Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

SPD fordert Tempolimit 130 km/h

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Genaaaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuu!
Tempolimit ist eine linksgrüne Schikane vom Staat, genau wie seinerzeit die Sicherheitsgurte oder Airbags nur Schikane waren.
Überhaupt war die Erfindung des Autos eine staatlich gelenkte Schikane zur Enteignung der Bürger die BIS HEUTE zumindest für Leute ohne Wohneigentum der teuerste Posten im Etat eines privaten Haushalts ist.
Wir sollten alle wieder zurück zu den Pferdefuhrwerken, vielleicht wäre das den ewig Gestrigen weit genug in der Vergangenheit.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.557
Punkte Reaktionen
14.447
Punkte
59.820
Geschlecht
# Hätte ich eine Stimme und eine Wahlmöglichkeit, so wäre auch ich für eine massive Verteuerung der Spritpreise, anstelle eines Tempolimits auf Autobahnen. Vielleicht würde dadurch dann der eine oder andere Schreihals selbst gezwungen, öfter mal das Fahrrad zu benutzen und diese emotionellen Shitstorms gegen Radfahrer hier, im Forum, könnten sich nachhaltig etwas relativieren.

Mir ist schon klar, dass auch ich, als Nicht- KFZ- Halter, finanziell mit von steigenden Spritpreisen betroffen wäre, weil höhere Betriebskosten für KFZ mit Sicherheit auf die Preise von Lebensmitteln und Dienstleistungen durchschlagen würden.
Aber ich fände es auch sehr lehrreich, wenn einige Kraftfahrer selbst mal am eigenen Leib miterleben dürften, wie es ist z.B. in der rush hour auf offener Straße den Gestank anderer Leute inhalieren zu müssen. DAS Tag um Tag und Jahr für Jahr.

... Und wenn jetzt wieder das Gejammer um die schlechten Grenzwerte in deutschen Büros losgehen sollte, dann kann ich nur dringend anraten, deswegen die Gewerkschaft, resp. den Betriebsrat zu konsultieren, oder halt den Arbeitgeber zu wechseln.
Sonst wird sich nämlich nie was ändern.

* Ändern wird sich auch nix, wenn auf jeden neu ausgestellten Führerschein und/oder auf den Verkauf eines Gebrauchten eine Neuzulassung folgt, denn dann können unsere Nachkommen in 20 Jahren nur noch mit Atemschutz auf die Straße gehen.
E-Mobilität wird das Abgas/ Feinstaub-Problem imho jedenfalls nicht lösen.

...

Wenn sollte man das "Elend" schon sozial verträglich gestalten und auf Preisanhebungen zur Regulierung des Autoterrors verzichten. Lieber wären mir Regelungen die für alle "Interessierten" gelten. Auf Autobahnen wäre dies dann T 120, auf Landstraßen T 90 und in geschlossenen Ortschaften T 30. Bei letzterem können dann die Autofahrer auch bei der Grünen Welle für Radfahrer mitschwimmen, haben einen deutlich kürzeren Bremsweg und verletzen die vielen Fußgänger, die sie so über den Haufen fahren, nicht mehr so schwer. Da hat Andy schon recht wenn er sagt wir hätten Wichtigeres zu klären als ausschließlich die Tempobegrenzung auf Autobahnen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.274
Punkte Reaktionen
20.635
Punkte
69.820
Geschlecht
Na na na, wer fährt denn schon täglich 120 km? Das macht im Jahr 43680 km. Hast Du kein zu Hause, kein Leben aber Automobilitismus?

60 Kilometer eine Strecke, kannste hier auf unserer Rheinseite schnell haben, Wuppertal Dortmund je nachdem wie die Kunden verstreut liegen, kommen da richtig Kilometerzeit zusammen, oder Messegelände Köln, Messe Frankfurt, da fahre ich doch nicht mit dem Fahrrad hin.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.618
Punkte Reaktionen
56.863
Punkte
88.486
Geschlecht
Du fährst den aufgepumpten Passat ? Du bist das ? :giggle:

Na ja, wer so von Geschwindigkeiten spricht wie du, den möchte ich besser nicht treffen. Aber du fährst ja Phaeton....trifft man ja nicht oft...gsd.....

Hallo erst mal Neuankömmling. Du scheinst von Autos keine Ahnung zu haben. Kein Passat wurde jemals in der Gläsernen Manufaktur zusammen mit dem Bentley und auf der gleichen Bodenplatte wie der Bentley gebaut. Der Phaeton hat auch noch das Holz und das Leder vom Bentley geerbt. Ein ganz feines Automobil für Kenner.

Wie rede ich denn von Geschwindigkeiten?


 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.557
Punkte Reaktionen
14.447
Punkte
59.820
Geschlecht
60 Kilometer eine Strecke, kannste hier auf unserer Rheinseite schnell haben, Wuppertal Dortmund je nachdem wie die Kunden verstreut liegen, kommen da richtig Kilometerzeit zusammen, oder Messegelände Köln, Messe Frankfurt, da fahre ich doch nicht mit dem Fahrrad hin.

Gut, Wanderarbeiter deiner Kategorie dürfen sich durchaus besser Stellen als Normalbürger im Freizeitbereich sowie bei gleichbleibender Arbeitsstelle. Es ist aber bedenklich, wenn Du auch im Freizeitbereich so viel fährst, wenn auch nur am Stück 600 km und dann auf den Campingplatz.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.618
Punkte Reaktionen
56.863
Punkte
88.486
Geschlecht
Genaaaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuu!
Tempolimit ist eine linksgrüne Schikane vom Staat, genau wie seinerzeit die Sicherheitsgurte oder Airbags nur Schikane waren.
Überhaupt war die Erfindung des Autos eine staatlich gelenkte Schikane zur Enteignung der Bürger die BIS HEUTE zumindest für Leute ohne Wohneigentum der teuerste Posten im Etat eines privaten Haushalts ist.
Wir sollten alle wieder zurück zu den Pferdefuhrwerken, vielleicht wäre das den ewig Gestrigen weit genug in der Vergangenheit.

Die Gurte sind auf jeden Fall Schikane. Ob ich mich anschnalle bestimmt nur einer. Ich. Und nach 30 Jahren werde ich damit nicht anfangen.

 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.799
Punkte Reaktionen
29.021
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Hallo erst mal Neuankömmling. Du scheinst von Autos keine Ahnung zu haben. Kein Passat wurde jemals in der Gläsernen Manufaktur zusammen mit dem Bentley und auf der gleichen Bodenplatte wie der Bentley gebaut. Der Phaeton hat auch noch das Holz und das Leder vom Bentley geerbt. Ein ganz feines Automobil für Kenner.

Wie rede ich denn von Geschwindigkeiten?


Ich empfehle Dir diesen ********e* zu ignorieren. Er ist aller Wahrscheinlichkeit nach ein Wiedergänger. Und hat von NIX 'ne Ahnung.;)

Und ja, ich werde bei 130 auch rammdösich. Ich fahre allerdings, falls das Auto es machte, immer über 200, falls eben alles frei wäre. Ich bin in den letzten Jahren längere Strecken nur noch nachts gefahren.

Meine Kinder fragen mich immer, vor wem ich auf der Flucht bin.;)
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.557
Punkte Reaktionen
14.447
Punkte
59.820
Geschlecht
Hallo erst mal Neuankömmling. Du scheinst von Autos keine Ahnung zu haben. Kein Passat wurde jemals in der Gläsernen Manufaktur zusammen mit dem Bentley und auf der gleichen Bodenplatte wie der Bentley gebaut. Der Phaeton hat auch noch das Holz und das Leder vom Bentley geerbt. Ein ganz feines Automobil für Kenner.

Wie rede ich denn von Geschwindigkeiten?



Wie Du von der Geschwindigkeit redest? Oh wei, arg überschwenglich mit starken Symptomen von Automobilismus welcher auch immer Automarken wie "Bentley", die wirklich nicht erwähnenswert sind, zum tragen bringt und ...na ja, Du weiß schon.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.618
Punkte Reaktionen
56.863
Punkte
88.486
Geschlecht
stimmt. Ich würde auch einschlafen. Ich könnte zwar auch 280km/h, aber deine 160-180 sind schon OK. Da wird man nicht einschlafen und wird rasch and Ziel kommen. 100-130km/h dagegen sind für Omis&Losers.

Naja, es gibt eben auch Autos die nicht schneller fahren. Das hat weder mit Omi noch mit Loser zu tun. Aber wenn das Fahrzeug z.B 160 fahren kann, werde ich nicht 500 Kilometer mit 100 oder 130 zurücklegen.
 
Registriert
3 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
504
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo erst mal Neuankömmling. Du scheinst von Autos keine Ahnung zu haben. Kein Passat wurde jemals in der Gläsernen Manufaktur zusammen mit dem Bentley und auf der gleichen Bodenplatte wie der Bentley gebaut. Der Phaeton hat auch noch das Holz und das Leder vom Bentley geerbt. Ein ganz feines Automobil für Kenner.

Wie rede ich denn von Geschwindigkeiten?




Natürlich. Deshalb wurde er ja auch so schnell wieder eingestellt, der "Bau".....

Und wie du über Geschwindigkeit redest...ich würde dir mal empfehlen, ein Fahrsicherheitstraining zu machen. Hat VW übrigens mal angeboten. Mit deinem "Automobil für Kenner"....würdest dumm aus der Wäsche schauen....:p
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.557
Punkte Reaktionen
14.447
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Gurte sind auf jeden Fall Schikane. Ob ich mich anschnalle bestimmt nur einer. Ich. Und nach 30 Jahren werde ich damit nicht anfangen.


Wie wird es dir erst ergehen wenn bald die Helmpflicht für Autofahrer eingeführt wird? Die vielen schweren Kopfverletzungen sind schließlich für die Gesellschaft untragbar, auch die, die nicht behandelt werden aber ohne Gurt immer mal wieder auftreten.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.799
Punkte Reaktionen
29.021
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich empfehle Dir diesen ********e* zu ignorieren. Er ist aller Wahrscheinlichkeit nach ein Wiedergänger. Und hat von NIX 'ne Ahnung.;)

Und ja, ich werde bei 130 auch rammdösich. Ich fahre allerdings, falls das Auto es machte, immer über 200, falls eben alles frei wäre. Ich bin in den letzten Jahren längere Strecken nur noch nachts gefahren.

Meine Kinder fragen mich immer, vor wem ich auf der Flucht bin.;)

Und....


 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.618
Punkte Reaktionen
56.863
Punkte
88.486
Geschlecht
Wie Du von der Geschwindigkeit redest? Oh wei, arg überschwenglich mit starken Symptomen von Automobilismus welcher auch immer Automarken wie "Bentley", die wirklich nicht erwähnenswert sind, zum tragen bringt und ...na ja, Du weiß schon.

Wer bestimmt denn welche Automarke erwähnenswert ist oder welche Geschwindigkeit gefahren werden sollte? Du? Du solltest keine Halluzinogene nehmen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.557
Punkte Reaktionen
14.447
Punkte
59.820
Geschlecht
Natürlich. Deshalb wurde er ja auch so schnell wieder eingestellt, der "Bau".....

Und wie du über Geschwindigkeit redest...ich würde dir mal empfehlen, ein Fahrsicherheitstraining zu machen. Hat VW übrigens mal angeboten. Mit deinem "Automobil für Kenner"....würdest dumm aus der Wäsche schauen....:p

Das macht der immer.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.618
Punkte Reaktionen
56.863
Punkte
88.486
Geschlecht
Wie wird es dir erst ergehen wenn bald die Helmpflicht für Autofahrer eingeführt wird? Die vielen schweren Kopfverletzungen sind schließlich für die Gesellschaft untragbar, auch die, die nicht behandelt werden aber ohne Gurt immer mal wieder auftreten.

Genau. Außerdem Vollgummianzug fürs Fahrrad. Gerne. Nur ohne mich.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.459
Punkte Reaktionen
13.720
Punkte
149.042
Geschlecht
Gefährlich sind laut Statistik aber nicht die Raser, die mit 160 km/h über die Autobahn heizen, sondern diejenigen, die bei schlechten Straßen- und Sichtverhältnissen zu schnell fahren, insbesondere auf Landstraßen.

Deutsche Autobahnen zählen weltweit zu den sichersten Straßen!

Also, ich bin eigentlich gegen Tempolimits, aber ich sehe das so, dass wir in D ein Defizit in der Übernahme von Verantwortung haben. Diese Verantwortung muss zurück und irgendwo eingeübt werden. Der Straßenverkehr eigent sich eigentlich gut dazu, Verantwortung einzuüben. An welcher Stelle wollen wir anfangen?

Bei welcher Geschwindigkeit können die anderen Autofahrer für den Raser keine Haftung mehr übernehmen? Ab welcher Geschwindigkeit ist ein Raser immer schuld, weil die anderen Verkehrsteilnehmer nicht mehr geeignet reagieren können? Erzähle mir nicht, dass das erst bei 400 der Fall ist...
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.557
Punkte Reaktionen
14.447
Punkte
59.820
Geschlecht
Wer bestimmt denn welche Automarke erwähnenswert ist oder welche Geschwindigkeit gefahren werden sollte? Du? Du solltest keine Halluzinogene nehmen.

Das Volk bestimmt und das Volk fährt im Allgemeinen keinen Bentley.
 
Registriert
3 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
504
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Gurte sind auf jeden Fall Schikane. Ob ich mich anschnalle bestimmt nur einer. Ich. Und nach 30 Jahren werde ich damit nicht anfangen.



Das die Sache so schlimm ist mit deinem Wissen hinsichtlich Straßenverkehr hätte ich nun nicht gedacht...ist also sinnlos sich mit dir auseinanderzusetzen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.557
Punkte Reaktionen
14.447
Punkte
59.820
Geschlecht
Genau. Außerdem Vollgummianzug fürs Fahrrad. Gerne. Nur ohne mich.

Willst Du jetzt deinen Phaeton-Sessel gegen ein Fahrrad eintauschen? Nimm doch gleich nur das Rad und Du kannst die den Taucheranzug und den Helm sparen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.557
Punkte Reaktionen
14.447
Punkte
59.820
Geschlecht
Das die Sache so schlimm ist mit deinem Wissen hinsichtlich Straßenverkehr hätte ich nun nicht gedacht...ist also sinnlos sich mit dir auseinanderzusetzen.

Eigentlich ja aber...irgendwie macht es Spaß. Manchmal übertreibt er, wird auch frech und lebsch, und lässt sich dann auch nicht gerne Sanktionieren. Er ist halt wie sein Avatar.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zivilcourage nur bei...
Wenn Ausländer Zivilcourage zeigen wird ausgiebig darüber berichtet, wenn Deutsche es...
Alles für Deutschland! -...
Das ist doch aber auch eine Stelle, an welcher man mal über "die gewissen Kreise"...
Unterwerfung als Spektakel
Oben