Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Solarstrom bei gleichzeitig landwirtschaftlicher Nutzung der Flächen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 5 «  

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.215
Punkte Reaktionen
48.556
Punkte
88.820
Geschlecht
--
... weiterwurschdeln

oder hast du ne bessere Lösung ?!

Keine Lösung, einen Interessenkonflikt.

Wenn ich den Klimahysterikern glauben wollte, müsste ich Kernkraftwerke favorisieren. Wenn ich den Atomhysterikern glauben wollte, müsste ich für Kohle plädieren.

Ich glaube, ich schau einfach mal zu, wie sich die Hysteriker gegenseitig die Köppe einschlagen und in der Zwischenzeit überlege ich, wie ich wieder zu einem brauchbaren Stromaggregat komme und lagere ein ordentliches Fass Diesel ein.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.054
Punkte Reaktionen
55.374
Punkte
134.042
Geschlecht
ich habe grundsätzlich eine atheistische Lebenseinstellung, obwohl ich offiziell noch nicht aus der Kirche ausgetreten bin ...
... sollte ich jetzt endlich mal tun

DAS wird Zeit,
angesichts der von deinen Kirchensteuern finanzierte Schlepperschiffe der Kirche im Mittelmeer!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.040
Punkte Reaktionen
19.779
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Keine Lösung, einen Interessenkonflikt.

Wenn ich den Klimahysterikern glauben wollte, müsste ich Kernkraftwerke favorisieren. Wenn ich den Atomhysterikern glauben wollte, müsste ich für Kohle plädieren.

Ich glaube, ich schau einfach mal zu, wie sich die Hysteriker gegenseitig die Köppe einschlagen und in der Zwischenzeit überlege ich, wie ich wieder zu einem brauchbaren Stromaggregat komme und lagere ein ordentliches Fass Diesel ein.
mit meinen ... 4.ooo ... vielleicht 5.ooo kWh im Jahr, ist mir das ziemlich egal

da lohnt sich noch nicht mal das Nachdenken
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.040
Punkte Reaktionen
19.779
Punkte
65.486
Geschlecht
--
DAS wird Zeit,
angesichts der von deinen Kirchensteuern finanzierte Schlepperschiffe der Kirche im Mittelmeer!
wir leben nun mal in einem System, in dem vor allem die Starken die Schwachen tragen ...
... obwohl ein paar linke Frösche hier nicht müde werden das genaue Gegenteil zu behaupten

aber es ist fast niedlich hier jeden Tag zu lesen, dass die Schwachen angeblich die Starken trügen
und die Dummen für die Cleveren mitdächten
;)
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Desert Tec ist für mich sowieso der einzig gangbare Weg der Zukunft
allerdings nicht mit Stromdurchleitung noch Europa, sondern mit H2

H2 oder Power to liquid. Weil man damit auch Spezialkraftstoffe wie Kerosin in reinster Form quasi aus Luft + Strom erzeugen kann. All dies ist in der Entwicklung und zeigt einen gangbaren Weg der uns vom fossilen Öl unabhängig macht. Und Arbeitsplätze in Nordafrika schafft! Ein win-win Situation.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.040
Punkte Reaktionen
19.779
Punkte
65.486
Geschlecht
--
H2 oder Power to liquid. Weil man damit auch Spezialkraftstoffe wie Kerosin in reinster Form quasi aus Luft + Strom erzeugen kann. All dies ist in der Entwicklung und zeigt einen gangbaren Weg der uns vom fossilen Öl unabhängig macht. Und Arbeitsplätze in Nordafrika schafft! Ein win-win Situation.
sehe ich überhaupt als einzig gangbaren nachhaltigen Weg

Massenelektro und Kohlenstroffverstromung jedenfalls wird es nicht sein, zumal für Massenelektro sämtliche batterie- und speichertechnischen Voraussetzungen fehlen

der einzig nachhaltige Energiespeicher auf diesem Planeten ist für mich die Fusionsenergie von Tante Sonja da oben, gequetscht in H2
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.054
Punkte Reaktionen
55.374
Punkte
134.042
Geschlecht
sehe ich überhaupt als einzig gangbaren nachhaltigen Weg

Massenelektro und Kohlenstroffverstromung jedenfalls wird es nicht sein, zumal für Massenelektro sämtliche batterie- und speichertechnischen Voraussetzungen fehlen

der einzig nachhaltige Energiespeicher auf diesem Planeten ist für mich die Fusionsenergie von Tante Sonja da oben, gequetscht in H2

Massenelektro?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.040
Punkte Reaktionen
19.779
Punkte
65.486
Geschlecht
--
mach n Haken dran

Elektro wird bei ein paar übersatten Großstadtfreaks eine bestimmte Modeerscheinung werden ...
Die können sich dann auch so richtig gut und moralisch erhaben fühlen

... für die Masse ... insbesondere auf dem Land ... hingegen völlig untauglich
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.054
Punkte Reaktionen
55.374
Punkte
134.042
Geschlecht
mach n Haken dran

Elektro wird bei ein paar übersatten Großstadtfreaks eine bestimmte Modeerscheinung werden ...
Die können sich dann auch so richtig gut und moralisch erhaben fühlen

... für die Masse ... insbesondere auf dem Land ... hingegen völlig untauglich

Achso, du meinst Elektromobilität!
Wir WOHNEN auf dem Land! ;)

Sind 100% Elektroautos in Deutschland möglich? Ja - fast ohne Einschränkungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.002
Punkte Reaktionen
5.072
Punkte
111.820
Geschlecht
Achso, du meinst Elektromobilität!


Sind 100% Elektroautos in Deutschland möglich? Ja - fast ohne Einschränkungen.

Leider dumm gelogen. Laden für E-Autos geht von der Leitungskapazität nur nachts. Hat der Youtube-Spinner gerade festgestellt. Wo aber der Strom dann herkommen soll, sagt der nicht. Kohle und Atom fallen ja aus. Solar liefert nachts nix. Wind nur Zufallsstrom, mal ja mal nein. Blödheit³ von E-Auto-Spinnern.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.040
Punkte Reaktionen
19.779
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Leider dumm gelogen. Laden für E-Autos geht von der Leitungskapazität nur nachts. Hat der Youtube-Spinner gerade festgestellt. Wo aber der Strom dann herkommen soll, sagt der nicht. Kohle und Atom fallen ja aus. Solar liefert nachts nix. Wind nur Zufallsstrom, mal ja mal nein. Blödheit³ von E-Auto-Spinnern.
was will ich denn mit nem e-Auto ??!
außer ein bisschen Schicki Micki machen, und mich gut fühlen !!?

für den praktischen Alltag völlig untauglich

ich hab ja noch nicht mal n e-Bike
;)
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.002
Punkte Reaktionen
5.072
Punkte
111.820
Geschlecht
Du bist Deutschland.
Du hast Stromnetz.
Du hast Frankreich.
Du hast Polen!

Für das, was unsere grünen Vollidioten abschalten. ;)

Dein Gelaber ist eine Lüge. Frankreich und Polen helfen nur in ganz begrentzem Umfang und müssen ja schon für die Ausfälle von Kohle und Atom herhalten. Für den E-Auto-Dreck des Youtubers bleibt da nix. Dein von dir zitierter Youtube ist ein absoluter Vollpfosten.

was will ich denn mit nem e-Auto ??!
außer ein bisschen Schicki Micki machen, und mich gut fühlen !!?

für den praktischen Alltag völlig untauglich

ich hab ja noch nicht mal n e-Bike ;)

E-Autos sind nur für Leute, die eine Solaranlage auf dem Dach haben, tagsüber damit das E-Auto laden und nachts damit herumfahren. :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.054
Punkte Reaktionen
55.374
Punkte
134.042
Geschlecht
E-Autos sind nur für Leute, die eine Solaranlage auf dem Dach haben, tagsüber damit das E-Auto laden und nachts damit herumfahren. :giggle:

1-2 mal laden pro Woche genügt.
Habe ich dir schon 12 mal erzählt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.040
Punkte Reaktionen
19.779
Punkte
65.486
Geschlecht
--
E-Autos sind nur für Leute, die eine Solaranlage auf dem Dach haben, tagsüber damit das E-Auto laden und nachts damit herumfahren. :giggle:
die meisten e-Autos, die ich hier kenne, sind Firmenwägen ...
... fürs Image

wenns irgendwie praktisch sein soll, nehmen die fast alle ihren Privat-PKW
natürlich Verbrenner

beim e-Bike siehts ähnlich aus
reine Modeerscheinung, obwohls gerade den Meisten gut täte, ohne elektrischen Hilfsmotor durch die Gegend zu radeln
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
Was sind denn deine Primärquellen? Kann ich Dir nicht mehr sagen, ich habe in den...
Chrupalla bei Illner -...
Da ist richtig. Ein Ausschlussverfahren ist zum jetzigen Zeitpunkt unrealistisch...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben