Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Skandal: Ein "deutscher" Busfahrer

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.013
Punkte Reaktionen
29.346
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
es lohnt der Diskussion nicht mit "es" ^^

er scheint lediglich der Provokation wegen hier zu sein,
entweder in die "Eine" oder in die "Andere" Richtung....


es wähle lieber jeder mit Bedacht seine Worte und hüte sich davor gegen den 130er zu verstoßen,
wollen doch das Forum noch lange Leben lassen!
Jupp! Da bleibt mir nur noch, "Heil Walter!" zu brüllen, ehe ich mich dann ganz klein mache.;)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.579
Punkte Reaktionen
53.483
Punkte
101.486
Geschlecht
Jupp! Da bleibt mir nur noch, "Heil Walter!" zu brüllen, ehe ich mich dann ganz klein mache.;)

"Walter" ist gefährlich....



^^
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.291
Punkte Reaktionen
26.919
Punkte
63.820
Geschlecht
--
M.E. war es nicht diktatorisch, sondern demokratisch, da die Kanzlerin demokratisch gewählt wurde und sie die Richtlinien der Politik bestimmt - ausserdem wurde seither auch demokratisch gegen diesen Zustand oder die Kanzlerin nichts unternommen, obwohl es möglich wäre.

Weiterhin ging/geht es wohl nicht um Gesetzesbruch, sondern um Menschlichkeit.


Grüsse

Um Menschlichkeit ging es dabei in keinem Moment. Der endgültige Auslöser, nämlich der Fall am Budapester Bahnhof war eine Farce. Diese Leute haben ihnen geschenkte Lebensmittel den Bahnsteig runtergetreten und sich geweigert in Ungarn zu registrieren, wo sie versorgt gewesen wären.

Menschlicher wäre es die Beteiligung an Kriegshandlungen überhaupt sofort einzustellen und ebenso aufzuhören an fremde Regime Waffensysteme zu verkaufen.

Dass das ein Traum bleibt der nicht in Erfüllung gehen wird ist aber wahrscheinlich genauso Tatsache wie es ein Traum bleibt die Verantwortlichen rechtsstaatlich zur Rechenschaft zu ziehen. Die Gründe hierfür und die dahinter liegenden politschen und wirtschaftlichen Verstrickungen wurden die letzten Jahre hier zur Genüge durchgekaut.
 
Registriert
19 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
808
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.401
Geschlecht
Das weiß ich natürlich nicht.

Aber wer so etwas macht, noch dazu in altdeutscher Schrift, ist m.E. wahrscheinlich schon rechts/fremdenfeindlich.


Grüsse

Ich möchte an dieser Stelle an den sogenannten Fraktur-Antiqua-Streit erinnern, den es in Deutschland gegeben hat. Kannst du ja mal nachlesen.

Jedenfalls war es Hitler persönlich, der die gotischen Lettern (Frakturschrift etc.) als undeutsch bezeichnete und sich stattdessen für die deutschlandweite Einführung der normalen Schrift (wie wir sie heute kennen) aussprach.

Die Schrift auf dem Schild ist also ganz sicher nicht nationalsozialistisch. Sie hat überhaupt keinen politischen Charakter, höchstens historischen. Ganz genau genommen heißt die Schrift auf dem Schild "Old English". In jeder Standard-Version von MS Word zu finden...
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.857
Punkte Reaktionen
1.879
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Zitat von Debitist
...
Was Nationalismus betrifft, schon eher.
Fühle mich selbst als Nationalist. Aber was hat das mit "rechts" zu tun?

Siehe bitte Link in Post #102!


Grüsse

Na das ist ja ein toller Link.
Das Wort Nationalist oder Nationalismus kein einziges Mal enthalten.

Troll Dich
Debitist
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.013
Punkte Reaktionen
29.346
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
"Walter" ist gefährlich....



^^
Aha! Wußte ich's doch. Das Braun war nur Täuschung. Er ist rot! Jetzt sach nicht und weiß, denn Weiß ist keine Farbe!

Also wieder ein Roter hier. Die kommen schneller hier wieder an, als sie rausgeschmissen werden. Ist schon schlimm!
 
Registriert
13 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Um Menschlichkeit ging es dabei in keinem Moment. Der endgültige Auslöser, nämlich der Fall am Budapester Bahnhof war eine Farce. Diese Leute haben ihnen geschenkte Lebensmittel den Bahnsteig runtergetreten und sich geweigert in Ungarn zu registrieren, wo sie versorgt gewesen wären. ...


Schon, aber irgendwann standen die Migranten dann an der deutschen Grenze bzw kamen auf diese zu und es musste eine Entscheidung getroffen werden.


Grüsse
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.291
Punkte Reaktionen
26.919
Punkte
63.820
Geschlecht
--
es lohnt der Diskussion nicht mit "es" ^^

er scheint lediglich der Provokation wegen hier zu sein,
entweder in die "Eine" oder in die "Andere" Richtung....


es wähle lieber jeder mit Bedacht seine Worte und hüte sich davor gegen den 130er zu verstoßen,
wollen doch das Forum noch lange Leben lassen!

Kann ich mir vorstellen, ja. Ich wüsste aber nicht wo ich gegen den verstoßen würde. Ich äußere mich sonst nicht gegen diese Leute an sich. Sondern gegen jene die das zulassen. Siehe auch #145.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.291
Punkte Reaktionen
26.919
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Schon, aber irgendwann standen die Migranten dann an der deutschen Grenze bzw kamen auf diese zu und es musste eine Entscheidung getroffen werden.


Grüsse

Ja aber man hat die Entscheidung bis heute laufen gelassen und immer mit "Fluchtursachen bekämpfen" abgewiegelt. Dabei ist man durch seine Politik Teil dieser Fluchtursachen. Sei es als Kriegspartei oder als Magnet für Migranten.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.291
Punkte Reaktionen
26.919
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich möchte an dieser Stelle an den sogenannten Fraktur-Antiqua-Streit erinnern, den es in Deutschland gegeben hat. Kannst du ja mal nachlesen.

Jedenfalls war es Hitler persönlich, der die gotischen Lettern (Frakturschrift etc.) als undeutsch bezeichnete und sich stattdessen für die deutschlandweite Einführung der normalen Schrift (wie wir sie heute kennen) aussprach.

Die Schrift auf dem Schild ist also ganz sicher nicht nationalsozialistisch. Sie hat überhaupt keinen politischen Charakter, höchstens historischen. Ganz genau genommen heißt die Schrift auf dem Schild "Old English". In jeder Standard-Version von MS Word zu finden...

Hab ich ihm schon gesagt, ging er nicht drauf ein. [MENTION=1145]nachtstern[/MENTION] hat wohl recht mit agent provocateur...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.579
Punkte Reaktionen
53.483
Punkte
101.486
Geschlecht
Kann ich mir vorstellen, ja. Ich wüsste aber nicht wo ich gegen den verstoßen würde. Ich äußere mich sonst nicht gegen diese Leute an sich. Sondern gegen jene die das zulassen. Siehe auch #145.

Es war eine allgemeine Anmerkung, nicht ausschließlich an dich ^^
Du bist intelligent genug und ungenügend "Unbedarft".....um die Contenancé zu verlieren.
 
Registriert
13 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja aber man hat die Entscheidung bis heute laufen gelassen und immer mit "Fluchtursachen bekämpfen" abgewiegelt. Dabei ist man durch seine Politik Teil dieser Fluchtursachen. Sei es als Kriegspartei oder als Magnet für Migranten.


Ok, stimmt m.E..

Aber solange die Fluchtursachen nicht bekämpft sind, ist es trotzdem menschlich die Migranten aufzunehmen, zB auch, wenn sie sonst im Mittelmeer ertrinken würden.

Stichwörter:

- Menschlichkeit hat keine Obergrenze.
- Die Menschlichkeit ertrinkt im Mittelmeer.


Grüsse
 
Registriert
13 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
... [MENTION=1145]nachtstern[/MENTION] hat wohl recht mit agent provocateur...


Mit provocateur vielleicht, aber keinesfalls mit agent,


Grüsse


Edit:

Verpetzen werd´ich selbstverständlich auch keinen, nur weil er rechts ist.
Das gebietet m.E. schon die "Forenehre".
 
Zuletzt bearbeitet:

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Ok, stimmt m.E..

Aber solange die Fluchtursachen nicht bekämpft sind, ist es trotzdem menschlich die Migranten aufzunehmen, zB auch, wenn sie sonst im Mittelmeer ertrinken würden.

Stichwörter:

- Menschlichkeit hat keine Obergrenze.
- Die Menschlichkeit ertrinkt im Mittelmeer.


Grüsse

Die Fluchtursache ist unser Sozialsystem.

Gruß, hoksila
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Ach herrjeh - das sagt der Richtige 😂 Ach, war gestern wieder mal Schichtwechsel...
Putins Kriegserklaerung?
Ich meine, dass nicht wenige dieser Personen dies nicht nur ehrenamtlich betreiben und...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben