Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Selbst Schuld"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
mmmhmmm

och die Fragen nach dem Warum darf bei all dem ganz sicher nicht vergessen und tabuisiert werden...und ob wir ihnen damit helfen, wenn wir sie pauschal als faul, undankbar, dumm etc. abwerten......hm.....in meinen Augen ganz sicher nicht.

Das ist völlig richtig. Sie schaffen es nur nie und nirgends sich selber auf den Stand zu bringen um anders wahrgenommen zu werden. Der dreckige Kolonialist von ehedem, wird heute durch den landsmannschaftlich gleich aufgestellten Mitafrikaner gestellt, der sich von der einen oder anderen globalen Macht den Arsch vergolden lässt. Seine Mitafrikaner gehen dem dann genau an diesem A.rsch vorbei. Deshalb ist und bleibt das ein selber schuld....

Fast alle "Probleme" die wir heute global haben sind v.a. von "uns selbst verschuldet"....sind lediglich die Folgen und Resultate unserer kriegerisch-feudalen-brutalen rücksichtslosen Lebens - und Denkweisen.

richtig ! Zahlen wir unseren Preis für und weil immer ! mehr davon profitieren als verlieren, haben wir kein Problem damit..also liegt da das mit dem selber schuld bei uns und damit können/haben wir umzugehen.

Und diese Art von "Selbstverständnis" entwickelt sich bis heute munter und zeitgemäß weiter fort....natürlich zunehmend globaler, komplizierter, subtiler....effektiver....nun ja...das System "Zerstörung und Ausbeutung" perfektioniert sich eben weiter...auch und gerade in den manipulierten Köpfen von uns Lakaien.

Alors on doit jouer avec..... also müssen wir schon mitspielen und da es nicht um Hüppekästchen geht, sondern ums Überleben, müssen wir schon scharf spielen...musst du ja nicht, andere wollen und können das....

lach und echt :coffee:
oder wuff wuff
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wir bräuchten halt viel mehr "Ströbeles"...

Hallo Schwarzwälder,

die gesamten Punkte, Gedankenketten, wie man sie auch nennen mag, treffen meinen Nerv.
In dem, das du schriebst, sehe ich wesentliche Probleme erkannt und ich denke auch, dass dir klar ist, dass hier die Basis zum handeln da ist. Und ich denke, du bist ein Kümmerer, wie es so schön heißt.
Kandidierst du zufällig für die Bundestagswahl und eine Position, in der die erkannten Schwierigkeiten zwecks Lösung aufgegriffen werden können, bekommst du meine Stimme (auch, wenn es die Linken sind). :D :D :D

Das wollte ich damit sagen.

Lieben Gruß
:)
Hallo Mondgurke

Ganz sicher werde ich mich in keinem Falle für den Bundestag oder in anderen "system-etablierten" Organisationen/Institutionen engagieren.....das ist i.m.A. inzwischen längst "vergebliche Liebesmüh`".

Und selbst vom "Kümmern" habe ich mittlerweile Abstand genommen, denn leider sehe ich inzwischen auch sämtliche "Sozial-Dämpfer/Ausgleichs/Vermittler" etc. - Arbeiten v.a. als "systemstabilisierende Faktoren aus, welche letztlich zum "System-Erhalt" beitragen, bzw. dahingehend ausgenutzt/missbraucht werden.

Natürlich ist es längst Zeit zum "Handeln"...aber vor dem Handeln kommt das Fühlen/Denken/Erkennen und "Umdenken".....und dies auf globaler breiter Ebene...und zwar alle Dimensionen des Lebens betreffend.

Es ist sehr schwer eine "international-globale" Bewegung basisdemokratisch zu entwickeln angesichts von Sprachlosigkeit ( bzw. Sprachproblemen ), "unendlichen" Mentalitäts/Kultur/Geschichts-Unterschiede.....etc.....ganz zu schweigen von den permanenten Versuchungen durch das System uns zu "kaufen", den permanenten Manipulationsversuchen...u. nicht zuletzt natürlich den täglichen gnadenlosen systemeigenen Auswirkungen, die uns versuchen zu schwächen, zu teilen, zu kontrollieren etc. etc.

Und dies alles mit einem riesigen globalen "Heer" von mehr oder weniger "Schwerverletzten"....von Hoffnungslosen....etc. - also von und mit "verletzten Verlierern" des Systems....denen immer und überall beigebracht wird selbst zu verletzen, auszubeuten...eben "mitzumachen" auf allen Ebenen...

Sorry..klingt nicht gerade aufbauend, was ?

Danke für Deine "Unterstützung".

Lieber Gruß, :winken:

Schwarzwälder
 
Registriert
14 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Péc - der Spieler, der in Wahrheit im Leben resigniert, seine Träume verloren hat ?

Das ist völlig richtig. Sie schaffen es nur nie und nirgends sich selber auf den Stand zu bringen um anders wahrgenommen zu werden. Der dreckige Kolonialist von ehedem, wird heute durch den landsmannschaftlich gestellten Mitafrikaner gestellt, der sich von der einen oder anderen globalen Macht den Arsch vergolden lässt. Seine Mitafrikaner gehen dem dann genau an diesem A.rsch vorbei. Deshalb ist und bleibt das ein selber schuld....
Ich würde eher betonen, dass "wir" sie es gar nicht schaffen lassen wollen ( jedenfalls nicht die jeweils maßgeblichen Eliten-Netzwerke.

Denn wenn es mal einzelne schaffen sich dem zu entziehen, dann werden sie auf die ein oder andere Art u. Weise beseitigt ( was durchaus auch mal ein "Wegloben" ) sein kann.
Ernsthafte "Gegner...die sich nicht kaufen lassen wollen enden sehr schnell im "Dunkel der Geschichte", welche, wie Dir ja offensichtlich bekannt, von den Siegern diktiert u. geschrieben wird.

Und von daher ist es wiederum "UNSERE SCHULD"....wir sind die "Hauptprofiteure" und "Hauptlakaien" die dieses System der Unterdrückung, Ausbeutung und Zerstörung erst ermöglichen.....eben weil wir uns nicht effektiv verwehren gegen das Unrecht...zu unseren Gunsten.....- ....Afrika ist immer noch für die meisten Menschen "sehr sehr weit" weg.

richtig ! Zahlen wir unseren Preis für und weil immer ! mehr davon profitieren als verlieren, haben wir kein Problem damit..also liegt da das mit dem selber schuld bei uns und damit können/haben wir umzugehen.
Das ist "Deine Rechnung"....ich sehe das anders...für mich verlieren viel zu viele...Menschen, bzw. systemlogische Opfer, die m.E. nicht sein müssten, nicht sein dürften.

Und komme jetzt bitte nicht auf die Idee mir zu erzählen was für einen imposanten "Fortschritt" die Menschheit durch dieses System gemacht hätte.

Glaubst Du denn ernsthaft ohne Kirche, Kapital, Feudal hätten sich die Menschen nicht auch anders "fairer/besser" weiter entwickeln können ?


Alors on doit jouer avec..... also müssen wir schon mitspielen und da es nicht um Hüppekästchen geht, sondern ums Überleben, müssen wir schon scharf spielen...musst du ja nicht, andere wollen und können das....
Tja...Du Schlaumeier hast begriffen worum es geht.....nur leider nicht, dass es nur SO GEHT, weil wir "lieber mitspielen" beim globalen Unrechts-Monopoly, anstatt zu verzichten und etwas zu wagen, zu riskieren....hm ?

Klar...Sicherheit und Ego sind menschliche "Urbedürfnisse"...und es wundert auch nicht, dass der "ganze Scheiß" immer weiter läuft und "funktioniert".....aber wirklich profitieren tun davon ganz sicherlich nicht mehr Menschen, im Vergleich zu den Opfern und Verlierern dieses Systems.

Schwarzwälder
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Also...persönlich motiviert wollte der gute Uwe etwas "geben"...wollte mithelfen....und wurde enttäuscht und "ausgenutzt" mit seiner Hilfe ?

Und das ist aus "1. Hand" nun Dein Hauptmotiv für Deine "Selbstschuld-Einstellung", die Du hier im Thread fataler - und gefährlicher Weise gleich auf ganz Afrika, bzw. gleich auf alle Schwarzen, bzw. auf alle afrikanischen Völker und Kulturen ausgedehnt hast ?

Ich habe Die EIN Beispiel geschildert.

So, wie ich Deinen Beitrag samt Deinen Intentionen verstehe, würdest Du auch nach tausenden von Beispielen noch immer mit Spott reagieren.

Ich könnte Dir noch vieles über die unterschiedlichen Mentalitäten berichten.
Es würde Dich nicht interessieren.

Du möchtest uns halt eben eine Schuld einreden.
Warum?
Eine Ahnung.

Afrika bekommt von mir einen Cent an Spenden.
Das Geld landet sowieso auf irgend welchen Konten in der Karibik und macht die Potentaten reicher.

Uwe
 
Registriert
14 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Selbst schuld Schwarzwälder, wenn der Uwe vor der Wahrheit flieht.....der Arme.

Ich habe Die EIN Beispiel geschildert.

So, wie ich Deinen Beitrag samt Deinen Intentionen verstehe, würdest Du auch nach tausenden von Beispielen noch immer mit Spott reagieren.

Ich könnte Dir noch vieles über die unterschiedlichen Mentalitäten berichten.
Es würde Dich nicht interessieren.

Du möchtest uns halt eben eine Schuld einreden.
Warum?
Eine Ahnung.

Afrika bekommt von mir einen Cent an Spenden.
Das Geld landet sowieso auf irgend welchen Konten in der Karibik und macht die Potentaten reicher.

Uwe

Ah ja ...... interessante Flucht....

Und natürlich liegt die Schuld daran, dass ich Dir sowieso nicht glauben würde, nur auf Spott aus bin und krankhaft versuche "uns" Schuld einreden zu wollen, hm ?

Leider ist das Gegenteil der Fall.

Mir geht es v.a. darum, dass "wir unsere gemeinsame" Schuld/Verantwortung nicht von uns schieben, bzw. anderen Menschen, oder gar "ganzen Völkern/Nationen" in die Schuhe schieben.

Denn das haben gerade wir in Deutschland bereits zur Genüge getan, bzw. unsere Vorfahren.

Im Grunde finde ich es ziemlich erbärmlich u. feige, wie Du jetzt versuchst Dich Deiner Verantwortung für Dein Schreiben zu entziehen, denn Du bist es u.a., der hier an allen Ecken und Enden anderen Menschen/Gruppen die Schuld zuschiebt....und das ist nicht nur rücksichtslos und unehrlich, sondern auch extrem gefährlich u. gewissenlos.

Ich habe Dich jedenfalls ernsthaft nach Deiner Erfahrung befragt....und das ist Deine Antwort....ein vorwurfsvolles Ausweichen.

Schade und jämmerlich zugleich.


Schwarzwälder
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ah ja ...... interessante Flucht....

Ach Schwarzwälder!

Ich habe Dich jedenfalls ernsthaft nach Deiner Erfahrung befragt....und das ist Deine Antwort....ein vorwurfsvolles Ausweichen.

Schade und jämmerlich zugleich.


Schwarzwälder

Ich werde Dir morgen noch ein Beispiel aus einer anderen Gegend von Schwarzafrika schildern, obwohl auch dieses Dich nicht interessieren wird.

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
@ Schwarzwälder:

Hier das versprochene Beispiel:

Ein Freund von mir ist von Deutschland nach Südafrika ausgewandert und hat dort Erfahrungen mit der dortogen Arbeitsmentalität machen dürfen.

Kaum hatte er seinen Hausangestellten das vereinbarte Gehalt zur Monatsmitte ausgezahlt, kamen die anderntags nicht zur Arbeit.
Auch nicht die folgenden Tage.
Sie kamen erst wieder, als das Geld aufgebraucht war.
Ergebnis:

Er beschäftigt jetzt die doppelten Anzahl von Hausangestellten zum halben Preis.
So kann er wenigstens hoffen, dass immer eine Truppe im Haus ist.

Den Tipp gaben ihm die anderen (weißen) Bewohner der Siedlung.

Uwe
 
Registriert
18 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
1.052
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Auf den Punkt gebracht !!!

Ich würde eher betonen, dass "wir" sie es gar nicht schaffen lassen wollen ( jedenfalls nicht die jeweils maßgeblichen Eliten-Netzwerke.

Denn wenn es mal einzelne schaffen sich dem zu entziehen, dann werden sie auf die ein oder andere Art u. Weise beseitigt ( was durchaus auch mal ein "Wegloben" ) sein kann.
Ernsthafte "Gegner...die sich nicht kaufen lassen wollen enden sehr schnell im "Dunkel der Geschichte", welche, wie Dir ja offensichtlich bekannt, von den Siegern diktiert u. geschrieben wird.

Und von daher ist es wiederum "UNSERE SCHULD"....wir sind die "Hauptprofiteure" und "Hauptlakaien" die dieses System der Unterdrückung, Ausbeutung und Zerstörung erst ermöglichen.....eben weil wir uns nicht effektiv verwehren gegen das Unrecht...zu unseren Gunsten.....- ....Afrika ist immer noch für die meisten Menschen "sehr sehr weit" weg.


Das ist "Deine Rechnung"....ich sehe das anders...für mich verlieren viel zu viele...Menschen, bzw. systemlogische Opfer, die m.E. nicht sein müssten, nicht sein dürften.

Und komme jetzt bitte nicht auf die Idee mir zu erzählen was für einen imposanten "Fortschritt" die Menschheit durch dieses System gemacht hätte.

Glaubst Du denn ernsthaft ohne Kirche, Kapital, Feudal hätten sich die Menschen nicht auch anders "fairer/besser" weiter entwickeln können ?


Tja...Du Schlaumeier hast begriffen worum es geht.....nur leider nicht, dass es nur SO GEHT, weil wir "lieber mitspielen" beim globalen Unrechts-Monopoly, anstatt zu verzichten und etwas zu wagen, zu riskieren....hm ?

Klar...Sicherheit und Ego sind menschliche "Urbedürfnisse"...und es wundert auch nicht, dass der "ganze Scheiß" immer weiter läuft und "funktioniert".....aber wirklich profitieren tun davon ganz sicherlich nicht mehr Menschen, im Vergleich zu den Opfern und Verlierern dieses Systems.

Schwarzwälder


Und entsprechend gewürdigt ...eben ein TOP !:)):))
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Es fällt manchmal schon auf, dass wir merkwürdig aufgestellt sind, was Afrika angeht. Um ein beliebiges Beispiel zu nennen, wenn es keine bezahlbaren AIDS-Medikamente für Afrika gibt, weil die Pharmakonzerne ja ihre Gewinnmargen halten wollen. Denn allgemeinen Eifer als es galt Kuwait zu retten würde man sich bei weniger zahlungskräftiger zu rettender Klientel auch wünschen. :)
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Es fällt manchmal schon auf, dass wir merkwürdig aufgestellt sind, was Afrika angeht. Um ein beliebiges Beispiel zu nennen, wenn es keine bezahlbaren AIDS-Medikamente für Afrika gibt, weil die Pharmakonzerne ja ihre Gewinnmargen halten wollen. Denn allgemeinen Eifer als es galt Kuwait zu retten würde man sich bei weniger zahlungskräftiger zu rettender Klientel auch wünschen. :)

Echt?

http://www.dw.de/aids-medikamente-aus-tansania/a-15567936

http://www.vfa.de/de/wirtschaft-politik/artikel-wirtschaft-politik/versorgung-von-entwicklungslaendern-mit-hiv-medikamenten.html

http://www.ondamaris.de/?p=25238

Da musst Du einem Irrtum aufgesessen sein, den Südafrika erhält besondere Preiskonditionen.

Dies hat natürlich kriminelle Elemente auf den Plan gerufen, so dass diese billigen Medikamente bereits in Europa auf dem grauen Markt auftauchen.

Uwe
 

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
@ Schwarzwälder:

Hier das versprochene Beispiel:

Ein Freund von mir ist von Deutschland nach Südafrika ausgewandert und hat dort Erfahrungen mit der dortogen Arbeitsmentalität machen dürfen.

Kaum hatte er seinen Hausangestellten das vereinbarte Gehalt zur Monatsmitte ausgezahlt, kamen die anderntags nicht zur Arbeit.
Auch nicht die folgenden Tage.
Sie kamen erst wieder, als das Geld aufgebraucht war.
Ergebnis:

Er beschäftigt jetzt die doppelten Anzahl von Hausangestellten zum halben Preis.
So kann er wenigstens hoffen, dass immer eine Truppe im Haus ist.

Den Tipp gaben ihm die anderen (weißen) Bewohner der Siedlung.

Uwe
Nicht schlecht. "Freier Arbeitsmarkt" würde ich sowas nennen. ;)
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
EU-Freihandelspolitik: Verschärfung der Armut in Afrika

"Wenn man ein Land mit lediglich einem Prozent des Bruttoinlandprodukts von Deutschland dazu verpflichtet, auf dem selben Niveau mit Deutschland zu handeln, ist das nicht nur lächerlich, sondern ungerecht, es ist eine unglaubliche Ungerechtigkeit, weil es einfach nicht möglich ist. Die europäische Zivilisation existiert seit Jahrhunderten und ein Land wie Kenia ist gerade einmal fünfzig Jahre alt. Wir existieren gerade einmal fünfzig Jahre als unabhängiger Staat, aber selbst wenn man einen Blick auf die Geschichte wirft, ist Kenia höchstens hundertfünfzig Jahre alt, seit es auf der Berliner Konferenz geschaffen wurde. Man kann also nicht erwarten, mit einem Land konkurrieren zu können, das 1884 mit anderen Ländern entschied, wie Kenia, Uganda, Tansania aussehen. Deutschland war 1884 bereits ein Land mit genügend Einfluß, um zu entscheiden, welcher Teil Afrikas welcher Regierung zugesprochen würde. Man kann nicht von uns erwarten, auf Augenhöhe zu verhandeln. Man kann nicht von einem afrikanischen Bauern erwarten, mit einem deutschen Bauern in Wettbewerb zu treten, der 2 Euro täglich an Subventionen für seine Kuh bekommt. Der afrikanische Bauer lebt von weniger als einem Euro am Tag für seine ganze Familie. Die deutsche Kuh bekommt doppelt so viel wie der afrikanische Bauer. Es macht also wirklich keinen Sinn, von uns zu erwarten, unter diesen Umständen in Wettbewerb zu treten. Unsere Regierungen sind in einer Kultur von Schulden, Entwicklungshilfe und Leid versklavt. Und die europäischen Länder, die europäische Gemeinschaft benutzen alle drei Aspekte auf die eine oder andere Weise, um ihre Ziele durchzusetzen. Wenn man sich nicht dem Willen der EU fügt, dann greifen EU-Länder in die Staatsschulen ein. Sie leihen den Staaten dann möglicherweise kein Geld mehr, welches sie für wichtige Dienstleistungen benötigen. Sie geben keine Hilflieferungen mehr, von denen die afrikanischen Länder abhängig sind. Oder man beschneidet ihre Handelskapazitäten."

Quelle: Kontext- TV: http://www.kontext-tv.de/node/77
 
Registriert
14 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Selbst schuld Uwe....bei diesem Unterniveau brauche ich lange Pausen....

@ Schwarzwälder:

Hier das versprochene Beispiel:

Ein Freund von mir ist von Deutschland nach Südafrika ausgewandert und hat dort Erfahrungen mit der dortogen Arbeitsmentalität machen dürfen.

Kaum hatte er seinen Hausangestellten das vereinbarte Gehalt zur Monatsmitte ausgezahlt, kamen die anderntags nicht zur Arbeit.
Auch nicht die folgenden Tage.
Sie kamen erst wieder, als das Geld aufgebraucht war.
Ergebnis:

Er beschäftigt jetzt die doppelten Anzahl von Hausangestellten zum halben Preis.
So kann er wenigstens hoffen, dass immer eine Truppe im Haus ist.

Den Tipp gaben ihm die anderen (weißen) Bewohner der Siedlung.

Uwe
Schönes Beispiel Uwe.

Ah ja. Ausgewandert nach Südafrika...hm....komisch irgendwie...m.W. dürfen die Afrikaner bei uns und in die EU nicht "so einfach" einwandern, oder ?
Sicherlich hatte Dein Freund aus Deutschland einige Euros im Gepäck, hm ? Immerhin konnte er sich anscheinend Hausangestellte leisten.....andererseits vermute ich mal, dass das Gehalt dieser "Hausangestellten" nicht ganz dem unserer hießigen Hausangestellten gleicht, oder ?
So so....einfach nicht zur Arbeit gekommen...schändlich...tststs...das gibt es in Deutschland ja zum Glück überhaupt nicht - auch nicht wenn das Gehalt zu gering, die Arbeit zu schwer, womöglich der Arbeitsweg zu weit, sonstige (familiäre/gesundheitliche) Probleme bestehen etc. etc. .... nein, in Deutschland ist so etwas undenkbar, zumindest selten, gell ?
Und wie schnell Dein Freund von den vermutlich überwiegend weißen Nachbarn dazugelernt hat, sich angepasst hat....phänomenal.
Also doppelt so viele Arbeiter/Angestellte für den gleichen, bzw. halben Preis...klar....da müssen die ja früher zurückkommen, weil das bischen Geld ja nicht lange reichen wird.

So ein Pech...Dein armer Deutscher Freund...ja.....hm.....

.....also stimmt es....zweifellos nun bewiesen und beglaubigt : Die Schwarzen sind faul und selbst schuld an ihrem Unglück.

Das war ein wirklich sehr überzeugendes Einzelbeispiel für Deine tollen Theorien.

Btw. wollte ich Dir dann doch auch quasi eine Parallele erzählen...einfach weil sie so gut zum Kontext hier passt.

Vor kurzem wurde mir von einem roten Renault Kangoo einfach die Vorfahrt genommen...einfach so...und der fuhr einfach weiter ohne Entschuldigung etc...stell`Dir das mal vor.
Und dann fiel mir anderntags siedendheiß ein, dass eine gute Bekannte von mir vor etwa einem Jahr auf der Autobahn A 8 Richtung Stuttgart nachts so dermaßen von einem Renault Kangoo-Fahrer (vermutlich in roter Farbe ) auf der Überholspur bedrängt u. in Gefahr gebracht worden ist, dass sie nur mit Mühe einen Unfall ( vor lauter Schreck ) hat vermeiden können...unglaublich was ?
Und Du wirst es kaum glauben....noch am selben Tag las ich in der Zeitung zufällig einen kleinen Ausschnitt über Verkehrsstatistiken.....und der Kangoo schnitt da nicht gut ab....zwar auch wegen der Funktion als häufig genutztes Lastauto etc....aber immerhin....und im Hinterkopf fiel mir aus der Farbenlehre auch noch ein, dass die Farbe "Rot" v.a. ein Symbol für Aggression u. Liebe/Leidenschaft etc. sei.

Also seitdem bin ich jedenfalls geheilt und gewiss. Diese Franzosen....alles rücksichtslose Anarchisten, Kommunisten und Geisterfahrer....die haben keine Ahnung von Ordnung und Anstand....die sollten m.M. nach alle von vornherein in der höchsten teuersten Versicherungsklasse eingestuft und quasi vorbestraft werden.
Und die sind selbst schuld an ihrem Unglück....bei denen würde ich nicht mal bei einem Unfall Rücksicht nehmen...v.a. die Roten...diese unsicheren schlechten fahruntüchtigen Kisten.....da lobe ich mir doch unsere deutsche gründliche ehrliche Wertarbeit.

Nein...also die Franzosen...seitdem bin ich kuriert...die können mir wirklich alle gestohlen bleiben....die sind wirklich selbst schuld, wenn sie von uns Deutschen hier, bzw. von anderen Autofahrern hier geschnitten werden etc....selbst an der Tanke müssen sie länger warten....selbst schuld sage ich nur...und zwar aus eigenen Erfahrungen...mir macht da keiner mehr was vor....die kannst Du vergessen...ich habe es quasi schwarz auf weiß in meinem Hirn eingebrannt....meine Festplatte weiß ab sofort Bescheid.

So.....wollte Dir nur kurz erzählen wie gut ich Dich verstehen kann...und danke Dir sehr für Deine so ausführlich erzählten Beispiele, die zweifellos beweisen, dass Du im Grunde nichts verstehen kannst...leider.

Schön finde ich aber, dass Du an anderer Stelle hier im Forum z.B. gegenüber Frau Zschäpe doch wundersamer Weise beweisen konntest u. offensichtlich auch wolltest zu welcher verständigen Nüchternheit, wie überaus und überraschend vorurteilsfrei, wie rücksichtsvoll und vorsichtig Du gegenüber mutmaßlichen Schwerverbrechern und dunkelbraunen Menschenverachtern auch wieder sein kannst.

So kenne ich Dich gar nicht.....sehr interessant und aufschlussreich....leider..:nono:

Vielleicht solltest Du Dich doch irgendwann endlich mal um Deine eigene "Kultur" ein bischen mehr kümmern...also ich meine jetzt nicht die "deutsche Kultur", sondern die "Uwe-Kultur" (obleich die Unterschiede vermutlich zu verschmelzen drohen )....denn offensichtlich scheint sich dort eine gewisse Art von Degeneration schon längere Zeit in Dir unbemerkt entwickelt zu haben....leider.

Ich wünsche Dir ganz herzlich gute Besserung...und lese Dir ruhig mal den Link von Anarchist durch...der kann durchaus erhellend sein, wenn es der Leser auch will...was ich leider bezweifeln muss bei Dir.


Echt?

http://www.dw.de/aids-medikamente-aus-tansania/a-15567936

http://www.vfa.de/de/wirtschaft-politik/artikel-wirtschaft-politik/versorgung-von-entwicklungslaendern-mit-hiv-medikamenten.html

http://www.ondamaris.de/?p=25238

Da musst Du einem Irrtum aufgesessen sein, den Südafrika erhält besondere Preiskonditionen.

Dies hat natürlich kriminelle Elemente auf den Plan gerufen, so dass diese billigen Medikamente bereits in Europa auf dem grauen Markt auftauchen.

Uwe
Tja Uwe...auch hier...leider...das alte Lied....

Hast Du schon mal was von Diamanten gehört ?
Oder glaubst Du Nelson Mandela hätte kostenlos überlebt, wäre ohne gewaltige Gegenleistungen befreit worden ?
Und selbst Deine Links bestätigen mehr die Aussagen von Söldner als Deine Intention...denn die reichen westlichen Pharmagiganten bestimmen in der WHO weiterhin maßgeblich welche Medikamente zu welchen Bedingungen in welchen Ländern zu welchen Preisen hergestellt und verkauft werden dürfen...und immer noch leiden oder sterben jährlich wohl Hunderttausende v.a. von diesen "Selbst-Schuld-Menschen", weil sie sich keine Medikamente leisten können, bzw. die Genehmigungen der WHO eben "IHRE ZEIT" und Bedingungen/Gegenleistungen erfordern.

Und den großen Reibbach haben ganz sicher in der Mehrzahl nicht die Schwarzen gemacht bei den gefälschten Deals, hm ? Ganz abgesehen davon, dass dadurch vermutlich zusätzlich tausenden Menschen in Afrika die Möglichkeit fehlt billigere Medikamente kaufen zu können.

Da hilft ein halber Hungerlohn von Deinem deutschen Freund in Südafrika sicherlich ganz dolle....und auch noch weniger Arbeitslose....sagenhaft....wir Deutschen halt, gell ?

Mensch Uwe....Du bist doch ein Mensch, oder ? Wo sind Deine Gefühle hin - nur noch in Deutschland ? :nono:

Schwarzwälder
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Schönes Beispiel Uwe.

Ah ja. Ausgewandert nach Südafrika...hm....komisch irgendwie...m.W. dürfen die Afrikaner bei uns und in die EU nicht "so einfach" einwandern, oder ?
Sicherlich hatte Dein Freund aus Deutschland einige Euros im Gepäck, hm ? Immerhin konnte er sich anscheinend Hausangestellte leisten.....andererseits vermute ich mal, dass das Gehalt dieser "Hausangestellten" nicht ganz dem unserer hießigen Hausangestellten gleicht, oder ?
So so....einfach nicht zur Arbeit gekommen...schändlich...tststs...das gibt es in Deutschland ja zum Glück überhaupt nicht - auch nicht wenn das Gehalt zu gering, die Arbeit zu schwer, womöglich der Arbeitsweg zu weit, sonstige (familiäre/gesundheitliche) Probleme bestehen etc. etc. .... nein, in Deutschland ist so etwas undenkbar, zumindest selten, gell ?
Und wie schnell Dein Freund von den vermutlich überwiegend weißen Nachbarn dazugelernt hat, sich angepasst hat....phänomenal.
Also doppelt so viele Arbeiter/Angestellte für den gleichen, bzw. halben Preis...klar....da müssen die ja früher zurückkommen, weil das bischen Geld ja nicht lange reichen wird.

So ein Pech...Dein armer Deutscher Freund...ja.....hm.....

Es war mir klar, dass Dir ein reales Beispiel nicht in den Kram passt.
Das zeigt deutlich Dein sinnfreies Gelalle dazu (siehe oben).

.....also stimmt es....zweifellos nun bewiesen und beglaubigt : Die Schwarzen sind faul und selbst schuld an ihrem Unglück.

"Faul" und "selbst Schuld an ihrem Unglück" sind selbstgefällige Wertungen Außenstehender die glauben, nur ihre Denkweise sei richtig.

Was fehlt, ist die Akzeptanz, dass der schwarze Afrikaner eine andere Lebenseinstellung hat.

Und auf der anderen Seite die Erkenntnis, dass der Schwarze mit dieser Lebenseinstellung sich niemals westlichen Lebensstandard leisten kann.

So.....wollte Dir nur kurz erzählen wie gut ich Dich verstehen kann...und danke Dir sehr für Deine so ausführlich erzählten Beispiele, die zweifellos beweisen, dass Du im Grunde nichts verstehen kannst...leider.

Das fehlende Verständnis liegt auf Deiner stark eingeschränkten Seite.

Auf Deine nachfolgenden irren Ansichten und teilweise auch Beleidigungen geht ich nicht ein.
Du bist kein Ernst zu nehmender Gesprächspartner.

Uwe
 
Registriert
14 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Manchmal scheint Loslassen die beste Lösung zu sein....lassen wir es also lieber.

Nur weil Du meinem Sinnen nicht folgen kannst, nein - schlimmer : WILLST solltest Du m.E. nicht vorschnell immer weiter Deinem Unsinn folgen.

Erstaunlich ist, dass ich Dir schon im letzten Post vorschlagen wollte aus der "Diskussion" auszusteigen, es dann aber wieder strich, weil ich Sorge hatte es könnte Dich womöglich erst recht dazu verleiten Deine "felsenfesten" Irrwege hier weiter öffentlich auszutreten.

Da ist es doch besser Du erklärst mich zum Idioten, der nicht ernst zu nehmen ist und hast wieder Deine Deutsche Ordentliche Ruhe, hm ?

Allerdings schrieb ich schon vor langer Zeit hier, dass die Afrikaner womöglich (zurecht) tatsächlich eine grundlegend andere Mentalität, Lebensweise etc. haben - sicherlich nicht ohne Prägung aus den letzten paar hundert Jahren imperialistischer Ausbeutung und Unterdrückung v.a. durch unsere "westliche Seite".

Und wer hier die Grundfrage im Thread ständig versucht zu untermauern, dem darf m.E. durchaus unterstellt werden, dass er den Schwarzen Menschen in Afrika die Schuld für ihre Situation v.a. selbst zuschreibt....und eben ihrer "falschen" Einstellung, oder nicht ?

Nachdem Du keine Argumente mehr hattest hast Du quasi als "endgültige Beweise" zwei persönliche Beispiele lediglich angedeutet, ohne auf meine Fragen zum ersten Beispiel näher einzugehen....hm...das war es dann scheinbar für Dich :confused:...und das war und ist leider lächerlich, und ganz sicher nicht überzeugend für mich - zumal ich selbst betont habe, dass wir eben durch unsere Gewalt nicht nur schier grenzenlose Armut und Leid, sondern auch Kriminalität, Entwurzelung, also massenhaft psychisch kranke Menschen etc. etc. erzeugt und geradezu gefördert und erzwungen haben.

Aber da es Dich weiterhin nicht zu interessieren scheint wodurch und wie solche "Einstellungen" entstanden sein könnten oder gar müssen, und Du ferner offensichtlich nicht erkennen kannst oder akzeptieren willst, dass "Wir" die Afrikaner und v.a. andere Völker/Länder im Rahmen unseres globalen Unrechtssystems weiter v.a. ausbeuten und unterdrücken, erübrigt sich m.M.n. tatsächlich ein weiterer Austausch mit Dir.

Mache Du es Dir also ruhig weiter einfach - schaue Dir also weiter in aller Seelenruhe nur das Resultat UNSERER Politik/Unterdrückung/Ausbeutung gegenüber den Afrikanern u. vielen anderen Ländern/Völkern an und gebe ihnen die Schuld damit Du Deinen "Status Quo" im Innern nicht aufgeben musst u. Dein Gewissen nicht wecken musst.

Wünsche wohl zu ruhen,

Schwarzwälder
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Ganz gut Deutung denke ich

...
...
Mache Du es Dir also ruhig weiter einfach - schaue Dir also weiter in aller Seelenruhe nur das Resultat UNSERER Politik/Unterdrückung/Ausbeutung gegenüber den Afrikanern u. vielen anderen Ländern/Völkern an und gebe ihnen die Schuld damit Du Deinen "Status Quo" im Innern nicht aufgeben musst u. Dein Gewissen nicht wecken musst.
...

Ja, da könnte der Hund psychologisch begraben liegen.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Und selbst Deine Links bestätigen mehr die Aussagen von Söldner als Deine Intention...denn die reichen westlichen Pharmagiganten bestimmen in der WHO weiterhin maßgeblich welche Medikamente zu welchen Bedingungen in welchen Ländern zu welchen Preisen hergestellt und verkauft werden dürfen...und immer noch leiden oder sterben jährlich wohl Hunderttausende v.a. von diesen "Selbst-Schuld-Menschen", weil sie sich keine Medikamente leisten können, bzw. die Genehmigungen der WHO eben "IHRE ZEIT" und Bedingungen/Gegenleistungen erfordern.

Naja, das ist eben Uwe. :)

Ist sowieso bezeichnend, dass Medikamente einem Patentschutz unterliegen, was ja umgedreht bedeutet, die Menschen sterben zu lassen, die diese Patente nicht bezahlen können. Aber die Profite der Pharma-Industrie sind da wohl vorrangig.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Hippokrates

Naja, das ist eben Uwe. :)

Ist sowieso bezeichnend, dass Medikamente einem Patentschutz unterliegen, was ja umgedreht bedeutet, die Menschen sterben zu lassen, die diese Patente nicht bezahlen können. Aber die Profite der Pharma-Industrie sind da wohl vorrangig.

Und vor allem wäre von dem ganzen Zeug einiges wohl überflüssig, wenn man der seriösen (!) alternativen Medizin mehr Chancen geben würde.
Wenn du magst, recherchiere mal zu dem Gründervater der Schulmedizin. Wie der "früher" so drauf war.
Es gibt denke ich so vieles, das wissen wir noch gar nicht, aber die, die den großen Reibach machen, kommen so rüber (bzw versuchen es) als seien sie die Referenz schlechthin....Und so lange der Rubel rollt, rollt er halt weiter...:rolleyes:
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Overpopulation is a Myth

Overpopulation is a Myth???

Zu diesem Thema müsste man eigentlich auch mal einen Thread aufmachen. Passt hier freilich sehr gut rein.
Wer fit in Englisch ist (fitter als ich in diesem Fall :eek: ), hier mal reinhören und sich dazu äußern wer mag.


 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Lustig ist, dass er gegen den Überpopulation wettert, aber selber den Überalterungsmythos bedient (the danger of extinction). Hier betrachtet er das Problem einfach national: Deutschland ist überaltert, weil unsere Vermehrungsrate unter 2.0 liegt.

Bei der Überpopulation betrachtet er das Problem global. Afrika ist nicht überbevölkert, weil die USA leicht die nötige Nahrung für Afrika produzieren "könnte".

Man muss sich aber schon entscheiden, ob man das Problem regional oder global betrachten will.

Rein rechnerisch ist die Welt natürlich nicht überbevölkert, Europa könnte mühelos 500 Mrd Afrikaner aufnehmen und von europäischem Boden ernähren, damit ist das Problem gelöst. Rein rechnerisch.

Das ist so im Prinzip das Argumentations-Schema des Films.

De facto ist es aber so, dass die Vertreter des Überbevölkerungs-Mythos, die Sache natürlich regional und nicht global betrachten. Indien ist überbevölkert, Norwegen eher nicht.

Hätte der Macher des Films die chin. Regierung zu ihrer Ein-Kind-Politik beraten, hätte er vermutlich argumentiert, die hohe chinesische Geburtenrate sei kein Problem, Land und Wasser gebe es schließlich ausreichend - in Norwegen zum Beispiel.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Wie üblich beim User Langer. Fakes und Unfug. Stalker-Depp!
Das Leben findet einen Weg.
Frauen leben tatsächlich weniger riskant als Männer, wegen des eingebauten...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben