Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Schäuble vergleicht Schulz mit Trump

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble bezichtigt Martin Schulz der "Dampfplauderei".

SPD-Schulz stehe für Populismus und postfaktischen Methoden dem US-Präsidenten Trump in nichts nach, meint der promovierte und prominente CDU-Altmeister.

http://www.suedeutsche.de/politik/interview-schaeuble-vergleicht-schulz-mit-trump-1.3373197

Ist Schulz in Wahrheit nur ein Populist :confused:

Nein - er ist nur ein Blender..

soviel Geist wie ein Populist hat er nicht - das würde ja voraussetzen, dass er ein Thema aufreisserisch aufbereitet.....

Der ist nur ein Schauspieler --- wer glaubt schon so einem?

gestern spielt er die Rolle eines Zentralismusforderer in der EU - und wollte das Brüsseler Diktat
heute den mitfühlenden Sozialist, der alles, was die SPD verraten hat, nun rückgängig machen will
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Kindergeld wird von HartzIV abgezogen.
Wer davon ausgeht, dass Einwanderer eh arbeitslos sind und bleiben, der muss diese Massnahme als Luftnummer bezeichnen, weils finanziell keinerlei Unterschied macht, ob einer volle HartzIV oder HartzIV minus Kindergeld plus Kindergeld bekommt.

Zum Thema Schäuble: Ob der was sagt oder Trump einen Tweet in die Welt setzt kommt so etwa aufs Selbe raus.
Ich meine, was soll das?
Ein Finanzminister der nicht mal die untersten Grundlagen der Buchhaltung versteht?
Schäuble hat ja noch nicht mal begriffen, dass in einem Staat nicht ALLE sparen können, weil sparen ohne gegenüberstehende Schulden schon aus einfachen Gründen der Buchhaltung nicht geht.

Andererseits ....... auch die SPD inkl. Schulz und auch die AfD haben DAS noch nicht begriffen.
Irgendwer könnte den Jungs (und Mädels) mal eine kleine Excel-Tabelle zuschicken, ein Einzeiler reicht schon, im Stil von:

Private Haushalte sind Netto-Sparer + Unternehmen sind Netto-Sparer + Der Staat darf sich nicht verschulden + ????????? = NULL

Und dann mal zuschauen, wie den Jungs diese Fragezeichen auf der Stirn stehen bleiben, ohne dass ein Einziger einen Vorschlag hätte was man da einsetzen könnte, damit Null rauskommt.

Also - wenn ich so deinen Beitrag lese, denke ich, Du hast keine Ahnung von Buchführung....

Wenn Schäuble sagt, DE muss sparen,
spricht er vom DE-Haushalt, nicht vom Einkommen eines Hartzers oder Milliardär!

Naja - ne "schwarze Null" verstehst Du sowieseo nicht....

Mit den Hartzern haste Recht: Dem Hartzer steht der "Bedarf" zu, nicht mehr und nicht weniger. Sind es vier Menschen in der Bedarfsgemeinschaft wird für diese VIER der Bedarf ermittelt und gezahlt. Zusätzliche Einkommen wie Kindergeld, Renten etc. werden verrechnet.

Wenn ein Hartzer ein Arbeitseinkommen hat, hat er einen Freibetrag, der sich nach der Höhe des Arbeitzseinkmmens richtet - wer arbeitet, hat zusätzliche Kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.871
Punkte Reaktionen
412
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Vor großen Kriegen treten unfähiger Politiker immer gehäuft auf. Das war auch vor anderen Weltkriegen so.

Naja - übermorgen haben wir einen neuen Bundespräsidenten.

Wenn wir Pech haben, ist es Steinmeier!

Dann haben wir einen Präsidenten mit Blut an den Händen -

das hatten wir in DE noch nie!
...und einen VolksVerbrecherMafiosi

aber Vorsicht, der Steinmeier ist nicht dumm!

Schließlich hat er Geheimdiensterfahrung - was man ja Putin vorwirft!, gilt natürlich nicht für DE-Politiker....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Naja - übermorgen haben wir einen neuen Bundespräsidenten.

Wenn wir Pech haben, ist es Steinmeier!

Dann haben wir einen Präsidenten mit Blut an den Händen -

das hatten wir in DE noch nie!
...und einen VolksVerbrecherMafiosi

Du weißt, daß Beleidigungen mit bis zu zwei Jahren Gefängnis bestraft werden können? Lies StGB §185 Ehrdelikte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Naja - übermorgen haben wir einen neuen Bundespräsidenten.

Wenn wir Pech haben, ist es Steinmeier!

Dann haben wir einen Präsidenten mit Blut an den Händen -

das hatten wir in DE noch nie!
...und einen VolksVerbrecherMafiosi

aber Vorsicht, der Steinmeier ist nicht dumm!

Schließlich hat er Geheimdiensterfahrung - was man ja Putin vorwirft!, gilt natürlich nicht für DE-Politiker....

Doch. Lübke. Und als Bundeskanzler Kiesinger. Und als badenwürttembergischen Landesvater einen Filbinger. Alles stramme Rechte in ihrem früheren Leben. Wovon sie allerdings später nichts mehr wissen wollten.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Du weißt, daß Beleidigungen mit bis zu zwei Jahren Gefängnis bestraft werden können? Lies StGB §185 Ehrdelikte.

Beleidigungen? Hab ich dich etwa beleidigt?

Falls Du dich beleidigt fühlst, SORRY

Wenn Du meinen Beitrag meinst,

das ist keine Beleidigung, sondern eine Tatsachenfeststellung....falls er wirklich BP werden soll!
....aber ich hab ihn doch nicht geschlagen????
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Doch. Lübke. Und als Bundeskanzler Kiesinger. Und als badenwürttembergischen Landesvater einen Filbinger. Alles stramme Rechte in ihrem früheren Leben. Wovon sie allerdings später nichts mehr wissen wollten.

Oh ja - Lübke war auch eine, heutzutage - umstrittene Person. Nicht als aktiver Kriegstreiber, eher ein "Verwaltungsmensch"....
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
.. also wer das noch nicht erkannt hat :confused: .. die AfD hatte es sofort bekannt gegeben ..
.. Schulz : " Was die Flüchtlinge zu uns bringen , ist wertvoller als Gold !"

Für viele ist Martin Schulz der Nützliche Idiot der SPD, der mit relativ neuem Gesicht einen Neuen Anfang der SPD dem Wähler vorgaukeln will.

Er soll vergessen machen, welchen Mist diese Absteiger-Partei in den letzten Jahren gefördert und begrüsst hat - und dazu bedarf es keiner Taten, sondern nur des Sprudelnden Gewäschs der Schuldzuweisungen, Rechtfertigungen, Empfehlungen und Beflissenheiten, die nichts kosten und nach einer Weile im Gestrüpp des Alltags versickern.

Schulz ist nur der Schliesser und wirft nach der verlorenen Wahl den Schlüssel weg.Was das mit TRUMP zu tun hat, muss erst noch erforscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble bezichtigt Martin Schulz der "Dampfplauderei".

SPD-Schulz stehe für Populismus und postfaktischen Methoden dem US-Präsidenten Trump in nichts nach, meint der promovierte und prominente CDU-Altmeister.

http://www.suedeutsche.de/politik/interview-schaeuble-vergleicht-schulz-mit-trump-1.3373197

Ist Schulz in Wahrheit nur ein Populist :confused:

Und ich betrachte Schäuble als die Wiedergeburt des Alfred E. Neumann. Der war der idiot boy der Zeitschrift Mad.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Beleidigungen? Hab ich dich etwa beleidigt?

Falls Du dich beleidigt fühlst, SORRY

Wenn Du meinen Beitrag meinst,

das ist keine Beleidigung, sondern eine Tatsachenfeststellung....falls er wirklich BP werden soll!
....aber ich hab ihn doch nicht geschlagen????

Mich kann einer wie Du nicht beleidigen. Dazu nehme ich Dich nicht ernst genug. Aber einen Politiker Volksverrätermafiosi zu nennen, ist eine Beleidigung und eines Demokraten unwürdig. Es fällt auf Dich zurück. Wer so argumentiert, ist nicht für voll zu nehmen, sondern nur ein armseliges Mitglied der neudeutschen argumentlosen Geifer- und Haßgesellschaft.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Oh ja - Lübke war auch eine, heutzutage - umstrittene Person. Nicht als aktiver Kriegstreiber, eher ein "Verwaltungsmensch"....

Nicht als Verwaltungsmensch. Sondern als Dummkopf. "Equal goes ist loose", "Meine Damen und Herren, liebe Neger". Wie sangen wir damals? "Gehst Du zum Lübke, trag Blumen in dem Haar. Liebe den Nächsten, ganz gleich, wie er sich zeigt. Und wenn er keinen Satz versteht, von dem, was auf dem Zettel steht ...." Leider nicht von mir, aber trotzdem gut....
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.468
Punkte Reaktionen
2.786
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Nein - er ist nur ein Blender..

soviel Geist wie ein Populist hat er nicht - das würde ja voraussetzen, dass er ein Thema aufreisserisch aufbereitet.....

Der ist nur ein Schauspieler --- wer glaubt schon so einem?

Ich halte Schulz für einen sehr erfahrenen Menschen und Politiker, das kommt durch seinen Lebenswandel und dem Beruf als Bürgermeister und später EU-Ratspräsident. Schulz spricht klar und kann sehr ärgerlich werden.
Ich halte Schulz zudem für einen Magier und Hexer (er verzaubert die Massen) und Hypnosemeister.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Angesichts dieser niveauvollen, sachlichen und intelligenten Anal-Argumentation wirst...
Wäre es besser gewesen die...
dann analysiere doch mal DEINE Fehler! Baut auf, baut auf: ... aber belästige...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben