Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Russlandwatch (Titel geändert)

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 6 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.228
Punkte Reaktionen
52.711
Punkte
101.486
Geschlecht
Deine Frage könnt man anderweitig in jedem Fall dort stellen, wo eine ökonomische und militärische Großmacht ihre Verteidigungsinteressen auf umstrittenen Terrirorien gefährdet sieht.. Egal ob nun Russland, die VR China oder auch die USA. Eine müßige Debatte.

Jene 17.000 Japaner haben seinerzeit die Kurilen verlassen, weil sie unter sowjetrussischer Hoheit nicht leben wollten. Veständlich. Ebenso wie die Flucht vieler Deutschen aus den sogenannten Ostgebieten 1945.
Nur stellt sich die deutsche Regierung heute nicht mehr hinter die einstigen Territorialforderungen der seinerzeit Vertriebenen.
Das wäre auch für die japanische Regierung m. E. der richtige Weg.

Und solange man ein enger Verbündeter der USA ist, dies im Verbund mit der NATO als de facto militärischer Widerpart der RF und man mit dieser um gleiche globalstrategische Positionen ringt, wird man als potenzieller Angreifer verstanden, gegen den zu sich zu wappnen gilt.

Ähnliche erfahren doch z. B. auch Polen, die baltischen Staaten oder die Ukraine.

schlechter Vergleich....
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Compa;518634-------------------------------------------------------- Dann noch die militärische Aufrüstung beachtet schrieb:
Die Krim hat doch per Referendum gewählt und ein Jahr danach in der gleichen Sache eine Umfrage zur Bestä#tigung der Wahl gemacht....

Hat sich die (Rest)Ukraine auch so demokratisch verhalten?
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Dir ist wohl der Friedensnobelpreisträger Obama lieber???
Eine rein rhetorische Frage. Oder hast Du [MENTION=2960]Compa[/MENTION] s politische Präferenzen noch nicht verstanden?
Aber wir sind hier angetreten, um ggf. Russlands Ambitionen im Fernen Osten seines Landes zu erörtern. Und da gilt es zunächst, dieseUnterstellung der Vorbereitung eines Angriffskrieges Russlands auf Japan zurückzuweisen.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Hm,
so einen "schlechten" Beitrag habe ich selten von dir gelesen, bezüglich der Bestechlichkeit und diesem
Reiz des "neuen unbekannten". :coffee:

Mit deinem letzten Satz solltest du ein neues Thema eröffnen.

Ich fand diese Frage (Vergleich) gar nicht scjhlecht!

Wenn ich die Zeit nach der Auflösung des Warschauer Paktes ansehe, komme ich auf diese Ergebnisse, was ANGRIFFSKriege betrifft:

Russland: gesamt 2
..... Syrien (4 Monate, danach Friedensverhandlungen), Südossetien (wenige Tage, danach Abzug)

USA: gesamt 7
Panama
Golfkrieg ... die Lage ist seither nicht stabilisiert
Afghanistan, Pakistan, Irak, Libyen, Syrien die Lage ist seither nicht stabilisiert

Ossetien war ein Grenzkonflikt direkt an der russischen Grenze, ohne die Souveränität Georgiens anzugreifen. Die Lage hat sich danach stabilisiert.

Syrien gemeinsamer Kampf Rus u. USA gegen Terror (IS u. a.)

So gesehen, Russland 1, USA 6

Somit steht es Putin gegen Obama 6 : 1 für Obama

Champ ist unser Friedensnobelpreisträger mit einem "Kantersieg" gegen Putin
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Eine rein rhetorische Frage. Oder hast Du [MENTION=2960]Compa[/MENTION] s politische Präferenzen noch nicht verstanden?
Aber wir sind hier angetreten, um ggf. Russlands Ambitionen im Fernen Osten seines Landes zu erörtern. Und da gilt es zunächst, dieseUnterstellung der Vorbereitung eines Angriffskrieges Russlands auf Japan zurückzuweisen.

Entschuldigung, wenn ich euch aus der ostasiatischen Ecke gebracht habe....:)) :coffee:

Ich kann mich auch noch gut daran erinnern, dass im Vladiwostokgebiet ziemlich laut über Rückgabe dortiger Gebiete an China gesprochen wurde, jedoch inzwischen friedlich geklärt. Würden sonst die Chinesen bei BRICS mitmachen?

Das meine ich mit Frieden erhalten...

Ähnlich liegt es mit Japan, auch hier keine eskalierende Aktionen betreffs Rückgabe früherer Gebiete. Japan ist wirtschaftlich weiterhin mit und in Russland im Geschäft.

Wie verhält sich die EUSA?

Sanktionen, Einmischung und Hetze im Ukrainekonflickt

NATO-Übungen entlang der russischen Grenze

NATO-Osterweiterungen

Wer hat nu den Friedensnobelpreis verdient? Obama oder Putin?
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Kriegstreiber Putin findet kein Ruhe.

http://www.focus.de/politik/ausland...system-kurz-vor-japans-kueste_id_5385700.html

Da sollte sich nun keiner wirklich wundern wenn Japan und dessen befreundete Staaten
entsprechend reagieren werden und ebenfalls militärisch aufrüsten.

Dir ist wohl der Friedensnobelpreisträger Obama lieber???

Sicherlich ist mir der amerikanische Präsident lieber und somit auch die USA, Russland mit dem Kriegstreiber Putin mag ich halt nicht.

http://www.t-online.de/nachrichten/...utin-den-propaganda-krieg-in-deutschland.html
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Hm,
so einen "schlechten" Beitrag habe ich selten von dir gelesen, bezüglich der Bestechlichkeit und diesem
Reiz des "neuen unbekannten". :coffee:

Mit deinem letzten Satz solltest du ein neues Thema eröffnen.

von Dir hab ich schon schlechteres gelesen ^^

wie weit möchtest denn zurück in die CIA Geschichte, wie viele von den USA gestürzte Regierungen, Mariounettenregierungen und und und denn lesen?
wäre doch ne rechte syssyphus Aufgabe alles zusammenzukramen, also lass ichs ^^
und Dich in deinem Wahn allein....


Du hast meinen letzten Satz nicht gelesen, aber "Problemmanger" schrieb dazu bezeichnend:

"Entschuldigung, wenn ich euch aus der ostasiatischen Ecke gebracht habe....:)):coffee: "

Ja,
immer wieder schön zu sehen wie du immer deine alte Mär von den Kriegen einbringen willst.

Vermutlich hat auch ein amerikanischer Angriffskrieg etwas mit dem Osterfest zu tun. Ich bin mir
sicher, dass du die Kreuzigung und Auferstehung Jesus den USA anlastest, wo ein Wille ist da findest
du sicherlich auch dafür etliche Gründe.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Eine rein rhetorische Frage. Oder hast Du [MENTION=2960]Compa[/MENTION] s politische Präferenzen noch nicht verstanden?
Aber wir sind hier angetreten, um ggf. Russlands Ambitionen im Fernen Osten seines Landes zu erörtern. Und da gilt es zunächst, dieseUnterstellung der Vorbereitung eines Angriffskrieges Russlands auf Japan zurückzuweisen.

Hm,
ich dachte erst, also in den vorangegangenen Beiträgen, dass du dich verschrieben hast, aber nun :cool:

Zeig mir einmal ganz genau wo ich etwas von einem Angriffskrieg geschrieben hatte bzw. eine Unterstellung getätigt haben sollte? :kopfkratz:

Schrieb ich doch auch:

Wer kann und will schon in diesem Teil der Welt Russland gefährlich werden?

Solch Verhalten von dir hatte ich ja in der Vergangenheit schon einmal "angesprochen", solche falschen Behauptungen.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Hm,
ich dachte erst, also in den vorangegangenen Beiträgen, dass du dich verschrieben hast, aber nun :cool:

Zeig mir einmal ganz genau wo ich etwas von einem Angriffskrieg geschrieben hatte bzw. eine Unterstellung getätigt haben sollte? :kopfkratz:

Schrieb ich doch auch:



Solch Verhalten von dir hatte ich ja in der Vergangenheit schon einmal "angesprochen", solche falschen Behauptungen.
Du hast Wladimir Putin und damit Russland als Kriegstreiber via Raketenstationierung auf den Kurilen bezeichnet. Wie sollte man das anders verstehen als die Unterstellung des Anstreben eines Angriffskriegs?
Ich nehme das aber natürlich zurück, würdest Du Barack Obama und die USA auch als Kriegstreiber charakterisieren. Oder die VR China im Ostchinesischen Meer? Nicht? Ja, dann ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Hm,
ich dachte erst, also in den vorangegangenen Beiträgen, dass du dich verschrieben hast, aber nun :cool:

Zeig mir einmal ganz genau wo ich etwas von einem Angriffskrieg geschrieben hatte bzw. eine Unterstellung getätigt haben sollte? :kopfkratz:

Schrieb ich doch auch:



Solch Verhalten von dir hatte ich ja in der Vergangenheit schon einmal "angesprochen", solche falschen Behauptungen.

Du hast Wladimir Putin und damit Russland als Kriegstreiber via Raketenstationierung auf den Kurilen bezeichnet. Wie sollte man das anders verstehen als die Unterstellung des Anstreben eines Angriffskriegs?
Ich nehme das aber natürlich zurück, würdest Du Barack Obama und die USA auch als Kriegstreiber charakterisieren? Oder die VR China im Ostchinesischen Meer? Nicht? Ja, dann ...



Seit der Krim-Annexion bezeichne ich den Putin als Kriegstreiber, das kannst du gerne nachprüfen.
Somit sehe ich keinen kausalen Zusammenhang, in Bezug auf den Link, dass ich je etwas von einem
Angriffskrieg geschrieben hatte.

Etwas zu dieser Angelegenheit, bezüglich der USA, zu charakterisieren ist wohl so etwas wie es hypothetisch zu sehen. :cool:

Zum Thema China im Südchinesischen Meer hatte ich mich schon ausführlich geäußert d.h. dort tritt China als
Kriegstreiber auf und setzt auf seine militärische Stärke. Das ist aber nun nicht das Thema hier.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.228
Punkte Reaktionen
52.711
Punkte
101.486
Geschlecht
Seit der Krim-Annexion bezeichne ich den Putin als Kriegstreiber, das kannst du gerne nachprüfen.
Somit sehe ich keinen kausalen Zusammenhang, in Bezug auf den Link, dass ich je etwas von einem
Angriffskrieg geschrieben hatte.

Etwas zu dieser Angelegenheit, bezüglich der USA, zu charakterisieren ist wohl so etwas wie es hypothetisch zu sehen. :cool:

Zum Thema China im Südchinesischen Meer hatte ich mich schon ausführlich geäußert d.h. dort tritt China als
Kriegstreiber auf und setzt auf seine militärische Stärke. Das ist aber nun nicht das Thema hier.

Sezession ^^
Hawaii war eine Annektion
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Herrlich und immer wieder lustig anzusehen wie ganz bestimmte Teilnehmer
manche Themen für ihren Frustabbau nutzen. :giggle: :peitschen:

Hm,
dabei ging es doch thematisch um die Aufstellung russischer Raketen auf den Kurilen vor Japan.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--
dazu noch n paar gestürzte Regierungen ^^
u.a den Iran....
na ja, wird Ihm aber egal sein, denn es passt nicht so recht in sein "Welt_Leit_Bild" von der sauberen USA

Du meinst diese Dinge:

Mexikanischer- amerikanischer Krieg

Annektion von Texas 1845
Mexiko verliert im darauffolgenden Krieg etwa die Hälfte seines Staatsgebietes, darunter Kalifornien, New Mexico, Arizona, Nevada, Utah, sowie Teile von Kansas, Colorado und Wyoming

Spanisch- Amerikanischer Krieg 1898

Kuba kommt unter Militärverwaltung der USA 1898
Philippinen werden entgegen der Absprache unterworfen ein koloniales Regime gleich dem spanischen zuvor wird dort errichtet 1898
Puorto Rico annektiert 1898

Panama Kanal

Um sich die Kontrolle des Kanals zu sichern spaltet sich Panama von Kolumbien ab und steht seid dem in Abhängigkeit zu den USA 1903

Militärintervention

Dominikanische Republik 1905
Kuba 1906
Dominikanische Republik 1907
Honduras 1907
Nicaragua 1909
Honduras 1911 (Bananenkrieg)
Kuba 1912
Haiti 1915
Nicaragua 1916
Kuba 1917
Russland 1918
Honduras 1919
China 1924
Griechenland 1947
Libanon 1958
Kuba 1961 (schweinebucht)
Laos 1964
Vietnam 1964
Bolivien 1964
Dominikanische Republik 1965
Kambodscha 1965
Jordanien 1970
Nicaragua 1981
Afghanistan 1981
Honduras 1982 (Unterstützung der Contras)
Argentinien 1982 (Falkland Krieg)
Iran 1983 (Waffenhilfe)
Libanon 1983
Panama 1989
Jugoslawien 1992
Somalia 1992 (Black Hack Down)
Haiti 1994
Sudan 1998
Jugoslawien 1998 (Kosovo)
Afghanistan 2001
Irak 2003
Libyen 2011
 
Zuletzt bearbeitet:

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Der Kinderrechtsbeauftragte der russischen Regierung Pawel Astachow hat sich ebenfalls dafür ausgesprochen, jungen Familien bei der Geburt eines Kindes Zuschüsse für die Tilgung von Hypothekendarlehen zu gewähren, soweit diese für die schaffung oder den Erwerb von Wohnraum gedacht sind (Kinderwohnkredit).
Auch könnte man so wirtschaftliche Probleme lösen, in welche u. U. junge Paare als Kreditnehmer geraten, wenn Kinder geboren werden.
Olga Batalina, Vorsitzende des Duma-Ausschusses für Sozialpolitik, bestätigte, dass auch Wirtschaftsfachleute diese Idee befürworten, äußerte sich jedoch nicht zum Stand der Umsetzung derselben.
https://news.mail.ru/politics/25266493/
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Russland verfüge über genauso viel Geld wie Dreck, man könne beliebig viel Geld drucken lassen, doch stehe deshalb umso härter die Frage, wieviel ein Brot koste und wie effizient Geld eingesetzt werde.
So reagierte Andrej Makarow, Vorsitzender des Duma-Ausschusses für Haushaltspolitik und Steuern, auf die Frage während eines Forums von "Einiges Russland", warum man das Haushaltsdefizit nicht beende, indem man neue Geldscheine drucke.
In den ersten zwei Monaten hat das Defizit des russischen Haushaltsjahres bereits 0,9 % bzw. 112,7 Mrd. Rubel erreicht, für das gesamte Jahr steht die präsidiale Vorgabe von drei Prozent, doch erwartet dieses die Regierung in Abhängigkeit vom Rohölpreis 2016 bei vier bis fünf Prozent.
https://news.mail.ru/politics/25273716/?frommail=10
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Der russische Wirtschaftsminister Aleksej Uljukajew ist heute zu einem informellen Treffen mit US-Botschafter John F. Tefft in Moskau zusammen gekommen. Thema des Treffens sei das mögliche Engagement US-amerikanischer Banken und Unternehmen an weiteren Privatisierungsvorhaben in der russischen Wirtschaft gewesen.
Ein weiterer Gesprächsgegenstand war auch die Emission von russischen Euro-Bonds im Umfang von drei Mrd. USD, doch hat sich von bisher angesprochenen 25 ausländischen Banken bisher keine gefunden, die daran mitwirken will.
Die westlichen Geldinstitute verweisen in diesem Zusammenhang vor allem auf die gegen Russland verhängten Finanzsanktionen.
Uljukajew bestonte, das Treffen sei sehr sachlich und konstruktiv gewesen, konkrete Vorhaben habe man aber nicht besprochen.
https://news.mail.ru/politics/25278605/?frommail=1
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 4 « (insges. 4)

Neueste Beiträge

Wahlplakate
AfD Wahlplakat extra weit oben damit es niemand abreißen kann! Gut so. Wenn die...
Alle gegen AfD
Ja...wir betreiben Demokratische Gesinnugspolitik...:unsure::mad: AfD Wahlplakat...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben