Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sind die Grünen unser Unglück?

Henry1963

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.413
Punkte Reaktionen
15.745
Punkte
29.520
Immerhin sind jetzt 3 AKW am Netz bis. 15.4.2023.

🤣ist ja jetzt schon klar, das bis 31.12.2023 per dringlichen Beschluss verlängert muss.

Realistisch wäre, alle am Netz halten, bis mindesten 5 neue AKW 5. Generation geplant, gebaut und betriebsbereit parat sind.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

In der Hymne von Brandenburg heißt es doch "Steig hoch , Du roter Adler..."...Dann steig endlich hoch und jammer nicht immer nur.;)
Ich kenne keine Hymne von Brandenburg, fühle mich weder als Brandenburger und auch nicht als Deutscher, obwohl ich Deutsch Leistungskurs im Abitur hatte, vor knapp 10 Jahren, mit 12 Punkten im Abi, und einer Deutschlehrerin die mich gehasst hatte. ^^

Und ich jammer auch nicht.
Ihr seid meine persönliche Unterhaltung bis zu meinem Tod, der auch bald kommen wird.
Ich bin nur ein Zuschauer, der in den letzten 50 Jahren seines Lebens hervorragend von Euch unterhalten wurde, viel besser als bei dem eckelhaften TV-Programm in den letzten 40 Jahren, wobei dass DDR-Fernsehen für mich immer besser war als der Schrott im BRD-TV. Aktuell über 200 Programme im Kabelanschluss bringen mir nichts, wenn alles Schrott ist, und ich seit 15 Jahren kein TV mehr sehe, sondern nur noch Streams übers Internet. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.145
Punkte Reaktionen
48.388
Punkte
88.820
Geschlecht
--
...
Realistisch wäre, alle am Netz halten, bis mindesten 5 neue AKW 5. Generation geplant, gebaut und betriebsbereit parat sind.
Das kann aber dauern. Bisher klappt's nicht mal mit der 4. Generation so richtig. Und alle Subventionen werden für weitere Windräder verbraten.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.413
Punkte Reaktionen
15.745
Punkte
29.520
Das kann aber dauern. Bisher klappt's nicht mal mit der 4. Generation so richtig. Und alle Subventionen werden für weitere Windräder verbraten.
Und wahrscheinlich haben wir im AKW Bereich das Fachpersonal auch relativ knapp. Die Besten sind eh schon in den USA, Schweiz, Kanada. Die kommen nicht mehr zurück. Trotzdem kann eine Industrienationen nicht auf Atomtechnologie verzichten und nicht mehr forschen
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.223
Punkte Reaktionen
11.177
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Und wahrscheinlich haben wir im AKW Bereich das Fachpersonal auch relativ knapp. Die Besten sind eh schon in den USA, Schweiz, Kanada. Die kommen nicht mehr zurück. Trotzdem kann eine Industrienationen nicht auf Atomtechnologie verzichten und nicht mehr forschen
Die Schweizer hören 1235 auch auf, die Österreicher haben nie richitg angefangen und leben heute noch.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.821
Punkte Reaktionen
12.962
Punkte
74.820
Geschlecht
nun ja, was Atomtechnologie angeht, so erinnere ich mich gut an meine Eltern, welche mir erfolgreich eintrichterten: "du kannst alles ungefragt machen, dessen Folgen du überblicken, und was du auch selbst wieder restlos in den Ursprungszustand zurück versetzen kannst".
Wenn man die Welt als nur von den Nachkommen geliehen betrachtet, dann hat die ungelöste Atommüllfrage, die Frage, ob Kernenergie auf jetzigem Wissenschaftsniveau verantwortbar ist, schon negativ beantwortet. Imho.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Die Schweiz und Österreich sind die viel bessere deutschen Völker in Europa, mit einem deutlich höheren Lebensstandard als in Deutschland, was man auch an der erfolgreichen Zuwanderung seit Jahrzehnten sehen kann, und den deutlich höheren Renten und Sozialhilfesätzen. In der Schweiz, Österreich, Niederlanden, u.s.w. gibt es keine Millionen die die Tafeln überrennen, Unmassen an Rentnern die Pfandflaschen sammeln müssen, oder in Masse überfüllten Obdachlosenheime. Dort gibt es auch keine Bettler die seit Jahrzehnten durch Berliner U,- und S-Bahnen laufen, und aus blanker Verzweiflung um Hilfe bitten....

Die Volkswirtschaften der Schweiz, Österreich, Niederlanden, Belgien, Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland, u.s.w. nennen sich auch nicht selbst soziale Marktwirtschaft. Sie nennen sich selbst kapitalistische Systeme, mit sozialen Reformen, die viel effektiver sind als dass deutsche System. Ihr belügt Euch selbst. Die soziale Marktwirtschaft ist eine Lüge, so wie Ihr selbst....., wenn andere Staaten es seit Jahrzehnten besser machen als Ihr, ohne sich selbst zu belügen.....
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.145
Punkte Reaktionen
48.388
Punkte
88.820
Geschlecht
--
nun ja, was Atomtechnologie angeht, so erinnere ich mich gut an meine Eltern, welche mir erfolgreich eintrichterten: "du kannst alles ungefragt machen, dessen Folgen du überblicken, und was du auch selbst wieder restlos in den Ursprungszustand zurück versetzen kannst".
In dem Falle dürftest Du eigentlich gar nichts ungefragt tun. Wobei sich noch die Frage stellt, wer Dir qualifiziert Antwort geben könnte.
Wenn man die Welt als nur von den Nachkommen geliehen betrachtet, dann hat die ungelöste Atommüllfrage, die Frage, ob Kernenergie auf jetzigem Wissenschaftsniveau verantwortbar ist, schon negativ beantwortet. Imho.
Eigentlich nicht, denn der Atommüll erledigt sich mit absteigender e-Funktion von selbst. Dauert halt ein Weilchen.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.821
Punkte Reaktionen
12.962
Punkte
74.820
Geschlecht
In dem Falle dürftest Du eigentlich gar nichts ungefragt tun. Wobei sich noch die Frage stellt, wer Dir qualifiziert Antwort geben könnte.
nun in einer funktionierenden Demokratie wäre der zu Befragende in solchen elementaren Fragen doch wohl der Souverän, also der Wahlberechtigte per Volksbefragung.
Eigentlich nicht, denn der Atommüll erledigt sich mit absteigender e-Funktion von selbst. Dauert halt ein Weilchen.
Und das "Weilchen" dürfte deutlich länger sein als die Generation lebt, von denen wir unsere Welt geliehen haben.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.404
Punkte Reaktionen
2.022
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Die Schweiz und Österreich sind die viel bessere deutschen Völker in Europa, mit einem deutlich höheren Lebensstandard als in Deutschland, was man auch an der erfolgreichen Zuwanderung seit Jahrzehnten sehen kann, und den deutlich höheren Renten und Sozialhilfesätzen. In der Schweiz, Österreich, Niederlanden, u.s.w. gibt es keine Millionen die die Tafeln überrennen, Unmassen an Rentnern die Pfandflaschen sammeln müssen, oder in Masse überfüllten Obdachlosenheime. Dort gibt es auch keine Bettler die seit Jahrzehnten durch Berliner U,- und S-Bahnen laufen, und aus blanker Verzweiflung um Hilfe bitten....

Die Volkswirtschaften der Schweiz, Österreich, Niederlanden, Belgien, Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland, u.s.w. nennen sich auch nicht selbst soziale Marktwirtschaft. Sie nennen sich selbst kapitalistische Systeme, mit sozialen Reformen, die viel effektiver sind als dass deutsche System. Ihr belügt Euch selbst. Die soziale Marktwirtschaft ist eine Lüge, so wie Ihr selbst....., wenn andere Staaten es seit Jahrzehnten besser machen als Ihr, ohne sich selbst zu belügen.....
Das kann man so sehen , ...ich schätze aber , ..die fehlende Bereitschaft überhaupt noch in Zusammenhängen zu denken und zu handeln lähmt den Alltagsablauf schon seit Jahrzehnten ....
Da brennt aktuell in Groß Strömkendorf eine Flüchtlingsunterkunft ....und der Besitzer hat das ursprüngliche Hotel schon 2021 aufgegeben , ..denn die ganze Bewirtschaftung dieser Mammut-Hütte war sicherlich nicht mehr profitabel .......
Der Besitzer vermietet an den Landkreis , ...kurzfristig kommt dadurch Geld rein .....
Aber warum bringt der Landkreis eine bescheidene Zahl an Ukraine-Flüchtlinge dort überhaupt unter ?
IHH7DMK4ERNR4C2NX2C37PL5RI.jpg
Eine Reetdach-Riesen-Immobilie , ...obwohl man jetzt schon soviel Erfahrung hat mit Greultaten gegenüber Flüchtlingsunterkünften und Brandsätzen von Psychopathen ......
Der ganze Kram brennt wie Zunder !
Brandstiftung , wenn ja ; nicht vorhersehbar ?
Es kann nur deshalb so unsinnig umgesetzt werden ..weil angeblich denkende Verantwortliche es eigentlich egal ist , ...sind ja Steuergelder zur Umsetzung , ...
und selber macht man ja nur Dienst nach Vorschrift ; ...von denken und verantwortungsvoll sich alles mal durch den Kopf gehen lassen ; ....wird anscheinend ..gar nicht verlangt !
Von unten nach oben wird in zahlreichen Arbeitsabläufen und Entscheidungen ...nicht mehr nachgedacht .....
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.145
Punkte Reaktionen
48.388
Punkte
88.820
Geschlecht
--
nun in einer funktionierenden Demokratie wäre der zu Befragende in solchen elementaren Fragen doch wohl der Souverän, also der Wahlberechtigte per Volksbefragung.
Hatten wir das nicht schon mal?

Im Prinzip ja, aber es gibt einfach zu wenige unter den Wahlberechtigten, die hinreichend informiert sind, um qualifizierte Antworten zu geben.

Zudem bin ich sicher, dass die Antwort in dem Falle stark vom Tagesgeschehen abhängt. Nach 3 Wochen hysterischer Berichterstattung zu Tschernobyl oder Fukuschima ist das Ergebnis deutlich anders als nach 3 Wochen Hysterie in den Medien wegen Ukraine und evtl. ausgefallener Heizung bzw. Strom.
Und das "Weilchen" dürfte deutlich länger sein als die Generation lebt, von denen wir unsere Welt geliehen haben.
Das Weilchen hängt sehr davon ab, was man als gefährlich ansieht. Das Zeug mit der übergroßen Halbwertszeit ist so "gefährlich", dass es die Bauern seit Jahrzehnten tonnenweise auf ihren Feldern ausbringen. (Uran 238 im Phosphatdünger).
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.828
Punkte Reaktionen
55.177
Punkte
134.042
Geschlecht

Weg mit den tausenden Vogelschreddern!
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.821
Punkte Reaktionen
12.962
Punkte
74.820
Geschlecht
Von unten nach oben wird in zahlreichen Arbeitsabläufen und Entscheidungen ...nicht mehr nachgedacht .....
nun, ich würde eher sagen: "das nachdenken begrenzt sich zunehmend auf die Frage: welches Ergebnis meiner Denkbemühungen ist für mich ganz individuell und zeitnah von Vorteil"
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.821
Punkte Reaktionen
12.962
Punkte
74.820
Geschlecht
Im Prinzip ja, aber es gibt einfach zu wenige unter den Wahlberechtigten, die hinreichend informiert sind, um qualifizierte Antworten zu geben.
genau aus diesem Grunde exportiert der Wertewesten ja auch nach Kräften seine Demokratie mit aller Macht in alle Welt und die sogenannten Informationen - also wie man was zu bewerten hat - sicherheitshalber per Smartphone vorab ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Ihr kämpft gegen Euch selbst, und dass seit so langer Zeit.
Ich bin bald tot, 50 Jahre lang habe ich es durchgehalten, und mit viel Rauchen, Alkohol, und einseitiger Ernährung seit Jahrzehnten, bleibt mir nicht mehr viel Zeit übrig....... ich, die Summe meiner Zellen, ist aber auch furchtbar müde, und hat sich mehr als eine Erlösung verdient, obwohl der Familienzweig mit mir und meiner Schwester für immer absterben wird.....

Das deutsche Volk, was ursprünglich aus gemanischen Völkern gebildet wurde, und was Größen wie Schiller, Goethe, und Lessing hervor gebracht hat, und wo es selbst in Russland und den USA modern war Deutsch zu sprechen, weil wir einst eine Kulturnation waren, die die ganze Welt verehrt hat....

Aber alle unsere Städte wurden zu Asche verbrannt, von Köln blieb nur der Dom übrig, sonst nichts mehr......

Alle Innenstädte die über 1000 Jahre alt waren, wurden zu Asche verbrannt, wie unsere Gedanken und Kultur..... Die letzten Reste unserer Kultur sind in der Eremitage als Beutegut in Russland, bis heute....

Es gibt seit meiner Geburt gar kein deutsches Volk mehr, bis heute......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.901
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--

Weg mit den tausenden Vogelschreddern!
Dass die sich fuer so etwas hergibt.
Zitat:
"Wenn eine Art erst mal ausgestorben ist, dann ist sie ausgestorben"
Stimmt irgendwie wirklich. Also wenn der Mensch ausgestorben ist, dann gibt es keine mehr.

Und man sollte Fensterscheiben abschaffen. Vor allem in mehrstoeckigen Haeusern, weil tausende von Voegln sich daran das Genick brechen.
Halt, dann kann man ja nicht mehr nach draussen schauen. Also schaffen wir lieber Haeuser ab, oder am besten gleich die bloede Spezies, die sie baut.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.828
Punkte Reaktionen
55.177
Punkte
134.042
Geschlecht
..."Wenn eine Art erst mal ausgestorben ist, dann ist sie ausgestorben"
Stimmt irgendwie wirklich. Also wenn der Mensch ausgestorben ist, dann gibt es keine mehr.
....
ironie-on*

Stimmt,
sehr akut:

ironie-off*
 

Teestube14

ambivalent
Premiumuser +
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
Ihr kämpft gegen Euch selbst, und dass seit so langer Zeit.
Ich bin bald tot, 50 Jahre lang habe ich es durchgehalten, und mit viel Rauchen, Alkohol, und einseitiger Ernährung seit Jahrzehnten, bleibt mir nicht mehr viel Zeit übrig....... ich, die Summe meiner Zellen, ist aber auch furchtbar müde, und hat sich mehr als eine Erlösung verdient, obwohl der Familienzweig mit mir und meiner Schwester für immer absterben wird.....

Das deutsche Volk, was ursprünglich aus gemanischen Völkern gebildet wurde, und was Größen wie Schiller, Goethe, und Lessing hervor gebracht hat, und wo es selbst in Russland und den USA modern war Deutsch zu sprechen, weil wir einst eine Kulturnation waren, die die ganze Welt verehrt hat....

Aber alle unsere Städte wurden zu Asche verbrannt, von Köln blieb nur der Dom übrig, sonst nichts mehr......

Alle Innenstädte die über 1000 Jahre alt waren, wurden zu Asche verbrannt, wie unsere Gedanken und Kultur..... Die letzten Reste unserer Kultur sind in der Eremitage als Beutegut in Russland, bis heute....

Es gibt seit meiner Geburt gar kein deutsches Volk mehr, bis heute......
Beim letzten Satz kann ich nur den Kopf schütteln.
Ich bin in der BRD geboren und bin seither von Deutschen umgeben. Am meisten in meiner Kinderzeit. WER war denn dann das deutsche Volk?
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.577
Punkte Reaktionen
4.346
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Hatten wir das nicht schon mal?
Ja klar! Alle 4 Jahre bei einer Bundestagswahl.
Im Prinzip ja, aber es gibt einfach zu wenige unter den Wahlberechtigten, die hinreichend informiert sind, um qualifizierte Antworten zu geben.
Dieser Ansicht ist der Dumme, der immer alles besser weiß .........
Zudem bin ich sicher, dass die Antwort in dem Falle stark vom Tagesgeschehen abhängt. Nach 3 Wochen hysterischer Berichterstattung zu Tschernobyl oder Fukuschima ist das Ergebnis deutlich anders als nach 3 Wochen Hysterie in den Medien wegen Ukraine und evtl. ausgefallener Heizung bzw. Strom.
Ist so nicht richtig!
Am 3.8.2022 waren zwar 82% für die Kernkraft
80% allerdings nur für den Streckbetrieb bis Sommer 2023.

Das ist immer noch eine deutliche Mehrheit gegen die Kernkraft.
Das Weilchen hängt sehr davon ab, was man als gefährlich ansieht. Das Zeug mit der übergroßen Halbwertszeit ist so "gefährlich", dass es die Bauern seit Jahrzehnten tonnenweise auf ihren Feldern ausbringen. (Uran 238 im Phosphatdünger).
10 Mikrogramm Uran 238 pro Liter oder Kilogramm sind ungefährlich.
Das Kernkraftwerk Biblis befinden sich in einem Reaktor 193 Brennelemente,
jedes Brennelement hat 830 kg und der Abfall besteht auch noch aus Uran 235 Plutonium und noch ein paar andere Spaltprodukte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

WER war denn dann das deutsche Volk?
Das haben Sie für sich selbst doch schon geschrieben, was deutsch sein für sie bedeutet.
Und das ist auch richtig so.
Aber es bedeutet für mich nichts, und hat für mich auch nie etwas bedeutet.

Ich war DDR Bürger, bin EU Bürger, aber als Deutscher habe ich mich nie gefühlt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Richtig! Deshalb gehören die Linksrheinischen bei solchen strategischen...
Corona-Aufarbeitung
Für mich ga nich überraschend, daß die doofen Gläubigen hier, sich mit Händen und...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben