Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Schöne Mobile Auto-Umwelt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 10 «  

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.060
Punkte Reaktionen
55.973
Punkte
88.486
Geschlecht
Haben dir wohl den Lappen abgekommenen wa?

Das Auto ist und bleibt die vorzuziehende Mobilitätsform der Zukunft.
Die gesamte Verkehrsinfrastruktur zahlt überdies der Autofahrer und nicht nur das, die Verkehrsinfrastruktur ist vierfach überzahlt, sprich die Steuer und Abgabentaler des Automobilisten verschwinden in noch ganz anderen schwarzen Löchern.
Was glaubst du eigentlich welcher arme Rentner sich künftig noch ne Fahrt mit dem Bus leisten kann wenn Autofahrers Steuertaler ausfallen?

Und das ist noch nicht alles, die Verteilung in die Fläche klappt heute schon nicht, wohlgemerkt heute wo jede Hausfrau ihren eigenen Flitzer hat.

Ganz zu schweigen von der Freiheit die das Auto bringt, ich kann fahren wohin ich will und wann ich will, ich kann laden was ich will, Anhänger, Wohnwagen, Motorboot, Segelflugzeug und hassenichjesehen, mal eben ne halbe stunde vor Geschäftsschluß noch nach Obiwahn 'n Bund Dachlatten und anschließen weiter schrauben.

Die einfache Fahrt zur Arbeit mit dem Auto 15 Minuten mit dem Bus 60, Diefferenz 45 Minuten mal 2 = 90 Minuten. mal 220 Arbeitstage = 19800 Minuten /60 = 330 Stunden Verlust pro Jahr durch öffentliche Verkehrsmittel.

Das sind 13,75 Tage die ich innerhalb eines Jahres verliere wenn ich mit dem Bus fahre, das ist ein schöner Urlaub der mir da durch die Lappen geht.

Wennste das jetzt noch mit deiner Lebensarbeitszeit multiplizierst, haste die Zehennägel senkrecht inne Socken.

Also lass den Alk aus der hohlen Birne und fahr selber, du gewinnst Lebenszeit.

So und nicht anders siehts aus. Und jetzt überlege noch mal wie viel Zeit man beim betanken von Elektroautos verliert. Normalerweise tankt man 5 Minuten. Der Kupferblaster muss 1 Stunde betankt werden. Mindestens....da kommen am Ende des Jahres mehrere Urlaube dabei heraus....
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht

Ist der Raser da Spökes? :D

Ich seh keine Raser nur Hirntote. Wer fährt denn da rum um zu bumsen? Der Spökes braucht nen Hodenhobel und keine Drahtspange an der Oberleitung...und Dreirad kann er auch nicht.
 
OP
schnipp-schnapp

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Eine Stunde tanken und dann nicht mal 160 km fahren können. Ich tanke 10 Minuten und kann etwa 800 km fahren, wenn es eilig ist über 250. Dieser Elektroquatsch ist der Flop des Jahrhunderts.....wartet nur mal auf den nächsten harten Winter.

Ich erlaube mir...dir mal Recht zu geben....:coffee:
 
OP
schnipp-schnapp

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
schnipp-schnapp

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die Kupferpreise kannste locker in der Pfeife rauchen wenn du mal überschlägst wie viel elektrische Energie man permanent vorhalten muß um eine Mobilität heutigen Ausmaßes überhaupt zu realisieren.
Mit den paar Windmühlen wird dat nix, ganz sicher nicht.

Am Ende läuft das darauf raus das die Schickeria weiter Auto fährt und das dusselige Prollvolk sich in die Busse quetscht.

so wird es wohl kommen....
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ja, die AfD'ler - Autowahn für Deutschland - wollen eine kleine Minderheit bleiben und so entscheidende Änderungen im Land verhindern.

Ich freue mich auf die Zeit wenn die Straßen leer sind. Dann hat man hier unten wieder Ruhe und die Mordmaschienen auf vier Rädern kann man dann im Museum bewundern.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Zweidimensional denken, du kennst wohl nur zwei Dimensionen hey?
Ich glaub mein Schwein pfeift, ich kann im Gegensatz zu dir rechnen und brauche nicht mit nem Handy vorm Kopp zischen lauter stinkenden Prolls in der Bahn sitzen.

Ich nutze keine Handy, das ist für mich nur Plastikschrott und ein Symbol für eine mobile Oberflächlichkeit auf zwei Beinen.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Haben dir wohl den Lappen abgekommenen wa?

Das Auto ist und bleibt die vorzuziehende Mobilitätsform der Zukunft.
Die gesamte Verkehrsinfrastruktur zahlt überdies der Autofahrer und nicht nur das, die Verkehrsinfrastruktur ist vierfach überzahlt, sprich die Steuer und Abgabentaler des Automobilisten verschwinden in noch ganz anderen schwarzen Löchern.
Was glaubst du eigentlich welcher arme Rentner sich künftig noch ne Fahrt mit dem Bus leisten kann wenn Autofahrers Steuertaler ausfallen?

Und das ist noch nicht alles, die Verteilung in die Fläche klappt heute schon nicht, wohlgemerkt heute wo jede Hausfrau ihren eigenen Flitzer hat.

Ganz zu schweigen von der Freiheit die das Auto bringt, ich kann fahren wohin ich will und wann ich will, ich kann laden was ich will, Anhänger, Wohnwagen, Motorboot, Segelflugzeug und hassenichjesehen, mal eben ne halbe stunde vor Geschäftsschluß noch nach Obiwahn 'n Bund Dachlatten und anschließen weiter schrauben.

Die einfache Fahrt zur Arbeit mit dem Auto 15 Minuten mit dem Bus 60, Diefferenz 45 Minuten mal 2 = 90 Minuten. mal 220 Arbeitstage = 19800 Minuten /60 = 330 Stunden Verlust pro Jahr durch öffentliche Verkehrsmittel.

Das sind 13,75 Tage die ich innerhalb eines Jahres verliere wenn ich mit dem Bus fahre, das ist ein schöner Urlaub der mir da durch die Lappen geht.

Wennste das jetzt noch mit deiner Lebensarbeitszeit multiplizierst, haste die Zehennägel senkrecht inne Socken.

Also lass den Alk aus der hohlen Birne und fahr selber, du gewinnst Lebenszeit.

und jetzt rechnest du bitte noch aus, wieviel Zeit des Jahres du im Stau oder Stop&go stehst

und ja ich glaube dir auch, dass deine individuelle Berechnung positiv fürs Auto ausfällt

aber wenn du damit fertig bist, kannst du ja auch noch überlegen, was du mit den 60 Minuten im Bus noch so anfangen könntest ^^

ich hab beim U-Bahn fahren immer gerne Bücher gelesen, macht sich schwer beim Autofahren
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
und jetzt rechnest du bitte noch aus, wieviel Zeit des Jahres du im Stau oder Stop&go stehst

und ja ich glaube dir auch, dass deine individuelle Berechnung positiv fürs Auto ausfällt

aber wenn du damit fertig bist, kannst du ja auch noch überlegen, was du mit den 60 Minuten im Bus noch so anfangen könntest ^^

ich hab beim U-Bahn fahren immer gerne Bücher gelesen, macht sich schwer beim Autofahren

Ich bin begeistert von den öffentlichen Verkehrsmitteln. In der Schweiz bin ich jahrelang mit dem Zug zur Arbeit. Da fährt alle 6 Minuten ein Zug nach Zürich und dies pünktlich. Man kann die Uhr danach stellen. Aber in Deutschland habe ich dies schnell aufgegeben. Ich frage mich, wieso die noch einen Fahrplan machen, wenn dieser gar nie eingehalten wird. So wird das nichts...…

BG, New York
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.817
Punkte Reaktionen
8.273
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Die Kupferpreise kannste locker in der Pfeife rauchen wenn du mal überschlägst wie viel elektrische Energie man permanent vorhalten muß um eine Mobilität heutigen Ausmaßes überhaupt zu realisieren.
Mit den paar Windmühlen wird dat nix, ganz sicher nicht.

Am Ende läuft das darauf raus das die Schickeria weiter Auto fährt und das dusselige Prollvolk sich in die Busse quetscht.

... in die Busse quetschen falls noch welche fahren, denn die sollen ja auch elektrisch sein.
Wo sollen all diese Busser her kommen und wer soll die neben den laufenden Stromkosten,
bezahlen.
Und wenn dann noch mehr auch noch Solaranlagen auf den Dach haben, gibts dann bald ne
Sonnensteuer wie heute schon in Spanien.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.242
Punkte
69.820
Geschlecht
Wenn Du rechnen könntest müsstest Du keine Dachlatten zusätzlich beschaffen und: Besauf dich nicht ständig an deinem Auto, das Markenzeichen eines stinkenden Prolls.

Die Dachlatten waren nur das klassische Musterbeispiel, meistens brechen Sägeblätter, geben Bohrer und sonstiger Kleinkram den Geist auf und oft genug kurz vor Ladenschluß.
Aber ich habe auch schon Dachlatten nachkaufen müssen und nein, nicht weil ich mich verrechnet, sondern vermessen habe.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.242
Punkte
69.820
Geschlecht
So und nicht anders siehts aus. Und jetzt überlege noch mal wie viel Zeit man beim betanken von Elektroautos verliert. Normalerweise tankt man 5 Minuten. Der Kupferblaster muss 1 Stunde betankt werden. Mindestens....da kommen am Ende des Jahres mehrere Urlaube dabei heraus....

Ich denke mal das die Idioten irgendwann dahinter kommen das man Autobatterien auch als Paket wechseln kann, das müßte auch nicht länger dauern als Benzin tanken.
Letztlich wird es aber doch der Wasserstoff machen, entweder als Brennstoffzelle oder Direkteinspritzung.
 
OP
schnipp-schnapp

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich freue mich auf die Zeit wenn die Straßen leer sind. Dann hat man hier unten wieder Ruhe und die Mordmaschienen auf vier Rädern kann man dann im Museum bewundern.

das ist Geil...du willst sie loswerden und zur gleichen zeit willst du sie im Museum bewundern....
Ordne mal deine Gehirnwindungen und denk mal darüber nach was für ein Blödsinn du da erzählst...
Übrigens: benutzt du noch die Buschtrommeln....:coffee:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.242
Punkte
69.820
Geschlecht
und jetzt rechnest du bitte noch aus, wieviel Zeit des Jahres du im Stau oder Stop&go stehst

und ja ich glaube dir auch, dass deine individuelle Berechnung positiv fürs Auto ausfällt

aber wenn du damit fertig bist, kannst du ja auch noch überlegen, was du mit den 60 Minuten im Bus noch so anfangen könntest ^^

ich hab beim U-Bahn fahren immer gerne Bücher gelesen, macht sich schwer beim Autofahren

Ich glaub du hast'n Wahrnehmungsproblem, ich schrieb das die Strecke mit dem Auto 15 Minuten dauert und mit dem Bus 60 Minuten, das war doch unmißverständlich gelle?

Wenn ich dann von den fantastischen Verspätungen der Bahn höre, ich kenne das zum Glück nur vom Hören, verliere ich im Stau wohl eher weniger Zeit, abgesehen trifft mich das Problem Stau eh nur auf Fernreisen und da habe ich dann den Camper auf'm Haken, sprich wenn alle Räder stehen geht der Pommes heia machen.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
das ist Geil...du willst sie loswerden und zur gleichen zeit willst du sie im Museum bewundern....
Ordne mal deine Gehirnwindungen und denk mal darüber nach was für ein Blödsinn du da erzählst...
Übrigens: benutzt du noch die Buschtrommeln....:coffee:

Ich sehe keinen Grund persönlich zu werden. Die Zukunft wird dreidimensional. Shuttles mit CO2 neutralen und leisen Antrieben müssen erwickelt werden. Durch die Digitalisierung werden Homeoffice-Arbeiten immer mehr möglich werden. Mobilität wird nicht mehr zweidimensional sein. Ihr habt die Zukunft noch nicht verstanden. Die digitale Ökonomie ist klar auf dem G20 Gipfel entschieden worden.
 
OP
schnipp-schnapp

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich denke mal das die Idioten irgendwann dahinter kommen das man Autobatterien auch als Paket wechseln kann, das müßte auch nicht länger dauern als Benzin tanken.
Letztlich wird es aber doch der Wasserstoff machen, entweder als Brennstoffzelle oder Direkteinspritzung.

Man brauchte sich nur auf eine gemeinsame Din-Norm einigen und vieles ginge einfacher und schneller, aber alle wollen das größte Stück vom Kuchen haben, der Staat macht da keine Ausnahme sonst würde er das Problem an der Wurzel packen...
 
OP
schnipp-schnapp

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich sehe keinen Grund persönlich zu werden. Die Zukunft wird dreidimensional. Shuttles mit CO2 neutralen und leisen Antrieben müssen erwickelt werden. Durch die Digitalisierung werden Homeoffice-Arbeiten immer mehr möglich werden. Mobilität wird nicht mehr zweidimensional sein. Ihr habt die Zukunft noch nicht verstanden. Die digitale Ökonomie ist klar auf dem G20 Gipfel entschieden worden.

Träumen darf man ja....in den Fünfzier Jahren des Letzten Jahrhunderts haben sie behauptet das alle Autos mit Ende des Jahrhundert durch Atomstrom laufen.....das ist kein Witz...der Witz ist...man hat den Atomstrom in Deutschland eleminiert.....vorerst für immer und Ewig...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

US-Zeitung rechnet ab...
Nun, Deutschländer wurden von dem Hegemonster USA so lange gefördert, wie sie gemolken...
Hallo liebe Sportsfreunde
Ja, die Clownshow hat seit Merkels Abgang dann nochmal extrem zugelegt. Wir werden vom...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben