Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das TV-Duell... Steinbrück gegen Merkel

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Das TV-Duell... Steinbrück gegen Merkel

Ich sehe gar keinen Thread zum TV-Duell daher reiße ich mal einen auf. Wie fandet ihr die Veranstaltung? Am bemerkenswertesten fand ich das Statement unserer Kanzlerin, O-Ton: "Gerhard Schröder hat sich um Deutschland verdient gemacht."

Ich glaube so eine Aussage hat ein CDU-Kanzler noch nie über seinen SPD Vorgänger gemacht. Korrigiert mich wenn ich mich irre. :)

Lustig war die Nachdiskussion mit G. Jauch (ARD glaube ich) wo alle meinten Merkel wirbt schon mal bei Steinbeißer oder wie der heißt für eine große Koalition. In der Tat hat sie ziemlich geschleimt und die SPD gelobt wogegen bei der Frage nach FDP sowas kam wie: "Jaaa, ich will die Koalition (eigentlich) weiterführen (wenns denn sein muss)" Hehehe.

Obwohl Steinbeißer behauptet hat er wolle auf keinen Fall mit der CDU schien ihm das nicht wirklich geglaubt zu werden in der Diskutanten-Runde.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Meine Stimme: Wertperspektive Thema Arbeit

Ich sehe gar keinen Thread zum TV-Duell daher reiße ich mal einen auf. Wie fandet ihr die Veranstaltung? Am bemerkenswertesten fand ich das Statement unserer Kanzlerin, O-Ton:(............)

Ich fand am bemerkenswerten, dass du es anscheinend geschafft hast, dir diese Deppen-Veranstaltung komplett zu geben ohne Amok zu laufen. :eek::rolleyes2::rolleyes2::traurig:;)

Ich habe genau 2,5 Minuten durchgehalten. Die feiste, fette Fresse von unserem Bilderberger-Steinebeißer hat mich abgeschreckt, aber dass war alles nichts gegen das unglaubliche Geseiere der "Deutschland ging es noch nie so gut"-Tante.

Die hat allen ernstes die Frechheit, die jetzige Koalition als die erfolgreichste nach der Wende zu bezeichnen und zu sagen, Deutschland stände nach(!!) der großen Schuldenkrise so gut da wie noch nie. So viele Arbeitsverhältnisse! Zeitarbeit und Dumpinglohn kommt für die Olle SAU einfach nicht vor. Krass.

Was für ein freches, dummes, dreistes Stück Stasi-Dreck, der man ein Messer durch ihre stinkende.....:mad::toben:

ZENSIERT!

Aber bevor ich verbal komplett entgleise, lieber eine neues Video, was ich vor dieser peinlichen Elefantenrunde (sorry an alle Elefanten für die Beleidigung :)):) )
eingespielt habe. Es geht passender Weise um den Wert der Arbeit:

http://youtu.be/HXklw2g4hDw
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Aktueller Kommentar auf den deutscnen-wirtschafts-nachrichten

BRAVO DWN:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/09/02/tv-duell-das-fernsehen-versagt-klaeglich-als-mittel-der-aufklaerung/

TV-Duell: Das Fernsehen versagt kläglich als Mittel der Aufklärung​
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 02.09.13, 03:15 | Aktualisiert: 02.09.13, 03:19

Im TV-Duell zwischen Angela Merkel und Peer Steinbrück war die mediale Republik für anderthalb Stunden gleichgeschaltet. Solche Duelle dienen der großen Vereinfachung, an der Staats-TV und Politik aus unterschiedlichen Gründen ein vitales Interesse haben. Genau deshalb sind sie zutiefst undemokratisch. Denn es geht den Eliten in Medien und Politik nicht darum, dem politischen Willen Deutschlands zum Durchbruch zu verhelfen.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ich habe den Hype um Merkel vs. Steinbrück und den Schlagabtausch selbst ignoriert, da weder CDU/CSU noch SPD meine Wahl wären.
Die für diese Parteien votieren werden, sollten sich ohnehin darüber klar sein, dass sie Merkel und Steinbrück dabei einfach mitnehmen müssen.

Das erinnert mich immer an meine Studienzeit in Moskau. Wenn man da den richtigen Durst auf ein Radeberger hatte, welches auf der Allunionsausstellung in Moskau-Ostankino angeboten wurde, musste man je Bierpulle ein halbes Brötchen mit schwarzem Kaviar dazu kaufen. Das heißt im Russischen nagruska.

Es wird sich wohl keiner wundern, dass mich primär der Russlandthemennachmittag und der -spielfilmabend auf arte-TV bewegten.
 
Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
90
Punkte
39.852
Geschlecht
Ich sehe gar keinen Thread zum TV-Duell daher reiße ich mal einen auf. Wie fandet ihr die Veranstaltung? Am bemerkenswertesten fand ich das Statement unserer Kanzlerin, O-Ton: "Gerhard Schröder hat sich um Deutschland verdient gemacht."

Ich glaube so eine Aussage hat ein CDU-Kanzler noch nie über seinen SPD Vorgänger gemacht. Korrigiert mich wenn ich mich irre. :)

Lustig war die Nachdiskussion mit G. Jauch (ARD glaube ich) wo alle meinten Merkel wirbt schon mal bei Steinbeißer oder wie der heißt für eine große Koalition. In der Tat hat sie ziemlich geschleimt und die SPD gelobt wogegen bei der Frage nach FDP sowas kam wie: "Jaaa, ich will die Koalition (eigentlich) weiterführen (wenns denn sein muss)" Hehehe.

Obwohl Steinbeißer behauptet hat er wolle auf keinen Fall mit der CDU schien ihm das nicht wirklich geglaubt zu werden in der Diskutanten-Runde.

Ich habe mir diese Veranstaltung gar nicht erst geschaut, denn schon das passive Auseinandersetzen mit diesem Hype, vor einem TV oder über die Presse, ist bereits zu viel Aufmerksamkeit, und macht einen allein schon dadurch zum angepassten Systemling.
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Im TV-Duell zwischen Angela Merkel und Peer Steinbrück war die mediale Republik für anderthalb Stunden gleichgeschaltet. Solche Duelle dienen der großen Vereinfachung, an der Staats-TV und Politik aus unterschiedlichen Gründen ein vitales Interesse haben. Genau deshalb sind sie zutiefst undemokratisch. Denn es geht den Eliten in Medien und Politik nicht darum, dem politischen Willen Deutschlands zum Durchbruch zu verhelfen.

Ich hab´s mir angetan- seufz. Mir fiel u. a. auf, wie Merkel immer wieder auf die Bedeutung von Arbeitsplätzen um jeden Preis hinwies.
Damit kann man eben noch bei den Meisten in diesem Land punkten. Auch Gewerkschaften und die Linke scheinen ganz im Sinne des unheiligen Spruches zu denken "Arbeit macht frei".
So, als gäbe es keine Diskussionen um den Sinn bedingungsloser Arbeit- versus den Sinn eines Bedingungslosen Grundeinkommens.
Vollzeit für alle ist nicht drin!
Die Wirtschaft braucht- im Gegenteil- ein Heer von Arbeitslosen als Reserve.
Arbeit wird immer mehr rationalisiert oder outgesourct.
Wann begreifen Menschen, dass ihr Wert nicht von ihrer Erwerbs- Arbeit abhängig ist?
Dass es möglich ist, wenig zu arbeiten und sich anderen wichtigen Dingen zu widmen, etwa ihren Kindern oder ihren alten Eltern?

Immerhin sprach Steinbrück kurz über die prekäre Arbeit, über die Armut. Auch, wenn ich diesem Neo- Con nicht glaube, dass es unter seiner Regie wesentlich anders laufen würde. Soziale Themen benutzt er nur als Argument gegen die alte Regierung.

Das Problem sind nicht einzelne Politiker und deren Parteien. Das Problem ist ein System, das Profite über alles stellt.
 

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe den Hype um Merkel vs. Steinbrück und den Schlagabtausch selbst ignoriert, da weder CDU/CSU noch SPD meine Wahl wären.
Die für diese Parteien votieren werden, sollten sich ohnehin darüber klar sein, dass sie Merkel und Steinbrück dabei einfach mitnehmen müssen.

Das erinnert mich immer an meine Studienzeit in Moskau. Wenn man da den richtigen Durst auf ein Radeberger hatte, welches auf der Allunionsausstellung in Moskau-Ostankino angeboten wurde, musste man je Bierpulle ein halbes Brötchen mit schwarzem Kaviar dazu kaufen. Das heißt im Russischen nagruska.

Es wird sich wohl keiner wundern, dass mich primär der Russlandthemennachmittag und der -spielfilmabend auf arte-TV bewegten.
Wer die CDU wählt, der wählt die Seite von Israel und den USA.
Damit unterstützt der Wähler Schurkenstaaten.

Geschätzt 100 000 Tote im Syrien-Konflikt bisher.

Im ersten Weltkrieg waren unter den Todesopfern 10% Zivilisten.
Im zweiten Weltkrieg waren es 50%.
Im Irak-Krieg waren es bereits 90%.

Währenddessen sitzen sie im Kreis, klopfen sich gegenseitig für ihre Präzisionswaffen auf die Schenkel.
Wieder wird man behaupten, dass ein Regime Zivilisten als Schutzschilde nutzt.

Die Schwarzen unterstützen diese Terroristen.

Wer diese Partei wählt, der wählt nicht nur das Bekenntnis zu einer starken, deutschen Wirtschaft mit einer erfolgreichen Waffenindustrie.
Er entscheidet sich für die Ermordung von Zivilisten.

Wenn sich Deutschland dennoch für nichts oder diese etablierten Parteien entscheidet, dann ist Deutschland in meinen Augen mitschuldig an jedem zivilen Opfer, das durch den Beistand mit diesen Schurkenstaaten verschuldet wird.

Deshalb frage ich die Wähler der CDU:

Wollt ihr den totalen Krieg
oder wählt ihr endlich eine kleine, bedeutend menschlichere Partei?
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich konnte das Duell nicht sehen..
Interessieren würde mich, ob Merkel die FDP gelobt hat, oder nicht.

Meiner Meinung :
Merkel weiss, dass sie Kanzlerin bleibt...
Sie ist es aber Leid mit der FDP zu regieren, die innerhalb der Partei arge Problemchen haben und permanent negativ in den Schlagzeilen sind....
Ich denke, sie erhofft sich, dass die SPD zu einer großen Kolation bereit ist.....
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nein ich habe nur die Zusammenfassung geschaut!

Ich hab´s mir angetan- seufz. Mir fiel u. a. auf, wie Merkel immer wieder auf die Bedeutung von Arbeitsplätzen um jeden Preis hinwies.
Damit kann man eben noch bei den Meisten in diesem Land punkten. Auch Gewerkschaften und die Linke scheinen ganz im Sinne des unheiligen Spruches zu denken "Arbeit macht frei".
So, als gäbe es keine Diskussionen um den Sinn bedingungsloser Arbeit- versus den Sinn eines Bedingungslosen Grundeinkommens.
Vollzeit für alle ist nicht drin!
Die Wirtschaft braucht- im Gegenteil- ein Heer von Arbeitslosen als Reserve.
Arbeit wird immer mehr rationalisiert oder outgesourct.
Wann begreifen Menschen, dass ihr Wert nicht von ihrer Erwerbs- Arbeit abhängig ist?
Dass es möglich ist, wenig zu arbeiten und sich anderen wichtigen Dingen zu widmen, etwa ihren Kindern oder ihren alten Eltern?

Immerhin sprach Steinbrück kurz über die prekäre Arbeit, über die Armut. Auch, wenn ich diesem Neo- Con nicht glaube, dass es unter seiner Regie wesentlich anders laufen würde. Soziale Themen benutzt er nur als Argument gegen die alte Regierung.

Das Problem sind nicht einzelne Politiker und deren Parteien. Das Problem ist ein System, das Profite über alles stellt.

.........................................

Mit "Brot- und Butter-Themen." punkten wollen!

"8,50 Euro Mindestlohn, Betreuungsgeld abschaffen und in Kinderbetreuung investieren, Leiharbeit einschränken, höherer Spitzensteuersatz, Mindestrente, Mietpreisbremse:

All das zielt auf all jene, die sich benachteiligt fühlen in Deutschland, ungerecht behandelt vom System. "Soziale Fragen, die in der Lebenswelt eines jeden einzelnen angesiedelt sind", nennt Bartels das. "Brot- und Butter-Themen.""


" Das Problem ist ein System, das Profite über alles stellt. Sowie die persönlich und gesellschaftliche Gier"

"Das Problem ist der Lobbyismus!
Die Form der Interessenvertretung in Politik und Gesellschaft durch die starken Industrie- Interessenverbände.

Die Anpassung des deutschen Lohn- Sozialsysteme auf einen gemeinsamen europäischen Nenner -das hatte bereits Willy Brandt angekündigt! Was bedeutet, dass die deutschen Standard abgesenkt werden müssen.

Nur von Willy Brand habe ich das gehört. Wir sind auf diesem Weg und unsere Politiker - auch der "aufrichtige" Steinbrück verschweigen diese Tatsache!
 
Registriert
14 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.012
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Die hat allen ernstes die Frechheit, die jetzige Koalition als die erfolgreichste nach der Wende zu bezeichnen und zu sagen, Deutschland stände nach(!!) der großen Schuldenkrise so gut da wie noch nie. So viele Arbeitsverhältnisse! Zeitarbeit und Dumpinglohn kommt für die Olle SAU einfach nicht vor. Krass.

Was für ein freches, dummes, dreistes Stück Stasi-Dreck, der man ein Messer durch ihre stinkende.....:mad::toben:
Gemach, gemach, Bruder Stammi. Sie muss sich verkaufen.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Neuer Koller-Clip online

(......)
Aber bevor ich verbal komplett entgleise, lieber eine neues Video, was ich vor dieser peinlichen Elefantenrunde (sorry an alle Elefanten für die Beleidigung :)):) )
eingespielt habe. Es geht passender Weise um den Wert der Arbeit:

http://youtu.be/HXklw2g4hDw

[MENTION=808]Anarchist[/MENTION]

Und munter weiter geht es. Hier ein kleiner Ausflug heute früh gegen 5 Uhr:

Merkel Disss nach TV Duell 01
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Söldner
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ich fand am bemerkenswerten, dass du es anscheinend geschafft hast, dir diese Deppen-Veranstaltung komplett zu geben ohne Amok zu laufen. :eek::rolleyes2::rolleyes2::traurig:;)

Ich fand es hochinteressant, in der Art erlebt man die Zwei ja nicht so oft. Dass sie schönfärben ist klar, das ist ja wie ein Gebrauchtwagenhändler so ein Politiker, da wird die letzte Rostlaube noch zum Luxusschlitten.

Ich konnte das Duell nicht sehen..
Interessieren würde mich, ob Merkel die FDP gelobt hat, oder nicht.

Meiner Meinung :
Merkel weiss, dass sie Kanzlerin bleibt...
Sie ist es aber Leid mit der FDP zu regieren, die innerhalb der Partei arge Problemchen haben und permanent negativ in den Schlagzeilen sind....
Ich denke, sie erhofft sich, dass die SPD zu einer großen Kolation bereit ist.....

Die FDP hat sie überhaupt nicht erwähnt soweit mir erinnerlich bzw. nur zwei- dreimal auf direkte Anfrage. Einmal hat Steinmeier sie mit der PKW-Maut in die Enge zu treiben versucht und einmal ein Moderator nachgehakt. Die SPD wurde von ihr dagegen mehrfach gelobt, im nachhinein schon auffällig. Das Schröder-Zitat fiel mir gleich auf.

Ich denke mal sie baut vor falls die FDP doch an den 5% scheitern.
 
OP
Söldner
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Registriert
14 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.012
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Deshalb frage ich die Wähler der CDU:
Wollt ihr den totalen Krieg
oder wählt ihr endlich eine kleine, bedeutend menschlichere Partei?

 
Registriert
14 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.012
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Zitat:
Der einzig lebendige Fragesteller war Stefan Raab. Bei ihm konnte man merken, dass es auch noch gelegentlich mit normalen Menschen spricht.

:D

LOL, mal wieder typisch DWN. :D
Bis zum Niveau der Kopp-Nachrichten fehlt nicht mehr viel.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

hatte mir mehr gewünscht und auch mehr erwartet. Er hat sich wohl aber auch schon vor den Karren spannen lassen.

Das war doch kein Duell, sondern ein gemütlicher Gedankenaustausch.

Und zur Fage weiter ober, na klar hat sie die FDP gelobt. Das ist die beste Regierung die wir je hatten, und sie wünscht sich wieder eine Koalition mit der FDP. Waren doch ihre Worte.
 
OP
Söldner
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Und zur Fage weiter ober, na klar hat sie die FDP gelobt. Das ist die beste Regierung die wir je hatten, und sie wünscht sich wieder eine Koalition mit der FDP. Waren doch ihre Worte.

Die "beste Regierung" habe ich als Eigenlob verstanden und dass sie sich wieder eine Koalition mit der FDP wünscht ist ja nicht unbedingt ein Lob - also verglichen mit: "Gerhard Schröder hat sich um Deutschland verdient gemacht", fiel das doch sehr verhalten aus, so mein Eindruck.
 
Registriert
22 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es gab 2 Sätze in diesen Duell die ich für sehr gut halte. Einen von Steinbrück der denke ich mit Wahlentscheidend sein wird und einer von Merkel der zwar unwichtig ist aber sehr gut!

Steinbrück sagte das er die Pensionen senken will. Merkel ist da natürlich gleich drauf gesprungen und hat gesagt das da der kleine Polizeibeamte genau hinhören sollte. Und ich denke das die SPD die sich ja sowieso im Streit mit den Beamten in NRW befindet sich dort jetzt noch unbeliebter gemacht hat.

Und mein Lieblingssatz aus den Duell von Frau Merkel: "Die Tarifparteien verstehen mehr von fairen Löhnen als wir Politiker". Da kann ich nur sagen Bravo!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Die USA können in der englischen Sprache nicht gendern, sonst würden die das auch tun...
Die mediale...
Steht bereits fest, dass es sich um einen rechtsextremen Schlägertrupp handelt? Oder...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben