Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Schleswig und Holstein Wahl

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.060
Punkte Reaktionen
55.973
Punkte
88.486
Geschlecht
So isses!

Und im Herbst hat Mutti sogar die Chance auf die Absolute Mehrheit der Mandate, und falls die wieder knapp verfehlt wird, wird sie sich neben den "Wildsäuen" wieder mit der "Gurkentruppe" zusammentun.
Und im Laufe der nächsten Jahre wir auch der Bunderat fest Schwarz/Gelb dominiert, dann kann ohne die versifften Volksverräter "durchregiert" werden.

Jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient. Blödheit muss bestraft werden. Wohl bekomms....
 

FCB-Fan

Premiumuser +
Registriert
16 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.534
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient. Blödheit muss bestraft werden. Wohl bekomms....


Na man gut. Die AfD kommt nicht ran. Obwohl, die 7,7% in NRW sollten schon mal für Ihre >Blödheit< bestraft werden.
 
Registriert
15 Apr 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
2
Punkte
38.502
Geschlecht
--
Ich verstehe weder wie jemand SPD, noch wie jemand CDU wählen kann. ...

Dann verstehst Du eben "das Volk" nicht!

Immerhin haben nach aktuellem Stand der Hochrechnung 64,5% diese beiden Partein gewählt - immerhin die Schwesterpartei von deinem Idol Franz Strauss an die Spitze gebracht und absehbar werden die Mandate für eine Regierung Laschet/Lindner reichen. (oder Lindners Vertreter, weil er selber ab Herbst wohl als Vizekanzler nach Berlin gehen wird.)
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.060
Punkte Reaktionen
55.973
Punkte
88.486
Geschlecht

Sollte man sich mal anhören. Aus meiner Sicht kein Nazi....
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.060
Punkte Reaktionen
55.973
Punkte
88.486
Geschlecht
Dann verstehst Du eben "das Volk" nicht!

Immerhin haben nach aktuellem Stand der Hochrechnung 64,5% diese beiden Partein gewählt - immerhin die Schwesterpartei von deinem Idol Franz Strauss an die Spitze gebracht und absehbar werden die Mandate für eine Regierung Laschet/Lindner reichen. (oder Lindners Vertreter, weil er selber ab Herbst wohl als Vizekanzler nach Berlin gehen wird.)

Nein, ich verstehe das Volk nicht. Gebe ich zu. Allein wenn ich die CDU Plakate sehe : Für mehr innere Sicherheit.

Ein Hohn. Grotesk.
 
Registriert
18 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
4
Punkte
38.602
Geschlecht
--
was gibt es eigentlich hinsichtlich der Bundespolitik für Gründe, die Linke da stets in Mithaftung zu nehmen? :)

Das frage ich mich auch!

Das H. Kraft die Wahl verloren hat, lag an ihrer Überheblichkeit und Arroganz gegenüber den Linken. Spätestens da war für mich klar, dass die SPD weitermachen will wie bisher und die Wahl (wie von mir prognostiziert), verlieren würde.
Was Schulz anbelangt drängt sich mir mehr und mehr der Eindruck auf, das mit ihm keine sozialen Verbesserungen bzgl. Renten etc. kommen werden. Wer aus gesundheitlichen Gründen auf Frührente angewiesen ist, hat von ihm nichts zu erwarten. Was der Grund sein wird warum seine Aussagen so vage sind. Welcher hart arbeitende Mensch will und kann den bitte bis 67 Jahre arbeiten? Abzüge für alle, die nach weniger als 45 Arbeitsjahre aus gesundheitlichen Gründen in Rente gehen müssen, soll nur bezwecken dass die Meisten arbeiten bis ihnen die Ohren abfallen und sie bald nach Renteneintritt sterben.
So einen Kandidaten wähle ich nicht! Die SPD sollte einen anderen Kandidaten aufstellen. Einen der für Arbeiter etwas übrig hat und nicht zur alten Garde gehört die Agenda 2010 "mitverbrochen" haben.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.018
Punkte
101.486
Geschlecht

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.242
Punkte
69.820
Geschlecht
beide Parteien spielen nach dem gleichen Dirigenten, wüßte nicht wie man da was "Ehrlich" nennen könnte...

Doch die CDU beansprucht, zumindest vom Namen her, nicht sozial zu sein.
Bei der SPD fängt man sich schon vom Namen her ne Mogelpackung.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.242
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich verstehe weder wie jemand SPD, noch wie jemand CDU wählen kann. Vor 20 Jahren vielleicht , aber heute? Sind die Leute denn flächendeckend beschränkt? Egal ob innere Sicherheit oder Bildungspolitik, genau diesen Pfeifen verdanken wir doch die ganze Grütze....wer wählt die noch? WARUM???

Ich verstehe das auch nicht, zumal die Betrogenen, die Abgehängten dieser Gesellschaft nicht wählen gehen.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Ich verstehe das auch nicht, zumal die Betrogenen, die Abgehängten dieser Gesellschaft nicht wählen gehen.

Kann man das jenen verdenken, wo sie doch an jeder Ecke jemanden treffen, der versucht sie über den Tisch zu ziehen? Media Markt? Die sind doch nicht blöd.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.278
Punkte Reaktionen
1.986
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Dann verstehst Du eben "das Volk" nicht!

Immerhin haben nach aktuellem Stand der Hochrechnung 64,5% diese beiden Partein gewählt - immerhin die Schwesterpartei von deinem Idol Franz Strauss an die Spitze gebracht und absehbar werden die Mandate für eine Regierung Laschet/Lindner reichen. (oder Lindners Vertreter, weil er selber ab Herbst wohl als Vizekanzler nach Berlin gehen wird.)
Nein, ich verstehe das Volk nicht. Gebe ich zu. Allein wenn ich die CDU Plakate sehe : Für mehr innere Sicherheit.

Ein Hohn. Grotesk.
Es ist eben gelungen, Merkels Fehler den Grünen und der SPD anzulasten (von "Ausstieg des Ausstieges vom Atomausstieg" nach dem Fukushima-Tsunami bis zur unkontrollierten Grenzöffnung 2015 und den Folgen für die "innere Sicherheit") - man kann das hier bei PSW ja verfolgen, und großflächig bei den Wahlen in S-H und NRW.
Und seit Merkel und die Union wieder so beliebt sind, wie vor 4 Jahren, sind sie auch wieder "alternativlos" wie damals, und die FDP wie vor 8 Jahren.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Es ist eben gelungen, Merkels Fehler den Grünen und der SPD anzulasten (von "Ausstieg des Ausstieges vom Atomausstieg" nach dem Fukushima-Tsunami bis zur unkontrollierten Grenzöffnung 2015 und den Folgen für die "innere Sicherheit") - man kann das hier bei PSW ja verfolgen, und großflächig bei den Wahlen in S-H und NRW.
Und seit Merkel und die Union wieder so beliebt sind, wie vor 4 Jahren, sind sie auch wieder "alternativlos" wie damals, und die FDP wie vor 8 Jahren.

Tatsächlich sähe ich nur mich, ohne Partei als letzte Alternative. Natürlich würde ich mal schauen, wer mein Personalbüro besetzt um die entsprechenden Helfer zu installieren.

Könnte lustig werden. Eines scheint mir aber wichtig. Ohne das Militär ginge es heute nicht.

Du bekommst diese FKK Kröte nicht gewaltlos weg. Es gibt auch kaum Alternativen. So einer wie Strauss oder Kohl fehlt. Einer der durch und durch, fachliche, sowie persönliche Autorität ausstrahlt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.242
Punkte
69.820
Geschlecht
Kann man das jenen verdenken, wo sie doch an jeder Ecke jemanden treffen, der versucht sie über den Tisch zu ziehen? Media Markt? Die sind doch nicht blöd.

Verstehe ich nicht, wenn meine soziale Lage unbefriedigend ist muß ich den Arsch hoch nehmen und was tun, mich politisch engagieren oder zumindest wählen gehen, tue ich das nicht muß ich eben in Kauf nehmen das andere mich abziehen.
Wenn es nach mir ginge, gäbe es in Deutschland per-se eine Wahlpflicht deren Vernachlässigung ich unter Strafe stellen würde.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Verstehe ich nicht, wenn meine soziale Lage unbefriedigend ist muß ich den Arsch hoch nehmen und was tun, mich politisch engagieren oder zumindest wählen gehen, tue ich das nicht muß ich eben in Kauf nehmen das andere mich abziehen.
Wenn es nach mir ginge, gäbe es in Deutschland per-se eine Wahlpflicht deren Vernachlässigung ich unter Strafe stellen würde.

Jetzt tu doch nicht so, als wärste mit 27 im fünften Semester BWL gescheitert und versuchst es mal mit ologenfächern oder Lehramt Fachrichtung Sitzfussball.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

US-Zeitung rechnet ab...
Die Statistik zeigt doch, dass jedes Jahr weitere deutsche Auswanderer dazu kommen...
Putins Kriegserklaerung?
Ah, du weisst, dass der G. für China spionierte, als man den Verdacht nicht erhärten...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben