Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Steinbrück der richtige Gegenpol zu Merkel!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
wodim, es ist doch kein Wunder,

Definitiv nicht. Wer sowas schreibt, hat's nicht kapiert - oder will nicht kapieren:

von der Laufzeit (max. ein paar Monate).

als so es wundert mich nicht, dass knapp bei Kasse bist. 10% Zins wie willst du die erarbeiten? Du zahlst doch nicht mit dem neuen Kredit den Zins des "alten" so kam schon mancher in den Knast.

Oder denkst du Steinbrück macht das s0?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Leider nein!

Wäre mehr oder minder das gleiche wie schwarz/gelb oder rot/grün oder welches tolle Farbenspiel aus der Einheitspartei noch rauszuklopfen ist. Alternativlos eben.

Ohne frischen Wind auf dem politischen Oberdeck bleibt der Kurs weiter klar. Mit wehenden Fahnen volle Fahrt gen Abgrund!

Wie ich schon geschrieben habe, sind die Grünen zu sehr in ihrer Idiologie verfangen!

Die Grünen interessieren Arbeitsplätze nur wenn diese "Grün" sind. Dass zum wirtschaftlichen gesunden und wachsen zwingend eine vernüftige und schnelle Infastruktur notwendig ist interessiert nicht! Die Grünen in Rheinlandpfalz in der Regierung, brachten in der Pfalz den Ausbau der B10 zum Fall -ganz geschickt manipuliert - verhindern so die Weiterentwicklung der Stadt Pirmasens, und Region, diese Kämpft mit 13,8 % Arbeitslosen für neue Arbeitsplätze.

http://www.wfswp.de/themen_364/Statistik/Arbeitsmarkt-TID4095?6,4,0

Auch Grüne Autos brauchen Strassen.!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Irgendwann, alsbald, muss jeder mal raus. Dumm ist dann, wenn man auf der Stirn stehen hat das man zur selbsternannten Elite gehört, eigene Interessen vertritt und nichts von demokratischen Gepflogenheiten, nachdenen der Verlierer den Platz verläßt, hält. Dies in diesem Land, welches hoffentlich immer jeden Anfängen, die nichts Gutes verheißen, wehrt. Profit ist halt das Elend der Anderen.""Profit"

"Eigentum verpflichtet" so steht es im Grundgesetz!

Jedes Unternehmen muss und soll Gewinn machen!

Jeder soll mit seiner Arbeitskraft mehr oder weniger verdienen aber doch so viel dass er in der -unserer- Gesellschaft leben kann.

Als der EX Deutsche Bankchef Ackermann 25% Gewinn für die Deutsche Bank gefordert hat ist kein Aufschrei durch Deutschland gegangen. Nein man hat in Bewunderung verharrt, die Dollars haben in den Augen der vermeintlichen Profiteure geglänzt.

25% Gewinn !!!

Wie viel Zins man einem Hypothekennehmer abknöpfen muss um auf 25% Gewinn zu kommen, darüber hat keiner nachgedacht.

Geld vermehrt sich ganz gleich welches "Bankprodukt" ich wähle nur durch verleihen bzw. Beteiligungen was im Grunde das gleiche ist.

Bitte helft mir mal dieses Thema weiter zu erarbeiten!

Die Forderung kann nur sein, die Spekulationsgeschäfte müssen kastriert werden!

Denn Wetten, diese leisten keinerlei Beitrag zur Wetschöpfung. Bei den Spekulationsgeschäften, (da muss man diferenzieren) aber auch diese vernichten die Lebensgrundlagen und Lebensqualität der Meschheit.
 

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
als so es wundert mich nicht, dass knapp bei Kasse bist.
Aber so richtig verstanden, warum, hast du das auch nicht, wie's aussieht. Hartzler sind nun mal ständig klamm, sonst würden sie ja kein ALG II kriegen. Die ehrlichen, meine ich. :)

Du zahlst doch nicht mit dem neuen Kredit den Zins des "alten" so kam schon mancher in den Knast.
Wie bitte? Sowas nennt man "Umschuldung", das ist ganz legal.

10% Zins wie willst du die erarbeiten?
Gar nicht. ;) D.h. wollen wollte ich vielleicht, nur können könnte ich nicht. Müssen muss ich aber auch nicht - wozu ist mein Grundstück schließlich da. ;)

Den richtigen Gerichtsbeschluss gem. der eindeutigen Sach- und Rechtslage werde ich wohl "mit sanfter Gewaltandrohung erzwingen" müssen. ;) Mehrmaliger Verstoß gegen die VwGO und Rechtsbeugung - den guten Leuten möchte ich ein Strafverfahren wirklich ersparen, das werden sie verstehen und mit sich reden lassen. ;)

http://www.politik-sind-wir.de/show...der-Enteignung?p=115347&viewfull=1#post115347

Erfahrungsgemäß geht das dann ganz schnell. Auch Gerichte können, wenn sie wollen und / oder müssen. :) Und dann kommt's halt drauf an, ob und wie ich mir mit den Leuten einig werde, die sich jetzt auf meinem Grundstück tummeln. Entweder sie zahlen ordentlich (mit dem Durchschnitt 40 €/m² mal 4.000m² wäre ich schon zufrieden :) ), oder sie müssen es seriöseren (und zahlungskräftigeren) Leuten überlassen. ;) Interessenten gibt's genug.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.891
Punkte Reaktionen
28.731
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Die Forderung kann nur sein, die Spekulationsgeschäfte müssen kastriert werden!

Denn Wetten, diese leisten keinerlei Beitrag zur Wetschöpfung. Bei den Spekulationsgeschäften, (da muss man diferenzieren) aber auch diese vernichten die Lebensgrundlagen und Lebensqualität der Meschheit.

Na klar, richtig !

Wenn du aber glaubst, dass das jene tun werden, die diese erst eingeführt haben, dann bist du gewaltig auf dem Holzweg.
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie lange wollen zu schauen, dass durch Speckulation

Na klar, richtig !

Wenn du aber glaubst, dass das jene tun werden, die diese erst eingeführt haben, dann bist du gewaltig auf dem Holzweg.

Lebensmittel für sehr viele Menschen unerschwinglich werden,
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Lebensmittel für sehr viele Menschen unerschwinglich werden,

Nicht zu vergessen das wichtigste Lebensmittel überaupt. Wasser. Da wollen die Halsabschneider bekanntlich auch ran. :peitschen:

http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=18840
(FDP, CDU und CSU vertreten in der Wasserfrage Konzerninteressen
"Wasser ist ein Menschenrecht"
)

Aber dafür haben wir ja unsere tollen Regierungsparteien, damit sie die Interessen der Bürger schützen.:rolleyes2: Und die wundern sich womöglich manchmal selber, warum sie dennoch immer wieder so viel Stimmen vom Wahlvieh bekommen..
 

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
Lebensmittel für sehr viele Menschen unerschwinglich werden,
Nicht zu vergessen das wichtigste Lebensmittel überaupt. Wasser. Da wollen die Halsabschneider bekanntlich auch ran. :peitschen:
Ihr geht mir langsam auf die Nüsse mit eurer ewigen Schwarzseherei. Hier ganz konkret ist, so weit ich zurückdenken kann, der Betreiber der ganzen Anlage - also Zentralheizung (Gas), Warm- u. Kaltwasserversorgung - eine Privatfirma, und die Rechnung, die ich jedes Jahr kriege, auf einem stabilen, angemessenen "moderaten" Niveau. Und wenn mal wirklich was Ernstes ist (die Heizung mal nicht funktioniert, Abflüsse verstopft sind oder sonstwas), sind sie sofort zur Stelle und beheben den Schaden. Ohne zusätzliche Kosten für die Verbraucher.

Für euch wüsste ich ein super Forum:

http://www.krisenvorsorgeforum.com/

Da wärt ihr genau richtig unter diesen Panikmachern, die tonnenweise Lebensmittel bunkern, ihre Wohnungen mit Wahnsinnsaufwand gegen mögliche Plünderer verbarrikadieren und auf gepackten Fluchtrucksäcken pennen. Was wiederum für Leute wie Herrn Spannbauer ein sagenhaftes Geschäft ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Ihr geht mir langsam auf die Nüsse mit eurer ewigen Schwarzseherei.

Wenn du Schwarzseherei mit Realismus (nach meinem Bewusstseinsstand zumindest)
verwechselst, ist das eher dein Problem und du musst nicht gleich die Nüsse bemühen.

Da wärt ihr genau richtig unter diesen Panikmachern, die tonnenweise Lebensmittel bunkern, ihre Wohnungen mit Wahnsinnsaufwand gegen mögliche Plünderer verbarrikadieren und auf gepackten Fluchtrucksäcken pennen. Was wiederum für Leute wie Herrn Spannbauer ein sagenhaftes Geschäft ist ...

Für Tonnen Lebensmittel habe ich gar keinen Platz, aber ich versuche schon so gut es geht, zumindest für zwei bis drei Wochen Lebensmittel in der bescheidenen Bude zu haben. Wenn das Panikmache sein soll, erkennst du die Zeichen der Zeit nicht wie mir scheint. Und dieser Spannbauer(??) macht auch kein Geschäft mit meinem Kaufverhalten.:winken:
P.S. Dass Supermärkte meist nur noch ein sehr kleines Lager haben und wie schnell die bei Lieferschwierigkeiten größerer Art wie leergefegt sein können, ist dir schon bewusst, oder?
 

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
Wenn du Schwarzseherei mit Realismus (nach meinem Bewusstseinsstand zumindest)
Dein Nick schein mir echt nomen est omen zu sein. Aber lass' man gut sein: Sich jeden Tag vom Alk die Sinne vernebeln lassen ist auch regelmäßig gelebt. :rolleyes2:

"Lieferschwierigkeiten" - dass ich nicht lache. Wo sollen die herkommen - bei dieser Überproduktion, die tonnenweise vernichtet wird, um die Preise zu halten (jüngstes mir bekanntes Beispiel: Der Milchbauernstreik). Und ja - auch ich bin seit Jahren Stammkunde bei der "Tafel", muss ich zu meiner Schande gestehen:

http://www.merkur-online.de/lokales/starnberg/gilching/geschenk-tafel-1252318.html

Da gibt's alles, was die Supermärkte nicht mehr verkaufen "dürfen" (MHD überschritten oder sowas - ansonsten noch einwandfrei) oder Brot von gestern etc. umsonst - und selbst die schmeißen nach der Ausgabe noch was weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Warum ist die SPD zu diesem Thema so leise?

Nicht zu vergessen das wichtigste Lebensmittel überaupt. Wasser. Da wollen die Halsabschneider bekanntlich auch ran. :peitschen:

http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=18840
(FDP, CDU und CSU vertreten in der Wasserfrage Konzerninteressen
"Wasser ist ein Menschenrecht"
)

Aber dafür haben wir ja unsere tollen Regierungsparteien, damit sie die Interessen der Bürger schützen.:rolleyes2: Und die wundern sich womöglich manchmal selber, warum sie dennoch immer wieder so viel Stimmen vom Wahlvieh bekommen..


Patente auf Lebensmittel, auf Wasser - nur wichtig, dass das Kapital verdient.
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
wodim, das kann ich nicht so richtig verstehen,

Dein Nick schein mir echt nomen est omen zu sein. Aber lass' man gut sein: Sich jeden Tag vom Alk die Sinne vernebeln lassen ist auch regelmäßig gelebt. :rolleyes2:

"Lieferschwierigkeiten" - dass ich nicht lache. Wo sollen die herkommen - bei dieser Überproduktion, die tonnenweise vernichtet wird, um die Preise zu halten (jüngstes mir bekanntes Beispiel: Der Milchbauernstreik). Und ja - auch ich bin seit Jahren Stammkunde bei der "Tafel", muss ich zu meiner Schande gestehen:

http://www.merkur-online.de/lokales/starnberg/gilching/geschenk-tafel-1252318.html

Da gibt's alles, was die Supermärkte nicht mehr verkaufen "dürfen" (MHD überschritten oder sowas - ansonsten noch einwandfrei) oder Brot von gestern etc. umsonst - und selbst die schmeißen nach der Ausgabe noch was weg!

wie kommt es, dass du keine Arbeit hast?
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Dein Nick schein mir echt nomen est omen zu sein. Aber lass' man gut sein: Sich jeden Tag vom Alk die Sinne vernebeln lassen ist auch regelmäßig gelebt. :rolleyes2:

"Lieferschwierigkeiten" - dass ich nicht lache. Wo sollen die herkommen ....

Du bist ja oft wohltuend realistisch und auf's "Hier und jetzt"-bedacht, aber an Phantasie mangelt es dir grad auffallend.

Mit was an der Börse so alles gehandelt wird und wie viele Luftnummern und Scheinwerte da mit im Spiel sind, ist dir beispielsweise schon bewusst, oder?
Von daher kann es schon aus dem Grund nicht schlecht sein, paar Lebensmittel, Kippen und Spirituosen zu bunkern, weil diese in absehbarer Zeit sehr viel teurer sein könnten.
Und sonst wie gesagt: Lass die Phantasie spielen wenn du magst. Musst du freilich nicht, darfst gerne die positive Grundstimmung hoch halten, aber nach dem, was ich die letzte Zeit so alles gelesen, gehört und gesehen habe, kann ich die "dunkle Seite" nicht ausblenden. Kann ich nichts gegen machen und wird schon seinen Grund haben...;)
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Warum ist die SPD zu diesem Thema so leise?

Patente auf Lebensmittel, auf Wasser - nur wichtig, dass das Kapital verdient.

Weil die Spitze und die Entscheidungsträger der SPD offensichtlich mit "dem Kapital" gut und gerne Geschäfte machen. Und sich deshalb gerne benutzen lassen.

Und bei so einem Elite-Treffen, hoch auf den Bergen in St.Moritz, aufzukreuzen, ist bestimmt ein Gefühl, bei dem man einen guten Kick bekommt.:rolleyes:
 

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
wie kommt es, dass du keine Arbeit hast?
Arbeit habe ich mehr, als mir manchmal lieb ist, ich krieg' sie nur nicht bezahlt. ;)

Hehe, heute sind die neuen Kohlen für meinen Waschmaschinenmotor angekommen, da hab' ich also noch ein bisschen zu tun, aber heute noch läuft sie wieder, worauf du einen lassen kannst. ;)

Du bist ja oft wohltuend realistisch und auf's "Hier und jetzt"-bedacht, aber an Phantasie mangelt es dir grad auffallend.

Mit was an der Börse so alles gehandelt wird und wie viele Luftnummern und Scheinwerte da mit im Spiel sind, ist dir beispielsweise schon bewusst, oder?
Ja und - wieviele Blasen sind da schon geplatzt? Kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass daraus irgendeine Versorgungslücke mit Lebensnotwendigem entstanden wäre, so lange ich einkaufe.

Von daher kann es schon aus dem Grund nicht schlecht sein, paar Lebensmittel, Kippen und Spirituosen zu bunkern, weil diese in absehbarer Zeit sehr viel teurer sein könnten.
Ich sehe keinen Grund, warum die stetige Inflation plötzlich in eine galoppierende umschlagen sollte. Meine Phantasie bemühe ich lieber für hier und heute realisierbare Alternativen zu den gegenwärtigen untragbaren Zuständen, klar? S. der Link in meiner Signatur und die weiterführenden. ;)
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Kapital muss gezähmt werden!

Was für einen Gegner? Hier zeigst du doch, dass du's kapiert hast:

http://www.politik-sind-wir.de/show...der-Enteignung?p=115272&viewfull=1#post115272

Und frag' mich nicht nochmal, wie ich mir das vorstelle, was hier und heute zu tun ist, statt nur abzuwarten und weiter zu diskutieren, und zwar end- und ergebnislos. Wie seit mittlerweile fast 10 Jahren - so lange kenne ich die politischen und sonstigen Foren inzwischen. Immer dasselbe ("ja, es muss was verändert werden") - aber wenn man eine klare Alternative hat, wird man nur blöd angemotzt - wie hier gerade wieder von "mondgurke".


Die beliebige Geldvermehrung - durch Banken usw.- muß ein Ende haben!
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
"Linke halten sich für liberal und distanzieren sich offiziell von Konservativen.
Ein Konservativer ist aber nichts anders als ein Liberaler, bei dem schon mal eingebrochen wurde. Machiavelli hatte recht.
Das Problem der Linken von heute ist, dass sie Machiavelli gar nicht kennen oder sie halten ihn für eine italienische Luxus-Handtaschenmarke..."


Mehr davon zu hören hier:
http://www.youtube.com/watch?v=wZGYPIRk4j4
( Rechts & Links )

Da erklärt sich einiges. Und eine weitere Antwort auf die Frage von dir, Heinz:
Warum ist die SPD zu diesem Thema so leise?
 

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
Hehe, heute sind die neuen Kohlen für meinen Waschmaschinenmotor angekommen, da hab' ich also noch ein bisschen zu tun, aber heute noch läuft sie wieder, worauf du einen lassen kannst. ;)
Das hätte ich nicht sagen sollen. ;) Auch mit den neuen Kohlen läuft der Motor (noch) nicht wieder, da muss also noch woanders der Wurm drin sein.

Die beliebige Geldvermehrung - durch Banken usw.- muß ein Ende haben!
Ja und - darüber sind wir uns wohl alle einig. Nur leider nicht mit denen, die das stoppen könnten.
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja sicher da werden Gefühle, gute Stimmung, und Selbstwertgefühle

Weil die Spitze und die Entscheidungsträger der SPD offensichtlich mit "dem Kapital" gut und gerne Geschäfte machen. Und sich deshalb gerne benutzen lassen.

Und bei so einem Elite-Treffen, hoch auf den Bergen in St.Moritz, aufzukreuzen, ist bestimmt ein Gefühl, bei dem man einen guten Kick bekommt.:rolleyes:


vermitteln. Man ist doch wer, hoch geschätzt, hofiert, geschmeichelt und mit dem Besten vom Besten verwöhnt. Da ist man doch bereit den sehr gut aufgebauten Präsentationen zu folgen, die "mundgerechte" Argumente übernehmen -die nächste Hofierungen locken. Lobbyisten sorgen für diese zielführende Stimmung, der Erfolg ist gewiss.

Die Bürger, ihre Interessen bleiben auf der Strecke.

Das Kapital verdient -aber nicht der Sparer!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
Arrogant ist hier die BRD, Karl Marx als Sohn des Deutschen Volkes zu negieren ...
Putins Kriegserklaerung?
gefällt mal wieder die Quelle nich °^ bei dem Kellner und dem "Bouquet" der...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben