Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

SPD fordert Tempolimit 130 km/h

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.609
Punkte Reaktionen
5.368
Punkte
53.820
Geschlecht
--
In Deutschland geht es mittlerweile Schlag auf Schlag! Man kommt als gewöhnlicher Bürger nicht mehr mit, mit dem Umbau der BRD durch die Kommunisten in eine DDR 2.0.

Nun soll eine letzte Institution der Bundesrepublik fallen. Deutsche Autobahnen ohne Tempolimit.

Federführend ist hier die Trulla Svenja Schulze von der SPD.

https://www.focus.de/politik/deutsc...aliert-der-tempolimit-streit_id_11499667.html

Täglich werden neue Pflöcke eingeschlagen, um die Freiheit einzuschränken.

Von der Union und FDP sind seit Merkels Machtergreifung keine großen Widerstände mehr zu erwarten.

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis das Tempolimit kommt. Es geht dabei weder um mehr Sicherheit oder Umweltschutz, sondern um die totale Gleichmacherei, wie es die Kommunisten immer schon wollten.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.412
Punkte Reaktionen
14.341
Punkte
59.820
Geschlecht
Trau keinem über 130!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.981
Punkte Reaktionen
19.735
Punkte
65.486
Geschlecht
--
In Deutschland geht es mittlerweile Schlag auf Schlag! Man kommt als gewöhnlicher Bürger nicht mehr mit, mit dem Umbau der BRD durch die Kommunisten in eine DDR 2.0.

Nun soll eine letzte Institution der Bundesrepublik fallen. Deutsche Autobahnen ohne Tempolimit.

Federführend ist hier die Trulla Svenja Schulze von der SPD.

https://www.focus.de/politik/deutsc...aliert-der-tempolimit-streit_id_11499667.html

Täglich werden neue Pflöcke eingeschlagen, um die Freiheit einzuschränken.

Von der Union und FDP sind seit Merkels Machtergreifung keine großen Widerstände mehr zu erwarten.

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis das Tempolimit kommt. Es geht dabei weder um mehr Sicherheit oder Umweltschutz, sondern um die totale Gleichmacherei, wie es die Kommunisten immer schon wollten.
Tempolimit 130 finde ich Schwachsinn

aber generelles Tempolimit 150 zwischen 7 und 20 Uhr ist sowieso schon praktische Realität
damit könnte man leben
 
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.609
Punkte Reaktionen
5.368
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Es gibt genug Tempolimits und dank der Verkehrsleitzentralen lässt sich der Verkehr hervorragend steuern!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.981
Punkte Reaktionen
19.735
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es gibt genug Tempolimits und dank der Verkehrsleitzentralen lässt sich der Verkehr hervorragend steuern!
von mir aus auch so ...
... aber hat man keine Tempolimitanzeige im Auto, wird es manchmal wirklich verwirrend mit den vielen Schildern und Anzeigen

ein generelles Tageszeitlimit zwischen 7 und 20 Uhr würde da einiges vereinfachen, ohne dass man auf die aktuelle Freiheit zu sehr eingreift, weil wie gesagt tagsüber sowieso kaum was über 150 geht
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Selbstverständlich bin ich gegen das allgemeine Tempolimit auf den Autobahnen. Besser wäre es den Sprit massiv zu verteuern, damit die Masse aus finanziellen Gründen von der Straße verschwindet und sich in die rammelvollen ÖV drängeln muss. So haben die Reichen mit den Boliden mehr Platz auf der Straße und man könnte getrost die eine oder andere 100 Tafel wieder schmeißen.

BG, New York
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.412
Punkte Reaktionen
14.341
Punkte
59.820
Geschlecht
Leute, lasst euch doch von der SPD nicht auf den Arm nehmen. Vor ein paar Tagen haben die noch mit der *fA gegen diese Geschwindigkeitsbegrenzung gestimmt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3961

Selbstverständlich bin ich gegen das allgemeine Tempolimit auf den Autobahnen. Besser wäre es den Sprit massiv zu verteuern, damit die Masse aus finanziellen Gründen von der Straße verschwinden und sich in die rammelvollen ÖV drängeln muss. So haben die Reichen mit den Boliden mehr Platz auf der Straße und man könnte getrost die eine oder andere 100 Tafel wieder schmeißen.

BG, New York

# Hätte ich eine Stimme und eine Wahlmöglichkeit, so wäre auch ich für eine massive Verteuerung der Spritpreise, anstelle eines Tempolimits auf Autobahnen. Vielleicht würde dadurch dann der eine oder andere Schreihals selbst gezwungen, öfter mal das Fahrrad zu benutzen und diese emotionellen Shitstorms gegen Radfahrer hier, im Forum, könnten sich nachhaltig etwas relativieren.

Mir ist schon klar, dass auch ich, [COLOR="#555555"]als Nicht- KFZ- Halter[/COLOR], finanziell mit von steigenden Spritpreisen betroffen wäre, weil höhere Betriebskosten für KFZ mit Sicherheit auf die Preise von Lebensmitteln und Dienstleistungen durchschlagen würden.
Aber ich fände es auch sehr lehrreich, wenn einige Kraftfahrer selbst mal am eigenen Leib miterleben dürften, wie es ist z.B. in der rush hour auf offener Straße den Gestank anderer Leute inhalieren zu müssen. DAS Tag um Tag und Jahr für Jahr.

... Und wenn jetzt wieder das Gejammer um die schlechten Grenzwerte in deutschen Büros losgehen sollte, dann kann ich nur dringend anraten, deswegen die Gewerkschaft, resp. den Betriebsrat zu konsultieren, oder halt den Arbeitgeber zu wechseln.
Sonst wird sich nämlich nie was ändern.

* Ändern wird sich auch nix, wenn auf jeden neu ausgestellten Führerschein und/oder auf den Verkauf eines Gebrauchten eine Neuzulassung folgt, denn dann können unsere Nachkommen in 20 Jahren nur noch mit Atemschutz auf die Straße gehen.
E-Mobilität wird das Abgas/ Feinstaub-Problem imho jedenfalls nicht lösen.

...
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.531
Punkte
149.042
Geschlecht
Das ist ein vollkommen nebensächliches Thema.

ich würde nur die Extrem-Raser von der Straße holen. Jeder der über 160 einen Unfall baut, sitzt wenn er wieder haftfähig ist, lange im Gefängnis. Das ist alles.
 
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.609
Punkte Reaktionen
5.368
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Das ist ein vollkommen nebensächliches Thema.

ich würde nur die Extrem-Raser von der Straße holen. Jeder der über 160 einen Unfall baut, sitzt wenn er wieder haftfähig ist, lange im Gefängnis. Das ist alles.

Gefährlich sind laut Statistik aber nicht die Raser, die mit 160 km/h über die Autobahn heizen, sondern diejenigen, die bei schlechten Straßen- und Sichtverhältnissen zu schnell fahren, insbesondere auf Landstraßen.

Deutsche Autobahnen zählen weltweit zu den sichersten Straßen!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.254
Punkte
69.820
Geschlecht
Es gibt genug Tempolimits und dank der Verkehrsleitzentralen lässt sich der Verkehr hervorragend steuern!

Ich hab meistens den Wohnwagen am Haken, bei 100 ist da eh Feierabend aber auch sonst fahre ich nicht schneller, einfach weil über 100 kmh der Luftwiderstand deutlich ansteigt und damit der Verbrauch, alles in allem steht das in keinem Verhältnis zum Zeitgewinn.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.254
Punkte
69.820
Geschlecht
# Hätte ich eine Stimme und eine Wahlmöglichkeit, so wäre auch ich für eine massive Verteuerung der Spritpreise, anstelle eines Tempolimits auf Autobahnen. Vielleicht würde dadurch dann der eine oder andere Schreihals selbst gezwungen, öfter mal das Fahrrad zu benutzen und diese emotionellen Shitstorms gegen Radfahrer hier, im Forum, könnten sich nachhaltig etwas relativieren.
Du bist'n ganz schöner Pannemann, was denkste eigentlich wie viele Leute auf ihr Auto angewiesen sind, die täglich viele Kilometer fahren müssen um ihre Arbeitsstelle zu erreichen.
Und was glaubst du eigentlich wer es sich leisten kann im Winter und bei Dreckswetter mit so nem Scheiß Drahtesel seine Gesundheit zu ruinieren, wa?
Mein Tipp an dich: Vor Inbetriebnahme der Tastatur Gehirn einschalten.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
In Deutschland geht es mittlerweile Schlag auf Schlag! Man kommt als gewöhnlicher Bürger nicht mehr mit, mit dem Umbau der BRD durch die Kommunisten in eine DDR 2.0.

Nun soll eine letzte Institution der Bundesrepublik fallen. Deutsche Autobahnen ohne Tempolimit.

Federführend ist hier die Trulla Svenja Schulze von der SPD.

https://www.focus.de/politik/deutsc...aliert-der-tempolimit-streit_id_11499667.html

Täglich werden neue Pflöcke eingeschlagen, um die Freiheit einzuschränken.

Von der Union und FDP sind seit Merkels Machtergreifung keine großen Widerstände mehr zu erwarten.

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis das Tempolimit kommt. Es geht dabei weder um mehr Sicherheit oder Umweltschutz, sondern um die totale Gleichmacherei, wie es die Kommunisten immer schon wollten.

Deine Kommunisten sind aber Christen !
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Du bist'n ganz schöner Pannemann, was denkste eigentlich wie viele Leute auf ihr Auto angewiesen sind, die täglich viele Kilometer fahren müssen um ihre Arbeitsstelle zu erreichen.
Und was glaubst du eigentlich wer es sich leisten kann im Winter und bei Dreckswetter mit so nem Scheiß Drahtesel seine Gesundheit zu ruinieren, wa?
Mein Tipp an dich: Vor Inbetriebnahme der Tastatur Gehirn einschalten.

Du Weichei, mit dem Auto ruinierst Du Deine Gesundheit, nicht mit dem Rad.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.947
Punkte Reaktionen
55.274
Punkte
134.042
Geschlecht
Du Weichei, mit dem Auto ruinierst Du Deine Gesundheit, nicht mit dem Rad.

Wieviel km fährst du jährlich mit dem Rad?
Wieviel km fährst du jährlich mit dem Auto? Auch als MIT-Fahrer!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.254
Punkte
69.820
Geschlecht
Du Weichei, mit dem Auto ruinierst Du Deine Gesundheit, nicht mit dem Rad.

Fährst du jeden Tag 120 Kilometer mit dem Rad, im Winter und bei jedem Wetter und verrichtest zudem schwere körperliche Arbeit?
Ich glaube du hast nicht alle Nadeln in der Fichte!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Und? Das wären keine drei AKWs/Jahr. China hat keine 5% Atomstrom. .... Solange WIR...
Warum wählt man die AFD?
>> Eine Sicherheitsüberprüfung sollte nur dann angestoßen werden, wenn Ihr Arbeitgeber...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben