Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Satiresendungen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.861
Punkte Reaktionen
12.990
Punkte
74.820
Geschlecht
Ne Realsatire allerdings, bei der einem das Lachen im Hals steckenbleibt... >x´(

Wir riskieren den Zusammenhalt unserer zivilisierten Gesellschaft, nur um einem von zehntausend Prekären ein besseres Leben zu ermöglichen! Das muß man sich mal vorstellen... >x´(

der Denkfehler liegt meines Erachtens in dem Denkfehler wir seien eine zivilisierte Gesellschaft.
wären wir eine, würden wir nichts riskieren.
Imho.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Du findest es also unerträglich wenn Satiriker den Finger in die Wunde der Entscheider legen?

MfG Geraldo

Nein, sondern dass daraus nichts folgt. Mit dem Auskotzen und darüber lachen ist die Sache offenbar ausgestanden. Damit sind die Spaßmacher nur Teil der Maschinerie und gar nicht wirklich interessiert an einer Verbesserung - das würde ihnen doch die Themen nehmen.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Kein Problem ! Mit Ihnen als Guru kann keiner mehr beese werden. Sie erzählen doch allen, wie man`s richtig macht.
Nur: was ?
Sie allein haben das Weltrezept. Es wird allerdings von keiner Kasse bezahlt. Scharlatanerie ist halt immer noch nicht Kassenleistung.-

kataskopos

Wo Du nur immer die 🍅🍅🍅🍅🍅🍅🍅🍅🍅 herbekommst
für deine Augen? Wie schaffst Du es, dass sie liegen bleiben?
Schreibst Du im Liegen?

Schau mal, wenn jemand ein Ziel erreichen will,
und er kennt den Weg dorthin nicht,
fragt er nach, wo's lang geht.
Das geht mittlerweile dank Google,
die ein einfaches Interesse vieler auf einfache Weise befriedigt haben,
supereinfach.

Will man aber ein Ziel nicht erreichen,
ist es dumm, ständig einem hinterher zu laufen
und nach dem Ziel zu fragen.
Macht es dich glücklich,
so dumm vor anderen dazustehen?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.688
Punkte Reaktionen
28.855
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Registriert
24 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Tja die Aussagen sind richtig, da hab ich auch keine Probleme mit, was mich stört sind die zwangsbeglückenden Maßnahmen die Die Linken aus ihren Erkenntnissen ableiten.
Diese "zwangsbeglückenden Maßnahmen" wie Du es nennst mögen nicht der Weisheit letzter Schluß sein.
Trotzdem ist dieses Vorgehen auf gewisse Weise erfrischend. Denn es wird nicht einfach nur kritisiert sondern auch gleichzeitig noch ein Lösungsansatz angeboten.
Der mag sicher diskutabel sein, ist aber zumindest schon mal ein Ansatz.
Nur zu oft wird alles mögliche als falsch verurteilt ohne aber eine andere Lösung parat zu haben.


"Ich weiß nicht ob es besser wird wenn es anders wird. Aber ich weiß das es anders werden muß wenn es besser werden soll."
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.079
Punkte Reaktionen
20.254
Punkte
69.820
Geschlecht
Diese "zwangsbeglückenden Maßnahmen" wie Du es nennst mögen nicht der Weisheit letzter Schluß sein.
Trotzdem ist dieses Vorgehen auf gewisse Weise erfrischend. Denn es wird nicht einfach nur kritisiert sondern auch gleichzeitig noch ein Lösungsansatz angeboten.
Der mag sicher diskutabel sein, ist aber zumindest schon mal ein Ansatz.
Nur zu oft wird alles mögliche als falsch verurteilt ohne aber eine andere Lösung parat zu haben.


"Ich weiß nicht ob es besser wird wenn es anders wird. Aber ich weiß das es anders werden muß wenn es besser werden soll."

Die Linken neigen dazu das Individuum in ein Raster zu drücken, gleich zu machen und nach Plan zu beglücken.
Das muß ich nicht haben, freie Menschen brauchen keine Parteien und keine Planwirtschaft, freie Menschen brauchen eine Basisdemokratie, freies Land, freies Geld und freien Handel.
 
OP
Geraldo
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nein, sondern dass daraus nichts folgt. Mit dem Auskotzen und darüber lachen ist die Sache offenbar ausgestanden. Damit sind die Spaßmacher nur Teil der Maschinerie und gar nicht wirklich interessiert an einer Verbesserung - das würde ihnen doch die Themen nehmen.

Über Satire kann man lachen wenn man möchte
aber eigentlich ist sie dafür gedacht das du dir als Bürger dieses Landes Gedanken
machts eventuell etwas zu verändern.

Nur als Bsp.
Man könnte zur nächsten Gemeindeversammlung hingehen
und fragen warum einige Bäume gefällt wurden und sich dann
eigene Gedanken machen und sie einzubringen.

Wer wirklich nur lachen will schaut irgendeinen Mist auf RTL an

MfG Geraldo
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.031
Punkte
101.486
Geschlecht
[MENTION=1145]nachtstern[/MENTION]
Es wäre schön wenn du deine eigenen Gedanken einstellst
und weniger Bunte Bilder die von anderen schon Gedacht wurden

MfG Geraldo

die punten Piltchen die ick hier reinstelle sollen nur "Denkanstöße" liefern....

p.s
deine Kritik wäre angebracht,
würd Ich ausschließlich "nur" sowas posten.
also.
wo genau liegt dein eigentliches "Problem"?

hier noch n "Bilderrätsel" für Dich, da Ich es "so" nicht auflösen kann:

auf folgenden Video wird behauptet, das ein "Neonazi" eine Blondine Bewusstlos schlägt.....
mir fällt es echt schwer da den "Neonazi" zu identifizieren, und Dir?
http://www.bz-berlin.de/berlin/20-jaehrige-aus-berlin-bei-randale-in-plauen-geschlagen
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Geraldo
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Linken neigen dazu das Individuum in ein Raster zu drücken, gleich zu machen und nach Plan zu beglücken.
Das muß ich nicht haben, freie Menschen brauchen keine Parteien und keine Planwirtschaft, freie Menschen brauchen eine Basisdemokratie, freies Land, freies Geld und freien Handel.

Ob nun Linke Mitte oder Rechte Parteien spielen eigentlich keine Rolle aber wer als "Freier" Mensch
ohne eine Art Organisation auskommt ist ein Fantast

MfG Geraldo
 
OP
Geraldo
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Diese "zwangsbeglückenden Maßnahmen" wie Du es nennst mögen nicht der Weisheit letzter Schluß sein.
Trotzdem ist dieses Vorgehen auf gewisse Weise erfrischend. Denn es wird nicht einfach nur kritisiert sondern auch gleichzeitig noch ein Lösungsansatz angeboten.
Der mag sicher diskutabel sein, ist aber zumindest schon mal ein Ansatz.
Nur zu oft wird alles mögliche als falsch verurteilt ohne aber eine andere Lösung parat zu haben.


"Ich weiß nicht ob es besser wird wenn es anders wird. Aber ich weiß das es anders werden muß wenn es besser werden soll."

Dein Nachsatz ist Top

MfG Geraldo
 
OP
Geraldo
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
die punten Piltchen die ick hier reinstelle sollen nur "Denkanstöße" liefern....

p.s
deine Kritik wäre angebracht,
würd Ich ausschließlich "nur" sowas posten.
also.
wo genau liegt dein eigentliches "Problem"?

hier noch n "Bilderrätsel" für Dich, da Ich es "so" nicht auflösen kann:

auf folgenden Video wird behauptet, das ein "Neonazi" eine Blondine Bewusstlos schlägt.....
mir fällt es echt schwer da den "Neonazi" zu identifizieren, und Dir?
http://www.bz-berlin.de/berlin/20-jaehrige-aus-berlin-bei-randale-in-plauen-geschlagen


In dem kurzen Video ist nichts zu erkennen ausser einem Vermummten.....
und in dem Bild der Räuberpresse BZ ist ein Plakat "wir sind das Volk" zu erkennen
was selbstverständlich auf die Rechte Szene hinweist
aber das Bsp. zeigt doch deutlich das du deine eigene Meinung im Forum
kaum vertritts,es sei denn wenn du wieder die Rechte Szene verteidigen willst

aber eigentlich ging es hier um Satire

MfG Geraldo
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Satiresendung? Ich schalte nicht bewusst eine ein, wenn ich zufällig mal über eine zappe, bleibe ich evtl hängen. Liegt halt am Grad der ausgestrahlten "Belustigung". Aber was ist heute schon noch gute Satire? Extra 3 oder die Heute Show als Satiresendung zu bezeichnen ist ja bereits Satire auf gewisse Art.... Vieles was dort gebracht wird ist ja auch nur, ich nenne es mal, Comedy in Anbiederung an den Zeitgeist. Solche Knalltüten wie den Böhmermann dann auch noch als "Satiriker" zu bezeichnen, halte ich für übertrieben. Das gehaltvollste was mmn da momentan über die Mattscheibe flimmert, dürfte noch die Anstallt sein.

Dieser Beitrag hier, der trifft es doch ganz gut:

Genau das machen viele Satiriker und Kabarettisten - aber genau das macht solche Sendungen auch unerträglich. Hildebrand, Beltz, Pispers und viele andere legten und legen doch ständig den Finger in die schlimmsten Wunden - aber die Politik ignoriert die Aussagen dieser Hofkasper, setzt sich sogar noch ins Publikum und haut sich vor lachen auf die Schenkel. Alle könnten wissen, dass wir von korrupten Idioten regiert werden, die uns mit ihrem Lachen über ihre Politikverbrechen auch noch verhöhnen.

So ganz nebenbei fragt man sich, wie der TE ausgehend von diesen Zeilen auf seine darauf folgende krude Unterstellung kommt.
Die meisten Leute scheinen ihr Hirn beim Ansehen oder im Publikum solcher Sendungen abzuschalten. Der Gag kommt, man lacht, schaltet ab oder verlässt später den Saal und lässt sich einfach brav von den etablierten Parteien und deren Hofberichterstatter weiter verarschen. Die betroffenen Politiker sitzen dann auch manchmal noch mit in der ersten Reihe und lachen mit. Großes Kino. Eigentlich müssten die Anwesenden besagte Personen nach Ende der Aufführung lynchen.

Es gibt durchaus gute Satire in Deutschland, diese ist aber bei genauerer Betrachtung eher ein Grund zum Zweifeln als darüber zu lachen. :(
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.031
Punkte
101.486
Geschlecht
In dem kurzen Video ist nichts zu erkennen ausser einem Vermummten.....
und in dem Bild der Räuberpresse BZ ist ein Plakat "wir sind das Volk" zu erkennen
was selbstverständlich auf die Rechte Szene hinweist
aber das Bsp. zeigt doch deutlich das du deine eigene Meinung im Forum
kaum vertritts,es sei denn wenn du wieder die Rechte Szene verteidigen willst

aber eigentlich ging es hier um Satire

MfG Geraldo

es ist schon ne "Art" Satire, auch wenn du diese nicht erkennen willst ^^

auch will ich damit Nicht irgendeine Seite, also weder Rechts noch Links verteidigen oder "frei-Sprechen",
sondern lediglich damit darauf hinweisen, das es bei der zuschlagenden Person so gar keinen Hinweis auf eine evtl vorhandene Zugehörigkeit zu geben scheint...
Ich sehe da lediglich n "Jüngelchen" c.a 20-30 Jahre Bubi-Kopf, Dunkelblond bis Kastanienbraunes Haar, n blaues T-Shirt mit weißem Kragen, Rucksack, Kamera-Stativ, n sicher nicht billigen Fotoapparat mit Teleobjektiv.....
aber keinerlei "Hinweis" auf "Rechts oder auch Links"!
also könnte es auch ein "Fotoreporter" sein?!
Erst als dieser wegrennt, ist eine Schwarzvermummte Person mit Transparent erkennbar!

merkwürdig erscheint mir, das die "Getroffene" nach dem Schlag noch mal kurz ihre Zigarette zum Mund zu führen scheint, bevor Sie umfällt.....

schon das ne "Art" Satire ^^

kurz nach dem Sie umgefallen ist, erscheint noch mal schnell n anderes Jüngelchen, Vermummt mit Sonnenbrille in der Szene und macht den Reigen perfekt!

Real-Satire also.....
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.031
Punkte
101.486
Geschlecht
Satiresendung? Ich schalte nicht bewusst eine ein, wenn ich zufällig mal über eine zappe, bleibe ich evtl hängen.
Es gibt durchaus gute Satire in Deutschland, diese ist aber bei genauerer Betrachtung eher ein Grund zum Zweifeln als darüber zu lachen. :(

washälste von dieser Satire? ^^


alles nicht "halb" sondern "doppelt" so schlimm wie befürchtet*g
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.079
Punkte Reaktionen
20.254
Punkte
69.820
Geschlecht
Ob nun Linke Mitte oder Rechte Parteien spielen eigentlich keine Rolle aber wer als "Freier" Mensch
ohne eine Art Organisation auskommt ist ein Fantast

MfG Geraldo

Nein keinesfalls, es gibt natürlich eine Organisation, nämlich die des ganzen Volkes, dasselbe macht nämlich in einer Basisdemokratie seine Politik selber.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.031
Punkte
101.486
Geschlecht
Hut ab!
(aber leider hört Niemand so wirklich zu ^^)

 
Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Welche schaut ihr?
Ich mach mal den Anfang
Extra3,HeuteShow,Quer
und was haltet ihr von solchen Sendungen


MfG Geraldo

ich finde diese Sendungen gut, weil in der Komik und der Satire oft sehr viel Wahrheit ans Licht gebracht wird. Nicht zu vergessen die Mitternachtsspitzen, die Anstalt oder Ladies Night.
Komisch ist nur, das die alle von den öffentlich rechtlichen Anstalten sind. Zirkus Knalli Balli kann da wohl kaum mithalten.
Jetzt versteh ich auch warum immer mehr AfD Leute sich weigern Rundfunkgebühren zu zahlen. Sie haben wohl die Schnauze voll davon ewig den Spiegel vorgehalten zu bekommen. Alles faule Doofe halt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

1. Mai als Feiertag abschaffen
Ursprünglich gegründet um die Interessen der Arbeitnehmer zu vertreten,ist davon...
Putins Kriegserklaerung?
Das WIR steht natürlich für die Solidarischen, Vernünftigen, Guten. Abgekürzt: Die...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben