Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Spaltungen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Ditfurth hat meinen vollen Respekt für ihre Aufklärung über die Hinterleute dieser "Montagsdemos".

http://www.hagalil.com/2015/11/ditfurth-5/

das teile ich, ihre Spaltungswut verurteile ich aber vehement, zumal sie selbst zum Dialog mit Montagsdemonstranten aufgerufen hatte.

Wie gefährlich die gesamte Thematik ist, sieht man hier:
http://www.rp-online.de/politik/deu...ber-antisemitische-hass-parolen-aid-1.4402199
Ein Gemengenlage aus muslimischen Antisemitismus, Antizionismus, Political Correctness und erdrückender Angst.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.759
Punkte Reaktionen
28.982
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Popeyes Freundin ist bisher noch nicht aufgestoßen, daß es den Antisemitismus in der heutzutage (geförderten!) Benutzung gar nicht gibt. Es ist ein Kunstwort, von den "Auserwählten" erfunden, um sich wichtig zu machen und abzugrenzen. Ähnlich NaZi (NationalZionist?);)
Semitismus bezieht sich ausschließlich auf die Sprache und hier die semitischen. habe ich alles schon bis zumAnhang anzeigen 3040 gepostet.

Fazit: Wer Antisemit wäre, mochte keine semitischen Sprachen. DAS ist ein FAKT! Antisemitismus im Zusammenhang mit den "Auserwählten" ist der LACHER!
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht

Ein bisschen Fisch, ein bisschen Fleisch. Also gewissermaßen eine „Paella“. Resteessen. Was irgendwo übrig blieb wird dann verkocht.

Das ist eine Metapher für das, was Uli Gellermann in seinem neuesten Artikel „AfD spaltet sich in CDU und NPD“ nennt. Hieraus einige Inhalte, bezogen auf die Spaltung in BW:

[…]<<Und während ein bisschen Rassismus – von der angeblich „durchrassten Gesellschaft“ bis zu den landläufigen „kriminellen Ausländern“ durchaus üblich und tolerabel ist – hört der offizielle Spaß natürlich bei antijüdischem Rassismus auf. Da kann die neoliberale Professorenfraktion in der AfD, zu der auch Jörg Meuthen, einer der Bundessprecher der AfD gehört, nicht mehr mitgehen. Da musste er gegen die AfD-Antisemiten vorgehen.
Mitgehen konnten die Meuthens in der AfD augenscheinlich problemlos, als ihr Parteifreund Björn Höcke vor dem „Reproduktionsüberschuss“ der Afrikaner warnte. Das lag doch prima auf der Linie der in CDU und CSU hoch geschätzten Fürstin von Thurn und Taxis, die einmal anmerkte, dass der „Schwarze gern schnackselt“. […]

Die folgende Äußerung im AfD-Programm ist mit der CDU natürlich nicht zu machen: „Unsere Mittelstandspolitik ist Ordnungspolitik. Die AfD steht nicht für Subventionen für den Mittelstand – aber auch nicht für Vorteile für multinationale Großunternehmen.“ Multinational? Also Vorteile nur für rein deutsche Großunternehmen? Und was machen wir dann mit den arabischen Anteilseignern bei VW oder Air Berlin? – […]<<

Tja, und ganz besonders hübsch auch die Unterscheidungsmerkmale:

<<Von der NPD unterscheiden wir uns vornehmlich durch unser bürgerliches Unterstützer-Umfeld, nicht so sehr durch Inhalte“ erfahren wir durch den Freiburger Rechtsanwalt Dubravko Mandic von der AfD Baden-Württemberg. Das ist ein sachlicher Hinweis, den die baden-württembergische AfD jetzt gerade mit ihrer Fraktions-Spaltung beherzigt: Die bürgerliche Bisschen-Rassismus-Truppe kehrt, Schrittchen für Schrittchen, zurück in die CDU, den anderen steht eine schöne Zukunft als neue NPD offen. Oder, wie uns Björn Höcke, Partei-und Fraktionsvorsitzender der AfD in Thüringen vorbeugend mitteilte: „Ich gehe nicht davon aus, dass man jedes einzelne NPD-Mitglied als extremistisch einstufen kann.“ Genau. Das gilt ihm erst recht für die AfD.<<

Und der gute Rat, den Uli Gellermann gibt ist, dass es nur fair gegenüber den Wählern wäre, schön geordnet die Zutaten auf den Teller zu legen und nicht als Brei zu vermischen. Somit sollte der bürgerliche Part, der sich im AfD nationalkonservativem Flügel tummelt, wieder zur CDU zurückkehren, wo ursprünglich einmal deren ideologische Heimat war.

<< Und wenn die anderen AfD-ler die Funktion der demnächst wahrscheinlich verbotenen NPD übernähmen, könnte so für jene Klarheit gesorgt werden, die der deutsche Wähler so dringend braucht. Der geringe Unterschied zwischen SPD und CDU ist schon verwirrend genug. <<

http://www.rationalgalerie.de/home/afd-spaltet-sich-in-cdu-und-npd.html

Recht hat er!

Denn eigentlich ist es ja nicht so ganz gerecht, wenn man pauschalisierend sagt, dass man „alle in einen Sack stecken sollte, draufhauen, um dann sowieso IMMER den Richtigen zu treffen“. Denn es gibt nun einmal überall „solche und solche“. Und die sollten sich mal richtig sortieren.

Nun ist es natürlich momentan besonders schwierig, dass man "Spreu vom Weizen" trennen kann. Denn angesichts der im nächsten Jahr bevorstehenden Bundestagswahl versucht eine jede Partei, sich von der besten Seite zu zeigen. Und da kommt dann die "Schokoladenseite" (der Farbe wegen!) etwas zu kurz...


Weisst du was Schneckle, erkläre mir mal bitte warum in einer Demokratie irgendwelche Parteien verboten werden müssen???? Meinst du, eine Nazi-Glatze fällt ohne NPD von seiner Überzeugung ab? Oder ein NPD Wähler wählt die Linken, wenn es die NPD nicht mehe gibt?
Das ist alles nur Wunschdenken der radikalen Linken!
Die gewählten Parteien sollten ihre Wahlversprechen einhalten und Politik fürs Volk machen! Dann bräuchte sich niemand um Parteien wie die AfD oder NPD kümmern!! Aber das checkt ihr Blindschleichen wohl nicht!
Ein kleines Beispiel des von mir Gemeinten :
https://youtu.be/SkNnuEGuVts
 

Demonstranz

Premiumuser +
Registriert
21 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.754
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Popeyes Freundin ist bisher noch nicht aufgestoßen, daß es den Antisemitismus in der heutzutage (geförderten!) Benutzung gar nicht gibt. Es ist ein Kunstwort, von den "Auserwählten" erfunden, um sich wichtig zu machen und abzugrenzen. Ähnlich NaZi (NationalZionist?);)
Semitismus bezieht sich ausschließlich auf die Sprache und hier die semitischen. habe ich alles schon bis zumAnhang anzeigen 3040 gepostet.

Fazit: Wer Antisemit wäre, mochte keine semitischen Sprachen. DAS ist ein FAKT! Antisemitismus im Zusammenhang mit den "Auserwählten" ist der LACHER!

Schwätzer..das ist nicht Bon dein Schreibsel , sondern degoutant.....schau einfach mal rein, was der wissenschaftliche Dienst der BRD über Antisemitismus in den Schriften des BpB geschrieben hat.

Ävver le Bon wais datt besser......dat Bonbon is jelutscht.........
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.759
Punkte Reaktionen
28.982
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Weisst du was Schneckle, erkläre mir mal bitte warum in einer Demokratie irgendwelche Parteien verboten werden müssen???? Meinst du, eine Nazi-Glatze fällt ohne NPD von seiner Überzeugung ab? Oder ein NPD Wähler wählt die Linken, wenn es die NPD nicht mehe gibt?
Das ist alles nur Wunschdenken der radikalen Linken!
In einer echten Demokratie im Sinn, so wie es als "Macht" des Volkes benutzt wird (was natürlich völlig falsch ist!), kann es per definitionem gar keine verbotene und zu verbietende Partei geben, denn dann würde es keine Demokratie sein. Meinungsfreiheit!
Die gewählten Parteien sollten ihre Wahlversprechen einhalten und Politik fürs Volk machen! Dann bräuchte sich niemand um Parteien wie die AfD oder NPD kümmern!! Aber das checkt ihr Blindschleichen wohl nicht!
Ein kleines Beispiel des von mir Gemeinten :
https://youtu.be/SkNnuEGuVts
Da es auf diesem Planeten keine Demokratie im o.a. Sinn gibt, ist das Verhalten der Parteien und der Politclowns/-Marionetten)-Verbrecher völlig folgerichtig. Sagte nicht Aristoteles in etwa, daß derjenige, der keine Konsequenzen zu fürchten hätte, alles tun würde, egal wie verbrecherisch es wäre? Und da Politiker in der Regel immun(!!) sind, brauchen sie nix zu fürchten und schalten und walten, wie es ihnen gesagt wird.
 

conscience

Premiumuser +
Registriert
6 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.687
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Was macht eigentlich Martin Hohmann?

Erinnert sich hier eigentlich noch jemand an Hohmann? https://de.wikipedia.org/wiki/Hohmann-Affäre
Dagegen ist das Theater um Gedeon schlicht lächerlich.

Hohmann leibt und darbt :coffee:


hagalil.com vom 07.07.2016 schrieb:
Was macht eigentlich Martin Hohmann?

Während noch die Auseinandersetzungen innerhalb der AfD um die antisemitischen Aussagen ihres Landtagsabgeordneten Wolfgang Gedeon in Baden Württemberg toben, hat bislang kaum Aufmerksamkeit gefunden: Der ehemalige CDU-MdB Martin Hohmann ist Mandatsträger und Parteimitglied der AfD – was offenbar dort bislang Keinen gestört hat…

Quelle: hagalil vom 07.07.2016


hagalil.com vom 07.07.2016 schrieb:
Es könnte nun aber sein, dass Hohmann etwas aus den inhaltlichen Auseinandersetzungen gelernt hat und er sich von judenfeindlichen Positionen distanziert. 2012 führte er indessen ein Interview mit der früheren „Tagesschau“-Moderatin Eva Herman, die durch NS-verharmlosende Aussagen in die Kritik geraten war. Darin behauptete er, „eine gewisse Steuerung von interessierte Seite“ stünde hinter der Kritik an seiner Person und seiner Rede. Belege habe er dafür zwar nicht. Es sei aber offensichtlich, dass „einflussreiche Juden dunkle Kapitel jüdischer Geschichte lieber im Dunkeln belassen“[Eva Hermann spricht mit Martin Hohmann, in: www.martinhohmann.de] wollten. Derartige Äußerungen stehen in der Tradition von antisemitischen Verschwörungsvorstellungen, die sich übrigens schon in dem von Hohmann 2003 erwähnten Buch von Henry Ford ["Der ewige Jude"] finden.


Fazit
In der Bilanz macht dies deutlich, die AfD hat nicht nur mit Wolfgang Gedeon in Baden-Württemberg ein Antisemitismus-Problem.
Quelle: ebenda
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Hohmann leibt und darbt :coffee:




Quelle: hagalil vom 07.07.2016





Fazit
In der Bilanz macht dies deutlich, die AfD hat nicht nur mit Wolfgang Gedeon in Baden-Württemberg ein Antisemitismus-Problem.
Quelle: ebenda

Guck doch mal auf die Probleme der anderen Parteien!
Edathy, Beck, Sarazin..........und alle sind sie noch Parteimitglieder! Wo bleibt der Aufschrei? ??
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
das teile ich, ihre Spaltungswut verurteile ich aber vehement, zumal sie selbst zum Dialog mit Montagsdemonstranten aufgerufen hatte.

Sie spaltet nicht, sondern bekennt Farbe. Man kann auch mit den Montagsdemonstranten reden, und gleichzeitig über die Ziele der Hinterleute aufklären.

Wenn ich mich recht erinnere, hat sie ihre Aufräumaktion bei Facebook erklärt in dem Interview, in dem sie Elsässer einen glühenden Antisemiten nennt.
 

conscience

Premiumuser +
Registriert
6 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.687
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Guck doch mal auf die Probleme der anderen Parteien!
Edathy, Beck, Sarazin..........und alle sind sie noch Parteimitglieder! Wo bleibt der Aufschrei? ??

Dieser Quatsch interessiert mich nicht die Bohne, außer Sarazin sind das übrigens alles Luschen. Was meinst du wohl was passieren könnte, wenn die SPD nach Sarazins' Prämissen ihre Politik ausrichten würde... die AfD würde glatt an der 5% Hürde scheitern.
 
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Sie spaltet nicht, sondern bekennt Farbe. Man kann auch mit den Montagsdemonstranten reden, und gleichzeitig über die Ziele der Hinterleute aufklären.

Wenn ich mich recht erinnere, hat sie ihre Aufräumaktion bei Facebook erklärt in dem Interview, in dem sie Elsässer einen glühenden Antisemiten nennt.

Sie spaltet mit der Axt, was mir manchmal sogar gefällt! Sie erkennt die Ökofaschisten, wie auch ich sie erkenne, da greife ich auch gerne mal zur verbalen Axt! Insofern, es gibt sogar Schnittmengen zwischen Gedeon und Dithfurt!
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Guck doch mal auf die Probleme der anderen Parteien!
Edathy, Beck, Sarazin..........und alle sind sie noch Parteimitglieder! Wo bleibt der Aufschrei? ??

Immer wenn man sich mit den Problemen einer Partei beschäftigt, findet sich jemand, der davon ablenken möchte. Du kannst ja für jede andere Partei einen Thread eröffnen, statt hier zu stören.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Hohmann leibt und darbt :coffee:




Quelle: hagalil vom 07.07.2016





Fazit
In der Bilanz macht dies deutlich, die AfD hat nicht nur mit Wolfgang Gedeon in Baden-Württemberg ein Antisemitismus-Problem.
Quelle: ebenda

Gut gemacht Spürnase. Ein weiterer Anhaltspunkt, dass doch Antisemitismus nie das eigentliche Thema war.

Dieser Quatsch interessiert mich nicht die Bohne, außer Sarazin sind das übrigens alles Luschen. Was meinst du wohl was passieren könnte, wenn die SPD nach Sarazins' Prämissen ihre Politik ausrichten würde... die AfD würde glatt an der 5% Hürde scheitern.

Gut möglich. Dann würdest du, Olivia und andere hier eben eifrig die SPD mit dreck bewerfen, statt eine AfD. Leider hat das die SPD aber nicht gemacht, im Gegenteil. Gleiches gilt für die Union. Und das ist mitunter ein Grund, wieso die AfD heute so gut da steht, wie sie eben da steht.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Immer wenn man sich mit den Problemen einer Partei beschäftigt, findet sich jemand, der davon ablenken möchte. Du kannst ja für jede andere Partei einen Thread eröffnen, statt hier zu stören.

Es fällt halt auf, dass sich einige ziemlich Einseitig mit den "Problemen" einer Partei beschäftigen. :)
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Es fällt halt auf, dass sich einige ziemlich Einseitig mit den "Problemen" einer Partei beschäftigen. :)

Stört Dich das? Ich finde, dass eine neue Partei erhöhte Aufmerksamkeit verdient. Anfangs hat man sich bei der AfD beschwert, sie würde totgeschwiegen. Jetzt gibt es endlich Stoff, den man erörtern kann. Bisher läuft das hier doch einigermaßen sachlich ab, obwohl es schon über 130 Beiträge gibt.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Stört Dich das? Ich finde, dass eine neue Partei erhöhte Aufmerksamkeit verdient. Anfangs hat man sich bei der AfD beschwert, sie würde totgeschwiegen. Jetzt gibt es endlich Stoff, den man erörtern kann. Bisher läuft das hier doch einigermaßen sachlich ab, obwohl es schon über 130 Beiträge gibt.

Nein, im Gegenteil, es amüsiert mich. Wäre die neue Partei nur ein weiterer 0815 Verein mit mehr oder weniger den gleichen Positionen wie die etablierten, bestünde wohl nicht so viel Interesse. Auch und gerade bei dir nicht. :)
Dass es hier noch relativ gesittet zu geht, mag vielleicht daran liegen, dass sich auch User wie zb Olivia und Conscience im Thread zurück hielten.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.150
Punkte Reaktionen
3.159
Punkte
64.820
Geschlecht
Dieser Quatsch interessiert mich nicht die Bohne, außer Sarazin sind das übrigens alles Luschen. Was meinst du wohl was passieren könnte, wenn die SPD nach Sarazins' Prämissen ihre Politik ausrichten würde... die AfD würde glatt an der 5% Hürde scheitern.

Das ist jetzt allerdings eine ziemlich primitive und hilflose Replik eines Nachplapperers der veröffentlichen allein politisch korrekten Mainstream-Meinung.
Hierzu, obwohls bei dir wohl nichts bringt und evtl. eine umfangreichere Widerlegung und Auseinandesetzung notwenig wären, nur so viel:

-- Erstens dürfte die SPD mit ihrem teilweise mittelschichtigen Wählerpotential durch den Nichtausschluß von Sarrazin, dessen völlig richtige Positionen und Erkenntnisse ohnedies so gut wie nicht widerlegt werden konnten, eher noch zusätzlich Stimmen erhalten und keinesfalls dadurch eine Wählerverlust erlitten haben.

-- Zweitens ist das seinerzeit wegen einer Bundestagsrede und diverser Äußerungen in die Kritik geratene ehemalige CDU-Mitglied M. Hohmann, absolut kein Antisemit, sondern ein zeitgeistkritischer, konservativer Politiker, der sich u.a. völlig zu recht, gegen falsches Toleranzdenken und eine unkritische christlich-moslemische Verbründerung gewandt hat!

-- Drittens liegt dagegen die Causa Gedeon absolut anders. Dieser Querkopf hat sich m.W. in seinen (an die Naziideologie erinnernden) Schriften als ein bornierter Vertreter von antisemitischen Verschwörungstheorien ausgewiesen und dürfte - wie zu erwarten - nach Vorlage eines neutralen Gutachtens, aus der Partei ausgeschlossen werden.


Ja gut, die um ihre Pfründe bangenden vereinten Konsensparteien und ihre gleichgeschaltete mediealen Sprachrohre einschließlich ihrer politisch korrekt indoktrinierten Anhängerschaft, erhofft sich natülich einen Totalschaden bei der AfD. Und gegen Hoffen und Erwarten ist ja - wenn`s nicht mit Lügen, Häme, Unterstellungen und üblen Verdächtigungen einhergeht, letztlich nichts zu machen, gell.
 
Zuletzt bearbeitet:

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Nein, im Gegenteil, es amüsiert mich. Wäre die neue Partei nur ein weiterer 0815 Verein mit mehr oder weniger den gleichen Positionen wie die etablierten, bestünde wohl nicht so viel Interesse. Auch und gerade bei dir nicht. :)
Dass es hier noch relativ gesittet zu geht, mag vielleicht daran liegen, dass sich auch User wie zb Olivia und Conscience im Thread zurück hielten.

Ein weiterer 0815-Verein hätte die 5 %-Hürde nicht geschafft. Jeder, der das schafft, bekommt Aufmerksamkeit.

Mein Interesse ist wissenschaftlicher Natur, da ich so etwas mal studiert habe.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Dieser Quatsch interessiert mich nicht die Bohne, außer Sarazin sind das übrigens alles Luschen. Was meinst du wohl was passieren könnte, wenn die SPD nach Sarazins' Prämissen ihre Politik ausrichten würde... die AfD würde glatt an der 5% Hürde scheitern.

Soll sie doch machen! Dann bin ich ab sofort SPD-Wähler!!
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Immer wenn man sich mit den Problemen einer Partei beschäftigt, findet sich jemand, der davon ablenken möchte. Du kannst ja für jede andere Partei einen Thread eröffnen, statt hier zu stören.

Das hört ihr nicht gerne, was? Wusst ich'S doch! Ihr könnt auch nur gegen andere Hetzen! :coffee:
 

conscience

Premiumuser +
Registriert
6 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.687
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Soll sie doch machen! Dann bin ich ab sofort SPD-Wähler!!

Genau das ist, was ich meine: sozial + etwas für die Leute tun, die hier leben unter Ausschluss ihrer ethnischen Herrkunft + Selbstbestimmung des Zugugs von potentiellen Neubürgern.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
wenn es nach den antideutschen GRÜNEN geht. Deren Mitglied, Sebastian Striegel, hat...
Anschlag auf Fico
der selbsternannte " Wertewesten " bestimmt was Demokratie ist und was nicht, weil sie...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben