Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Schleswig und Holstein Wahl

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Das ist ja etwas anderes, als gestern behauptet!

Jeder darf doch seine eigene Meinung zu einem Wahlergebnis haben: "gut" / "schlecht" / "mir egal" / ...
es ist nur übergriffig, die eigene Bewertung für allgemein gültig zu erklären.

Nee, gestern habe ich das selbe behauptet. Natürlich darf jeder das Ergebnis nach seinem Gusto bewerten. Absolut legitim.
 
Registriert
15 Apr 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
2
Punkte
38.502
Geschlecht
--
...
und da ich an der Grenze zu Österreich wohne, Tanke ich dort auch schon seit der Öko-einführung.....
Unter den Rot-Rot-Grünen Polit-Pöbel sind die Preise zum Beispiel für Energie gigantisch explodiert.....
Interessant:

"an der Grenze zu Österreich" und "Polit-Pöbel"! - Das wird den "Weiß-Blauen" aber nicht gerecht!

Etwas muss aber an mir vorbeigegangen sein:
Wann und wo haben denn Rot-Rot-Grünen regiert und gemeinsam die Energiepreise beeinflusst?
In dem kleinen Thüringen sind doch die Preise nicht anders, als in anderen Bundesländern
und das Bundesland Berlin ist doch weit von der Österreichischen Grenze weg!

In einem hast Du aber Recht:
Im dicken BMW-Carbrio durch Italien fahren, den dicken Max zu machen, hier damit zu prahlen
und gleichzeitig über die Politik maulen, ist schon ein Widerspruch in sich!
Dazu noch genau diese vermaledeite "Reiche-Leute-Politik" in Anspruch zu nehmen und ausgerechnet in Ungarn zu kaufen!!!

Klingt, wie ein typischer "Salonkommunist" !
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Interessant:

"an der Grenze zu Österreich" und "Polit-Pöbel"! - Das wird den "Weiß-Blauen" aber nicht gerecht!

Etwas muss aber an mir vorbeigegangen sein:
Wann und wo haben denn Rot-Rot-Grünen regiert und gemeinsam die Energiepreise beeinflusst?
In dem kleinen Thüringen sind doch die Preise nicht anders, als in anderen Bundesländern
und das Bundesland Berlin ist doch weit von der Österreichischen Grenze weg!

In einem hast Du aber Recht:
Im dicken BMW-Carbrio durch Italien fahren, den dicken Max zu machen, hier damit zu prahlen
und gleichzeitig über die Politik maulen, ist schon ein Widerspruch in sich!
Dazu noch genau diese vermaledeite "Reiche-Leute-Politik" in Anspruch zu nehmen und ausgerechnet in Ungarn zu kaufen!!!

Klingt, wie ein typischer "Salonkommunist" !
Kann das denn sein, das das allgemein an allen vorbeigegangen ist? Wer hat denn die Kraftwerke still gelegt. Gut. Et russisch gebildete Angela. Die hat den Auslöser gemacht, wie so viele andere schädliche. Fuck Uschi ma, war ein Atomunfall, keine Folge von Seebeben und Tsunami. Nein, den Schotterern musste sie recht geben, Atomunfall. Somit Stop für die sichersten Kraftwerksbauern der Erde und hin zu den Stolperwerken der ehemaligen Ostzone und vor allem den kranken Franzosen, Belgiern und Engländern. Super. Unsere teuren Energie und Subventiensenergieabgaben blasen wir Konzernen in den Hintern, die sich einen Schixx um Sicherheit und Entsorgung kümmern. Toll.
Wer ist der grosse Wirtschaftsminister und EEG Populist? Wer bezahlt?
Und wir haben uns selbst den Schwanz abgeschnitten. Die Substanzlosen Antifanten keiffen sich den Hals ab, ein Anfang ist gemacht. Der Rest Europas wird euch bescheiden begegnen. Was interessiert die Euer embrionales Verhalten? Die blasen weiter volle Kanne. Sieht man ja auch in Stuttgart. Was haben die Grünen gegen s21 Instrumentalisiert. Sie haben nichts dagegen getan. Sie haben die Leute regelrecht missbraucht. Ergebnis ist, das die Wirtschaft und die Bürger unzufrieden sind. Sowas währe unter Späth nicht passiert. Der hatte damals noch beide Hände in gebrauch und konnte abwägen, was für den einen gut ist, muss auch für den anderen gut sein. Ohne das, funktioniert kein gemeinsinn. Da scheiden sich die Geister.
 
Registriert
15 Apr 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
2
Punkte
38.502
Geschlecht
--
Nee, gestern habe ich das selbe behauptet. Natürlich darf jeder das Ergebnis nach seinem Gusto bewerten. Absolut legitim.
Nun, gestern zu Brandy
>> ...und behaupte mal, das Du die Veränderung Dir einredest. <<

klang mir doch schon anders, als heute zu Brandy
>> ... mir ist das Ergebnis schnuppe, von mir aus ... <<

Lassen wir es bei der heutigen Feststellung, dass es "absolut legitim" ist, dass "jeder das Ergebnis nach seinem Gusto bewerten" darf!
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Nun, gestern zu Brandy
>> ...und behaupte mal, das Du die Veränderung Dir einredest. <<

klang mir doch schon anders, als heute zu Brandy
>> ... mir ist das Ergebnis schnuppe, von mir aus ... <<

Lassen wir es bei der heutigen Feststellung, dass es "absolut legitim" ist, dass "jeder das Ergebnis nach seinem Gusto bewerten" darf!

Darf ich mal fragen was das soll? Folgende Beiträge habe ich zur Wahl gepostet:

...so haben sie das? Da bin ich mal gespannt und behaupte mal, das Du die Veränderung Dir einredest.

Für die Bürger oder Lobbyisten? Lieber*Brandy*mir ist das Ergebnis schnuppe, von mir aus hätte die SPD oder AfD auch 70% bekommen können, es macht keinen Unterschied. Denn wie im "Kleinen" zählt auch im "Großen": Wer zahlt schafft an. Ich finde es selbstverständlich gut, wenn Personen sich für Politik interessieren, aber wenn Interesse schon da ist, dann sollte man sich auch genau das politische System anschauen. Und hier sind auf Landtagsebene wie auch Bundestagsebene die tatsächlichen Möglichkeiten des Ottonormalverbrauchers Bürger sich an der für ihn gemachten Politik zu beteiligen sehr, sehr gering. Etwas besser sieht es auf Kommunalebene auf, da sind diverse Möglichkeiten schon gegeben.

Nee, gestern habe ich das selbe behauptet. Natürlich darf jeder das Ergebnis nach seinem Gusto bewerten. Absolut legitim.

...nichts anderes habe ich geschrieben, habe auch nicht meine Meinung zum politischen System geändert. Aber wie gehabt, es ist ausschließlich meine Meinung und es freut mich wenn Du dich über das Wahlergebnis freust. Freude ist grundsätzlich was gutes.
 
Registriert
15 Apr 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
2
Punkte
38.502
Geschlecht
--
Kann das denn sein, das das allgemein an allen vorbeigegangen ist? ...
Offensichtlich ist an dir allerhand vorbeigegangen!

schnipp-schnapp hatte vom Rot-Rot-Grünen Polit-Pöbel geschrieben, und dazu hatte ich geantwortet!

Nun kommst Du mit "Angela" und "Uschi"

- Du disqualifizierst Dich damit nur selber und machst Dich einfach nur lächerlich!
 
Registriert
15 Apr 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
2
Punkte
38.502
Geschlecht
--
[MENTION=1526]TomTomBox[/MENTION] #265
Ich empfehle nochmals, was ich geschrieben hatte:

Lassen wir es bei der heutigen Feststellung, dass es "absolut legitim" ist, dass "jeder das Ergebnis nach seinem Gusto bewerten" darf!
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Wahl in Schleswig Holsstein ist nur ein kleiner Vorbote für unsere kleine Bundestagswahl in NRW! Dann gehts run!

S/H mit NRW zu vergleichen halte ich für Blödsinn.
S/H ist ein Flächenland und etwas abhängig von der Metropolregion Hamburg
und sicherlich auch ein Traditionelles CDU Land.

NRW ist ein Einwohnerstarkes Industrieland mit vielen Großstädten
die eher SPD wählen.

Also für mein Verständnis sollte man eher Flächenländer untereinander vergleichen
oder Großstädte Bsp. (Hamburg/Berlin) die auch gleichzeitig Bundesland sind.

Aber gut, Statistiker und Prognoser vereint euch
und der Wähler sagt euch dann was er sich so denkt.

MfG Geraldo
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Offensichtlich ist an dir allerhand vorbeigegangen!

schnipp-schnapp hatte vom Rot-Rot-Grünen Polit-Pöbel geschrieben, und dazu hatte ich geantwortet!

Nun kommst Du mit "Angela" und "Uschi"


Ist doch einfach, Druckbert ist ein Brauner und alle anderen sind eben
Links/Grün Versiffte und dabei ist es egal wer wo und warum
in welchem Bundesland regiert.

MfG Geraldo
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Was meinst Du denn mit
"... geht es den Menschen dort noch zu gut ..." ?
Ist es denn nicht gut, wenn es den Menschen gut geht?

Es war eine Landtagswahl, da ging es darum, wer in den nächsten Jahren das Land Schleswig-Holstein regieren wird!
Welche Auswirkungen glaubst Du denn, hätte ein anderes Ergebnis in S-H auf welche
"anderen Landesteilen der Bundesrepublik, denen es nicht mehr so gut geht"
haben können und wie sollte das vonstatten gehen?
(so besonders gut geht es doch S-H selber auch garnicht!)

Zudem haben die Wähler doch einen Wechsel gewählt:
Die alte Regierung hat keine Mehrheit und kann nicht weiter machen!


Selbst wenn Du Dir eine andere Veränderung gewünscht haben magst:
die Wähler haben eine Veränderung herbeigeführt!

Da Du doch selber festgestellt hast, dass es "den Menschen dort [noch zu] gut" geht - warum sollten sie dann "umgreifende Veränderungen" herbeiführen und nicht nur das verändern, was ihnen wichtig ist ?! - Ihnen war offensichtlich "Sicherheit, Bildung, Straßenbau" wichtiger, als das was Du gerne hättest.
...so haben sie das? Da bin ich mal gespannt und behaupte mal, das Du die Veränderung Dir einredest.
Danke für Deine freundliche Mitteilung, dass ich mir das alles nur eingeredet habe!

Dann bin ich wohl Falschmeldungen aufgesessen und habe doch tatsächlich geglaubt,
dass die bisherige Regierung keine Mehrheit mehr hätte und nicht weiter machen könne!

Wenn das Wahlergebnis gar nicht so ist, wie es mir eingeredet worden ist, wird sich ja auch der Herr Albig freuen können, dass es doch keine Veränderung gibt und "alles beim alten bleibt"!
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
... Auch der "spinnen die Schweizer" Schwätzer Stegner schaut nicht nur naturgemäß schon komisch aus der Wäsche, jetzt ist seine Larve endgültig im Reich der Verlierer angekommen. ...
Auch wenn Stegner bei den Verlierern ist, wenn er wirklich die "spinnen die Schweizer" gesagt hat, dann hat er doch mal etwas Richtiges gesagt.

Es sind eben nicht die "Freunde", für die sie sich oftmals ausgeben - hat man ja gerade erst bei ihren Spionage-Aktionen gesehen!

Allerdings eines muss man ihnen lassen: Einige von ihren Politikern sind durchaus lustig:
https://www.youtube.com/watch?v=E5agWxzWTsc
Die Schweizer finden nicht nur ihr "Bündnerfleisch" zum Lachen, auch Pferde und "Gymkhana" können Spaß machen:

 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Danke für Deine freundliche Mitteilung, dass ich mir das alles nur eingeredet habe!

Dann bin ich wohl Falschmeldungen aufgesessen und habe doch tatsächlich geglaubt,
dass die bisherige Regierung keine Mehrheit mehr hätte und nicht weiter machen könne!

Wenn das Wahlergebnis gar nicht so ist, wie es mir eingeredet worden ist, wird sich ja auch der Herr Albig freuen können, dass es doch keine Veränderung gibt und "alles beim alten bleibt"!
[MENTION=3556]Brandy[/MENTION]
natürlich kann die Regierung...und Du kannst nicht, weil Du nicht wirklich eine Stimme hast in diesem Lande, an politischen Dingen die Dich interessieren teizuhaben und mitzureden. Jetzt verstanden? Da ist das Symbol irgend einer Regierung letztendlich unerheblich.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Jetzt verstanden? Da ist das Symbol irgend einer Regierung letztendlich unerheblich.
Hoffentlich verstehst Du irgendwann, dass nicht alles so wie Du es siehst auch für andere so zu sein hat.

Was für Dich unerheblich scheint, kann für andere durchaus erheblich sein.

Die Freiheit, eine eigene Meinung zu haben, sollte man sich doch gegenseitig zugestehen! - Jetzt verstanden?

P.S.
Dass die bisherige Regierung von Schleswig-Holstein nicht weiter machen kann, und es eine andere Regierung geben wird, halte ich allerdings nicht nur für eine "Meinung", sondern für eine Tatsache.
Andererseits gehe ich davon aus, dass ich durchaus weitermachen kann, wie bisher.
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Hoffentlich verstehst Du irgendwann, dass nicht alles so wie Du es siehst auch für andere so zu sein hat.

Was für Dich unerheblich scheint, kann für andere durchaus erheblich sein.

Die Freiheit, eine eigene Meinung zu haben, sollte man sich doch gegenseitig zugestehen! - Jetzt verstanden?

P.S.
Dass die bisherige Regierung von Schleswig-Holstein nicht weiter machen kann, und es eine andere Regierung geben wird, halte ich allerdings nicht nur für eine "Meinung", sondern für eine Tatsache.
Andererseits gehe ich davon aus, dass ich durchaus weitermachen kann, wie bisher.

Nein, das ist mir durchaus bewusst, mein Lieber.

...wenn es Dir um die Personen und Parteien geht, hast Du natürlich vollkommen recht. Mich interessieren halt vielmehr die Handlungen der regierenden Personen, da diese weitaus mehr Einfluß auf unser Leben haben, als die bloße Existenz dieser Organisationen.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Nein, das ist mir durchaus bewusst, mein Lieber. ...
Nein - was? :nono:

Etwa zu
>> Die Freiheit, eine eigene Meinung zu haben, sollte man sich doch gegenseitig zugestehen! << :confused:

oder zu
>> ... dass nicht alles so wie Du es siehst auch für andere so zu sein hat.
Was für Dich unerheblich scheint, kann für andere durchaus erheblich sein.
<<
?:confused:

Was Dich "interessiert" ist eben Dein Interesse. :rolleyes:
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Sorry...auch deine Rechnung geht nicht auf.....ich fahre seit dreisig Jahren schon kein Deutsches Auto mehr
und da ich an der Grenze zu Österreich wohne, Tanke ich dort auch schon seit der Öko-einführung.....
Unter den Rot-Rot-Grünen Polit-Pöbel sind die Preise zum Beispiel für Energie gigantisch explodiert.....

Übrigens: BMW ist Schwarz Politisch gesehen....also müssest du eigentlich VW fahren.....;) du nährst also die Schwarzen in Fall , nicht ich......
Ich denke, dieses dein Argument hinkt einfach.....

Nicht mein Argument hinkt, sondern deins.
Lohndumping kann man nicht dadurch verhindern, dass einzelne Verbraucher Produkte von bestimmten Herstellern kaufen oder nicht kaufen, sondern nur dadurch, dass man von Seiten der Politik die Gewerkschaften stärkt.
ICH habe diese Stärkung der Gewerkschaften nicht (mehr) nötig, denn ICH kann mir so ziemlich jedes Auto leisten was ich gerne hätte (mal abgesehen von den Nobelschlitten die ich eh nicht haben will).
DU bist derjenige, der sich kein deutsches Auto leisten kann und nicht begreifen will, dass du nur dann zu so viel Einkommen kommst wie nötig wäre, um dir ein deutsches Auto leisten zu können, wenn eine linke Regierung (also eine die nicht nur vor Wahlen so tut als wären sie links, sondern eine die auch nach den Wahlen tatsächlich linke Politik machen würde) wählst.
Solange du die Scheuklappen auflässt und dir einbildest die CDU sei schon links und die Politik müsse NOCH weiter nach rechts, wirst du niemals zu einem Lohn kommen von dem du dir ein deutsches Auto leisten könntest (egal ob du es dann tatsächlich kaufst oder nicht).
Auch ich bin zu meinen Ersparnissen nur gekommen, weil ich dank der "Gnade der frühen Geburt" mein Arbeitsleben unter einer tatsächlich linken Regierung begonnen und entsprechend gutes Geld verdient habe.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.360
Punkte Reaktionen
10.669
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die Zeiten wo ich SPD gewählt habe sind lange worbei und derzeit kommen überhaupt keine Etablierten Parteien in Frage...da sie
zu sehr untereinander kungeln......die am ende für den Wähler nur nachteile bedeuten.....
Unter Schröder wurden die Löhne gekappt...also keine Erfindung von Schwarz...alle Etablierten Parteien waren daran beteiligt.....
Verdient habe ich erst Geld in der Industrie...im Hnadwerk wurde man immer unterbezahlt...das ist teilweise heute noch so auf
dem Land......selbst Schwarzarbeit wenn man wollte wird soweit runtergedrückt das man schon wirklich vor Hunger auf den Bauch
krischen muß und jeden Lohn annimmt.....
Ich bin der Letzte einer Zunft im Dorf der sich vor Arbeit nicht retten könnte, aber keiner will die Preise anständigt bezahlen....
Und ich will in meinen Alter nicht mehr den Deppen machen und für einen Hungerlohn arbeiten bis ins Grab......
Ich genisse so weit wie möglich mein Rentnerdasein.....und wenn ich Arbeiten will...gehe ich in meine Hobbywerkstatt und mach was
für mein Reihenhaus.....
Gewerkschaften haben Ihre Zeit schon längst überlebt.....das ist ein Selbstbedienungsladen geworden......aus eigener Erfahrung
und was sich derzeit bei VW tut spricht Bände.......
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.312
Punkte Reaktionen
2.008
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Stellt den Champagner oder den Sekt schon mal kalt, in knapp 2 Stunden werden die meisten hier jubeln und feiern können!

(Nur die Versifften werden wohl wieder nur Kribbelwasser verdient haben,
Allohol gibt's dann nur als Spülmitten, um den Frust runterzuschlucken.)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.228
Punkte Reaktionen
52.709
Punkte
101.486
Geschlecht
Wahlempfehlung von Allah ^^

https://juergenfritzphil.wordpress.com/2017/05/14/allah-spricht-wahlempfehlung-fuer-nrw-wahl-aus/
Muslim musse mach nich Kreuz, sondern deine Sichel immer bei Sozi. SPD, noch besser SED einzige Partei und Meinung, so wie Allah einzige Gott. Allah habe gesagt persönlich mich. Nich Wort von Prophet, Wort von Allah! Wer du sein, könne stell in Frag Allah oder Prophet ihm von?

Wenn nix Sozi in Nähe, könne auch mach deine Sichel bei grüne Spinner, wo Muslim könne führ an Nas herum leichtest am. So Knecht musse mach, was Prophet sag. Geh und wähle SPD! Wenn nix könne find SPD auf Zettel von Wahl, dann nehme grüne Spinner, noch dümmer. Allahu akbar.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Mordversuch auf Fico
Attentat auf slowakischen Premier: Fico (59) in Lebensgefahr |...
Sängerin Lena...
Das wäre ja mal interessant eine Diskussion zwischen Sahra Wagenknecht und Alice...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben