Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Schöne Mobile Auto-Umwelt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 10 «  

Registriert
17 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
deutschlandsubjektiv.wordpress.com
Geschlecht
Fakt ist einfach, dass das E-Auto in seiner jetzigen Form in keiner Weise konkurrenzfähig zu den "konventionellen" Fahrzeugen ist: Reichweite, Preis, Herstellungskosten, eben alles, was mir an einem Auto wichtig ist. Und ich lasse mir das weder auf Grund von "moralischen" Gründen (Rettung des Weltklimas, was Deutschland alleine sowieso nicht beeinflussen kann) noch vom Staat aufzwingen, indem dieser die Autoindustrie in diese Richtung zwingt und gleichzeitig hochwahrscheinlich die Bevölkerung mit einer künstlichen Verteuerung der Benziner in die Richtung des sinnlosen E-Autos treiben will, vorschreiben.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.397
Punkte Reaktionen
14.320
Punkte
59.820
Geschlecht
^^
würde man versuchen den "Umzusetzen", käme neben der Abschleppgebühr sicherlich noch n Ticket wegen "Überlast".
Klar, "Kann" man falsch parken, muss man aber nicht zwingend....daneben is meen "Trapo" und ick so "bekannt", das die mich eher anrufen bevor die mir n Ticket verpassen....
also kaum "Gefahr"

da Du hier ja schon genug "blendest", kannste getrost deinen Wagen verschenken*g




Würden Steuern entsprechend ihrer Aufhebung genutzt, wäre die Infrastruktur durch die KFZ-Steuer und allen anderen mit dem PKW zusammenhängenden Steuern&Abgaben mit Sicherheit mehrfach bezahlt,
aber wie es eben in Deutschland so is, is es leider anders.....

auch hier sind ja noch Andere Kosten enthalten, außer der der reinen Straße....
und ja, klar ist das ne Sauerei das man Anlieger damit auch noch zusätzlich belastet!

Nein---->
das zeigt lediglich das dem Staat die "sonstigen Kosten" davon galloppieren und da sucht man eben Ausweichmöglichkeiten auf Wegen, die nur geringeren Widerstand versprechen!

Stimmt, die Kosten der Erschließungsstraßen steigen ins Unermessliche durch überbordende Abnutzung. Gehwege werden durch Falschparker beschädigt und auch die Abnutzung schlechthin durch die unnötig schweren Fahrzeuge ist immens. Bezahlen müssen die Erschließung wie auch die Erneuerung die Anwohner, also auch die, die vernünftiger Weise keine Automobilitisten sind. Dazu zählt nun weniger ein neuer Kanal. Der wird über die Abwassergebühren verrechnet und ja auch bestenfalls mal dann erneuert wenn z. B. am Ende des Kanals ein neues Baugebiet -vorwiegend für junge, stadtflüchtige Familien und Zuwanderer - erschlossen wird oder eben eine erneuerungswürdige Straße an der Reihe ist. Telekommunikationsleitungen und Energieleitungen sind im Regelfall Sache der Versorger. Nun magst Du dir leicht vorstellen können, dass Einiges unterzahlt ist, wenn so eine Regelung wie in Berlin im ganzen Bundesgebiet gelten würde da ja schon heute Einiges unterzahlt ist, vor allem wenn Du die externen Kosten berücksichtigst. Aber gut, letzte zu verursachen und nicht abzudecken ist augenblicklich die "Freiheit" der Automobilitisten. Andere nennen dies zwar "Unverschämtheit" aber dies richtig zu stellen ist man ja bemüht.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.397
Punkte Reaktionen
14.320
Punkte
59.820
Geschlecht
Die inneren Werte zählen ja auch....









Also ich mag den Dicken. Spöki , was meinst du?

Auf der Suche nach einem Ersatz für meinen Totalschaden sah ich solch einen, frag mich nicht nach der Ausstattung, bei einem VW-Händler stehen und habe ihn mir mal grob angeschaut. Grob weil der Preis von 95000 € eh nicht mein Interesse weckt. Ja, imposant ist das Fahrzeug aber wenn man drüber nachdenkt und dazu braucht man bei klarem Verstand nicht lange, fand ich keine Ansatz mir zu erklären für was solch ein Fahrzeug gut sein soll außer den negativ konnotierten Aspekten die andere doch glatt als "Beleidigung" verstehen. Für Napoleons ist es natürlich nicht schlecht etwas höher zu sitzen, vor allem wenn die sonst schon nicht viel mitbekommen wie z. B. anstehende Diesel-PKW-Fahrverbote, Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen um die 130 km/h oder gar auf allgemeines europäische Level von 120 km/h, die deutliche Erhöhung der Strafen für Geschwindigkeitsübertretungen

https://www.ksta.de/panorama/90-km-...rasern-drohen-lange-gefaengnisstrafe-32802920

und natürlich ob des anstehenden Russlandfeldzuges und der damit verbundenen Bedeutung des Diesels und entsprechender Fahrzeuge. Solange man an solch einer Entrücktheit auf die allgemein von solch einer Person vorgetragene politischen Vorgaben schließen kann bleibt dir zu empfehlen es so zu machen wie es dir vorschwebt. Achte aber darauf, dass Du über die Heckklappe in dein Fahrzeug kommst. Im Normalbetrieb, also wenn Du ihn z. B. zum Großeinkauf von Gütern des täglichen Bedarfs nutzt, so wie ehemals (bin umgezogen) meine türkische Nachbarin, wird es dir häufiger passieren von hinten einsteigen zu müssen. Videos zu solchen Situationen gibt es reichlich. Mach dich mal schlau.

Zudem wird in einem Rechtsstaat geklagt bis zum "Teufel komm raus":
Rechtsstreit mit Autohändler Umwelthilfe darf laut BGH weiter klagen
https://www.ksta.de/wirtschaft/rech...elthilfe-darf-laut-bgh-weiter-klagen-32801968

Da kann man mal sehen: Erst die Nummer in Italien und jetzt auch noch die DUH.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.076
Punkte Reaktionen
56.007
Punkte
88.486
Geschlecht
Auf der Suche nach einem Ersatz für meinen Totalschaden sah ich solch einen, frag mich nicht nach der Ausstattung, bei einem VW-Händler stehen und habe ihn mir mal grob angeschaut. Grob weil der Preis von 95000 € eh nicht mein Interesse weckt. Ja, imposant ist das Fahrzeug .......

Ich habe geahnt das dir das Fahrzeug insgeheim gefällt, aber du bist eben nicht emotional genug, kannst dich nicht ausdrücken.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Stimmt, die Kosten der Erschließungsstraßen steigen ins Unermessliche durch überbordende Abnutzung. Gehwege werden durch Falschparker beschädigt und auch die Abnutzung schlechthin durch die unnötig schweren Fahrzeuge ist immens. Bezahlen müssen die Erschließung wie auch die Erneuerung die Anwohner, also auch die, die vernünftiger Weise keine Automobilitisten sind. Dazu zählt nun weniger ein neuer Kanal. Der wird über die Abwassergebühren verrechnet und ja auch bestenfalls mal dann erneuert wenn z. B. am Ende des Kanals ein neues Baugebiet -vorwiegend für junge, stadtflüchtige Familien und Zuwanderer - erschlossen wird oder eben eine erneuerungswürdige Straße an der Reihe ist. Telekommunikationsleitungen und Energieleitungen sind im Regelfall Sache der Versorger. Nun magst Du dir leicht vorstellen können, dass Einiges unterzahlt ist, wenn so eine Regelung wie in Berlin im ganzen Bundesgebiet gelten würde da ja schon heute Einiges unterzahlt ist, vor allem wenn Du die externen Kosten berücksichtigst. Aber gut, letzte zu verursachen und nicht abzudecken ist augenblicklich die "Freiheit" der Automobilitisten. Andere nennen dies zwar "Unverschämtheit" aber dies richtig zu stellen ist man ja bemüht.

Gehwege sind Gehwege und nur bedingt für PKW tauglich.....

Vieles ist "mehrfach" schon bezahlt.
Viele Straßen, Abwasser/Frischwasserleitungen sind schon seit Jahren überfällig, so manche Leitung in Berlin liegt schon seit 100 Jahren unterhalb der Straßen.....

Da die Auto-Fahrenden und auch *innen (*g) neben der KFZ-Steuer noch andere Abgaben leisten, stimmt das nicht, egal wie oft du das wiederholst
Anzumerken wäre, das Radfahrende keinerlei Abgaben zur Infrastruktur leisten, und stattdessen immer nur Forderungen stellen.

Also:

Kennzeichen-&Versicherungspflicht für Fahrräder!
mindestens 75,-€ pro Monat!*fg
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
p.s [MENTION=31]Spökes[/MENTION] ....
egal für welchen Verein du hier gegen das Auto wetterst,
die hier zahlen sicher mehr*g



aber nur bei Erfolg!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
[MENTION=31]Spökes[/MENTION] ^^





 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
also "Schön" find ick die Karre nicht wirklich.....

 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.397
Punkte Reaktionen
14.320
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich habe geahnt das dir das Fahrzeug insgeheim gefällt, aber du bist eben nicht emotional genug, kannst dich nicht ausdrücken.

Nun, das Wider habe ich nicht schlecht dargelegt. Wenn Du es nicht verstehst bist Du wahrscheinlich zu emotional, also Automobilitist. Als Kunstwerk kann man das Modell durchaus verstehen. Kunstwerke werden allerdings im Regelfall in Museen eingemottet weil ihnen ein echter Gebrauchswert abgeht. So würde ich bestenfalls einen Amarok oder einen Ranger oder ähnliche Modelle in Betracht ziehen wenn ich Verwendung dafür hätte oder selber Automobilitist wäre. Da kann man wenigsten eine Touareg-Abwehrkanone drauf montieren.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.397
Punkte Reaktionen
14.320
Punkte
59.820
Geschlecht
Gehwege sind Gehwege und nur bedingt für PKW tauglich.....
Von der Logik her sind die überhaupt nicht PKW-tauglich. Warum auch? Die haben auf Gehwegen nichts verloren. Von daher wäre es unsinnig diese bedingt PKW-tauglich zu gestalten.

Vieles ist "mehrfach" schon bezahlt.
Viele Straßen, Abwasser/Frischwasserleitungen sind schon seit Jahren überfällig, so manche Leitung in Berlin liegt schon seit 100 Jahren unterhalb der Straßen.....
Bezahlt wird dies vorwiegend durch die Allgemeinheit und wenn die Leitungen in Ordnung sind können die auch 200 Jahre unter der Erde liegen, müssten die Straßen durch die stetige Überbeanspruchung nicht ständig erneuert werden.

Da die Auto-Fahrenden und auch *innen (*g) neben der KFZ-Steuer noch andere Abgaben leisten, stimmt das nicht, egal wie oft du das wiederholst
Anzumerken wäre, das Radfahrende keinerlei Abgaben zur Infrastruktur leisten, und stattdessen immer nur Forderungen stellen.
Das kann ich bestätigen: Du kannst deinen Fake noch so oft wiederholen, er wird dadurch nicht wahrer.

Also:

Kennzeichen-&Versicherungspflicht für Fahrräder!
mindestens 75,-€ pro Monat!*fg
Das haben die Anlieger bereits bezahlt. Also: Freie Fahrt für frei Fahrradfahrer und Fußgänger. Ein Stopp der Knebelung durch Autofahrer. Ein Ende der Lärmbelästigung durch Motorradfahrer.

Recht so?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.397
Punkte Reaktionen
14.320
Punkte
59.820
Geschlecht
p.s [MENTION=31]Spökes[/MENTION] ....
egal für welchen Verein du hier gegen das Auto wetterst,
die hier zahlen sicher mehr*g



aber nur bei Erfolg!

Willst Du verschleiern dass Du dem Bush-Clan und den Saudis in die Kasse argumentierst?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.397
Punkte Reaktionen
14.320
Punkte
59.820
Geschlecht
[MENTION=31]Spökes[/MENTION] ^^






Was willst Du hiermit sagen? Doch nicht das nie und nimmer ein Autofahrer einem Radler die Vorfahrt nimmt und das Autofahrer keinen Ständer mehr bekommen während Radler ständig einen haben? Mann o Mann!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.076
Punkte Reaktionen
56.007
Punkte
88.486
Geschlecht
Nun, das Wider habe ich nicht schlecht dargelegt. Wenn Du es nicht verstehst bist Du wahrscheinlich zu emotional, also Automobilitist. Als Kunstwerk kann man das Modell durchaus verstehen. Kunstwerke werden allerdings im Regelfall in Museen eingemottet weil ihnen ein echter Gebrauchswert abgeht. So würde ich bestenfalls einen Amarok oder einen Ranger oder ähnliche Modelle in Betracht ziehen wenn ich Verwendung dafür hätte oder selber Automobilitist wäre. Da kann man wenigsten eine Touareg-Abwehrkanone drauf montieren.

Dafür muss ich ein Top geben. Ich würde natürlich eine Fahrrad Abwehr - Flag montieren. :D
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Wir fahren alle Kompaktwagen 4 Meter 30, was kleineres kommt auch schon aus Sicherheitsgründen nicht in die Garage.
Kleinstfahrzeuge müssen nicht sparsamer sein, maßgebend ist immer das Leistungsgewicht.
Meine erste Reisschüssel von 1990, mit 60 PS und 700 Kilo war rechnerisch nicht billiger als die Reisschüssel von heute mit 1400 Kilo und 125 PS, nur mit 60 PS kannste keinen Wohnwagen ziehen, da gibt die Kupplung dann Rauchzeichen.

ja nur warum muss deine Reisschüssel von heute 1400 Kilo wiegen?

und Frage ist auch: wie oft ziehst du deinen Wohnwagen?

ist die Antwort ein oder zwei Mal im Jahr stellt sich nämlich automatisch die Frage, warum du dir da kein leistungsstärkeres Auto mietest, wenn du es brauchst?

ps: was die Sicherheitsgründe angeht: wenn die anderen auch nur in solchen Kleinstautos unterwegs sind, entsteht weniger Unfallenergie, die du mit deinem Sicherheitskonzept beherrschen musst
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
ja nur warum muss deine Reisschüssel von heute 1400 Kilo wiegen?
Ist halt ne Menge mehr Kram drin als früher.

und Frage ist auch: wie oft ziehst du deinen Wohnwagen?

Joa, reichlich, mal eben an die Mosel, unsere Talsperren, Niederrhein zum paddeln, Jahresurlaub sowieso und immer spontan.


ps: was die Sicherheitsgründe angeht: wenn die anderen auch nur in solchen Kleinstautos unterwegs sind, entsteht weniger Unfallenergie, die du mit deinem Sicherheitskonzept beherrschen musst

Das wird aber nicht passieren, wer viel fahren muß, auch beruflich, wird sich nicht in so ein Schlaglochsuchgerät setzen.
Was in der Tat überflüssig ist sind diese riesigen Geländewagen, selbst für Schweinezüchter und Forstwirte würde das Lada-Format allemal reichen, auch müssen Autos nicht unbedingt immer breiter werden.
Auch Diesel muß nicht sein, durch die Feinfilter werden Schadstoffe nämlich viel Lungen gängiger, sprich der Dreck kommt viel tiefer ins Gewebe.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht


 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.397
Punkte Reaktionen
14.320
Punkte
59.820
Geschlecht
n witziger Umstand, das die Deutschen das meiste Oel aus Russland bezieht ^^
sehr zum Leid der Amis&Saudis....

Zugegeben: An dem Punkt hast Du recht. Lassen sich die Russen eigentlich in Rubel bezahlen und wie die anderen, also Norwegen oder sonst wer? Oder müssen die nicht doch in Petro-Dollar zahlen und so dann wenigstens die Totschilds fördern? Irgend einer dieser Gängster wirst Du schon fördern mit deiner verkehrspolitischen Ausrichtung und wenn es über deren Beteiligung an der "Deutschen Autoindustrie" ist. :peitschen::giggle:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Zugegeben: An dem Punkt hast Du recht. Lassen sich die Russen eigentlich in Rubel bezahlen und wie die anderen, also Norwegen oder sonst wer? Oder müssen die nicht doch in Petro-Dollar zahlen und so dann wenigstens die Totschilds fördern? Irgend einer dieser Gängster wirst Du schon fördern mit deiner verkehrspolitischen Ausrichtung und wenn es über deren Beteiligung an der "Deutschen Autoindustrie" ist. :peitschen::giggle:

is auch gut möglich, das Putin entweder auf Euro oder auf die chinesische Währung pocht....
in Gold wäre ihm vermutlich noch lieber, aber das deutsche Gold is ja futsch ^^
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Worte sind doch Schall und Rauch und viel wichtiger ist doch zu erkennen wer waren die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben