Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Schamanismus, Magie, Krafttiere

OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.114
Punkte Reaktionen
15.957
Punkte
66.820
Geschlecht
Hier sind 48 Bilder von der Sonne zu sehen.

Sie wurden aufgenommen während eines Jahres, einmal pro Woche, am selben Ort und zur gleichen Zeit.

Der höchste Punkt ist die Sommer-Sonnenwende und der untere Punkt ist die Winter-Sonnenwende.

Der Schnittpunkt stellt die Tag/Nacht-Gleiche im September und im März dar.

Das Ergebnis ist das Symbol der Unendlichkeit.
1671775826894.png

Tageshoroskop | https://t.me/tageshoroskop_astrowolf/775
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.114
Punkte Reaktionen
15.957
Punkte
66.820
Geschlecht
Begeht ihr auch die Rauhnächte und bereitet euch auf das kommende Jahr vor.

Schreibt eure Wünsche auf, räuchert. Laßt das Alte gehen und verabschiedet es. Wascht keine Wäsche in der Zeit.
Seit entschlossen das Gute zu manifestieren.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.195
Punkte Reaktionen
11.144
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Hier sind 48 Bilder von der Sonne zu sehen.

Sie wurden aufgenommen während eines Jahres, einmal pro Woche, am selben Ort und zur gleichen Zeit.

Der höchste Punkt ist die Sommer-Sonnenwende und der untere Punkt ist die Winter-Sonnenwende.

Der Schnittpunkt stellt die Tag/Nacht-Gleiche im September und im März dar.

Das Ergebnis ist das Symbol der Unendlichkeit.
...
Falsch, Prinzesschen. Das Symbol für Unendlichkeit ist eine liegende Acht, keine schräge.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.195
Punkte Reaktionen
11.144
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Begeht ihr auch die Rauhnächte und bereitet euch auf das kommende Jahr vor.

Schreibt eure Wünsche auf, räuchert. Laßt das Alte gehen und verabschiedet es. Wascht keine Wäsche in der Zeit.
Seit entschlossen das Gute zu manifestieren.
Nein, ich begehe das Weihnachtsfest auf traditionelle Weise. Diesen verqueren Rauhnachtquatsch lass ich euch.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.114
Punkte Reaktionen
15.957
Punkte
66.820
Geschlecht
Ichlose Menschen



Ichlose Menschen, also Menschenformen, die nur als Menschen[1] in menschlicher Gestalt erscheinen, aber "nicht im vollen Sinne des Wortes Menschen sind" (Lit.: GA 346, S. 186f), da sie kein unsterbliches menschliches Ich in sich tragen, sind ein Phänomen, über das nur auf der Grundlage des differenzierten geisteswissenschaftlichen Menschenbildes und zweifellos nur mit großer Vorsicht gesprochen werden kann.

Doch handelt es sich bei der Ichlosigkeit gerade in unserer Zeit um eine geistige Tatsache von größter Bedeutung, vor der man nicht die Augen verschließen darf.

Rudolf Steiners diesbezügliche Ansichten, nach denen der Mensch aus Leib, Seele und Geist besteht, unterscheiden sich wesentlich vom modernen, materialistisch geprägten Weltbild, das dem Menschen nicht nur das Ich, also den Geist, sondern auch die Seele vollkommen abspricht und ihn als letztlich ich- und seelenlosen Gehirnautomaten auffasst.

Ichlose Menschen sind aber nach der Auffassung Rudolf Steiners sehr wohl beseelt. Da sie über kein Ich verfügen, unterliegen sie allerdings nicht der Reinkarnation.

"Denken Sie nur einmal, daß, wenn wir ins Griechentum zurückgehen, man möchte sagen, der volle Leib ja von der vollen Menschenseele ausgefüllt wird, daß das eine sich mit dem andern vollständig deckt und daß das heute nicht mehr der Fall ist.

Es bleiben die Leiber bis zu einem gewissen Grade leer. Ich will nicht im abträglichen Sinne von den leeren Köpfen sprechen; die bleiben leer, das ist einmal so in der Entwickelung. Aber leer bleibt in Wirklichkeit nichts in der Welt. Es bleibt etwas nur leer von einem gewissen Etwas, das in anderer Zeit zur Ausfüllung bestimmt war.

Ganz leer bleibt eigentlich nichts. Und indem der Mensch immer mehr und mehr seine Seele von dem Leiblichen zurückzieht, wird dieses Leibliche immer mehr und mehr der Gefahr ausgesetzt, von anderem angefüllt zu werden.

Ichlose Menschen – AnthroWiki | https://anthrowiki.at/Ichlose_Menschen
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.114
Punkte Reaktionen
15.957
Punkte
66.820
Geschlecht
Die Prophezeiungen von Celestine deutsche Version ansehen



 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.507
Punkte Reaktionen
24.662
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wenn ich das Geringste räuchern würde, wären sofort die schwarzen Bullen wieder auf der Matte, weil die Feuerwehr denkt, es brennt - wegen dem von den Grünen installierten Funkmelder.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.114
Punkte Reaktionen
15.957
Punkte
66.820
Geschlecht
Wenn ich das Geringste räuchern würde, wären sofort die schwarzen Bullen wieder auf der Matte, weil die Feuerwehr denkt, es brennt - wegen dem von den Grünen installierten Funkmelder.
Wenn man so etwas installieren läßt, nichts ist für die Ewigkeit. Meine haben auf Rauch überhaupt nicht reagiert, da qualmte die Küche. Meine alten Feuermelder reagiere auf starken Rauch. :ROFLMAO: 😁
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.507
Punkte Reaktionen
24.662
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wenn man so etwas installieren läßt, nichts ist für die Ewigkeit.
Ganz neu - und ich kein Mitspracherecht. Du hast ja wohl ein Eigenheim. Ich hab Miete von Genossenschaft. Bin froh, dass die noch nicht die Wanne gegen ne Dusche ausgetauscht haben. (Ich weiß noch nicht, wo ich besser unterkommen könnte, weil es das bislang beste ist, von all dem was ich schon alles hatte - die Tendenz ist allerdings eher negativ. Käme ich hier weg, würde es garantiert schlechter)
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.114
Punkte Reaktionen
15.957
Punkte
66.820
Geschlecht
M
Ganz neu - und ich kein Mitspracherecht. Du hast ja wohl ein Eigenheim. Ich hab Miete von Genossenschaft. Bin froh, dass die noch nicht die Wanne gegen ne Dusche ausgetauscht haben. (Ich weiß noch nicht, wo ich besser unterkommen könnte, weil es das bislang beste ist, von all dem was ich schon alles hatte - die Tendenz ist allerdings eher negativ. Käme ich hier weg, würde es garantiert schlechter)
Man kann die Dinger einfach losdrehen und Batterien rausnehmen. Ich bin zur Miete.
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Ichlose Menschen



Ichlose Menschen, also Menschenformen, die nur als Menschen[1] in menschlicher Gestalt erscheinen, aber "nicht im vollen Sinne des Wortes Menschen sind" (Lit.: GA 346, S. 186f), da sie kein unsterbliches menschliches Ich in sich tragen, sind ein Phänomen, über das nur auf der Grundlage des differenzierten geisteswissenschaftlichen Menschenbildes und zweifellos nur mit großer Vorsicht gesprochen werden kann.

Doch handelt es sich bei der Ichlosigkeit gerade in unserer Zeit um eine geistige Tatsache von größter Bedeutung, vor der man nicht die Augen verschließen darf.

Rudolf Steiners diesbezügliche Ansichten, nach denen der Mensch aus Leib, Seele und Geist besteht, unterscheiden sich wesentlich vom modernen, materialistisch geprägten Weltbild, das dem Menschen nicht nur das Ich, also den Geist, sondern auch die Seele vollkommen abspricht und ihn als letztlich ich- und seelenlosen Gehirnautomaten auffasst.

Ichlose Menschen sind aber nach der Auffassung Rudolf Steiners sehr wohl beseelt. Da sie über kein Ich verfügen, unterliegen sie allerdings nicht der Reinkarnation.

"Denken Sie nur einmal, daß, wenn wir ins Griechentum zurückgehen, man möchte sagen, der volle Leib ja von der vollen Menschenseele ausgefüllt wird, daß das eine sich mit dem andern vollständig deckt und daß das heute nicht mehr der Fall ist.

Es bleiben die Leiber bis zu einem gewissen Grade leer. Ich will nicht im abträglichen Sinne von den leeren Köpfen sprechen; die bleiben leer, das ist einmal so in der Entwickelung. Aber leer bleibt in Wirklichkeit nichts in der Welt. Es bleibt etwas nur leer von einem gewissen Etwas, das in anderer Zeit zur Ausfüllung bestimmt war.

Ganz leer bleibt eigentlich nichts. Und indem der Mensch immer mehr und mehr seine Seele von dem Leiblichen zurückzieht, wird dieses Leibliche immer mehr und mehr der Gefahr ausgesetzt, von anderem angefüllt zu werden.

Ichlose Menschen – AnthroWiki | https://anthrowiki.at/Ichlose_Menschen
Ist eine interessante These.
Aber das ich ist Grundlage jeder Entscheidung.
Ohne ich koennte man garnichts.
Stell Dir einen Roboter vor, bei dem die Aufgabensteuerung ausgefallen ist.
Der macht auch nichts, obwohl er es ja an sich koennte.
Es muss immer Etwas da sein, das steuert.
Wenn es nicht ein ich ist, was soll es dann sein?
Und im Grunde koennte man dann KI auch als ein gewisses ich bezeichnen, dem man eine Aufgabe gibt. Diese Aufgabe kommt aber wieder von einem anderen ich. Also ist immer ein ich beteiligt.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.507
Punkte Reaktionen
24.662
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
M

Man kann die Dinger einfach losdrehen und Batterien rausnehmen. Ich bin zur Miete.
Seit dem ich 2000 beim Zivildienst mit der Heckenschere ihr eigenes Kabel zerhäckselt habe, weiß ich, dass ich mit Technik, die ich nicht mag, mich nicht erfolgreich auskenne, so sehr ich mich darin auch zu üben versuche.😄
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Seit dem ich 2000 beim Zivildienst mit der Heckenschere ihr eigenes Kabel zerhäckselt habe, weiß ich, dass ich mit Technik, die ich nicht mag, mich nicht erfolgreich auskenne, so sehr ich mich darin auch zu üben versuche.😄
Wenn man sich einredet, dass man Etwas nicht kann, dann kann man es auch nicht.
Gut, dass das umgekehrt auch gilt.
Nur wer an sich glaubt, kann alles.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.114
Punkte Reaktionen
15.957
Punkte
66.820
Geschlecht
Ist eine interessante These.
Aber das ich ist Grundlage jeder Entscheidung.
Ohne ich koennte man garnichts.
Stell Dir einen Roboter vor, bei dem die Aufgabensteuerung ausgefallen ist.
Der macht auch nichts, obwohl er es ja an sich koennte.
Es muss immer Etwas da sein, das steuert.
Wenn es nicht ein ich ist, was soll es dann sein?
Und im Grunde koennte man dann KI auch als ein gewisses ich bezeichnen, dem man eine Aufgabe gibt. Diese Aufgabe kommt aber wieder von einem anderen ich. Also ist immer ein ich beteiligt.
Es wird noch abenteuerlicher, wenn du die Serie Organische Portale dir anschaust.
Jeder 2. ist kein Mensch. Menschen ohne Ich sind fremdbesetzt. Manche haben Ausfallserscheinungen, siehe Bearbock oder Lauterbach. :ROFLMAO:
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Wenn man sich einredet, dass man Etwas nicht kann, dann kann man es auch nicht.
Gut, dass das umgekehrt auch gilt.
Nur wer an sich glaubt, kann alles.
Und wenn man seit kindesan immer vorgehalten bekommt das man zu blöd zu allem ist,
ists schwer unter diesen Bedingungen trotzdem Selbstbewusstsein zu entwickeln.
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Und wenn man seit kindesan immer vorgehalten bekommt das man zu blöd zu allem ist,
ists schwer unter diesen Bedingungen trotzdem Selbstbewusstsein zu entwickeln.
Und das muss nicht an den Eltern liegen. Im Kindergarten faengt es schon an.
 

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.646
Punkte Reaktionen
865
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Ich verstehe nicht, was das ich sein soll . Wenn die ichlosen ichlos Sind, wieso gab man uns Hirn, Gedenken und Seele? Wenn mensch keine Seele habe, Dann könne man ja auch nie reinkarnieren. Ich ging davon aus, Dass die Seele entscheiden darf ob Sie inkarniert. Wäre Der mensch beseelt, könnte man sich erkennen. Aber warum will einen niemand kennen?
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Ich verstehe nicht, was das ich sein soll . Wenn die ichlosen ichlos Sind, wieso gab man uns Hirn, Gedenken und Seele? Wenn mensch keine Seele habe, Dann könne man ja auch nie reinkarnieren. Ich ging davon aus, Dass die Seele entscheiden darf ob Sie inkarniert. Wäre Der mensch beseelt, könnte man sich erkennen. Aber warum will einen niemand kennen?
Du musst nicht alles glauben. Glaube ist etwas sehr persoenliches, das man sich selber "erarbeiten" muss.
Einen von Jemand anderes zu uebernehmen funktioniert nicht, oder nur sehr schlecht.
Genau deshalb hast Du Dein eigenes Gehirn.
Gedanken sind noch frei.
Also nutze es.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die Revolution der...
Grundsätzlich haben diese Hässlons, die ja sowieso nur rumkreischen können mit den...
National Rape Day
und überhaupt, warum reden alle immer über "linksgrün"?? Gerade so als ob die was zu...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben