Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Schöne Mobile Auto-Umwelt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 10 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.026
Punkte
101.486
Geschlecht
Klar, man kann ihn wie die vier übrigen Sitze völlig leer durch die Gegend fahren um zu zeigen wie potent man ist. Das kann zu einem Nutzen führen, ja.

Einen merkwürdigen Humor hast Du oder nur einen schlechten Tag gehabt? Hat man heute dein Fahrzeug umgesetzt? Letzteres soll ja aktuell in Berlin der Renner sein.

hab noch immer kein "Auto" ^^

wozu du deins benutzt, nun ja....anscheinend als "Potenzverstärker", wenn man nach deinem Statement geht*g
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.248
Punkte
69.820
Geschlecht
und wieder schließt du von dir auf alle anderen

und wenn du zwei Autos hättest würdest du wahrscheinlich auch dafür argumentieren, dass alle zwei Autos haben müssen, weil du halt zwei Autos brauchst schon klar

Ich schließe nicht von mir auf andere ich spreche nur für mich, andere können von mir aus auf ihrem Daumen nach Laramie reiten, in meiner Familie hat jeder ein Auto.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.094
Punkte Reaktionen
56.024
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich werde mir wohl noch einen zweiten Privatwagen zulegen .Und weil ich von dem jetzigen 10 Zylinder so begeistert bin wird es wohl ein Touareg mit der gleichen Maschine. Nur noch etwas mehr dampf....einen R 50.
Ich schreibe das eigentlich nur damit sich mein Freund Spökes mit freuen kann :D....aber zur Zeit suche ich noch, die Fahrzeuge haben meisten zu viel gelaufen.



 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.407
Punkte Reaktionen
14.322
Punkte
59.820
Geschlecht
hab noch immer kein "Auto" ^^

wozu du deins benutzt, nun ja....anscheinend als "Potenzverstärker", wenn man nach deinem Statement geht*g

Aber einen "Trapo" hast Du. Den kann man ja nun auch falsch parken, jedenfalls mit solchen Einstellungen wie Du sie hier vertrittst. Die Angelegenheit mit dem Potenzverstärker habe ich doch schon längstens eingestanden und zwar in etwa so: Ich nutze gelegentlich, also wenn ich etwas schwächele, meinen Wagen auch um den "Dicken Mann" raushängen zu lassen bzw. nutze ihn gerne als Blender und kann ihn so zum Nutzfahrzeug erklären.

Nun, während in Berlin die Anlieger von den Straßenausbaubeiträgen befreit sind bleibt zu vermerken, dass man in Berlin für den an der Substanz der Infrastruktur zehrenden MIV gleich hohe Kraftfahrzeugsteuer bezahlt wie z. B. in NRW, wo man nun wenigstens aufgrund großer Proteste diese Straßenausbaubeiträge halbieren will bzw. hat. Das merkwürdige an der Sache ist, dass die Gegenfinanzierung noch auf wackeligen Beinen steht obwohl nach den Behauptungen gewisser Automobilitisten doch die Kraftfahrzeugsteuer und Kraftstoffsteuern mehr einbringt als der Kraftverkehr kosten soll. Für den ein und anderen Phantasten wird anhand dieser Problematik hoffentlich klar wer die Straßeninfrastruktur bezahlt und wer folglich entsprechende Ansprüche anmelden kann und dies dann auch macht. Natürlich zeigt sich auch wie der MIV aufgrund seiner Beanspruchung der Infrastruktur Menschen enteignet, jedenfalls in den Ländern in denen der MIV durch die Anlieger subventioniert wird und nicht durch den Staat.

https://kommunal.de/strassenausbaubeitraege-nrw-anliegerkosten-halbieren
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.248
Punkte
69.820
Geschlecht
du umweltverschmutzer

Das ist noch nicht alles, an den Wochenenden beim Pitschi fliegen mit 8 Liter, 6 Zylinder Boxer, hab ich noch mehr Dreck gemacht, aber nicht so viel die Malle Touris.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.248
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich werde mir wohl noch einen zweiten Privatwagen zulegen .Und weil ich von dem jetzigen 10 Zylinder so begeistert bin wird es wohl ein Touareg mit der gleichen Maschine. Nur noch etwas mehr dampf....einen R 50.
Ich schreibe das eigentlich nur damit sich mein Freund Spökes mit freuen kann :D....aber zur Zeit suche ich noch, die Fahrzeuge haben meisten zu viel gelaufen.




Wat? so'n hässliches Ding?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.407
Punkte Reaktionen
14.322
Punkte
59.820
Geschlecht
Zur besseren Kenntlichmachung eines faktischen Überholverbotes, was oft nicht eingehalten wird, werden wohl immer mehr solcher "Räder" in Betrieb genommen werden:



Selbstverständlich auch zum Wohle der Deutschen Industrie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.407
Punkte Reaktionen
14.322
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich schließe nicht von mir auf andere ich spreche nur für mich, andere können von mir aus auf ihrem Daumen nach Laramie reiten, in meiner Familie hat jeder ein Auto.

Damit dürft ich euch gerne alle in den durch die Verknappung der MIV-Fahrspuren in den Zentren und gleichzeitig anhaltendem Unverständnis für die Lage entstehenden Stau stellen, sofern eure Fahrzeuge die Abgasnormen erfüllen, auch wenn ihr diesbezüglich von den jeweiligen Herstellern übers Ohr gehauen worden seid, und euch an den vorbei preschenden Radlern erfreuen
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.248
Punkte
69.820
Geschlecht
das solltest du sein lassen

Bringt aber Feeetz, mit Vollgas am Prop in die Sonne, Gas raus, Fahrt null, Höhe ziehen, kippen, fallen lassen, Vollgas, abfangen.
Mußt nur die Zähne zusammenbeißen sonst haste die Prothese im Hals.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.094
Punkte Reaktionen
56.024
Punkte
88.486
Geschlecht
Neee, also wenn da nicht die Anhänger wären dürfte es für mich eher so ein Spaßgerät sein :cool:


.....Der R 50 lässt die Reisschüssel stehen. Abgesehen davon....der ist zum Anhänger ziehen geboren. Die LKW haben nicht zufällig große Dieselmotoren. Aber die Karosse des MX 5 ist gelungen ^^ .

Wenn Japaner....dann den hier. Mein Baujahr.


 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.248
Punkte
69.820
Geschlecht
.....Der R 50 lässt die Reisschüssel stehen. Abgesehen davon....der ist zum Anhänger ziehen geboren. Die LKW haben nicht zufällig große Dieselmotoren. Aber die Karosse des MX 5 ist gelungen ^^ .

Mir geht es gar nicht darum jemanden stehen zu lassen, der MX5 ist ein Rasamadelli zum Cruisen.

Diesel hab ich schon gehabt, kommt mir nicht mehr in die Garage so ein Stinker.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.094
Punkte Reaktionen
56.024
Punkte
88.486
Geschlecht
Mir geht es gar nicht darum jemanden stehen zu lassen, der MX5 ist ein Rasamadelli zum Cruisen.

Diesel hab ich schon gehabt, kommt mir nicht mehr in die Garage so ein Stinker.

Geht mir so mit Benziner. Diesel kann ich auch gut über die Firma absetzen. :D
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.026
Punkte
101.486
Geschlecht
Aber einen "Trapo" hast Du. Den kann man ja nun auch falsch parken, jedenfalls mit solchen Einstellungen wie Du sie hier vertrittst. Die Angelegenheit mit dem Potenzverstärker habe ich doch schon längstens eingestanden und zwar in etwa so: Ich nutze gelegentlich, also wenn ich etwas schwächele, meinen Wagen auch um den "Dicken Mann" raushängen zu lassen bzw. nutze ihn gerne als Blender und kann ihn so zum Nutzfahrzeug erklären.

^^
würde man versuchen den "Umzusetzen", käme neben der Abschleppgebühr sicherlich noch n Ticket wegen "Überlast".
Klar, "Kann" man falsch parken, muss man aber nicht zwingend....daneben is meen "Trapo" und ick so "bekannt", das die mich eher anrufen bevor die mir n Ticket verpassen....
also kaum "Gefahr"

da Du hier ja schon genug "blendest", kannste getrost deinen Wagen verschenken*g


Nun, während in Berlin die Anlieger von den Straßenausbaubeiträgen befreit sind bleibt zu vermerken, dass man in Berlin für den an der Substanz der Infrastruktur zehrenden MIV gleich hohe Kraftfahrzeugsteuer bezahlt wie z. B. in NRW, wo man nun wenigstens aufgrund großer Proteste diese Straßenausbaubeiträge halbieren will bzw. hat. Das merkwürdige an der Sache ist, dass die Gegenfinanzierung noch auf wackeligen Beinen steht obwohl nach den Behauptungen gewisser Automobilitisten doch die Kraftfahrzeugsteuer und Kraftstoffsteuern mehr einbringt als der Kraftverkehr kosten soll. Für den ein und anderen Phantasten wird anhand dieser Problematik hoffentlich klar wer die Straßeninfrastruktur bezahlt und wer folglich entsprechende Ansprüche anmelden kann und dies dann auch macht. Natürlich zeigt sich auch wie der MIV aufgrund seiner Beanspruchung der Infrastruktur Menschen enteignet, jedenfalls in den Ländern in denen der MIV durch die Anlieger subventioniert wird und nicht durch den Staat.

https://kommunal.de/strassenausbaubeitraege-nrw-anliegerkosten-halbieren

Würden Steuern entsprechend ihrer Aufhebung genutzt, wäre die Infrastruktur durch die KFZ-Steuer und allen anderen mit dem PKW zusammenhängenden Steuern&Abgaben mit Sicherheit mehrfach bezahlt,
aber wie es eben in Deutschland so is, is es leider anders.....

auch hier sind ja noch Andere Kosten enthalten, außer der der reinen Straße....
und ja, klar ist das ne Sauerei das man Anlieger damit auch noch zusätzlich belastet!

Nein---->
das zeigt lediglich das dem Staat die "sonstigen Kosten" davon galloppieren und da sucht man eben Ausweichmöglichkeiten auf Wegen, die nur geringeren Widerstand versprechen!
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Ich schließe nicht von mir auf andere ich spreche nur für mich, andere können von mir aus auf ihrem Daumen nach Laramie reiten, in meiner Familie hat jeder ein Auto.

lass mich raten ihr fahrt dann jeder mit seinem Auto zum gleichen Ziel ^^

nein mal errnsthaft, solange nicht jeder von euch ein völlig überdimensioniertes Auto fährt um damit mehrheitlich den Hüpfer zur Arbeit zu machen ist das ja völlig ok

ich hab auch 'n Kombi und mein Frauchen ein Frauchen einen Kleinwagen, schlicht weil wir in unterschiedliche Richtungen unterwegs sind, wenn es hier einfacher wäre einen größeren irgendwo zu leihen würd ich meinen Kombi auch gegen was kleineres tauschen

ich finde es nur erschreckend: die Statusbewussten und wohlhabenden hier in meiner Gegend müssen auch mindestens 2 SUV in der Auffahrt stehen haben, mein einer Nachbar hat 2 davon und als Firmenfahrzeug dazu noch einen schicken PickUp (was dann bedeutet, dass mindestens ein Auto völlig überflüssig ist) und schau dich mal ein wenig in den Großstädten um, viele haben dort auch 2 große Autos, beschweren sich aber gleichzeitig über mangelnden Parkplatz wo sie die beiden überdimensionierten Fortbewegungsmittel 90% am Tag stehen lassen können

gerade im Stadtverkehr wäre es sinnvoller für die Individualmobilität auf Kleinstfahrzeuge zu setzen statt auf immer größere PS Giganten

stell dir mal vor die ganzen Motorentwicklungen wären nicht dafür genutzt worden immer stärkere Motoren für immer schwerere und größere Autos zu verwenden sondern um die kleinen Fahrzeuge immer effektiver zu machen

du könntest die alten Kleinwagen wie Ente, Käfer, Trabant usw. heute mit einem Liter auf 100km durch die Stadt bewegen

statt dessen baut man lieber doppelt so große Fahrzeuge die dann im Stadtbetrieb weit über 10 Liter schlucken und vielleicht 1x im Jahr zum Urlaub die Stadtgrenze verlassen (sofern sie nicht Zweitfahrzeug sind)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.248
Punkte
69.820
Geschlecht
lass mich raten ihr fahrt dann jeder mit seinem Auto zum gleichen Ziel ^^

nein mal errnsthaft, solange nicht jeder von euch ein völlig überdimensioniertes Auto fährt um damit mehrheitlich den Hüpfer zur Arbeit zu machen ist das ja völlig ok

ich hab auch 'n Kombi und mein Frauchen ein Frauchen einen Kleinwagen, schlicht weil wir in unterschiedliche Richtungen unterwegs sind, wenn es hier einfacher wäre einen größeren irgendwo zu leihen würd ich meinen Kombi auch gegen was kleineres tauschen

ich finde es nur erschreckend: die Statusbewussten und wohlhabenden hier in meiner Gegend müssen auch mindestens 2 SUV in der Auffahrt stehen haben, mein einer Nachbar hat 2 davon und als Firmenfahrzeug dazu noch einen schicken PickUp (was dann bedeutet, dass mindestens ein Auto völlig überflüssig ist) und schau dich mal ein wenig in den Großstädten um, viele haben dort auch 2 große Autos, beschweren sich aber gleichzeitig über mangelnden Parkplatz wo sie die beiden überdimensionierten Fortbewegungsmittel 90% am Tag stehen lassen können

gerade im Stadtverkehr wäre es sinnvoller für die Individualmobilität auf Kleinstfahrzeuge zu setzen statt auf immer größere PS Giganten

stell dir mal vor die ganzen Motorentwicklungen wären nicht dafür genutzt worden immer stärkere Motoren für immer schwerere und größere Autos zu verwenden sondern um die kleinen Fahrzeuge immer effektiver zu machen

du könntest die alten Kleinwagen wie Ente, Käfer, Trabant usw. heute mit einem Liter auf 100km durch die Stadt bewegen

statt dessen baut man lieber doppelt so große Fahrzeuge die dann im Stadtbetrieb weit über 10 Liter schlucken und vielleicht 1x im Jahr zum Urlaub die Stadtgrenze verlassen (sofern sie nicht Zweitfahrzeug sind)

Wir fahren alle Kompaktwagen 4 Meter 30, was kleineres kommt auch schon aus Sicherheitsgründen nicht in die Garage.
Kleinstfahrzeuge müssen nicht sparsamer sein, maßgebend ist immer das Leistungsgewicht.
Meine erste Reisschüssel von 1990, mit 60 PS und 700 Kilo war rechnerisch nicht billiger als die Reisschüssel von heute mit 1400 Kilo und 125 PS, nur mit 60 PS kannste keinen Wohnwagen ziehen, da gibt die Kupplung dann Rauchzeichen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Habe ich auch nicht behauptet. .......................... War ja klar! [twitter]
Wahrscheinlich existiert...
Allahu akbar Der Koran ist die heilige Schrift von dem einen allmächtigen Gott - wer...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben