Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Satiresendungen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Welche schaut ihr?
Ich mach mal den Anfang
Extra3,HeuteShow,Quer
und was haltet ihr von solchen Sendungen


MfG Geraldo
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
und was haltet ihr von solchen Sendungen
Generell sollte kritisch beäugt werden über wen sich da lustig gemacht wird und ob das insgesamt ausgewogen ist. Aber selbst wenn es ausgewogen wäre, was es idR nicht ist, hielte ich nicht viel davon, weil diese Sendungen zu einem leichtfertigen Umgang mit Politik erziehen. Es liegt in der Natur solcher Sendungen, dass ihnen ein explizites politisches Statement fehlt, weil das ja als "Spaßbremse" wirken würde und selbst angreifbar wäre. Wenn es aber bei Schenkelklopfern und Lachern bleibt ist das keine Manifestation politischen Bewußtseins, sondern Manifestation politischer Unmündigkeit.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.859
Punkte Reaktionen
12.988
Punkte
74.820
Geschlecht
wenn Satiresendungen die Aufgabe eines Hofnarren übernähmen - also das auszusprechen, was NICHT in eine unheimlichheimliche größere Agenda passt - dann könnten sie vielleicht hilfreich sein.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.984
Punkte
63.820
Geschlecht
--
wenn Satiresendungen die Aufgabe eines Hofnarren übernähmen - also das auszusprechen, was NICHT in eine unheimlichheimliche größere Agenda passt - dann könnten sie vielleicht hilfreich sein.

Denke ich auch so ungefähr. Und sowas gab es, soweit ich mich erinnere in den 90ern auch noch, zumindest ansatzweise. Da waren aber die Medien insgesamt auch noch kritischer. Auch dem was [MENTION=3327]Uffzach[/MENTION] schreibt kann ich zustimmen.
Mittlerweile finde ich sie sinnlos. Sie sind nur Claqueure des billigen politischen Mainstreams die offenbar nur dazu da sind, das zu verballhornen, was dem Mainstream nicht passt. Und absolut unwitzig obendrein.
 
Registriert
24 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Satiresendung als solches sehe ich zwar nicht, aber das Programm von Volker Pispers finde ich klasse. Georg Schramm finde ich auch noch gut.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Also diese "heute show" ist eigentlich kein Satire mehr das ist nur noch Belustigung für Kleingeister. Extra3 ist auch nicht viel besser, aber wenigstens nicht ganz so flach. Quer mochte ich eigentlich immer, der Süß ist nicht übertreieben, und es wird nicht nur unjeniert beleidigt, sondern mit ein wenig Feingefühl auch da reingehauen wo es weh tut. Der Sendetermin ist halt mist. Die Anstalt verliert auch immer weiter an Anspruch. Und generell sehe ich diese ganzen Polit Kabarretisten ein wenig kritisch, weil das auch immer so eine "Beruhigungskomponente" hat. Da hockt der Hans Albert davor, die ziehen ihr Programm durch, und der Hans denkt sich hinterher, HA denen haben wir es gezeigt. Ändern wird sich nix, aber der Hans hat wieder ein besseres Gefühl. So ein bisschen will nicht sagen Opium, aber Baldrian fürs Volk. Das seh ich insgesamt negativ.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.254
Punkte
69.820
Geschlecht
Welche schaut ihr?
Ich mach mal den Anfang
Extra3,HeuteShow,Quer
und was haltet ihr von solchen Sendungen


MfG Geraldo

Wenn man genau hinsieht, stellt man fest das die Systemmedien auch da ihre Gehirnwäsche drin haben.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.687
Punkte Reaktionen
28.855
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
So ein bisschen will nicht sagen Opium, aber Baldrian fürs Volk. Das seh ich insgesamt negativ.
Exakt, es erfüllt eine Ventilfunktion!
Wenn man genau hinsieht, stellt man fest das die Systemmedien auch da ihre Gehirnwäsche drin haben.
Ja, und erfüllt eine Ventilfunktion, um den gefühlten Druck zu reduzieren.
Pispers ist voll die rote Socke.
A-B-S-O-L-U-T!

Sieht man bei Wiki nach, fällt sofort auf, daß er
1. katholische Theologie(!) und
2. Pädagogik studierte und
3. Englischlehrer war.

Er ist ein Systemling, wie er besser nicht hätte gestaltet werden können. Allerdings.... ist er wirklich gut und viele seiner Aussagen stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Welche schaut ihr?
Ich mach mal den Anfang
Extra3,HeuteShow,Quer
und was haltet ihr von solchen Sendungen


MfG Geraldo

Bundestagsdebatten , sie Künstler von der Regierungsbank sind mit ihren Späßen unschlagbar .

Die Komparsen von der vernachlässigbaren ( bei einer GroKo ) homöopathischen Opposition hat da keine Chance gegen zu halten .

Man könnte lachen wenn das sChauspiel nicht traurige Realität wäre .
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.531
Punkte
149.042
Geschlecht
Welche schaut ihr?
Ich mach mal den Anfang
Extra3,HeuteShow,Quer
und was haltet ihr von solchen Sendungen

Da würde ich ganz klar für Georg Schramm den Finger heben (den nach dem Daumen).
Außerdem ist er der Einzige, dem man momentan das Amt des Bundespräsidenten zutrauen kann. Alle anderen werden das Amt weiter beschädigen. Am Ende muss sonst noch D. Bohlen Bundespräsident werden, weil man ihn sonst nicht los wird.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
da lob´ ich mir später den Hagen Rether ;)

Aahhhh! Bist du wahnsinnig...??? Kuck mal..:


Unmöglich, der Typ! Ein Gutmenschenstricher, wie aus dem Bilderbuch! Ein eitler Fatzke ohnegleichen, ein..., ach vergiß´es. >x´(
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Aktuelle Auflistung der Freunde der Bewegung: Willy Astor, Django Asül, Frank-Markus Barwasser, Jürgen Becker, Matthias Beltz, Jochen Busse, Matthias Deutschmann, Alfred Dorfer, Matthias Egersdörfer, Werner Finck, Ottfried Fischer, Lisa Fitz, Thomas Freitag, Rainald Grebe, Monika Gruber, Günter Grünwald, Josef Hader, Dieter Hallervorden, Dieter Hildebrandt, Rüdiger Hoffmann, Jörg Hube, Hanns Dieter Hüsch, Bruno Jonas, Luise Kinseher, Marc-Uwe Kling, Georg Kreisler, Hellmuth Krüger, Frank Lüdecke, Jochen Malmsheimer, Manfred Maurenbrecher, Rolf Miller, Wolfgang Neuss, Dieter Nuhr, Sissi Perlinger, Volker Pispers, Lisa Politt, Gerhard Polt, Urban Priol, Sebastian Pufpaff, Arnulf Rating, Andreas Rebers, Hagen Rether, Mathias Richling, Richard Rogler, Helmut Ruge, Helmut Schleich, Wilfried Schmickler, Werner Schneyder, Georg Schramm, Horst Schroth, Olaf Schubert, Christoph Sieber, Simone Solga, Uwe Steimle, Ludger Stratmann, Mathias Tretter, Max Uthoff, Claus von Wagner, Bodo Wartke, Philipp Weber, Sigi Zimmerschied.

Die überlasse ich ungerne nur anderen.

Dem kann ich auch nur zustimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.687
Punkte Reaktionen
28.855
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Aahhhh! Bist du wahnsinnig...??? Kuck mal..:
Unmöglich, der Typ! Ein Gutmenschenstricher, wie aus dem Bilderbuch! Ein eitler Fatzke ohnegleichen, ein..., ach vergiß´es. >x´(
Ich habe nach 1:11 ausgeschaltet. Ein WIDERLICHER Systemling!!!:mad:
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Ich habe nach 1:11 ausgeschaltet. Ein WIDERLICHER Systemling!!!:mad:

Und so durchsichtig! So begeistert er intolerante Katholiken niedermacht, so fanatisch begrüßt er den noch intoleranteren Islam. Gegen die Intoleranz als solche kann er also nix haben, im Gegenteil!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.687
Punkte Reaktionen
28.855
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Und so durchsichtig! So begeistert er intolerante Katholiken niedermacht, so fanatisch begrüßt er den noch intoleranteren Islam. Gegen die Intoleranz als solche kann er also nix haben, im Gegenteil!
Auf der Agenda steht doch, es wird eine neue Religion geben,. Dafür müssen sich die alten aber erst mal an die Kehle gehen. Er ist der Vollsystemling, der seine Rolle sehr gut erfüllt, der Drecksack!
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Auf der Agenda steht doch, es wird eine neue Religion geben,. Dafür müssen sich die alten aber erst mal an die Kehle gehen. Er ist der Vollsystemling, der seine Rolle sehr gut erfüllt, der Drecksack!

Rether ist mit Abstand der Allerschlimmste! Allerschlimmstester ist es aber, eine derartige Kanaille auch noch als "Satiriker" zu bezeichnen. Aaahhh...!!! *Röchel..!* >x´(
 
Registriert
24 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Pispers ist voll die rote Socke.
Das ist nicht zu leugnen, aber macht es seine Aussagen falsch?
Was er von sich gibt ist fundiert und richtig. Und darauf kommt es doch wohl an.
So etwas wünschte ich mir von so manchem in der Politik.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Pispers ist voll die rote Socke.

Pispers recherchiert, redet keinen Müll, sondern Tacheles, weshalb er im TV praktisch nicht mehr vorkommt.
Dafür aalt sich der schwabblige Welke mit seinen sklavischen Haudrauflachsalvenschreihälsen im mainstream-Gefeixe.-

kataskopos
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Was für ein dummer Witzbold dieser Maxi. Er hat ja auch nicht gefragt! :cry: 😭 😩 Immer...
1. Mai als Feiertag abschaffen
Der 1. Mai ist ein Feiertag und war als Ausgleich für das Verbot der Gewerkschaften...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben