Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Stefan Mickisch Suizid

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
„Noch nie fand ich Gefallen daran, andere zu schinden, wenn ich auch weiß, daß es ohne Gewalt nicht möglich ist, sich in der Welt zu behaupten. Es wird nur dem das Leben gegeben, der am stärksten darum ficht. Das Gesetz des Lebens heißt: Verteidige dich!"
Mensch alte Kampfsau , du müßtest doch wissen der Schweiß von heute spart morgen Blut !
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.561
Punkte Reaktionen
21.303
Punkte
54.820
Geschlecht

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Korrekt!!

Ich bin froh, kein Prominenter zu sein, denn ich gehörte dann auch zu den Verfemten.:mad:

Natürlich! Diktatur = Adoof, Herrschaft der Bundeskasperin mit den Landesoberhäuptern der BRD-Länder = Diktatur ---> Merkel = Adoof! :mad:

Dieser Schai§ geht mir so was von auf' Sack! ZACK!
Du brauchst auch kein Prominenter zu sein, Du gehörst auch so zu den Verfemten, durch Dein unangemessen arrogantes Gehabe und Verhalten !!!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Stalinisten haben halt mit solchen Zitaten ihre Probleme!
88 Stalinisten ????? Betonköpfe / Realitätsverweigerer ja , aber Stalinisten ???
Hat Honecker Hitlerbesiegt ???
Beim nächsten Moskaubesuch kauf ich mir so einen kleinen Stalin für den Schreibtisch , wenn er nicht so teuer ist !
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.165
Punkte Reaktionen
23.962
Punkte
40.420
Geschlecht
War die einzige Website diese Meldung im dem Stil veröffentlichte wie der Threadstarter.
Der Threadstarter selber und alle die ihm folgen verzichten ja auf Quellen oder kritisches Hinterfragen. Dass tun nur IMHO und ich.

Amen, Ihr Prediger.....
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.560
Punkte Reaktionen
4.335
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Finde es auch ziemlich abgeschmackt wenn einige Rechtsextremisten hier versuchen einen Toten mißbrauchen um ihrer politischen Agenda Gehör zu verschaffen. An Erbärmlichkeit kaum zu überbieten.
Erbärmlich UND primitiv.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.560
Punkte Reaktionen
4.335
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Man kann nicht hingehen und sich ein Szenario ausdenken. Die Fakten geben dass nicht her.
Man wird ja wohl noch nach den Ursachen fragen dürfen!
Wieso solltest du das tun?
Bei einem Menschen von dem du vor seinem Selbstmord noch nie etwas gehört hast.
Vielleicht deshalb, um dump und primitiv zu versuchen, der Regierung einen Mord an zuhängen?
Immerhin hat Stefan Mickisch trotz Depressionen das Alter von 58 Jahren erreicht.
Das kann man von jedem Selbstmörder sagen der sich nicht gleich nach seiner Geburt umgebracht hat.
Diese lange Zeit vermochten seine Depressionen es also nicht, ihn in den Tod zu treiben.
Depressionen, du Hans, kann man nicht wie bei einem gebrochenen Arm auf eine einzige Ursache und auf einen Schlag zurück zuführen. Es ist immer ein Zusammenspiel mehrerer unterschiedlichen Faktoren.
Depressiv Erkrankten können 2 Seiten haben, eine psychosoziale Seite und oder eine neurobiologische Seite.
Und meistens sind beide die Ursache der Depressiven Erkrankung.
Er tötete sich erst, nachdem die Coronarestriktionen ihn an der Ausübung seines Berufs hinderten
Meinst du vielleicht eine politische Entscheidung könnte getroffen werden, wenn sich die Entscheider jedes mal fragen würden ob sich nicht irgend ein gerthans umbringt weil er eine Zeitlang kein Bier mehr in seiner Stammkneipe trinken kann?

und die Gutmenschen, die die Wagner-Festspiele in Bayreuth managen, ihn zur persona non grata erklärten
Das war er ja auch!
Wer den Widerstandskampf von Hans und Sophie Scholl gegen das Naziregime, den sie mit dem Leben bezahlt haben, mit dem Widerstand gegen die Corona-Politik der Bundesregierung vergleicht ist sowieso nicht ganz dicht.
Aber das war nicht die einzige seiner "Leistungen".
und er im von Gutmenschen beherrschten Kulturbertieb zur Unperson gemacht wurde - das trieb ihn in den Tod und nicht (nur) die Depressionen.
Wenn ich dich jetzt zur Un-Person erkläre bringst du dich dann auch um?

Zu sagen: Der war halt depressiv und hat sich umgebracht, basta, seinen Tod so abzutun statt das, was ihn in den Tod trieb, anzuprangern, wäre pietätlos!
*Heiterkeit
In Deutschland gibt es 10 000 Selbstmorde pro Jahr. Also auch schon vor der Pandemie
Wieso fragst du nicht bei jedem Einzelnen was ihn in den Tot trieb?
Oder schiebe einfach gleich alle der Regierung in die Schuhe.
 
Registriert
2 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
429
Punkte
31.452
Website
meinungsfreiheit.forumieren.de
Geschlecht
Immerhin hat Kurz zusammen mit der FPÖ, der Schwesterpartei der AfD, regiert. Felix Austria ist weniger vom Gutmenschentum angekränkelt.
ja - und hoffentlich bleibt es so.
zum glück gibt es in felix austria keine sed-abklatsch-partei "die linke".
die stark kommunistisch unterwanderten grünen sind in einer regierungskoalition sicherungsverwahrt.

beängstigend ist es schon, wenn ein nachbarland - 10 x so groß, 10 x soviele einwohner - in eine diktatur abgefeimter, verlogener und realitäsfeindlicher kreaturen absackt, die eine buchstäblich mörderische hetzsprache reden.
(schon wieder?)

was einige dieser linken, grünen, guten spinner unter sich lassen, das unterscheidet sich nicht mehr von kommunistischer oder nationalsozialistischer totschlagpropaganda.

einzige hoffnung: superwahljahr 2021.

noch dürfen "DIE LINKE" und "DIE GRÜNE", diese beiden horrorweiber, den wählern NICHT in die wahlzelle folgen und ihnen beim ausfüllen der stimmzettel die hand führen.

noch nicht.

. . . - - - . . . was anderes . . . - - - . . .

alphabetisch:
@Alter Stubentiger @Fredericus Rex @imho @Orwellhatterecht

wie sie aufheulen – auf kommando
wie sie jaulen – auf befehl
wie sie betroffenheit diffamieren – wenn sie dem “falschen” gilt
wie sie immer diensteifrig zur stelle sind, wenn parteigehorsam und linientreue gefordert werden

der senile fetzentiger ist der schlimmste

 
Zuletzt bearbeitet:

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Wer den Widerstandskampf von Hans und Sophie Scholl gegen das Naziregime, den sie mit dem Leben bezahlt haben, mit dem Widerstand gegen die Corona-Politik der Bundesregierung vergleicht ist sowieso nicht ganz dicht.
Der Widerstand gegen die sich anbahnende "Notstands"-Diktatur ist in dieser Zeit sehr vital und massenhaft,
den kann man noch nicht mit der Lage von 1943 vergleichen.
Wer aber die Zeichen der Zeit heute nicht erkennt, der ist nicht dicht.
Der ist ein armer Mitläufer, mit dem hat jedes Regime ein leichtes Spiel.
 

Watson

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
7 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
1.132
Punkte
34.420
Geschlecht
--
Wieso solltest du das tun?
Bei einem Menschen von dem du vor seinem Selbstmord noch nie etwas gehört hast.
Vielleicht deshalb, um dump und primitiv zu versuchen, der Regierung einen Mord an zuhängen?

Das kann man von jedem Selbstmörder sagen der sich nicht gleich nach seiner Geburt umgebracht hat.

Depressionen, du Hans, kann man nicht wie bei einem gebrochenen Arm auf eine einzige Ursache und auf einen Schlag zurück zuführen. Es ist immer ein Zusammenspiel mehrerer unterschiedlichen Faktoren.
Depressiv Erkrankten können 2 Seiten haben, eine psychosoziale Seite und oder eine neurobiologische Seite.
Und meistens sind beide die Ursache der Depressiven Erkrankung.

Meinst du vielleicht eine politische Entscheidung könnte getroffen werden, wenn sich die Entscheider jedes mal fragen würden ob sich nicht irgend ein gerthans umbringt weil er eine Zeitlang kein Bier mehr in seiner Stammkneipe trinken kann?


Das war er ja auch!
Wer den Widerstandskampf von Hans und Sophie Scholl gegen das Naziregime, den sie mit dem Leben bezahlt haben, mit dem Widerstand gegen die Corona-Politik der Bundesregierung vergleicht ist sowieso nicht ganz dicht.
Aber das war nicht die einzige seiner "Leistungen".

Wenn ich dich jetzt zur Un-Person erkläre bringst du dich dann auch um?

*Heiterkeit
In Deutschland gibt es 10 000 Selbstmorde pro Jahr. Also auch schon vor der Pandemie
Wieso fragst du nicht bei jedem Einzelnen was ihn in den Tot trieb?
Oder schiebe einfach gleich alle der Regierung in die Schuhe.

Völlig richtige, angemessene und zutreffende Antwort.

Die Pseudo-Erregung des Mitposters und das Gekaspere um den tragischen Fall herum zeigt nur den Missbrauch moralischer Krriterien zu Polit-Propaganda Zwecken.
Entlarvend für die politische Ausrichtung und abzuhaken.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.930
Punkte Reaktionen
12.795
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Wieso solltest du das tun?
Bei einem Menschen von dem du vor seinem Selbstmord noch nie etwas gehört hast.
Vielleicht deshalb, um dump und primitiv zu versuchen, der Regierung einen Mord an zuhängen?

Ich ging auf ein Gymnasium, auf dem ich sowohl konservative, als auch linke 68er-Lehrer
Meinst du vielleicht eine politische Entscheidung könnte getroffen werden, wenn sich die Entscheider jedes mal fragen würden ob sich nicht irgend ein gerthans umbringt weil er eine Zeitlang kein Bier mehr in seiner Stammkneipe trinken kann?

. Von den letzteren lernte ich, alles, ja wirklich alles kritisch zu hinterfragen. "Kritisch hinterfragen" - so lautete die Formulierung. Also überall nach Ursachen zu forschen, und zwar nach sozialen und politischen Ursachen. Was ich mir nicht abgewöhnt habe. Und wenn ich die herrschenden gesellschaftlichen Verhältnisse, also heute die Corona-Diktatur verantwortlich mache, so ist das links.




Depressionen, du Hans, kann man nicht wie bei einem gebrochenen Arm auf eine einzige Ursache und auf einen Schlag zurück zuführen. Es ist immer ein Zusammenspiel mehrerer unterschiedlichen Faktoren.
Depressiv Erkrankten können 2 Seiten haben, eine psychosoziale Seite und oder eine neurobiologische Seite.
Und meistens sind beide die Ursache der Depressiven Erkrankung.

Sehr richtig. Depressionen können auch eine psychosoziale Seite haben. Und bei Stefan Mickisch wurden die Depressionen erst in der Corona-Diktatur tödlich, vorher nicht.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.930
Punkte Reaktionen
12.795
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Wieso solltest du das tun?
Bei einem Menschen von dem du vor seinem Selbstmord noch nie etwas gehört hast.
Vielleicht deshalb, um dump und primitiv zu versuchen, der Regierung einen Mord an zuhängen?

Das kann man von jedem Selbstmörder sagen der sich nicht gleich nach seiner Geburt umgebracht hat.

Depressionen, du Hans, kann man nicht wie bei einem gebrochenen Arm auf eine einzige Ursache und auf einen Schlag zurück zuführen. Es ist immer ein Zusammenspiel mehrerer unterschiedlichen Faktoren.
Depressiv Erkrankten können 2 Seiten haben, eine psychosoziale Seite und oder eine neurobiologische Seite.
Und meistens sind beide die Ursache der Depressiven Erkrankung.

Meinst du vielleicht eine politische Entscheidung könnte getroffen werden, wenn sich die Entscheider jedes mal fragen würden ob sich nicht irgend ein gerthans umbringt weil er eine Zeitlang kein Bier mehr in seiner Stammkneipe trinken kann?


Das war er ja auch!
Wer den Widerstandskampf von Hans und Sophie Scholl gegen das Naziregime, den sie mit dem Leben bezahlt haben, mit dem Widerstand gegen die Corona-Politik der Bundesregierung vergleicht ist sowieso nicht ganz dicht.
Aber das war nicht die einzige seiner "Leistungen".

Wenn ich dich jetzt zur Un-Person erkläre bringst du dich dann auch um?


*Heiterkeit
In Deutschland gibt es 10 000 Selbstmorde pro Jahr. Also auch schon vor der Pandemie
Wieso fragst du nicht bei jedem Einzelnen was ihn in den Tot trieb?
Oder schiebe einfach gleich alle der Regierung in die Schuhe.

Ein neuer Versuch! Vielleicht lerne ich es endlich, mit der neuen Forensoftware mehrere Passagen zu zitieren!

Also, auf ein neues:


Wieso solltest du das tun?
Bei einem Menschen von dem du vor seinem Selbstmord noch nie etwas gehört hast.
Vielleicht deshalb, um dump und primitiv zu versuchen, der Regierung einen Mord an zuhängen?
Ich ging auf ein Gymnasium, wo mich sowohl konservative, als auch linke 68er Lehrer unterrichteten. Von letzteren lernte ich, alles kritisch zu hinterfragen. Ja, so lautete die Formulierung: "kritisch hinterfragen". Denn alles habe gesellschaftliche Ursachen und das Private sei politisch.

Heute weiß ich: Nicht alles hat gesellschaftliche Ursachen und nicht immer ist das Private politisch, aber oft.

Zum Beispiel Selbsttötung: Das Merkel-Regime fühlte sich davon provoziert und verbot Sterbehilfe (das Verfassungsgericht hat das Gesetz gekippt).

Jetzt, im Falle von Stefan Mickisch, wollt ihr Linken dieses kritische Hinterfragen und Forschen nach gesellschftlichen Ursachen nicht.

Depressionen, du Hans, kann man nicht wie bei einem gebrochenen Arm auf eine einzige Ursache und auf einen Schlag zurück zuführen. Es ist immer ein Zusammenspiel mehrerer unterschiedlichen Faktoren.
Depressiv Erkrankten können 2 Seiten haben, eine psychosoziale Seite und oder eine neurobiologische Seite.
Und meistens sind beide die Ursache der Depressiven Erkrankung.

Sehr richtig! Tödlich wurde Stefan Mickischs Depressivität erst unter Bedingungen der Corona-Diktatur, die deshalb als psychosoziale, als gesellschaftliche Ursache, zumindest als Auslöser, in Frage kommt.

So, erst mal das abschicken. mal sehn, obs klappt!
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.930
Punkte Reaktionen
12.795
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Meinst du vielleicht eine politische Entscheidung könnte getroffen werden, wenn sich die Entscheider jedes mal fragen würden ob sich nicht irgend ein gerthans umbringt weil er eine Zeitlang kein Bier mehr in seiner Stammkneipe trinken kann?


Wenn ich dich jetzt zur Un-Person erkläre bringst du dich dann auch um?

Unperson bin ich spätestens seit 2015 und, wie du siehst: Ich lebe noch:cool:.

Ein frisch gezapftes Kölsch ist etwas Feines. Aber noch lieber trinke ich Wein, den die Römer an den Rhein brachten.

Köln wurde von den Römern gegründet, nicht von Henriette Reker, nicht von der Antifa.
 
Registriert
2 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
429
Punkte
31.452
Website
meinungsfreiheit.forumieren.de
Geschlecht
Die Pseudo-Erregung des Mitposters und das Gekaspere um den tragischen Fall herum zeigt nur den Missbrauch moralischer Krriterien zu Polit-Propaganda Zwecken.
Entlarvend für die politische Ausrichtung und abzuhaken.

kein einziges schimpfwort!
tourette-syndrom gebessert?

“den Missbrauch moralischer Krrrrrrriterien zu Polit-Propaganda Zwecken” hat niemand derart verlogen, heuchlerisch – und mörderisch – betrieben wie die “internationale … menschenrecht” sängerknaben.

Über 100 jahre lang, weltweit und ohne eine einzige ausnahme haben sie ihre elends-, terror- und morddiktaturen installiert.
sie haben auch den ausdruck politprop erfunden.

@Watson, in treue fester parteigänger, regt sich schon wieder in rechtschaffener empörung auf.

allerdings ohne verwendung eines einzigen schimpfwortes.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.560
Punkte Reaktionen
4.335
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Ein neuer Versuch! Vielleicht lerne ich es endlich, mit der neuen Forensoftware mehrere Passagen zu zitieren!

Also, auf ein neues:



Ich ging auf ein Gymnasium, wo mich sowohl konservative, als auch linke 68er Lehrer unterrichteten. Von letzteren lernte ich, alles kritisch zu hinterfragen. Ja, so lautete die Formulierung: "kritisch hinterfragen". Denn alles habe gesellschaftliche Ursachen und das Private sei politisch.
Nicht alles gleich zu glauben ist ja zunächst nichts schlechtes.
Dann aber gleich die Bundesregierung als Schuldigen zu präsentieren ist Populismus pur!
Eine Regierung muss die Bedürfnisse des ganzen Volkes berücksichtigen und nicht nur die eines Einzelnen oder die einer kleinen Gruppe.
Die Regierung hat im Groben das gemacht was die Regierungen der ganzen Welt gemacht haben.

Warum hinterfragst du nicht diejenigen die an Corona gestorben sind oder die 10 bis 20 Prozent die nach ihrer Korona-Erkrankung noch Langzeitschäden der Atemwege, des Herz-Kreislauf-System, dem Muskelapparat, dem Nervensystem und dem Stoffwechsel haben?

Heute weiß ich: Nicht alles hat gesellschaftliche Ursachen und nicht immer ist das Private politisch, aber oft.
Zum Beispiel Selbsttötung: Das Merkel-Regime fühlte sich davon provoziert und verbot Sterbehilfe (das Verfassungsgericht hat das Gesetz gekippt).
Das ist eine ganz andere Baustelle und deshalb gibt es das BVG um Entscheidungen zu stoppen wenn sie nicht Grundgesetz konform sind.
Jetzt, im Falle von Stefan Mickisch, wollt ihr Linken dieses kritische Hinterfragen und Forschen nach gesellschftlichen Ursachen nicht.
Blödsinn!
Du hast nichts hinterfragt!
Du hast dir etwas zusammen spekuliert.
Wenn du etwas hinterfragen willst brauchst du Informationen und die hattest du nicht!
Du hast keine Ahnung von dem Problemen des Mannes, du weißt noch nicht ob er eine schlimme Krankheit hatte oder ob er kern-gesund war, du weißt auch nicht ob sich deine Frau von ihm trennen wollte usw. usw. usw
Du weißt gar nichts! Du hast nur Gerüchte in die Welt gesetzt, aber nichts hinterfragt.

Sehr richtig! Tödlich wurde Stefan Mickischs Depressivität erst unter Bedingungen der Corona-Diktatur, die deshalb als psychosoziale, als gesellschaftliche Ursache, zumindest als Auslöser, in Frage kommt.
Mickisch war eine Person des öffentlichen Lebens!
Und wenn sich eine Person des öffentlichen Lebens öffentlich zu politischen und / oder gesellschaftlichen Themen äußert, darf er kritisiert werden und er muss diese Kritik aushalten können, oder die Klappe halten.
So einfach ist das!
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.560
Punkte Reaktionen
4.335
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Der Widerstand gegen die sich anbahnende "Notstands"-Diktatur ist in dieser Zeit sehr vital und massenhaft,
:giggle:
Wie Massenhaft der Widerstand ist wird sich in Kürze bei der Landtagswahl in BW zeigen und etwas später bei der Bundestagswahl im Herbst
den kann man noch nicht mit der Lage von 1943 vergleichen.
Schrieb ich doch! Wer das tut ist nicht ganz dicht!

Wer aber die Zeichen der Zeit heute nicht erkennt, der ist nicht dicht.
Tja Franci Verschwörungstheoretiker deuten "die Zeichen" der Zeit schon immer völlig anders als die Normalos.
Der ist ein armer Mitläufer, mit dem hat jedes Regime ein leichtes Spiel.
Ich bin zwar nicht reich, aber auch nicht so richtig arm.
Und ja! Das Regime hat mit mir - zumindest was die Corona-Maßnahmen betrifft - leichtes Spiel.
Ich halte mich im Groben an die Vorgaben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Was führt letztlich zu...
Kommunismus funktioniert nicht weil der Mensch zu egoistisch ist. Warum denn so...
Warum wird der Luftraum...
Verkürzt: Wenn du von Herrschenden ausgehst, die die Umwelt (und die Welt und die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben