Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rote , Grüne und ihre Anhängerschaft gegen das Kreuz auf der Kuppel

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Bekenntnis zu diesem Staat

Federklinge, gewiss müssen wir mit Menschen zusammen leben, die einer problematischen Kultur entstammen. Aber wir können auch von diesen Menschen verlangen, und sollten es durchsetzen, das sie sich in unsere Regelwerke einfügen.
Gerade von daher würde ich es begrüßen, wenn die preußischen Tugenden, wie Fleiß, Disziplin, Selbstzucht und Ordnung, einen gewissen Stellenwert bekommen würden.
Ich erwarte nicht, das jemand, der aus einer "problematischen Kultur" stammt, Schweinefleisch isst. Ich erwarte aber, das er es anderen nicht zum Vorwurf macht.
Vor allem erwarte ich, das wir nicht um dieser Menschen willen, unsere Traditionen und unsere Kultur verleugnen. Mögen die meisten Menschen einheimischer Art auch an nichts mehr glauben, so ist doch der Hintergrund unserer eigenen Zivilisation nicht ohne das Kreuz zu verstehen.
Gert

Da kann ich Dir in allen Punkten voll und ganz zustimmen. Nicht umsonst hatte ich in #58 darauf hingewiesen, dass ich mir ein selbstbewusstes Deutschland wünsche. Selbstbewusst heißt, sich zu seiner Geschichte – nicht nur den bewussten zwölf Jahren – zu bekennen, das Gute zu schätzen, das Schlechte nicht zu verschweigen, für unsere Werte einzutreten, unsere Tugenden zu pflegen und gleichzeitig den weltoffenen Umgang mit Menschen und Kulturen zu suchen. Darin erkenne ich ein starkes Deutschland. Ein Deutschland, dass sich in kleinkarierter Wagenburgmentalität einigelt, wäre schwach und den Herausforderungen der Zukunft nicht gewachsen.

Von Zuwanderern erwarte ich ein klares Bekenntnis zu diesem Staat und seinen Werten. Noch mehr aber erwarte ich von Deutschen oder solchen, die sich dafür halten, dass sie für diesen Staat eintreten. [MENTION=3094]Bester Freund[/MENTION], den ich aufgrund seiner klaren Vorstellungen an sich schätze, lässt diese Loyalität leider gänzlich vermissen. Groteskerweise befindet er sich damit auf einer Linie mit Gestalten wie Claudia Roth. Während die einer grenzenlosen Öffnung Deutschlands das Wort redet, schwebt [MENTION=3094]Bester Freund[/MENTION] mit seinen separatistischen Bestrebungen eine Abgrenzung vor. Beide Wege führen in die Bedeutungslosigkeit für dieses Land und hätten letztlich auch den Untergang dieser Kultur zur Folge.

Beides lehne ich entschieden ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.907
Punkte Reaktionen
15.697
Punkte
50.820
Das Reich Gottes ist inwendig in Euch und überall um Dich herum, nicht in Gebäuden aus Holz und Stein.
Spalte ein Stück Holz und ich bin da, hebe einen Stein auf und Du wirst mich finden." Jesus Christus

In dem Sinne war meine Antwort gedacht , auch wenn ich getauft ,konfirmiert und aus der Luderkirche ausgetreten bin .
Also praktizierender Atheist !
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.148
Punkte Reaktionen
20.518
Punkte
69.820
Geschlecht
In dem Sinne war meine Antwort gedacht , auch wenn ich getauft ,konfirmiert und aus der Luderkirche ausgetreten bin .
Also praktizierender Atheist !

Ich bin auch in keiner Kirche, aber ich bin trotzdem Christ.
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
So sollte es sein .
Bestärkt gerade eben durch die Äußerungen eines Bischofs zur AfD im Zusammenhang mit dem Kirchentag bei Berlin direkt.

Der Bischof ist mir egal und die AFD auch.
Christ sein bedeutet einen Glauben in sich zu haben
und solange alle sich an die Geltenden Gesetze der BRD halten
kann jeder in seinem privaten Umfeld machen was er will
Das GG ist dazu eindeutig.

MfG Geraldo
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.148
Punkte Reaktionen
20.518
Punkte
69.820
Geschlecht
Der Bischof ist mir egal und die AFD auch.
Christ sein bedeutet einen Glauben in sich zu haben
und solange alle sich an die Geltenden Gesetze der BRD halten
kann jeder in seinem privaten Umfeld machen was er will
Das GG ist dazu eindeutig.

MfG Geraldo

Ganz so einfach ist das nicht, in dem Moment wo das Christentum die Augen verschließt und Kriege, Mord und Totschlag duldet, entsteht nach meinem Dafürhalten eine Mitschuld.
Der Papst müßte die ganze Politikerkaste öffentlich exkommunizieren, aber es geschieht nichts, die Kirche hat sich immer und zu allen Zeiten mit den größten Ganoven arrangiert, der Papst ist der größte Kapitalist aller Zeiten und sieht zu wie jedes Jahr 10 Millionen Menschen verhungern, nimmt aber für sich in Anspruch Stellvertreter Gottes auf Erden zu sein.
Die Kirche verunglimpft das Christentum.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ganz so einfach ist das nicht, in dem Moment wo das Christentum die Augen verschließt und Kriege, Mord und Totschlag duldet, entsteht nach meinem Dafürhalten eine Mitschuld.
Der Papst müßte die ganze Politikerkaste öffentlich exkommunizieren, aber es geschieht nichts, die Kirche hat sich immer und zu allen Zeiten mit den größten Ganoven arrangiert, der Papst ist der größte Kapitalist aller Zeiten und sieht zu wie jedes Jahr 10 Millionen Menschen verhungern, nimmt aber für sich in Anspruch Stellvertreter Gottes auf Erden zu sein.
Die Kirche verunglimpft das Christentum.

Tja - sogar in der Ukraine ist der Papst aktiv geworden....

Nicht weil es um Christen oder die religiöse Verteidigung des Christentums geht, sondern weil es um den schnöden Mammon geht!

Das ukrainische Parlament hat einen Präsidentenerlass genehmigt, der es dem Präsidenten erlaubt, die Kirchen im Land zu enteignen, wenn sie sich gegen die ukrainische Regierung, deren Gesetze oder deren Ziele widersetzt!

Deshalb wurde der Papst "persönlich" aktiv --- nicht wegen seiner Schäfchen, die auch in ihrem Glauben eingeschränkt werden....

Tja - das ist Kirche - erst das Geld, dann der Glaube!
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Hier kommt hauptsächlich nur der Müll der Welt an, ist verständlich, wenn Frau Ferkel dazu aufruft, oder?

Es sind die Deutschen selbst, die dazu aufgerufen haben, Merkel ist lediglich Ausdruck davon.
Es sind die Deutschen selbst, die die Muslime dazu nutzen, sich gegenseitig zu bekämpfen.
Es sind die Deutschen selbst, die in Europa aufgehen wollen.
Es sind die Deutschen selbst, die Teddybären werfen.


http://www.mimikama.at/allgemein/de...ngeklrtes-material-aus-rosa-luxemburg-schule/

Merkel ist eine absolut negativ einzuschätzende Person, aber eben nur Ausdrucl der Deustchen in ihrem Verhältnis zu sich selbst.

Klar, aber zwischen Sunniten und Schiiten zu unterscheiden ist ein wenig plump, es gibt in beiden Lagen Drecksschweine.
Es ist aber irgendwie nicht meine ( oder deine ) Aufgabe zu differenzieren.

Doch, auch wenn es i meinen Beiträgen hier nicht immer erwähnt werden kann, da die Erklärungen sonst immer seitenweise in Anspruch nähmen: Es ist da schon ein Unterschied. Nicht, was den Integrations(un)willen betrifft, sondern eher darin, dass sich Schiiten höchst selten an Gewalttaten gegenüber Deutschen beteiligen.
Wenn wir zum Beispiel immer von "Iranern" hören, die sich Gewaltdelikte schuldig machen, handelt es sich fast ausschliesslich um dort eingewanderte Afghanen. Die wiederum Sunniten sind.
Es ist da schon ein Unterschied, den man herausarbeiten muss, meiner Meinung nach.
Es ist also schon eine Aufgabe, da zu unterscheiden, der man sich nicht entziehen darf.
80% der Moslems in der brd sind Sunniten.
Gerade die, die als angebliche "Flüchtlinge" kommen, sind dabei Charaktäre, die kaum den geringsten Ansprüchen an ein ehrbares menschsein verkörpern.

PS: Ist dein bester türkischer Kumpel Alevit?
Aleviten habe ich immer als "so ähnlich wie wir" kennengelernt, die sind weitab von den Erdogantürken, die von der brd Nomenklatura im Gegensatz zu den Aleviten verhätschelt werden.

Was aber nicht geht ist, irgendwelche Menschen auf Grund ihrer Herkunft oder Zugehörigkeit zu brandmarken.
Man kann Durchschnittswerte heranziehen , die fast immer zutreffend sind auf die Gesamtheit der menschen bezogen, die in einer bestimmten Kultur leben. Natürlich ist es dann auch Aufgabe, darauf zu achten, dass man die "weissen Schafe" erkennt und sich gegenüber denen vernünftig verhält.


Mein bester Freund ist Türke, und hier seit Äonen beheimatet!
Der ist vernünftig, das einzige was von seinem Glauben und der Türkei übrig geblieben ist, ist kein Schweinefleisch.

Ich habe mal beim Drachensteigen eine türkische familie kennengelernt gehabt, so vor rund 10 Jahren, die voll i.O. war.
(Unter Arabern findet man dagegen wirklich kaum Leute, mit denen man zusammen Boot fahren wollte).
Ich verlor die dann aus den Augen, traf sie zufällig Jahre später wieder, sie packten gerade die Koffer und sollten kurz später das Land verlassen.

Sie haben es einfach nicht mehr ertragen wollen, von Deutschen verunglimpft zu werden und schutzlos ihren vielen "strenreligiösen" Landsleuten ausgesetzt zu sein , weil sie als überzeugte Atheisten offen ihre Ablehnung gegenüber dem Islam vertraten. Die Folge war soziale Vernichtung und extreme Mobberei am Arbeitsplatz. Durch Deutsche vornehmlich.

Keine Ahnung, was aus ihnen in ihrer neuen heimat geworden ist. Sie waren verbittert, als sie gingen. Still bis zynisch.
Ich WEISS, was sie mit deinen deutschen Landsleuten erlebt hatten.
Insgesamt gibt es bei den Türken noch viel mehr menschlich brauchbare typen als bei Afghanen, Arabern, Pakistani oder Marokkanern.
Das schreibe ich einfach hin, es ist meine in Jahrzehnten gewonnene Auffassung.

Ich stoße mich an deiner extremen Abneigung bestimmter Fraktionen. Das ist Scheisse, auch wenn diese Leute erfahrungsgemäß häufiger Probleme verursachen!

Meine Abneigung gegen den politischen Islam wird bleiben. Da gibt es nichts zu rütteln. Es gibt nichts, aber uch garnichts positives für nichtislamische Menschen beim Islam.
Meine tiefstmögliche Abneigung gegen Deutsche, die dem Islam ideologiebedingt Tor und Tür öffnen,das sind viele, viele Millionen, wird aber immer 100x so stark sein wie die gegenüber Muslimen. Das ist so und das bleibt so.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Zitat [MENTION=3094]Bester Freund[/MENTION]: „Die Jugend war kampfbereiter, auch brutaler als die westdeutsche, was sich noch heute positiv auszahlt für Ostdeutschland.“ Zitat Ende.

Deine DDR-Verklärung entbehrt jeder Grundlage. Worin erkennst Du denn positive Effekte dieser nebulösen „Kampfbereitschaft“ im heutigen Ostdeutschland?
Im Selbstbehauptungwillen der Ostdeutschen, die auch nicht vor den Allüren vieler Westdeutscher einknickt.
Freilich schwächt dieser sich langsam ab.


In ausländerfreien Quartieren und Regionen?

Es gibt dort islamfreie Zonen, und das soll auch so bleiben. Das mit dem "ausländerfrei" ist doch Unsinn.
Ich kenne Niemanden in Ostdeutschland, dem freundliche Vietnamesen zum Beispiel ein Dorn im Auge wären.
Die sind dort "dabei" und werden gemocht. Mit den Polen kommt auch weitgehend gut aus.


Ich war seinerzeit oft in der "echten" DDR. Ich habe mich dort immer wohl gefühlt, nicht "unterdrückt" und fand die Art der Menschen dort einfach prima.
Die Einreise war natürlich immer ein Akt, der ziemlich übel war. Ich fragte mich damals immer, ob das sein müsse und entschied mich für "NEIN".
Heutzutage weiss ich, dass solch eine Staatsgrenze wie die damalige, die ihrerzeit einfach irre war, JETZT wenigstens einen Teil der Deustchen vor derArabisierung retten würde.


Ganz ohne Frage wünsche auch ich mir ein selbstbewusstes Deutschland, das sich auf seine Traditionen besinnt und daran festhält.
Das wird es nie mehr geben. Irgendwann gibt es ein "Nordarabien", das seine orientalischen Traditionen lebt. Und ncihts anderes. Unter voller Billigung der meisten Deutschen.

Von Zuwanderern erwarte ich ein klares Bekenntnis zu diesem Staat und seinen Werten.
Wie denn, wenn die Deutschen sich selbst verleugnen und als Deutsche verachten?? Zu was sollen die sich dann bekennen????
Da ist jetzt nichts mehr.

Wie genau soll man loyal gegenüber einem Volk sein, dass sich selbst abkacken sehen lassen will und uns dabei mitreissen würde, hätten wir nicht die Reissleine gezogen?
Das geht nicht. Loyal kann man gegenüber den 10% der Deutschen sein, die es nicht verdient haben, dass ihnen von ihren Landsleuten so übel mitgespielt wird.
Aber insgesamt --(ich hab jetzt vergessen, ob Du oder @TanzendeFleichwurst mich an meine "Loyalitätspflichten" erinnern wolltest) --nein, nein, nein--das geht nicht mehr für mich. Vorbei.
Ich bin jetzt gegenüber denen loyal, die meine Familie in Ontario so freundlich aufgenommen hatten, ihnen sehr viel abverlangt, aber auch viel gegeben haben, so dass sie jetzt zur Oberen Mittelschicht gehört.

Hier stehe ich und kann nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
4
Punkte
30.102
Geschlecht
Tja - sogar in der Ukraine ist der Papst aktiv geworden....

Nicht weil es um Christen oder die religiöse Verteidigung des Christentums geht, sondern weil es um den schnöden Mammon geht!

Das ukrainische Parlament hat einen Präsidentenerlass genehmigt, der es dem Präsidenten erlaubt, die Kirchen im Land zu enteignen, wenn sie sich gegen die ukrainische Regierung, deren Gesetze oder deren Ziele widersetzt!

Deshalb wurde der Papst "persönlich" aktiv --- nicht wegen seiner Schäfchen, die auch in ihrem Glauben eingeschränkt werden....

Tja - das ist Kirche - erst das Geld, dann der Glaube!

Warum so gehässig? Was sollte der Papst deiner Meinung nach sonst tun? Applaudieren? Willkür tolerieren und gut heißen?

Das Gesetz richtet sich übrigens primär, gegen das russisch-orthodoxe moskauer Patriarchat, welches für die Orthodoxen in der Ukraine zuständig ist. Es gibt ein selbsternanntes kiewer Patriarchat, welches seitens der orthodoxen Kirche nicht anerkannt wird und von der ukrainischen Politik hofiert wird.

Dieses kiewer Patriarchat, hat wiederholt Kirchen besetzt und den "Moskauern" weggenommen. Das Gesetzt ist darauf ausgerichtet, dieses Vorgehen zu legalisieren.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.873
Punkte Reaktionen
8.342
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Mir ists nun wurscht ob da auf dem Bau ein Kreuz ist oder nicht aber im staatlichen Gebäuden
hat es meiner Meinung nix zu suchen, auch nicht in Bayern. Immer auf Erdogan rumhacken
(bin wirklich kein Freund von dem) weil er wieder den Glauben als Richtlinie seiner Politik durchsetzen
will, aber hier ists doch auch nicht besser. Schon das C im Parteinamen ist doch schon nicht
mehr neutral. Nun werden auch noch islamische Pateien kommen. Ich fürchte um Deutschland
noch irgendwie deutsch zu erhalten wird es erst einen heftigen Knall geben müssen, denn
unter unseren Staatsvertretern gibt es immer mehr Imigigrierte die ihren Glauben und ihre Sitten
bei uns als Leitkultur durchsetzen wollen und bereits fleißig tun. Darauf sollte man sich konzentrieren
und nicht auf solch Kreuz auf nem Replikat.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Warum so gehässig? Was sollte der Papst deiner Meinung nach sonst tun? Applaudieren? Willkür tolerieren und gut heißen?

Das Gesetz richtet sich übrigens primär, gegen das russisch-orthodoxe moskauer Patriarchat, welches für die Orthodoxen in der Ukraine zuständig ist. Es gibt ein selbsternanntes kiewer Patriarchat, welches seitens der orthodoxen Kirche nicht anerkannt wird und von der ukrainischen Politik hofiert wird.

Dieses kiewer Patriarchat, hat wiederholt Kirchen besetzt und den "Moskauern" weggenommen. Das Gesetzt ist darauf ausgerichtet, dieses Vorgehen zu legalisieren.

Gut, dass Du dich so gut auskennst....

Da hast Du recht, was den RusslandHass betrifft haben unsere VolksVerräter in der Regierung
Gesinnungsgenossen gefunden, die auch kräftig unterstützt werden.

Ich sehe auch in den Stigmatisierungen in der Ukraine und hier in DE Ähnlichkeiten..... nur sinds andere Themen
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Die Grünen mit dem spitznasigen Wackelgesicht Özdemir plus Göring -E. halten die Homo-Ehe für nicht ausreichend bezüglich der diversen, eheähnlichen Varianten. Sie wollen nun auch noch andere PaZ`s installiert sehen. D.h., irgendwelche Pakte auf Zeit möchten sie der Ehe gleichgestellt sehen. Wahrscheinlich ist das die Folge des schmetterlingshaften Herumgeflatters unter Politikern,-und und ihren Gespielinnen.
Was anderes haben die Grünen nicht in der Birne, als Homo-Ehe und noch weitere Exotismen. Wer diesen Swinger-Club wählt, muss schon lange unter den Psychopathen zu suchen sein.-


kataskopos
 
Registriert
20 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ganz so einfach ist das nicht ...
Der Papst müßte die ganze Politikerkaste öffentlich exkommunizieren, ...
Du sagst zu Recht "Ganz so einfach ist das nicht"

Es mag Dein äußerst billiger Wunsch als "Nichtkatholik" sein, aber der Papst kann es garnicht - und das solltest auch Du längst wissen!

1. ist der Papst der Römisch-Katholischen Kirche nur für seine Kirche zuständig (und der koptische Papst für die Kopten)

2. Müsste für jeden zu Exkommunizierenden ein kirchenrechtliches Verfahren durchgeführt werden, und es müssten entsprechende Verfehlungen festgestellt werden, die nach dem Codex Iuris Canonici mit "Exkommunikation" bedroht sind - und da würden sich nur bei den wenigsten Politikern entwas finden lassen! (eher schon im zivilen Strafrecht)

Trump, Putin, Merkel etc. könnte der Papst garnicht exkommunizieren, da sie nicht der RKK angehören.

Es bleibt Dir aber unbenommen, dass Du eine eigene "Glaubensgemeinschaft" gründest, Dir eigene Gesetze machst und dann öffentlich erklärst, wen Du alles nicht in Deine Gemeinschaft aufnehmen würdest.
 
Registriert
20 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hier kommt hauptsächlich nur der Müll der Welt an, ist verständlich, wenn Frau Ferkel dazu aufruft, oder?
Es sind die Deutschen selbst, die dazu aufgerufen haben, Merkel ist lediglich Ausdruck davon.
Es sind die Deutschen selbst, die die Muslime dazu nutzen, sich gegenseitig zu bekämpfen.
Es sind die Deutschen selbst, die in Europa aufgehen wollen.
Es sind die Deutschen selbst, die Teddybären werfen.
...
Die Deutschen:
absolut obrigkeitshörig
des Denkens entwöhnt
typischer Befehlsempfänger
ein Held vor dem Feind, aber ein totaler Mangel an Zivilcourage!
Der typische Deutsche verteidigt sich erst dann, wenn er nichts mehr hat, was sich zu verteidigen lohnt.

Wundere dich dann aber auch nicht, wenn dir Großmaul einmal Deutsche entsprechende Zitate über euch primitive Muschiks um die Ohren hauen.

Nicht mal einen eigenen Namen für euch Sklavenvolk habt ihr gefunden und tragt mit "Russen" noch heute den Namen von Wikingern!
Lass' nur, der Ärmste leidet doch nur an sich selber und beschreibt seinen eigenen Selbsthass, denn er ist Deutscher, ob er will oder nicht.
Er ist eben ein "des Denkens entwöhnter" typischer Rassist und bekämpft alle, die er für "die Deutschen" hält und damit auch sich selber

Dazu leidet er auch noch unter seiner "bio"russischen Abkunft und all den damit genetisch verbundenen Eigenarten, wie Minderwertigkeitsgefühlen, die sie durch Großmachtphantasien zu überspielen versuchen.
Einerseits bewundern und beneiden "die" Russen seit eh und je "die" Deutschen, besonders ihren wirtschaftlichen Erfolg, Ordnung, Pünktlichkeit, Disziplin ...
andererseits hassen sie "die" Deutschen gerade deshalb, weil ihnen das "abgeht" und sie anerkennen auch noch, dass sie selber "die Knute brauchen", um zu irgend einer Leistung getrieben zu werden.

Die Großmachtphantasien aller Herrscher Russlands/der Sowjetunion seit Iwan "dem Schrecklichen" haben ihre Untertanen viel gekostet und kosten sie auch heute noch, und das obrigkeitsgläubige Volk litt immer gerne für den Prunk und die Macht von "Väterchen Zar" und die Größe von "Mütterchen Russland".

... und der arme angebliche "Freund" spürt und hasst nun beides in sich, den vermeintlich "typischen Russen" und den vermeintlich "typischen Deutschen"
- er leidet darunter, dass er ja nicht einmal sein eigener Freund sein kann. Das spiegelt sich in all' seinen Ausfällen hier.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Du sagst zu Recht "Ganz so einfach ist das nicht"

Es mag Dein äußerst billiger Wunsch als "Nichtkatholik" sein, aber der Papst kann es garnicht - und das solltest auch Du längst wissen!

1. ist der Papst der Römisch-Katholischen Kirche nur für seine Kirche zuständig (und der koptische Papst für die Kopten)

2. Müsste für jeden zu Exkommunizierenden ein kirchenrechtliches Verfahren durchgeführt werden, und es müssten entsprechende Verfehlungen festgestellt werden, die nach dem Codex Iuris Canonici mit "Exkommunikation" bedroht sind - und da würden sich nur bei den wenigsten Politikern entwas finden lassen! (eher schon im zivilen Strafrecht)

Trump, Putin, Merkel etc. könnte der Papst garnicht exkommunizieren, da sie nicht der RKK angehören.

Es bleibt Dir aber unbenommen, dass Du eine eigene "Glaubensgemeinschaft" gründest, Dir eigene Gesetze machst und dann öffentlich erklärst, wen Du alles nicht in Deine Gemeinschaft aufnehmen würdest.

Tja - wenn man betrachtet,
dass Muddi und unser BP Steinmeier evangelisch sind, sowie PanzerUschi und der Dicke Erzengel,
sind die HauptVolksVerbrecher alle evangelisch....

Da ist der Papst machtlos!
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Lass' nur, der Ärmste leidet doch nur an sich selber und beschreibt seinen eigenen Selbsthass, denn er ist Deutscher, ob er will oder nicht.
Er ist eben ein "des Denkens entwöhnter" typischer Rassist und bekämpft alle, die er für "die Deutschen" hält und damit auch sich selber]
Du kannst mich ruhig persönlich ansprechen und musst das nicht über Umwege tuen.
Deine Attributionen zeigen eigentlich nur, dass du eigentlich Minderwertigkeitskomplexe hast.

Ad1 Ordnung,Pünktlichkeit, "Fleiss" -- du meinst aber, dass die Art der Einwanderung, die die Deutschen, solche wie du also, zulassen, diese Errungenschaften zu neuer Blüte führen wird?

Ad2 Man ist also deiner Meinung nach auf die Erfolge der deutschen Wirtschaft neidisch.
Warum? Deswegen vielleicht:

http://www.o-ton-arbeitsmarkt.de/o-...r-leben-von-hartz-iv-16-oder-doch-2-millionen

https://www.boeckler.de/cps/rde/xchg/hbs/hs.xsl/106575_108744.htm

https://www.heise.de/tp/features/Wie-steht-es-wirklich-um-das-deutsche-Jobwunder-3701936.html

https://www.heise.de/tp/features/Fakten-oder-Fake-News-3701895.html

Du willst mich veräppeln, wa?
Wer von uns beiden des denkens entwöhnt ist, ist jetzt wohl klar. Ich ins nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.907
Punkte Reaktionen
15.697
Punkte
50.820
Ganz so einfach ist das nicht, in dem Moment wo das Christentum die Augen verschließt und Kriege, Mord und Totschlag duldet, entsteht nach meinem Dafürhalten eine Mitschuld.
Der Papst müßte die ganze Politikerkaste öffentlich exkommunizieren, aber es geschieht nichts, die Kirche hat sich immer und zu allen Zeiten mit den größten Ganoven arrangiert, der Papst ist der größte Kapitalist aller Zeiten und sieht zu wie jedes Jahr 10 Millionen Menschen verhungern, nimmt aber für sich in Anspruch Stellvertreter Gottes auf Erden zu sein.
Die Kirche verunglimpft das Christentum.

Als moralische Instanz ist der Vatikan unbrauchbar , als Wirtschaftsunternehmen ist er entbehrlich , außer für die Kirchenfürsten .
Traurig nur wenn am sieht , wer den Papst mit einer erbettelten Audienz aufwertet !
 
Registriert
20 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du kannst mich ruhig persönlich ansprechen und musst das nicht über Umwege tuen. ...
Ich habe aber Stephen angesprochen, und ihm galt der Rat "Lass' nur" !

Dass jeder Rat an Dich, Deine rassisistische Hetze gegen alle Deutschen sein zu lassen, vergeblich ist, ist doch zur Genüge bekannt.
Dich kann man nicht mehr von diesem Selbsthass heilen - wozu dann an Dich wenden?!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ich weiß nicht mehr weiter!
Schau dir die Menschen an! Wirf in einer großen Mänge einen 10 Euro Schein in die Luft...
Muslimas sind sakrosankt...
Deine Absicht war es nicht zu diskutieren, sondern nur trollen und hetzen. Ich mag...
Am Hof der Dummen
Oben