon 1980 falsch und 2010 auch falsch und wird immer falsch sein. Es ist eine Einmischung in die inneren Angelegenheiten eines Staates. Warum kümmern sich Politiker nicht einfach um ihre Arbeit?

Außenpolitiker haben sich um Frieden zu bemühen und Innenpolitiker um den Aufbau einer Gesellschaft. Damit wären sie voll ausgelastet.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.954
Punkte Reaktionen
12.861
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Er kann es einfach nicht lassen.

Dem Mullah-Regime zur Machtergreifung zu gratulieren, gilt als ehrenwert.

Dem FDP-Politiker Kemmerich zur demokratisch erfolgten Wahl zu gratulieren, gilt als Sündenfall und wird mit Amtsverlust bestraft.

So ist das Merkel-Regime!
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Das Büro von Steinmeier hat dem Iran zum Jahrestag der islamischen Revolution ein unbeabsichtigtes Glückwunsch-Telegramm gesendet.

https://www.t-online.de/nachrichten...zum-jahrestag-der-islamischen-revolution.html

Der Text war wohl verfasst worden, um die Möglichkeit für den Glückwunsch zu haben. Steinmeier hatte entschieden, ihn nicht zu senden, sein Büro war aber nicht sinnvoll genug organisiert, so dass es zum automatischen Absenden das Entwurfes kam.

ich möchte die Peinlichkeit nicht kommentieren, für mich ist Steinmeier ohnehin untragbar. Auch die Unfähigkeit des Büros spielt für mich keine große Rolle, Bürokraten sind immer und überall zu 100% unfähig und schuldig. Bürokratie ist der grundsätzlich falsche Umgang mit der Wirklichkeit. Bürokratie ist eine Ideologie und eine Erkrankung des Gehirns.

Aber warum fasst ein Politiker so ein Thema überhaupt an? Warum wurde überhaupt jemals in Erwägung gezogen solch ein Glückwunsch zu verfassen. So etwas war schon 1980 falsch und 2010 auch falsch und wird immer falsch sein. Es ist eine Einmischung in die inneren Angelegenheiten eines Staates. Warum kümmern sich Politiker nicht einfach um ihre Arbeit?

Außenpolitiker haben sich um Frieden zu bemühen und Innenpolitiker um den Aufbau einer Gesellschaft. Damit wären sie voll ausgelastet.

Ein BP der sich nach der Wahl von Trump solche Respektlosigkeiten geleistet hat ist schon lange nicht mehr tragbar. Das wird noch eine teure Rechnung, die er Deutschland eingebrockt hat. Der soll doch generell einfach die Pappe halten und den Grüßaugust spielen. Für mehr ist er ohnehin nicht zu gebrauchen.

BG, New York
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.347
Punkte Reaktionen
13.520
Punkte
149.042
Geschlecht
Ein BP der sich nach der Wahl von Trump solche Respektlosigkeiten geleistet hat ist schon lange nicht mehr tragbar. Das wird noch eine teure Rechnung, die er Deutschland eingebrockt hat. Der soll doch generell einfach die Pappe halten und den Grüßaugust spielen. Für mehr ist er ohnehin nicht zu gebrauchen.

BG, New York

Richtig, Steinmeier war von Anfang an untragbar. Trump ist jetzt zwar kein toller Präsident, aber er ist tragbar und der beste der zZt möglich ist. Mit ihm kann man sich arrangieren, mit Steinmeier nicht.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Das Büro von Steinmeier hat dem Iran zum Jahrestag der islamischen Revolution ein unbeabsichtigtes Glückwunsch-Telegramm gesendet.

https://www.t-online.de/nachrichten...zum-jahrestag-der-islamischen-revolution.html

Der Text war wohl verfasst worden, um die Möglichkeit für den Glückwunsch zu haben. Steinmeier hatte entschieden, ihn nicht zu senden, sein Büro war aber nicht sinnvoll genug organisiert, so dass es zum automatischen Absenden das Entwurfes kam.

ich möchte die Peinlichkeit nicht kommentieren, für mich ist Steinmeier ohnehin untragbar. Auch die Unfähigkeit des Büros spielt für mich keine große Rolle, Bürokraten sind immer und überall zu 100% unfähig und schuldig. Bürokratie ist der grundsätzlich falsche Umgang mit der Wirklichkeit. Bürokratie ist eine Ideologie und eine Erkrankung des Gehirns.

Aber warum fasst ein Politiker so ein Thema überhaupt an? Warum wurde überhaupt jemals in Erwägung gezogen solch ein Glückwunsch zu verfassen. So etwas war schon 1980 falsch und 2010 auch falsch und wird immer falsch sein. Es ist eine Einmischung in die inneren Angelegenheiten eines Staates. Warum kümmern sich Politiker nicht einfach um ihre Arbeit?

Außenpolitiker haben sich um Frieden zu bemühen und Innenpolitiker um den Aufbau einer Gesellschaft. Damit wären sie voll ausgelastet.

Naja evtl. fliegt er ja mit FSF im Gepäck zu den Feierlichkeiten !

Peinlich gibt es für Steinmeier nicht !

Wenn der morgen im Borat Mankini rumläuft würde es mich auch nicht wundern !
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.623
Punkte Reaktionen
2.664
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Was für ein vertrottelter Bundes-Präsident:
Die iranische Revolution, die leider zu einem blutigen Putsch der Hardcore-Schiiten pervertierte, "feiert" diesen Februar ihr 41. Jubiläum.
Insofern ist es nun wirklich schräg, Glückwünsche an die Mullahs zu schicken.
Die werden ihm wahrscheinlich ihre nächste Freitagspredigt (an die Adresse der besoffenen Ungläubigen) widmen.
Ein Zeichen der Hoffnung besteht darin, dass die Iraner sich zunehmend von der ihnen aufgezwungenen Religion abwenden und zu den Ereignissen der damaligen Revolution auf Distanz gehen. Was jetzt nicht gleich bedeutet, dass sie den Schah lieber zurück haben wollen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wird der Luftraum...
@frustriert Gletscherwasser ist das einzige Wasser, das ich bereit bin ohne...
Kalifat in D
wir dürfen Nie vergessen das der Wähler selbst Schuld hat >>> wer Vollidioten wählt...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben