Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Steinbrück der richtige Gegenpol zu Merkel!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
Hallo Wodim,

laberlaberblablabla ...
Nicht böse sein - hast du noch alle beisammen? Ich wollte wissen, für wen oder was du dich entscheiden würdest, wenn du die Wahl zwischen den Übeln und etwas Besserem hättest, und nicht nochmal seitenlang begründet sehen, für wen oder was warum nicht!

Übrigens: Das "große kosmische Stopschild" kommt mit Sicherheit, wenn die Menschheit nicht langsam mal lernt, miteinander zu überleben. (Wie schon 4 vorher auf diesem schönen Planeten, sagt man. Kennste den schon, wo sich zwei Planeten treffen? "Du, ich hab' homo sapiens!" "Mach' dir nichts draus, das geht vorbei!")
 
Zuletzt bearbeitet:

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nicht böse sein - hast du noch alle beisammen? Ich wollte wissen, für wen oder was du dich entscheiden würdest, wenn du die Wahl zwischen den Übeln und etwas Besserem hättest, und nicht nochmal seitenlang begründet sehen, für wen oder was warum nicht!

Übrigens: Das "große kosmische Stopschild" kommt mit Sicherheit, wenn die Menschheit nicht langsam mal lernt, miteinander zu überleben. (Wie schon 4 vorher auf diesem schönen Planeten, sagt man. Kennste den schon, wo sich zwei Planeten treffen? "Du, ich hab' homo sapiens!" "Mach' dir nichts draus, das geht vorbei!")
Und tschüssss ... :D :D :D
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.439
Punkte Reaktionen
14.361
Punkte
59.820
Geschlecht
Und wie soll der "Umbruch" vonstatten gehen, und mit welchem Ziel? (Ödet mich übrigens langsam an, auf diese Frage nie eine schlüssige Antwort zu kriegen. Was sie nicht wollen, wissen die meisten genau, aber was eine Alternative betrifft, sehe ich nur eine breite Orientierungslosigkeit.)
Der von mir angesprochene Umbruch war nicht als Wunschkonzert gedacht sondern soll den Zeitpunkt bezeichnen, an dem die Menschen beginnen auf den Trümmern der alten "Gesellschaft" eine neue aufzubauen. Ohne im Vorfeld zu wissen, wie umfangreich die zu erwartende "Trümmerlandschaft" ist kann ich mir auch schlecht ausmalen, wie diese dann aussehen soll. Selber wäre mir recht, mit relativ wenig Sach- und Personenschaden im Umfeld da rüber zu rutschen. Dem gegenüber stehen allerdings zu viele irrationale Regierungen die über Atomwaffen verfügen.
Übrigens: Z.B. die Linke würde einschneidende Reformen in Gang bringen - wenn sie auch meinen, was sie sagen. Ob sie dazu stehen, wüsste man (wie bei jeder Partei) freilich erst, wenn sie eine Weile am Ruder wären.
So dachte ich anfänglich auch, bis ich auf einem Geburtstag der Sprecherin der Kölner Linken die ganze linke SPD- und Gewerkschaftsmischpoke wieder traf.


Wovon sollten die sich auch beeindrucken lassen - wer nicht wählt, bestätigt sie doch nur.
Nein, das trifft nicht zu. Die Parteien sind bestenfalls so dreist, sich selber zu bestätigen. Eben wie in einer Demokratur. Wer nicht wählt sagt deutlich, dass er keinem der zur Wahl stehenden traut. Nichts anderes. Wenn er sich dann auch weiterhin so verhält wie er wählt wird es halt eng für die Parteien und da kommen die auch nicht raus.
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Vertippt !

Du meinst Schröder?:) Ja, der auch und der andere ebenso. Sind sie übrigens immer noch. Ein Blick auf den Lebenslauf genügt.
Und der gut versorgte Schröder blökt auch schon wieder begeistert etwas von einer weiteren Agenda, damit wir in Zukunft mit Brasilien und China mithalten können und die Wohlhabenden auch weiterhin noch wohlhabender bleiben.:rolleyes2:

Ja natürlich!
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
"Nein Danke"

Tja, wenn ich darauf eine konkrete Antwort hätte.:traurig: Es müsste sich eine breit aufgestellte Bewegung zusammenfinden, auf die sich alle halbwegs einigen können, die wie wir keine Lust mehr haben, sich jeweils nur für das kleinere Übel zu entscheiden. Bis dahin tendiere ich dazu, vorerst "ungültig" zu wählen. Auch in gewisser Weise ein klares Statement und die Stimme ist nicht ganz so verschenkt...

Ich habe auch schon einen Wahlzettel gesehen da war "Nein Danke" darauf geschrieben.

Die Wagenknecht als Kritikerin unterstützen die findet wenigstens Gehör.


10 Menschen 20 Meinungen und wo welche Bewegung?

Die Jungen, die Studenten entweder sie machen Party oder sie sind mit ihrer Kariere beschäftigt.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich glaube, das geringste Übel wäre schwarz/rot also eine große Koalition unter der Führung von schwarz.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich glaube, das geringste Übel wäre schwarz/rot also eine große Koalition unter der Führung von schwarz.

Wäre mehr oder minder das gleiche wie schwarz/gelb oder rot/grün oder welches tolle Farbenspiel aus der Einheitspartei noch rauszuklopfen ist. Alternativlos eben.

Ohne frischen Wind auf dem politischen Oberdeck bleibt der Kurs weiter klar. Mit wehenden Fahnen volle Fahrt gen Abgrund!
 

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich glaube, das geringste Übel wäre schwarz/rot also eine große Koalition unter der Führung von schwarz.
Hallo HappyRentner,

der Gedanke hat auch etwas:

Dann kann die FDP das Rentenalter auf 70 heraufsetzen, die Linke mir den Mund verbieten, die SPD mehr Bürgerrechte beschneiden und die CDU die verbliebenen Krümel aus den Regalen direkt Richtung Boden(satz) fegen.

So haben es die Deutschen mindestens doppelt schneller hinter sich gebracht, was denn auch einem (konsequenteren) Ende mit Schrecken nahe kommt.


Lieben Gruß
:)
 

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
Und tschüssss ... :D :D :D
Jaja, steck' mal weiter den Kopf in den Sand, und dann beklag' dich noch, dass du nichts siehst außer eben Dreck. :rolleyes2:

Wer nicht wählt sagt deutlich, dass er keinem der zur Wahl stehenden traut. Nichts anderes. Wenn er sich dann auch weiterhin so verhält wie er wählt wird es halt eng für die Parteien und da kommen die auch nicht raus.
Die müssen auch gar nicht 'rauskommen, und eng wird's für sie auch nicht. Und wenn keiner mehr wählt, den der status quo anstinkt, werden sie doch immer ihre Wähler haben. Nämlich die, die an der Erhaltung des status quo interessiert sind, also die, die ihren Profit aus der Situation ziehen.

Der von mir angesprochene Umbruch war nicht als Wunschkonzert gedacht sondern soll den Zeitpunkt bezeichnen, an dem die Menschen beginnen auf den Trümmern der alten "Gesellschaft" eine neue aufzubauen.
Oh, dir sei versichert: Der Umbruch ist schon längst in vollem Gange! (Es kracht doch seit Jahren an allen Ecken und Enden. :rolleyes2: ) Wohin der nun weltweit führt, ist allerdings noch nicht so richtig klar. Mir jedenfalls nicht. Ich sehe für mich persönlich seit Jahren nur eine Möglichkeit, dazu beizutragen. In der begrenzten Zeit, die mir von meinem kurzen Erdendasein noch bleibt (bin immerhin 59 :eek: ), und innerhalb meines beschränkten räumlichen Aktionsradius. :eek: Also ist "think global, act local" angesagt - s. der Link in meiner Signatur und die weiterführenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Den Spruch kenn´ ick schon von cw

Jaja, steck' mal weiter den Kopf in den Sand, und dann beklag' dich noch, dass du nichts siehst außer eben Dreck. :rolleyes2:
Aber Wodim, dafür kann ich dich doch einfach auf Ignore setzen :)

Was bist du eigentlich für einer, hmmmm?

Immer noch keine Investoren für dein gewinnbringendes Programm gefunden, das du jedem innerhalb einer Stunde am Telefon erklärst?
Du hast Angst um deine Felle. Das isses.
Du siehst den Widerstand derer, die nur noch ein dünnes Fell übrig haben und er schmeckt dir nicht.
Du suchst nach einer kapitalen Rampe, an der du deine Linkspartei umschmückt mit deinem "gegenseitigen Vorteil" herunterkullern lassen kannst, oder?
Wieso interessiert dich so sehr, wer wen wählt?

Wenn du dich nicht entscheiden kannst, dann nimm´ dir nen Trudelbecher und such´ dir was aus.


Oder bist du tatsächlich so oberflächlich gewesen, als dass du einfach nicht geschnallt hast, dass ich mich noch nicht wirklich entscheiden kann?
Oder kommst du nicht damit klar, dass ich bei weitem mehr Rückrat besitze und erkenne, dass man auch weniger stinkenden Mist nicht wählt wenn man keinen Mist will?

Das ist einfache Mathematik.

Nimm du mal deinen Kopf aus dem Dreck und überleg´ dir was Neues für die Zukunft.
 

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
Aber Wodim, dafür kann ich dich doch einfach auf Ignore setzen :)

Was bist du eigentlich für einer, hmmmm?

Immer noch keine Investoren für dein gewinnbringendes Programm gefunden, das du jedem innerhalb einer Stunde am Telefon erklärst?
Du hast Angst um deine Felle. Das isses.
Du hast nichts begriffen, also hör' wenigstens auf, *** zu labern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.439
Punkte Reaktionen
14.361
Punkte
59.820
Geschlecht
Die müssen auch gar nicht 'rauskommen, und eng wird's für sie auch nicht. Und wenn keiner mehr wählt, den der status quo anstinkt, werden sie doch immer ihre Wähler haben. Nämlich die, die an der Erhaltung des status quo interessiert sind, also die, die ihren Profit aus der Situation ziehen.
Irgendwann, alsbald, muss jeder mal raus. Dumm ist dann, wenn man auf der Stirn stehen hat das man zur selbsternannten Elite gehört, eigene Interessen vertritt und nichts von demokratischen Gepflogenheiten, nachdenen der Verlierer den Platz verläßt, hält. Dies in diesem Land, welches hoffentlich immer jeden Anfängen, die nichts Gutes verheißen, wehrt. Profit ist halt das Elend der Anderen.


Oh, dir sei versichert: Der Umbruch ist schon längst in vollem Gange! (Es kracht doch seit Jahren an allen Ecken und Enden. :rolleyes2: )
Nein, auch dies ist kein Umbruch in meinem Sinne. Du sprichts ein klägliches Reformbemühen, die evolution der Weltwirtschaft, an. Die verschwindet vor dem Umbruch.
Wohin der nun weltweit führt, ist allerdings noch nicht so richtig klar. Mir jedenfalls nicht.
Da bist Du nicht alleine sondern in guter Gesellschaft: Der Ahmadinedschads oder meiner und sicherlich noch Millionen anderer. Der augenblickliche "Reformversuch" führt einfach nur ins Elend, wenn er denn greifen würde.
 

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
Profit ist halt das Elend der Anderen.
Das muss nicht so sein.

Nein, auch dies ist kein Umbruch in meinem Sinne. Du sprichts ein klägliches Reformbemühen, die evolution der Weltwirtschaft, an.
Nee, die Menschheit steckt schon lange in der Umbruchphase. Noch ist es eben nicht 'raus, ob zum Positiven (hehres Ziel: Profitieren kann jeder nur davon, dass er was für andere tut) - oder zum Negativen, also in die Katastrophe.

Die [Weltwirtschaft] verschwindet vor dem Umbruch.
Und nur das würde den Umbruch in deinem Sinne ermöglichen? Du spinnst ja - das wäre die Katastrophe! (Zurück in die Steinzeit.) Auf solchen Trümmern baust du keine bessere Gesellschaft auf!

Gugge an - hier zeigst du doch, dass du's kapiert hast:

http://www.politik-sind-wir.de/show...der-Enteignung?p=115272&viewfull=1#post115272
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.439
Punkte Reaktionen
14.361
Punkte
59.820
Geschlecht
Nee, die Menschheit steckt schon lange in der Umbruchphase.
Es ist nicht die Menschheit die Du ansprichst. Es sind interessante, kleine und in ihrem strukturellen Aufbau abwechselungsreiche Insellösungen, die in den letzten Jahren dann der Reihe nach niedergemacht werden. Selbst die können nur als eingeschränkte Insellösung gelten da sie in die globale Dominanz eingebunden sind, jedenfalls die Meisten. Nach dem Bruch dieser Dominanz beginnt erst mein als Option angesehener Umbruch.

Noch ist es eben nicht 'raus, ob zum Positiven (hehres Ziel: Profitieren kann jeder nur davon, dass er was für andere tut) - oder zum Negativen, also in die Katastrophe.
Da empfiehlt sich davon auszugehen, dass schon alles gut geht. Die Frage wird sein: Für wen?


Und nur das würde den Umbruch in deinem Sinne ermöglichen? Du spinnst ja - das wäre die Katastrophe! (Zurück in die Steinzeit.) Auf solchen Trümmern baust du keine bessere Gesellschaft auf!
Ja! Wie groß stellst Du dir denn den angenommen "Gegner" so vor? Mir erscheint er so riesig dass ich drauf hoffe, der Blitz möge ihn Treffen. Und weiter stimmt auch, dass dieser Weg mit Leuten wie dir an der Seite in einer Katastrophe enden wird. :D Viel Wahl haben wir doch nicht: Entweder drängt es dich in die Wüste (Kriege, Industriekatastrophen,...) oder gleich in die Steinzeit. Mhm, mit Glück fänden wir dort ausreichend Lebensbedingungen, wenn uns nicht der "Zeitsprung" hinsichtlich der Lebensumstände das Genick bricht. Daher liegt mir einiges an einem fließenden Übergang. Daran muss man allerdings arbeiten und in der Regel vergebens. Mag Franziskus den Menschen einige Anregungen geben.
 

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
Ja! Wie groß stellst Du dir denn den angenommen "Gegner" so vor?
Was für einen Gegner? Hier zeigst du doch, dass du's kapiert hast:

http://www.politik-sind-wir.de/show...der-Enteignung?p=115272&viewfull=1#post115272

Und frag' mich nicht nochmal, wie ich mir das vorstelle, was hier und heute zu tun ist, statt nur abzuwarten und weiter zu diskutieren, und zwar end- und ergebnislos. Wie seit mittlerweile fast 10 Jahren - so lange kenne ich die politischen und sonstigen Foren inzwischen. Immer dasselbe ("ja, es muss was verändert werden") - aber wenn man eine klare Alternative hat, wird man nur blöd angemotzt - wie hier gerade wieder von "mondgurke".
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Immer dasselbe ("ja, es muss was verändert werden") - aber wenn man eine klare Alternative hat, wird man nur blöd angemotzt - wie hier gerade wieder von "mondgurke".

Was daran liegen dürfte, dass eine Alternative, die für DICH die Lösung ist, noch lange keine Lösung für Mondgurke und andere sein muss.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.439
Punkte Reaktionen
14.361
Punkte
59.820
Geschlecht
Was für einen Gegner? Hier zeigst du doch, dass du's kapiert hast:

http://www.politik-sind-wir.de/show...der-Enteignung?p=115272&viewfull=1#post115272

Und frag' mich nicht nochmal, wie ich mir das vorstelle, was hier und heute zu tun ist, statt nur abzuwarten und weiter zu diskutieren, und zwar end- und ergebnislos. Wie seit mittlerweile fast 10 Jahren - so lange kenne ich die politischen und sonstigen Foren inzwischen. Immer dasselbe ("ja, es muss was verändert werden") - aber wenn man eine klare Alternative hat, wird man nur blöd angemotzt - wie hier gerade wieder von "mondgurke".
Na ja, der/die Gegner der Stabilität.:)) Den Profiteuren an einer destabilen Lage Anderer.
 

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
Eventuell wurde es ja verstanden, nur überzeugt es ihn/sie nicht. Auch möglich, oder?:winken:
Definitiv nicht. Wer sowas schreibt, hat's nicht kapiert - oder will nicht kapieren:

Immer noch keine Investoren für dein gewinnbringendes Programm gefunden,
Also nochmal: Der Investor will (und muss) ich selber sein, dazu mein Grundstück zu Geld machen. Und wer kann mir mal kurzfristig "Überbrückungshilfe" geben, bis zum sicheren "Endsieg" in meinem "Papierkrieg":

http://www.politik-sind-wir.de/show...z-IV-Fair-oder-Enteignung?p=115347#post115347

Also dass ich mal den Kopf freihabe von dem "Druck": "Was mache ich, wenn am Ende dieses ALG II wieder Monat übrig ist" - und wenn mir im entscheidenden Moment die Cents für eine Briefmarke fehlen - alles schon dagewesen - das ist nun mal eine schlechte Verhandlungsposition. :eek: Wer mir also mal aushelfen kann (mit einem Betrag, den mancher wie gesagt gar nicht merken würde), hat's umgehend verzinst wieder. Bis 10% gehe ich mit, unabhängig von der Laufzeit (max. ein paar Monate).
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Cyberangriffe, russischer...
Theater gäähn Präziser bitte...😅 Affentheater ! Ist halt eine Clownshow...
Putins Kriegserklaerung?
In den letzten Tagen geht es richtig flott voran. Ist dir wohl entgangen. Habe ich...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben