Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Soli für die Ukraine

Soli für die Ukraine, zahlt ihr freiwillig?

  • Ja leck mich doch, besser spät als nie darf Ich endlich dafür direkt bezahlen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.674
Punkte Reaktionen
28.825
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ja, aber leider sind die meisten transatlantischen Analraupen und Unterstützer dieses Stellvertreterkonflikts nur Maulhuren °^
Ja. Ich kenn auch erst seit Kurzem den Begriff Gratismut!;) Großes Maul und NULL dahinter!
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.178
Punkte Reaktionen
23.985
Punkte
40.420
Geschlecht
Na? Wer hätte es sich nicht denken können, das irgendwann die Forderung kommt die sozialversicherungspflichtig Beschäftigten direkt an den "Freiheitsverteidigungskosten" direkt zur Kasse zu bitten?

Wirtschaftsweise Schnitzer schlägt Ukraine-Solidaritätszuschlag vor - WELT | https://www.welt.de/wirtschaft/article249210558/Wirtschaftsweise-Schnitzer-schlaegt-Ukraine-Solidaritaetszuschlag-vor.html

"Soli" für die Ukraine, wer könnte ernsthaft dagegen argumentieren ^^
Da es wahrscheinlich nicht möglich sein wird, die "Schuldenbremse" wegen des Ukrainekrieges und dessen Kosten die ausufern auszusetzen,
will man nun wahrscheinlich eben einen "Soli" eintreiben.....

Hurrah ^^

Transatlantiker zur Kasse bitte!

Soli für die USkraine?

Die Bande hat wirklich nicht mehr alle Latten am Zaun!!!!
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.817
Punkte Reaktionen
8.275
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Hamma schon...

Thema '"Wirtschaftsweise" schlägt Extraabgaben für die Ukraine vor...' "Wirtschaftsweise" schlägt Extraabgaben für die Ukraine vor... | Gesellschaft | https://www.politik-sind-wir.net/threads/wirtschaftsweise-schl%C3%A4gt-extraabgaben-f%C3%BCr-die-ukraine-vor.23041/

Man mag diesen Irrsinn kaum noch lesen müssen.. Dann gehen die Deutschen eben im Drittjob arbeiten.
Andere Antworten würde es bei Umsetzung nicht geben.
Gelder reichen wie zu erwarten war eben nicht das Militär zu versorgen, den Ukrainern die Rente zu bezahlen, die Oligarchen zu versorgen, die Infrastruktur und Sonstiges wieder aufzubauen usw.. Da muß noch mehr Geld her.....
Wie es in D aussieht ist doch egal, Hauptsache es lassen sich noch Gelder für andere rausholen. Das haben die sich doch nicht etwa von den Heuschrecken abgeschaut....die stehen doch so auf Insekten.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.547
Punkte Reaktionen
24.739
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Echter Soli für Ukraine wäre: Die Ukrainer, die hier sind, nicht rüber zu schaufeln, damit sie geschlachtet werden.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.178
Punkte Reaktionen
23.985
Punkte
40.420
Geschlecht
Echter Soli für Ukraine wäre: Die Ukrainer, die hier sind, nicht rüber zu schaufeln, damit sie geschlachtet werden.

Aber auch nicht hier verwöhnen!
Ich kann jeden jungen mann verstehen, welcher nicht für fremde Interessen verrecken will, doch wenn man hier deren Leben schützt, dann sollte dies auf einem Level unter den deutschen Sozialhilfeempfängern geschehen!
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.817
Punkte Reaktionen
8.275
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Aber auch nicht hier verwöhnen!
Ich kann jeden jungen mann verstehen, welcher nicht für fremde Interessen verrecken will, doch wenn man hier deren Leben schützt, dann sollte dies auf einem Level unter den deutschen Sozialhilfeempfängern geschehen!
Ja die sollten wenigstens hier arbeiten gehen und ihren Lebensunterhalt alleine verdienen. Aber so manche fahren hier mit größeren Autos rum als wir selber und haben mit Arbeit nichts am Hut.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Ja die sollten wenigstens hier arbeiten gehen und ihren Lebensunterhalt alleine verdienen. Aber so manche fahren hier mit größeren Autos rum als wir selber und haben mit Arbeit nichts am Hut.
Ich brauch kein Auto als Schwanzverlängerung , aber wenn die sich bei überquellenden Einkaufswagen über unsere Gutmütigkeit auf RUSSISCH lustig machen ,
wo doch die Unterdrückung der Russen in der Ukraine Auslöser war für die Spezialmission zum Schutz der Russen , dann hab ich keine Fragen mehr .
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.817
Punkte Reaktionen
8.275
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ich brauch kein Auto als Schwanzverlängerung , aber wenn die sich bei überquellenden Einkaufswagen über unsere Gutmütigkeit auf RUSSISCH lustig machen ,
wo doch die Unterdrückung der Russen in der Ukraine Auslöser war für die Spezialmission zum Schutz der Russen , dann hab ich keine Fragen mehr .
Mir gehts nicht um das Prestige des Autos, sondern darum das es in unserem Land genug Leute gibt die sich erst gar keins leisten können, manche sogar mit Arbeit.
Wir könnten uns ein großeres Auto leisten, wollen aber nicht, der kleine C1 reicht uns für unsere Zwecke.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.020
Punkte
101.486
Geschlecht
Auslöser war für die Spezialmission
das "Ziel"

 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Mir gehts nicht um das Prestige des Autos, sondern darum das es in unserem Land genug Leute gibt die sich erst gar keins leisten können, manche sogar mit Arbeit.
Wir könnten uns ein großeres Auto leisten, wollen aber nicht, der kleine C1 reicht uns für unsere Zwecke.
Ich hatte die Wahl Bürgergeld oder doch noch mal ein Auto kaufen .
Es wurde der Mazda 2 in der 2.billigstenVariante .
ÖpNV Angebot hab ich kein annehmbares , 2,5 h + 20 min Fußmarsch für 25 km , eine Strecke und dies nicht zu jeder Zeit .
Hauptsache die Penner können für ein Appel und ein Ei nach Sylt fahren ...
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.020
Punkte
101.486
Geschlecht
Nein gerade dies will Putin verhindern , die Maidanisierung !
.. und der Schutz der Russen in der Ukraine hätte eigentlich Ziel der UN sein sollen , dann gäbe es die Spezialmission nicht !
das Ziel der transatlantischen Sockenpuppen °^
endresultat wird allerdings die globale Vernichtung sein
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.577
Punkte Reaktionen
4.346
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Gibt's dann auch einen Soli für Russland?
Nein! Russland wurde ja auch von niemandem an angegriffen, sondern hat selbst einen Raubkrieg begonnen.
Aber wenn du ein ein Herz für Kriegsverbrecher hast, darfst du (vermutlich) Putin eine Spende zukommen lassen.
Wenn ich schon blechen soll, möchte ich doch wenigstens selbst entscheiden, für wen oder was ich zahle!
Kann schon sein, dass du das möchtest, Kurtle,
ABER!!!!
Erstens zahlst du als Rentner mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sowieso keine Steuern - und somit auch keinen Soli.
Zweitens hatte noch nie jemand direkten Einfluss auf die Staatsausgaben und die Steuergesetzgebung.
Das wird und wurde seit Bestehen der Bundesrepublik immer von der jeweils gewählten Regierung bestimmt.
:unsure:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Beim Lotto gibt´s ne Chance. Beim Grundgesetz nicht. Edit: Die einzige Chance ist Art...
Chrupalla bei Illner -...
Wenn man unbedingt chinesische Spione oder Agenten enttarnen will, könnte man mal in...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben