Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Stefan Mickisch Suizid

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.946
Punkte Reaktionen
48.010
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich weiß dass ich nichts weiß. Tichys Einblick weiß auch nicht woran er starb. Aber diese Website nutzte trotzdem die Gelegenheit sehr spekulativ Zusammenhänge zu konstruieren. Der Threadstarter bezieht seine Weisheiten wohl aus dieser Richtung. Das ist pietätlos und abgeschmackt. Wie abgebrüht muß man sein um so zu agieren?
Nicht ganz so abgebrüht wie die Herrschaften, die der AfD die Schuld daran geben, dass ein an paranoider Schizophrenie leidender Täter zum Mörder wurde.
 

bluetie

Zionistischer Freimaurer
Registriert
14 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
160
Punkte
30.152
Geschlecht
Sich von Merkel und Söder regieren zu lassen, ist so unwürdig, dass es mir immer schwerer fällt, in den Westdeutschen noch ein Kulturvolk zu sehen. Dass es Stefan Mickisch unter diesen Gutmenschen nicht mehr ausgehalten hat, leuchtet ein.
das Merkel ist keine Deutsche, sondern stammt aus der DDR, falls du das nicht wissen solltest, und bis zu 30% der Zonis wählen die verfassungsfeindliche SED und zwar freiwillig.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.867
Punkte Reaktionen
12.680
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Dann aber gleich die Bundesregierung als Schuldigen zu präsentieren ist Populismus pur!

Eine Regierung, die massiv die Grundrechte einschränkt, muss sich verdächtigen lassen. Ich habe einen Verdacht geäußert, was mein gutes Recht ist, und ich hoffe, dass es euch Gutmenschen nicht gelingt, uns das zu verbieten!

Ihr Gutmenschen habt ja auch den Verdacht geäußert, dass der Attentäter von Halle von der Propaganda der AfD inspiriert worden sei.
Blödsinn!
Du hast nichts hinterfragt!
Du hast dir etwas zusammen spekuliert.
Wenn du etwas hinterfragen willst brauchst du Informationen und die hattest du nicht!

Doch, ich habe Informationen. Stefan Mickisch neigte zu Depressionen, die aber vor Corona nicht zur Selbsttötung führten. Zur Selbsttötung kam es erst während der Corona-Restriktionen und nach seiner Ausstoßung aus dem Bayeuther Wagner-Betrieb. Dass Stefan Mickisch dadurch in den Tod getrieben wurde, lässt sich nicht beweisen, erhebt sich aber zumindest als Verdacht.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.560
Punkte Reaktionen
4.335
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Eine Regierung, die massiv die Grundrechte einschränkt, muss sich verdächtigen lassen.
Nicht wenn sie stichhaltige Gründe hat, diese nennt und sie beweisen kann.
Wenn alle Staaten der Erde die selben oder ähnliche Maßnahmen aus dem selben Grund - ein gefährlicher hoch-ansteckender Virus - ergreifen, wird diese Beweis nur von besonders dummen Verschwörungstheoretiker bestritten.

Ich habe einen Verdacht geäußert, was mein gutes Recht ist, und ich hoffe, dass es euch Gutmenschen nicht gelingt, uns das zu verbieten!
Immer der selbe Schwachsinn!
Wenn man euch widerspricht - was in einer Diskussion sowieso und in einem Forum völlig normal ist - jammert ihr, man wolle euch eure Verschwörungstheorien verbieten.
Nicht deiner Meinung zu sein und deinen Behauptungen zu widersprechen ist kein Verbot sondern damit habe ich MEIN Recht auf Meinungsfreiheit wahrgenommen und MEIN Recht deine Spekulationen als Schwachsinn zu bezeichnen!
Ihr Gutmenschen habt ja auch den Verdacht geäußert, dass der Attentäter von Halle von der Propaganda der AfD inspiriert worden sei.
Und hat sich da auch nur ein einziger User darüber beschwert, die AfD-Fans, die darüber völlig außer sich vor Entrüstung waren und die dem widersprochen hatten, man wolle ihnen die Meinung verbieten?
Obwohl das bei Verfechter autoritärer Regierungsformen sehr wahrscheinlicher wäre.
Doch, ich habe Informationen. Stefan Mickisch neigte zu Depressionen, die aber vor Corona nicht zur Selbsttötung führten.
Erzähle keine Story.
Vor dem Tod von Stefan Mickisch und dem hetzerischen Beitrag von Tchys Einblick hattest DU überhaupt keine Ahnung davon, dass es einen Stefan Mickisch überhaupt gibt.
Zur Selbsttötung kam es erst während der Corona-Restriktionen und nach seiner Ausstoßung aus dem Bayeuther Wagner-Betrieb.
Ja und?
Jeder der 10 000 Selbstmörder die es jährlich in Deutschland gibt, hat sich während eines Vorgangs, der in Deutschland stattgefunden hat, umgebracht.

Ich selbst werde den Kontakt oder die Zusammenarbeit mit einem "Arsch" auch dann verweigern, wenn ich weiß, dass er eventuell "depressiv" ist.
Dass Stefan Mickisch dadurch in den Tod getrieben wurde, lässt sich nicht beweisen, erhebt sich aber zumindest als Verdacht.
Verdächtigen, egal wie absurd solche Verdächtigungen auch immer sein mögen, darfst du alle und jeden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.038
Punkte Reaktionen
78
Punkte
63.052
Geschlecht
--
und die Gutmenschen, die die Wagner-Festspiele in Bayreuth managen,
Nicht die Gutmenschen, die die Richard-Wagner-Festspiele managen, haben Herrn Mickisch zur unerwünschten Person erklärt, sondern der Direktor des Richard-Wagner-Museums, Dr. Sven Friedrich und auch nur unerwünscht in der Villa Wahnfried, in der das Museum untergebracht ist. Dieser ist auch nur Vortragender bei den Richard-Wagner-Festspielen und nicht Manager.

Strfan Mickisch hatte im Rahmen der Richard-Wagner-Festspiele in der Villa Wahnfried musikalische Vorträge gehalten. Ich selber habe seine brillianten musikalischen Vorträge bei den Festspielen immer genossen. Was er sonst noch von sich gab, war oft nicht so brilliant.

Woher weißt Du eigentlich, dass es Suizied war? Ich habe davon nirgends etwas gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.867
Punkte Reaktionen
12.680
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Nicht die Gutmenschen, die die Richard-Wagner-Festspiele managen, haben Herrn Mickisch zur unerwünschten Person erklärt, sondern der Direktor des Richard-Wagner-Museums, Dr. Sven Friedrich und auch nur unerwünscht in der Villa Wahnfried, in der das Museum untergebracht ist. Dieser ist auch nur Vortragender bei den Richard-Wagner-Festspielen und nicht Manager.

Strfan Mickisch hatte im Rahmen der Richard-Wagner-Festspiele in der Villa Wahnfried musikalische Vorträge gehalten. Ich selber habe seine brillianten musikalischen Vorträge bei den Festspielen immer genossen. Was er sonst noch von sich gab, war oft nicht so brilliant.
Danke für die Präzisierung :)

Ich möchte den Ring des Nibelungen nicht missen, den ich jedoch bei mir zu Hause genieße. Die Richard-Wagner-Festspiele, wo sich die High Society herausgeputzt tummelt, ist jedoch nicht so meine Welt, so dass ich mich dort nicht auskenne.

Ich finde es gut, dass du, obwohl du viele von Mickischs politischen Ansichten nicht teilst, ihn deshalb als Künstler und Wissensvermittler nicht verwirfst.

Woher weißt Du eigentlich, dass es Suizied war? Ich habe davon nirgends etwas gelesen.

Ob es Suizid war, weiß ich nicht. Aber dass der politisch-mediale Komplex uns die Todesursache verschweigt, ist verdächtig. Suizid ist doch heute keine Schande mehr, sondern der selbst gewählte Ausgang vieler sensibler Künstler.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.867
Punkte Reaktionen
12.680
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Nicht wenn sie stichhaltige Gründe hat, diese nennt und sie beweisen kann.
Wenn alle Staaten der Erde die selben oder ähnliche Maßnahmen aus dem selben Grund - ein gefährlicher hoch-ansteckender Virus - ergreifen, wird diese Beweis nur von besonders dummen Verschwörungstheoretiker bestritten.

Naja, nicht in allen Staaten. Texas hat die Masenpflicht aufgehoben und in Schweden gab es keinen Lockdown. Auch in Brasilien sieht man die Grippe lockerer. Um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Immer der selbe Schwachsinn!
Wenn man euch widerspricht - was in einer Diskussion sowieso und in einem Forum völlig normal ist - jammert ihr, man wolle euch eure Verschwörungstheorien verbieten.

Auf Facebook hat das Regime mit der Zensur unerwünschter Erklärungsversuche bereits begonnen.

Nicht deiner Meinung zu sein und deinen Behauptungen zu widersprechen ist kein Verbot sondern damit habe ich MEIN Recht auf Meinungsfreiheit wahrgenommen und MEIN Recht deine Spekulationen als Schwachsinn zu bezeichnen!

Genau! Es ist von der Meinungsfreiheit gedeckt, was auch umgekehrt gilt.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.276
Punkte Reaktionen
14.134
Punkte
59.820
Geschlecht
Ein neuer Versuch! Vielleicht lerne ich es endlich, mit der neuen Forensoftware mehrere Passagen zu zitieren!

Also, auf ein neues:



Ich ging auf ein Gymnasium, wo mich sowohl konservative, als auch linke 68er Lehrer unterrichteten. Von letzteren lernte ich, alles kritisch zu hinterfragen. Ja, so lautete die Formulierung: "kritisch hinterfragen". Denn alles habe gesellschaftliche Ursachen und das Private sei politisch.

Heute weiß ich: Nicht alles hat gesellschaftliche Ursachen und nicht immer ist das Private politisch, aber oft.

Zum Beispiel Selbsttötung: Das Merkel-Regime fühlte sich davon provoziert und verbot Sterbehilfe (das Verfassungsgericht hat das Gesetz gekippt).

Jetzt, im Falle von Stefan Mickisch, wollt ihr Linken dieses kritische Hinterfragen und Forschen nach gesellschftlichen Ursachen nicht.



Sehr richtig! Tödlich wurde Stefan Mickischs Depressivität erst unter Bedingungen der Corona-Diktatur, die deshalb als psychosoziale, als gesellschaftliche Ursache, zumindest als Auslöser, in Frage kommt.

So, erst mal das abschicken. mal sehn, obs klappt!
Na ja, der Mann musste ja auch bald vier Jahre AfD-Bundestagsarbeit verkraften, was einem Depressiven sicherlich nicht so leicht fällt angesichts des allgemeinen Rechtsrucks im Lande, der bereits bei den Grünen festzustellen ist.
 
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.038
Punkte Reaktionen
78
Punkte
63.052
Geschlecht
--
Danke für die Präzisierung :)

Ich möchte den Ring des Nibelungen nicht missen, den ich jedoch bei mir zu Hause genieße. Die Richard-Wagner-Festspiele, wo sich die High Society herausgeputzt tummelt, ist jedoch nicht so meine Welt, so dass ich mich dort nicht auskenne.
Die Festspiele dauern immer einen Monat. Die High Society tummelt sich hauptsächlich am Premierentag, wenn die Kameras da sind, auf dem Hügel. Ansonsten sind das hauptsächlich Hardcore-Wagnerianer, allerdings selbst auf den günstigen Plätzen fein herausgeputzt. Thomas Gottschalk oder Angela Merkel fallen nach dem Premierentag gar nicht mehr auf, besuchen aber in der Regel immer das volle Programm.

Ich finde es gut, dass du, obwohl du viele von Mickischs politischen Ansichten nicht teilst, ihn deshalb als Künstler und Wissensvermittler nicht verwirfst.
Seine politischen Ansichten ändern ja nichts an seiner musikalischen Fachkompetenz. Solange er seine politische Meinung aus seinen muikalischen Vorträgen heraus lässt, habe ich kein Problem damit.

Ob es Suizid war, weiß ich nicht. Aber dass der politisch-mediale Komplex uns die Todesursache verschweigt, ist verdächtig. Suizid ist doch heute keine Schande mehr, sondern der selbst gewählte Ausgang vieler sensibler Künstler.
Könnte es nicht auch sein, dass seine Familie nicht möchte, dass die Todesursache bekannt wird? Warum sie das nicht möchte, geht uns nichts an und es gehört respektiert.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.867
Punkte Reaktionen
12.680
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Könnte es nicht auch sein, dass seine Familie nicht möchte, dass die Todesursache bekannt wird? Warum sie das nicht möchte, geht uns nichts an und es gehört respektiert.

Das kann natürlich auch sein. Der Verdacht, die Corona-Restriktionen und die Aussstoßung durch Gutmenschen hätten ihn in den Tod getrieben, lässt sich nicht verifizieren, aber auch nicht falsifizieren.

Die Festspiele dauern immer einen Monat. Die High Society tummelt sich hauptsächlich am Premierentag, wenn die Kameras da sind, auf dem Hügel. Ansonsten sind das hauptsächlich Hardcore-Wagnerianer, allerdings selbst auf den günstigen Plätzen fein herausgeputzt. Thomas Gottschalk oder Angela Merkel fallen nach dem Premierentag gar nicht mehr auf, besuchen aber in der Regel immer das volle Programm.

Mir könnte ja solch ein Anblick den Kunstgenuss vergällen:

Claudia Roth Bei Der Eröffnung Der Richard Wagner Festspiele In... | https://www.gettyimages.de/detail/nachrichtenfoto/claudia-roth-bei-der-er%C3%B6ffnung-der-richard-wagner-nachrichtenfoto/170660458
 
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.038
Punkte Reaktionen
78
Punkte
63.052
Geschlecht
--
Das kann natürlich auch sein. Der Verdacht, die Corona-Restriktionen und die Aussstoßung durch Gutmenschen hätten ihn in den Tod getrieben, lässt sich nicht verifizieren, aber auch nicht falsifizieren.
Es ist und bleibt Spekulation und daran beteilige ich mich ungerne.

Da stellt sich die Frage, warum Dir der Kunstgenuss vergällt wird, wegen dem Aussehen der Person oder wegen der Person an sich.

Im ersten Fall solltest Du tatsächlich nicht dort hin fahren, weil Du dort jeden Tag Personen siehst, die so aussehen. Das kommt allerdings bei jedem Opernbesuch vor, zu jeder Zeit und an jedem Ort.

Im zweiten Fall brauchst Du auf den Kunstgenuss nicht zu verzichten, es gibt außer der Premierenwoche noch rund 20 weitere Veranstaltungstage, an denen Dir dieser oder ein ähnlicher Anblick höchstwarscheinlich erspart bleibt. Und falls doch, wird diese Person wohl kaum neben Dir sitzen. Das müßte dann schon ein riesiger Zufall sein. Ich würde mir dadurch jedenfalls nicht den Kunstgenuss verderben lassen. Sobald die Musik beginnt, vergesse ich alles um mich herum.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Es gibt keine Erderwärmung...
Wenn CO2 so schädlich für Mensch und Natur ist, wieso wird dann CO2 in Gewächshäusern...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben