Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Schuld den Schuldigen - Anschläge in Paris 13.11.2015 ....

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.079
Punkte Reaktionen
20.256
Punkte
69.820
Geschlecht
Mit der Geschichte muss man vorsichtig sein.So einfach ist es zum einen nicht,zum anderen haben viele Länder eine Blutspur hinterlassen.Spanien auch. Mit heutiger Politik hat das aber nicht immer etwas zu tun.

Merkel scheint aber zb auch wie viele Deutsche noch die Schuld in Deutschland zu suchen und damit begründet sie wohl ihre Flüchtlingsaufnahme.

Wenn man will,findet man immer einen Grund.

Bei den Amerika oder auch den Russland hassern stört mich immer die Einfachheit des Weltbildes.Warum akzeptiert man nicht,dass alles chaotisch ist? Das es kein Gut und Böse gibt,dass niemand alles überschaut und das es auch keinen geheimen Zirkel gibt der alles steuert.Das es nicht nur das Grosskapital ist ,sondern vielleicht nur manchmal das Grosskapital.

Muss denn immer alles nach Gesetzen funktionieren die man auf den ersten Blick sieht? Ich verstehe ,dass die Politik,Historiker und ganze Branchen oder Experten von soetwas leben, aber es ist doch wie an der Börse oder beim Fussball: anstatt direkt mit den Vorhersagen oder Kenntnisse Geld zu verdienen und entsprechend zu wetten oder zu investieren wissen sie doch : keiner weiss genaues,aber sie verdienen eben damit ihr Geld ,daß sie ungefähr wissen warum das alles so und so werden wird.
Unterlassungssünden sind übrigens auch Sünden, das konnte man in Ruanda sehen.Da hiess es dann auch von den Leuten dort: warum hat niemand die Leute niedergeknüppelt?

Aber wie will man Ideologen erklären,dass niederknüppeln von Aggressoren nicht bedeutet ,dass man niederknüppeln gut findet.

Was heißt denn hier Einfachheit des Weltbildes, das Weltbild ist nun mal einfach.
Der größte Feind der Menschheit ist die internationale Hochfinanz, der Geldadel und die bedienen sich der größten Militärmacht der Welt um ihre Ziele zu erreichen, so einfach ist das.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.079
Punkte Reaktionen
20.256
Punkte
69.820
Geschlecht
Wow, ich war der Meinung, dass es um diesen schrecklichen Terror-Anschlag in Paris ginge.

Eben deswegen geht der Blick zuerst auf diejenigen, die am meisten Dreck am Stecken haben und das sind die Amis.
So auch in Syrien, da werden sogenannte moderate Rebellen ausgebildet (alleine der Begriff ist total bescheuert) um ein unliebsames Regime zu beseitigen und die Waffen landen beim IS.

Aber manche Menschen, die haben wohl die Zeit verpennt und kramen immer alle raus.
Zu genau denen gehörst du.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Im Radio....

...wird gerade von einer Redakteurin gefragt, warum uns denn die Terroristen sooo hassen (?). Und dann kommen kleine Geschichten vom Rand der Ereignisse. Ein 8-jähriges Mädchen fragt, ob ihr das auch hätte passieren können. Dann werden Kerzen für die Opfer angezündet.
Für die Opfer der Bombardements in Syrien, Afghanistan, etc. werden keine Kerzen angezündet. Wie das dort aussieht, wo die Bomben und Raketen einschlagen, interessiert nicht. Höchstens ein paar Bilder von eingestürzten Gebäuden werden mal gezeigt.
Darin laufen spielende Kinder herum - alles ganz easy. Die lächeln sogar in die Kamera.
"Frankreich holt zum Gegenschlag aus", textet T-online-News. Aha, man geht "gegen Stellungen der IS" vor. Gibt es solche überhaupt ? Soviel ich davon verstehe, verwenden IS-Leute Guerilla-Taktiken, in kleineren Gruppen, weit verzweigt, mitten in der jeweiligen Bevölkerung.
Und die nächsten Anschläge in Europa werden schon angekündigt. Wut und Brutalität werden ins Unermessliche gesteigert.
Was kann dabei an "Erfolg" herauskommen ?. Die hiesigen Sesselpuper, die davon schwafeln, man solle "endlich richtig massiv"
Krieg führen, um dem Terrorismus den Garaus zu machen, sind einfach verblödete TV-Glotzer - ohne jede Vorstellungskraft, ohne Idee, was Krieg eigentlich bedeutet. Die Eskalation wird unentwegt weiter getrieben - sonst nichts. Leute, die für Krieg stimmen, haben einfach zu viele Action-Filme und US-Kriegslügen angeschaut - und verinnerlicht.
Der Mensch des 21. Jahrhunderts ist zum Kannibalen mutiert. Das hat niemand vorausgesehen. Stattdessen hat man uns in den 60èrn die wunderbarsten Zukunftsperspektiven vorgelogen. Krieg werde unnötig.
Ich wünsche in diesen Zeiten jedem sein persönliches Refugium. Nur soll mal jemand sagen, wo (?)


kataskopos
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Flucht: wovor ?

Wie denken "echte" Kriegsflüchtlinge über die Bombardements in Syrien ?
Können die ihre Toten durch IS von Toten durch französische, russische, amerikanische etc. Bomben unterscheiden ?
Darüber liest und hört man nichts.
Stattdessen werden "Exilanten" befragt. Was die äußern - dürfte von vornherein klar sein.-


kataskopos
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.232
Punkte Reaktionen
11.178
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Wie denken "echte" Kriegsflüchtlinge über die Bombardements in Syrien ?
Können die ihre Toten durch IS von Toten durch französische, russische, amerikanische etc. Bomben unterscheiden ?
Darüber liest und hört man nichts.
Stattdessen werden "Exilanten" befragt. Was die äußern - dürfte von vornherein klar sein.-


kataskopos

Frage: Meinst du nicht, die Bomber können zwischen Trainingscamps und Wohngebieten unterscheiden?
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie denken "echte" Kriegsflüchtlinge über die Bombardements in Syrien ?
Können die ihre Toten durch IS von Toten durch französische, russische, amerikanische etc. Bomben unterscheiden ?
Darüber liest und hört man nichts.
Stattdessen werden "Exilanten" befragt. Was die äußern - dürfte von vornherein klar sein.-


kataskopos

Wo ist bei dir der Unterschied zwischen echten Kriegsflüchtlingen und Asylanten?
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Zuwanderung

Wo ist bei dir der Unterschied zwischen echten Kriegsflüchtlingen und Asylanten?

Asylanträge werden, wie jeder nachlesen kann - von allen, die ins Land strömen - gestellt. Aber etwa 20% (eine Zahl von vor 3 Monaten) werden als "echte" Flüchtlinge aus Kriegsgebieten festgestellt.


kataskopos
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Trainingscamps ?

Frage: Meinst du nicht, die Bomber können zwischen Trainingscamps und Wohngebieten unterscheiden?

Glauben Sie allen Ernstes, die IS hätten schöne, gut erkennbare Camps, mit möglichst noch zur Dekoration der schwarzen Flagge auf Gebäuden, die nur darauf warten, geortet und bombardiert zu werden ? Noch dazu genügend weit entfernt von Wohngebieten.-
Wie naiv muss man sein, sowas zu glauben ?


kataskopos
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.232
Punkte Reaktionen
11.178
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Glauben Sie allen Ernstes, die IS hätten schöne, gut erkennbare Camps, mit möglichst noch zur Dekoration der schwarzen Flagge auf Gebäuden, die nur darauf warten, geortet und bombardiert zu werden ? Noch dazu genügend weit entfernt von Wohngebieten.-
Wie naiv muss man sein, sowas zu glauben ?


kataskopos

Welches Naivitätslevel darf ich bei Ihnen ansetzen? Vielleicht das? Die Generäle würfeln, verzichten auf Handy-Abhören und Infrarot-Aufklärung?

Oder vielleicht ein bisschen höher: Schützengräben und Krankenhäusern sehen von oben gleich aus. Man kann grundsätzlich keinen Panzer von einem Toyota unterscheiden, wenn man weiter als 100 Meter weg ist.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
...wird gerade von einer Redakteurin gefragt, warum uns denn die Terroristen sooo hassen (?). Und dann kommen kleine Geschichten vom Rand der Ereignisse. Ein 8-jähriges Mädchen fragt, ob ihr das auch hätte passieren können. Dann werden Kerzen für die Opfer angezündet.
Für die Opfer der Bombardements in Syrien, Afghanistan, etc. werden keine Kerzen angezündet. Wie das dort aussieht, wo die Bomben und Raketen einschlagen, interessiert nicht. Höchstens ein paar Bilder von eingestürzten Gebäuden werden mal gezeigt.
Darin laufen spielende Kinder herum - alles ganz easy. Die lächeln sogar in die Kamera.
"Frankreich holt zum Gegenschlag aus", textet T-online-News. Aha, man geht "gegen Stellungen der IS" vor. Gibt es solche überhaupt ? Soviel ich davon verstehe, verwenden IS-Leute Guerilla-Taktiken, in kleineren Gruppen, weit verzweigt, mitten in der jeweiligen Bevölkerung.
Und die nächsten Anschläge in Europa werden schon angekündigt. Wut und Brutalität werden ins Unermessliche gesteigert.
Was kann dabei an "Erfolg" herauskommen ?. Die hiesigen Sesselpuper, die davon schwafeln, man solle "endlich richtig massiv"
Krieg führen, um dem Terrorismus den Garaus zu machen, sind einfach verblödete TV-Glotzer - ohne jede Vorstellungskraft, ohne Idee, was Krieg eigentlich bedeutet. Die Eskalation wird unentwegt weiter getrieben - sonst nichts. Leute, die für Krieg stimmen, haben einfach zu viele Action-Filme und US-Kriegslügen angeschaut - und verinnerlicht.
Der Mensch des 21. Jahrhunderts ist zum Kannibalen mutiert. Das hat niemand vorausgesehen. Stattdessen hat man uns in den 60èrn die wunderbarsten Zukunftsperspektiven vorgelogen. Krieg werde unnötig.
Ich wünsche in diesen Zeiten jedem sein persönliches Refugium. Nur soll mal jemand sagen, wo (?)


kataskopos

so einfach ist es ja nicht. Der Is wütent im arabischen Raum, das macht er mit und ohne eingreifen des Westens dort. Das ist einfach mal Fakt. Fakt ist auch das nachwie vor Menschen davor fliehen auch das wird sich nicht ändern mit oder ohne eingreifen des Westens.
Durch die Flüchtlinge sind wir direkt davon betroffen, abweisen wollen oder können wir sie nicht, auch keine Zäune bauen oder an den Zäunen entsprechende humanitäre Katastrophen in Auffanglagern zulassen, also bleibt nur sie mehr oder weniger alle in das Land zu lassen - ebenfalls mit den entsprechenden Konsequenzen.....aber das will man auch nicht zumindest nicht ohne Limit......also frage ich dich...was dann?
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Mal wieder persönlich ?

Welches Naivitätslevel darf ich bei Ihnen ansetzen? Vielleicht das? Die Generäle würfeln, verzichten auf Handy-Abhören und Infrarot-Aufklärung?

Oder vielleicht ein bisschen höher: Schützengräben und Krankenhäusern sehen von oben gleich aus. Man kann grundsätzlich keinen Panzer von einem Toyota unterscheiden, wenn man weiter als 100 Meter weg ist.

Klar, Sie haben den Durchblick. Weil all die von Ihnen so kenntnisreich vorgetragenen Technologien so toll sind, gibt es ja auch mittlerweile keine Terroraktionen durch IS mehr. - Die Terroristen sind schon alle vernichtet. Hie und da läuft vielleicht noch einer von denen mit einer Kalaschnikow herum.
In welchem Film leben sie ?


kataskopos
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

.Die hiesigen Sesselpuper, die davon schwafeln, man solle "endlich richtig massiv"
Krieg führen, um dem Terrorismus den Garaus zu machen, sind einfach verblödete TV-Glotzer
sofern sie es mit Luftschlägen getan meinen. Aber selbstverständlich kann man Gebiete vom IS befreien, wenn eine Bodensäuberung einher geht. Die Peschmerga zeigen doch, wie es geht und die brauchen nur gegen die schwere Technik und operative Basen Luftunterstützung.
Das Islam-Terrorismus-Problem ist damit nicht beseitigt, bestimmte Rekrutierungs- und Radikalisierungsprozesse werden aber unterbrochen.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Falsch !

so einfach ist es ja nicht. Der Is wütent im arabischen Raum, das macht er mit und ohne eingreifen des Westens dort. Das ist einfach mal Fakt. Fakt ist auch das nachwie vor Menschen davor fliehen auch das wird sich nicht ändern mit oder ohne eingreifen des Westens.
Durch die Flüchtlinge sind wir direkt davon betroffen, abweisen wollen oder können wir sie nicht, auch keine Zäune bauen oder an den Zäunen entsprechende humanitäre Katastrophen in Auffanglagern zulassen, also bleibt nur sie mehr oder weniger alle in das Land zu lassen - ebenfalls mit den entsprechenden Konsequenzen.....aber das will man auch nicht zumindest nicht ohne Limit......also frage ich dich...was dann?


Niemand "wütet mal einfach so" irgendwo herum. So schnell, wie Sie glauben, mit den Hintergründen des Terrorismus fertig zu sein, genau so haben das die westlichen Politiker über die Medien verbreiten lassen.
Wer so alt ist, wie ich, hat Zeiten erlebt, in denen die damals äußerst seltenen Terroraktionen überwiegend vom CIA veranstaltet wurden. Damals gab es keinen islamistischen Terror in der heutigen Form. Viele der hiesigen Foristen scheinen Terrorismus als Phänomen schon mit der Muttermilch eingesogen zu haben.
Alles hat eine Vorgeschichte. Wer sich darum nicht kümmert, kann nicht mitreden.-


kataskopos
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Illusionen

sofern sie es mit Luftschlägen getan meinen. Aber selbstverständlich kann man Gebiete vom IS befreien, wenn eine Bodensäuberung einher geht. Die Peschmerga zeigen doch, wie es geht und die brauchen nur gegen die schwere Technik und operative Basen Luftunterstützung.
Das Islam-Terrorismus-Problem ist damit nicht beseitigt, bestimmte Rekrutierungs- und Radikalisierungsprozesse werden aber unterbrochen.

Glauben sie das wirklich ?
Gewalt erzeugt Gegengewalt. Punkt. -
Radikalisierung nimmt weiter zu - und nicht ab. Dadurch nimmt auch die Rekrutierung von Radikalisierten Menschen zu.
Man sieht es an den Afghanen. Kaum hat sich ein Teil westlicher Militärs zurückgezogen, vermehren sich die Taliban wieder wie die Lemminge. Ich schätze, dass Afghanen zu über 70% pro Taliban wirken. Sonst wären die Zustände nicht so , wie sie sind.
Niemand "zeigt, wie es geht" - sonst hätten wir nicht vorgestern den Pariser Terrorakt erlebt.

kataskopos
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ich bin ebenso wie du eine Flachfeile, die ihre Ansicht vertritt und dazu ihre Meinung mitteilt, nicht mehr und nicht weniger.

In dem Thread „Islamisten Terror in Frankreich,...“, dauerte es auch einmal gerade 10 Beiträge, dann wurden die USA-Gegner wieder sehr trollig tätig
und so scheint es wohl auch in diesem Thread drauf hin zu laufen.

Dabei wurde doch schon von den vermeintlich Verantwortlichen darauf hingewiesen, dass es Frankreich treffen sollte und ein
Begründung wurde auch geliefert, so ganz frei von einer USA-Phobie.

So etwas, also diese klaren Hinweise, geht wohl den Flachfeilen, die immer so gerne gegen die USA hetzen, in ihrer Phobie verloren.
Wenn man nun auf bestimmte Hinweise zeigt, dann fangen diese Flachfeilen an von Indochina und Vietnam usw. zu fabulieren. Nicht
zu vergessen Südamerika und den kalten Krieg gegen Russland. Ja, zu guter letzt darf die Ukraine nicht fehlen.


Wow, ich war der Meinung, dass es um diesen schrecklichen Terror-Anschlag in Paris ginge.

Aber manche Menschen, die haben wohl die Zeit verpennt und kramen immer alle raus.

Denen empfehle ich einmal sich den Song von den "Toten Hosen" reinzuziehen, diesen hier: "Altes Fieber"

Eben deswegen geht der Blick zuerst auf diejenigen, die am meisten Dreck am Stecken haben und das sind die Amis.
So auch in Syrien, da werden sogenannte moderate Rebellen ausgebildet (alleine der Begriff ist total bescheuert) um ein unliebsames Regime zu beseitigen und die Waffen landen beim IS.


Zu genau denen gehörst du.


Die Amis haben wohl, was den syrischen Konflikt betr. kaum den meisten Dreck am Stecken.

Nun gehöre ich garantiert nicht zu deiner "Fakultät", die immer wieder die alten Märchen vorkramen, ich zeige nur des Öfteren,
dass auch andere Staaten Dreck am Stecken haben, nicht mehr und nicht weniger.

Da ist es ganz natürlich, dass einige wie du säuerlich aufstoßen, aber so etwas finde ich dann eher belustigend. :giggle: :winken:
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Niemand "wütet mal einfach so" irgendwo herum. So schnell, wie Sie glauben, mit den Hintergründen des Terrorismus fertig zu sein, genau so haben das die westlichen Politiker über die Medien verbreiten lassen.
Wer so alt ist, wie ich, hat Zeiten erlebt, in denen die damals äußerst seltenen Terroraktionen überwiegend vom CIA veranstaltet wurden. Damals gab es keinen islamistischen Terror in der heutigen Form. Viele der hiesigen Foristen scheinen Terrorismus als Phänomen schon mit der Muttermilch eingesogen zu haben.
Alles hat eine Vorgeschichte. Wer sich darum nicht kümmert, kann nicht mitreden.-


kataskopos


"Niemand "wütet mal einfach so" irgendwo herum." ? :kopfkratz:

Da fällt mir spontan "Boku Haram" ein, die wüten mal einfach so, so für islamische Interessen.

"Wer so alt ist, wie ich, hat Zeiten erlebt, in denen die damals äußerst seltenen Terroraktionen überwiegend vom CIA veranstaltet wurden." ? :kopfkratz:

Hm,
du hast wohl deine USA-Phobie auch mit der Muttermilch eingesogen bekommen.

Ich kenn viele "seltene" Terroraktionen in Süd-Amerika, die Diktatoren gegen die eigene Bevölkerung durchführten.

Ja, alles hat so seine Vorgeschichten und viele halten die Hände auf um an Dollars zu kommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

So richtig es ist, dass die imperialen Einmischungen und Weltpolizeiallüren der USA für jede Menge Gewalt und Terror verantworten, so falsch wäre es, islamistischen Terrorismus seiner Eigenbewegungen und Eigeninteressen zu missachten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
>> Seitdem kommen tröpfchenweise Indizien ans Licht, die den AfD-Listenzweiten Bystron...
Was war die DDR?
All das braucht es nicht. "Füreinander" leben und da sein, und dann hat jeder alles...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben