Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

SPD fordert Tempolimit 130 km/h

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Fährst du jeden Tag 120 Kilometer mit dem Rad, im Winter und bei jedem Wetter und verrichtest zudem schwere körperliche Arbeit?
Ich glaube du hast nicht alle Nadeln in der Fichte!

Wer täglich 120 km fährt, sollte umziehen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.623
Punkte Reaktionen
56.871
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich hab meistens den Wohnwagen am Haken, bei 100 ist da eh Feierabend aber auch sonst fahre ich nicht schneller, einfach weil über 100 kmh der Luftwiderstand deutlich ansteigt und damit der Verbrauch, alles in allem steht das in keinem Verhältnis zum Zeitgewinn.

Kann ich mir für mich selbst auf langen Strecken nicht vorstellen. Selbst mit meinen Transportern fahre ich 120-140 und wenn ich mit dem Phaeton längere Zeit 100 fahren würde....würde ich einschlafen. Das fühlt sich wie 40 an. 160-180 ist da die ideale Reisegeschwindigkeit.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.923
Punkte Reaktionen
56.282
Punkte
140.708
Geschlecht
Fährst du jeden Tag 120 Kilometer mit dem Rad, im Winter und bei jedem Wetter und verrichtest zudem schwere körperliche Arbeit?
Ich glaube du hast nicht alle Nadeln in der Fichte!

Etwa 290 Kilometer im Jahr ist jeder Bürger im Durchschnitt radelnd unterwegs.
https://www.focus.de/wissen/mensch/...eder-deutsche-pro-jahr-radelt_aid_328093.html


Und mit dem Auto statistisch ....die durchschnittliche Fahrleistung des Einzelfahrzeugs pro Jahr ging hingegen weiter zurück auf 13.922 Kilometer (-0,7 %).
https://www.kba.de/DE/Statistik/Kraftverkehr/VerkehrKilometer/verkehr_in_kilometern_node.html
Das sind statistisch 38,14 km pro Tag.


Das ist mit dem Auto rund 50-mal MEHR!

Bei mir über Faktor 100!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.623
Punkte Reaktionen
56.871
Punkte
88.486
Geschlecht
Wer täglich 120 km fährt, sollte umziehen.

Es wohnt aber nicht jeder neben seiner Arbeit. Wir sollten doch Flexibel sein. Selbst ich lege an manchen Tagen 80 bis 120 km zurück, nur in Hamburg und Umgebung wenn ich meine Baustellen abfahre.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.623
Punkte Reaktionen
56.871
Punkte
88.486
Geschlecht
Die höchsten Abgaskonzentrationen werden in den Innenräumen der Fahrzeuge gemessen und nicht draußen.

Ja, in den Innenräumen. Zum Beispiel wenn der Adventskranz an ist. Das ist dann angeblich schlimmer als an jeder Straßenkreuzung. I give a shit auf diesen Wahnsinn, der da zur Zeit durch Deutschland geistert.....
 
Registriert
3 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
504
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Kann ich mir für mich selbst auf langen Strecken nicht vorstellen. Selbst mit meinen Transportern fahre ich 120-140 und wenn ich mit dem Phaeton längere Zeit 100 fahren würde....würde ich einschlafen. Das fühlt sich wie 40 an. 160-180 ist da die ideale Reisegeschwindigkeit.

Du fährst den aufgepumpten Passat ? Du bist das ? :giggle:

Na ja, wer so von Geschwindigkeiten spricht wie du, den möchte ich besser nicht treffen. Aber du fährst ja Phaeton....trifft man ja nicht oft...gsd.....
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.283
Punkte Reaktionen
20.646
Punkte
69.820
Geschlecht
Kann ich mir für mich selbst auf langen Strecken nicht vorstellen. Selbst mit meinen Transportern fahre ich 120-140 und wenn ich mit dem Phaeton längere Zeit 100 fahren würde....würde ich einschlafen. Das fühlt sich wie 40 an. 160-180 ist da die ideale Reisegeschwindigkeit.

Ich bin mal ne Zeit lang immer mit nem ungebremsten Jollentrailer nach Süddeutschland gegurkt, immer schön mit 80/90, sonst hätte ich die Jolle im Rückspiegel von unten sehen können und du kannst mir glauben das ich alle die mich überholt haben, regelmäßig wieder gesehen habe.
Ein Bekannter von mir ist am Chiemsee mit mir zusammen losgefahren, er solo ich mit dem verkackten Trailer am Wagen, in Köln haben wir und wiedergesehen, am Stauende.
 

bluetie

Zionistischer Freimaurer
Registriert
14 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
160
Punkte
30.152
Geschlecht
Kann ich mir für mich selbst auf langen Strecken nicht vorstellen. Selbst mit meinen Transportern fahre ich 120-140 und wenn ich mit dem Phaeton längere Zeit 100 fahren würde....würde ich einschlafen. Das fühlt sich wie 40 an. 160-180 ist da die ideale Reisegeschwindigkeit.

stimmt. Ich würde auch einschlafen. Ich könnte zwar auch 280km/h, aber deine 160-180 sind schon OK. Da wird man nicht einschlafen und wird rasch and Ziel kommen. 100-130km/h dagegen sind für Omis&Losers.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.558
Punkte Reaktionen
14.449
Punkte
59.820
Geschlecht
Es wohnt aber nicht jeder neben seiner Arbeit. Wir sollten doch Flexibel sein. Selbst ich lege an manchen Tagen 80 bis 120 km zurück, nur in Hamburg und Umgebung wenn ich meine Baustellen abfahre.

Es gibt aber nur wenige die so weit von der Arbeit weg wohnen und wenn, nicht mit dem Zug dort hin fahren und nebenher, hier mit Ziel München, ständig durch Berlin kurven, dann mal kurz über den Rhein und im Grunde allgegenwärtig sind.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.558
Punkte Reaktionen
14.449
Punkte
59.820
Geschlecht
Du fährst den aufgepumpten Passat ? Du bist das ? :giggle:

Na ja, wer so von Geschwindigkeiten spricht wie du, den möchte ich besser nicht treffen. Aber du fährst ja Phaeton....trifft man ja nicht oft...gsd.....

Einen ohne serienmäßigen Partikelfilter und wenn doch mit ausgebautem Partikelfilter sowieso nicht. Aber die Chinesen sollen drauf stehen. Polen übrigens auch.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.558
Punkte Reaktionen
14.449
Punkte
59.820
Geschlecht
Ja, in den Innenräumen. Zum Beispiel wenn der Adventskranz an ist. Das ist dann angeblich schlimmer als an jeder Straßenkreuzung. I give a shit auf diesen Wahnsinn, der da zur Zeit durch Deutschland geistert.....

"Brennt" dein Stinker nur in der Adventszeit? Eben, dass ist nur "angeblich" so.
 
Registriert
3 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
504
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Einen ohne serienmäßigen Partikelfilter und wenn doch mit ausgebautem Partikelfilter sowieso nicht. Aber die Chinesen sollen drauf stehen. Polen übrigens auch.
S
Na ja, das Ding war ja schon von Anfang an eine Totgeburt. Da wollte sich Ferdinand ein Denkmal setzen. Hat nur nicht geklappt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.283
Punkte Reaktionen
20.646
Punkte
69.820
Geschlecht
Etwa 290 Kilometer im Jahr ist jeder Bürger im Durchschnitt radelnd unterwegs.
https://www.focus.de/wissen/mensch/...eder-deutsche-pro-jahr-radelt_aid_328093.html


Und mit dem Auto statistisch ....die durchschnittliche Fahrleistung des Einzelfahrzeugs pro Jahr ging hingegen weiter zurück auf 13.922 Kilometer (-0,7 %).
https://www.kba.de/DE/Statistik/Kraftverkehr/VerkehrKilometer/verkehr_in_kilometern_node.html
Das sind statistisch 38,14 km pro Tag.


Das ist mit dem Auto rund 50-mal MEHR!

Bei mir über Faktor 100!

Nachdem ich seinerzeit nicht mehr fliegen durfte, habe ich mir ein Kajak gekauft 1500 Fluß-Kilometer im Jahr, Fahrtenbuch dokumentiert, Rhein, Ruhr, und Nordsee, dazu bin ich regelmäßig Rollschuhlaufen gewesen, geschätzte Jahreskilometerleistung ca. 4500 Kilometer.
Nach der Arbeit habe ich mich mit meinen Lehrlingen in Essen am Baldeneysee getroffen, Speedskates im Kofferraum und dann haben wir die Sau raus gelassen, eine Seerunde 16 Kilometer und 4 bis 5 Runden wurden das immer.
Dann hab ich mir mit 50 das erste Fahrrad gekauft, 1500 Kilometer im Jahr, aber jetzt hab ich die Faxen dicke beim Radeln tut mir immer der Hintern weh, ich werde wohl wieder Rollschuhlaufen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.283
Punkte Reaktionen
20.646
Punkte
69.820
Geschlecht
Kann ich mir für mich selbst auf langen Strecken nicht vorstellen. Selbst mit meinen Transportern fahre ich 120-140 und wenn ich mit dem Phaeton längere Zeit 100 fahren würde....würde ich einschlafen. Das fühlt sich wie 40 an. 160-180 ist da die ideale Reisegeschwindigkeit.

Ich fahre ja keine langen Strecken, 600 Kilometer ist das Limit, dann geht's auf den Campingplatz.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.558
Punkte Reaktionen
14.449
Punkte
59.820
Geschlecht
Fährst du jeden Tag 120 Kilometer mit dem Rad, im Winter und bei jedem Wetter und verrichtest zudem schwere körperliche Arbeit?
Ich glaube du hast nicht alle Nadeln in der Fichte!

Na na na, wer fährt denn schon täglich 120 km? Das macht im Jahr 43680 km. Hast Du kein zu Hause, kein Leben aber Automobilitismus?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutsches aus der Schulzeit
Aus dem Leben eines Taugenichts Das einzige aus deinen Erwähnungen, welches ich auch...
  • Umfrage
Wie schlimm ist das Ausmaß...
Ich vertrau übrigens auch den Blauen nicht, eigentlich niemandem auf der politischen...
Unterwerfung als Spektakel
Oben