Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Saudi-Arabien / Flagge und Eichbaum Bier

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ok, ich gebe ehrlich zu, ich hab hier im Prinzip nur dem Threadstarter nachgeplappert. Beschwert haben sich nicht die Saudis, sondern Moslems, in Personalunion DOAM (Documenting Oppression Against Muslims), die immerhin bekennen, anti-ISIS zu sein.

Trotzdem frag ich mich, worüber man sich da aufregt. Es gab ne Entschuldigung. Mehr nicht. Die Flaschen wurden NICHT aus dem Sortiment genommen, was man in der Entschuldigung auch nachlesen kann. Das ganze hat mehr was von einer PR-Aktion, von der alle profitieren: Eichbaum kriegt Publicity und hat durch Solidaritätskäufe sicherlich mehr Umsatz, DOAM kommt ins Gerede und kann darauf verweisen, dass sie was bewegt haben. Das nenn ich Win-win.

Naja mittlerweile vermelden einige Seiten wie z.B. T-Online, dass die Aktion von der Brauerei abgebrochen, eine Rückrufaktion gestartet wurde. Mit der Publicity geb ich dir recht. Irgendwie viel Wind um ziemlich wenig im Grunde.

Offensichtlich scheint es aber doch welche zu geben, was der andere zitierte FB-Post von diesem "Nureddin" zeigt, die sich dadurch berufen fühlen gegen "den Westen" zu kämpfen. Natürlich in der Zwickmühle verhaftet, dass sie auch "im Westen" leben und die angenehmen Seiten seiner Dekadenz dann doch gerne in Anspruch nehmen. Diesen Aspekt daran finde ich bei weitem interessanter als die jetzt öffentlichkeitswirksamen, "publicityheischenden" Aktionen der Brauerei und irgendwelchen dubiosen Verbänden, die geil auf Aufmerksamkeit sind.

Wobei man sagen muss, dass die Macher dieser Aktion in der Brauerei schon ziemlich doof sein müssen. Eigentlich kann man sich denken, dass es solche Aktionen hervorrufen könnte, wenn man diese Flagge auf alkoholischen Getränken abbildet. Oder war es gar eine kalkulierte Aktion, bzw. Marketingstrategie um genau diesen Effekt hervorzurufen und die Rückrufaktion jetzt ist nur Show? Keine Ahnung...
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Obwohl "Invasionsmasse" ja auch politisch ist. ( großer Gott, jetzt fange ich auch schon an mich selbst zu zitieren )

Da würde ich mir ernsthaft Gedanken machen Mino. Vor allem wenn man sich ansieht wer das hier im Forum noch praktiziert... ;)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.018
Punkte
101.486
Geschlecht
Grosse Worte spucken kann jeder. Wenns drauf ankommt, bis du aber der Wackelpudding. Hast du mir ja gezeigt.

so richtisch "live"?
Is ja interessant.....

haste eigentlich mal nachgezählt wie oft du dich selbst so widersprichst?

****

Mir persönlich wär das Alkoholverbot egal, da ich eh kein Alkohol trinke.

***Wenn ich 5 Bier intus und meine Freunde um mich hab, bin ich auch grosskotzig bereit zu sterben.***

:giggle:


Würdest du ja niemals tun, nich wahr ? ;)


wozu auch?
Ick steh zu meinem eigenem "Ich" ^^
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Dich schätz ich als jemand ein, der, wenn s soweit ist, gaaaanz schnell den Schwanz einzieht und jeden Blödsinn nachplappert und sich freiwillig zum Jihad meldet.

Mir persönlich wär das Alkoholverbot egal, da ich eh kein Alkohol trinke.

Da siehst du wo das hinführt...
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Offensichtlich scheint es aber doch welche zu geben, was der andere zitierte FB-Post von diesem "Nureddin" zeigt, die sich dadurch berufen fühlen gegen "den Westen" zu kämpfen. Natürlich in der Zwickmühle verhaftet, dass sie auch "im Westen" leben und die angenehmen Seiten seiner Dekadenz dann doch gerne in Anspruch nehmen. Diesen Aspekt daran finde ich bei weitem interessanter als die jetzt öffentlichkeitswirksamen, "publicityheischenden" Aktionen der Brauerei und irgendwelchen dubiosen Verbänden, die geil auf Aufmerksamkeit sind.

Naja, DOAM ist ungefähr so sehr Amnesty International für Moslems wie die Weisshelme mit den Blauhelmen verwandt sind. Das kannst du schon an einigen Videos auf deren FB-Account sehen. Sie sind nicht klar politisch, aber tendenziell, und das zieht dann eben auch solche Leute an, die sich als "Kämpfer gegen den Westen" sehen.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Da würde ich mir ernsthaft Gedanken machen Mino. Vor allem wenn man sich ansieht wer das hier im Forum noch praktiziert... ;)

Das ist es ja...oh Man, jetzt gehöre ich auch zum "elitären" Kreis der Selbstunterhalter...ich bin verflucht
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Da siehst du wo das hinführt...

Was immer du mit "das" meinst. Unsere Islamhasser hier haben ja weit mehr damit zu tun, sich gegenseitig zu zersetzen und sich unnötige Feinde zu machen als sich dem Kampf gegen den Islam zu stellen, der eben weniger mit Waffen und mehr mit Worten geführt wird.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
haste eigentlich mal nachgezählt wie oft du dich selbst so widersprichst?

Tu ich das ? Weder hab ich gesagt, dass ich trinke noch dass ich bereit wäre zu sterben. Wenn ich trinken würde, wär das wohl anders.

Also guter Versuch, aber nicht gut genug ;)
 
Registriert
24 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.083
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Was ist denn an einer Entschuldigung jetzt so schlimm ? Das ganze war schliesslich keine gewollte Provokation, sondern nur gut gemeint. Deswegen ist es auch kein Kuschen. Es geht ja um nichts. Wenn die Saudis ihre Flagge nicht auf einem Kronkorken eines alkoholischen Getränks haben wollen - herrje, dann eben nicht. Noch hat doch keiner zum Jihad aufgerufen, keiner ne Fatwa gestartet. Wozu die Aufregung?

Gib Dir keine Mühe,es geht dem Themenstarter nicht um die Kronkorken.Diese Sache ist nur der Aufhänger um ein weiteres Mal gegen Muslime zu hetzen.Hass bleibt Hass,da helfen keine Pillen.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Was immer du mit "das" meinst. Unsere Islamhasser hier haben ja weit mehr damit zu tun, sich gegenseitig zu zersetzen und sich unnötige Feinde zu machen als sich dem Kampf gegen den Islam zu stellen, der eben weniger mit Waffen und mehr mit Worten geführt wird.

Unübersehbar den Alkoholgenuss...
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Gib Dir keine Mühe,es geht dem Themenstarter nicht um die Kronkorken.Diese Sache ist nur der Aufhänger um ein weiteres Mal gegen Muslime zu hetzen.Hass bleibt Hass,da helfen keine Pillen.

Ich seh das nicht ganz so schlimm. Manch einer hätte es halt lieber gesehen, wenn die Brauerei den Muslims den Mittelfinger gezeigt hätte. Das kan ich schon nachvollziehen.
 
Registriert
24 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.083
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich seh das nicht ganz so schlimm. Manch einer hätte es halt lieber gesehen, wenn die Brauerei den Muslims den Mittelfinger gezeigt hätte. Das kan ich schon nachvollziehen.

Nun beschweren sich die Moslems, dass ihr Flagge in Zusammenhang mit Alkohol gebraucht wurde.

Dieser eine Satz zeigt die Intention des Threaderstellers zu deutlich.Das übliche Geschreibsel von Leuten die weder differenzieren sondern ihrer Abneigung und ihrem Hass Bahn brechen wollen.Nichts Neues also,nur das was im Zusammenhang mit Muslimen/dem Islam für gewöhnlich hier lesen kann.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.018
Punkte
101.486
Geschlecht
Dieser eine Satz zeigt die Intention des Threaderstellers zu deutlich.Das übliche Geschreibsel von Leuten die weder differenzieren sondern ihrer Abneigung und ihrem Hass Bahn brechen wollen.Nichts Neues also,nur das was im Zusammenhang mit Muslimen/dem Islam für gewöhnlich hier lesen kann.

ist es nicht irgendwie "erstaunlich", das Muslime für Sich selbst stets "Toleranz" aufgrund Ihres Glaubens einfordern,
selbst bei Dingen die Unserem Rechtsempfinden und Gesetzen so völlig widersprechen,
wie z.B "Schächten,Polygamie,Kinderehe u.a"
aber selbst nicht dazu bereit sind "selbst" Tolerant zu sein
wie z.B "Schweinefleisch in Kindertagesstätten/Türkischen Bäckereien,Marketingverwertung einer Flagge,Homosexualitaet, Freizügigkeit und Gleichberechtigung von Frauen, u.a"

------?-------
 
Registriert
24 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.083
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
ist es nicht irgendwie "erstaunlich", das Muslime für Sich selbst stets "Toleranz" aufgrund Ihres Glaubens einfordern,
selbst bei Dingen die Unserem Rechtsempfinden und Gesetzen so völlig widersprechen,
wie z.B "Schächten,Polygamie,Kinderehe u.a"
aber selbst nicht dazu bereit sind "selbst" Tolerant zu sein
wie z.B "Schweinefleisch in Kindertagesstätten/Türkischen Bäckereien,Marketingverwertung einer Flagge,Homosexualitaet, Freizügigkeit und Gleichberechtigung von Frauen, u.a"

------?-------

Deine Antwort bestätigt mich in meiner Meinung.Muslime lieben(Deiner Meinung nach)Schächten,Polygamie,Kinderehe,essen kein Schweinefleisch (wie abartig auch),hassen Homosexuelle und die Gleichberechtigung von Frauen.Es lohnt nicht auf solche Pauschalverurteilungen einzugehen.Das überlasse ich den "Islamexperten" die sich hier in großer Zahl tummeln.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.018
Punkte
101.486
Geschlecht
Deine Antwort bestätigt mich in meiner Meinung.Muslime lieben(Deiner Meinung nach)Schächten,Polygamie,Kinderehe,essen kein Schweinefleisch (wie abartig auch),hassen Homosexuelle und die Gleichberechtigung von Frauen.Es lohnt nicht auf solche Pauschalverurteilungen einzugehen.Das überlasse ich den "Islamexperten" die sich hier in großer Zahl tummeln.

auch wenn Du die eigentliche Frage damit nicht beantwortet hast ^^

Was davon ist "Vorurteil" und was "Belegbar"?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
ist es nicht irgendwie "erstaunlich", das Muslime für Sich selbst stets "Toleranz" aufgrund Ihres Glaubens einfordern,
selbst bei Dingen die Unserem Rechtsempfinden und Gesetzen so völlig widersprechen,
...
aber selbst nicht dazu bereit sind "selbst" Tolerant zu sein
.....

Isses nich komisch, dass sich immer ausgerechnet die über die Intoleranz der Muslims aufregen, die selbst Intoleranz predigen?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland stürzt ab
Du selbst hattest wegen dem "Abstieg" von Deutschland genölt, obwohl es Japan im BIP...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Es grüünt so grüüüüüüüüüün, wenn Vogelschredder blüüühühn!
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben