Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rote , Grüne und ihre Anhängerschaft gegen das Kreuz auf der Kuppel

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Deinen größten Wunsch werden Dir aber weder die "Ost-" noch die "Westdeutschen" erfüllen

Weiss mans? Ich kann nicht in die Zukunft sehen und du bist nur ein alter Zausel.

Da Du Dich als Feind offenbarst, vermisst Du es wohl, nicht gebührend bekämpft zu werden!?
Ich vermisse in der Tat manchmal interessante gegenreden auf meine Beiträge. Von dir kann ich sie jedenfalls nicht erwarten, da fehlt dir Persönlichkeit,Intelligenz und Intellekt, wie man schon an diesem einen kurzen Statement sieht. Ich verbuche dich also unter der Rubrik islamischer Strassenköter. Gibts ja mittlerweile Millionen von, du hast also nicht mal da irgendne Sonderstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.853
Punkte Reaktionen
7.064
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Weiss mans? Ich kann nicht in die Zukunft sehen und du bist nur ein alter Zausel.


Ich vermisse in der Tat manchmal interessante gegenreden auf meine Beiträge. Von dir kann ich sie jedenfalls nicht erwarten, da fehlt dir Persönlichkeit,Intelligenz und Intellekt, wie man schon an diesem eine kurzen Statement sieht. Ich verbuche dich also unter der Rubrik Strassenköter.

Ganz ehrlich?
Hör diesen Song an und versuch zu verstehen, was man dir sagen möchte:
https://www.youtube.com/watch?v=EllNlYIxaoo

Übersetzung :
Irgendjemand
Irgendjemand hat etwas in mein Getränk gegeben.
Irgendjemand

Eine andere Nacht vor der Straße,
Angehalten für meinen üblichen Sitz.
Oh, Barkeeper, bitte.

Vodka und Tonic sind meine lieblings Getränke
Ich mag nix pink gefärbetes.
Es stinkt nur, es ist nichts für mich!

Es fühlt sich an, als hätte irgenjemand etwas in mein Getränk gegeben
Irgendjemand hat etwas in mein Getränk gegeben.
Irgendjemand hat etwas gegeben


Irgendjemand hat etwas gegeben.

Verschwommene Visionen und schmutzige Gedanken.
fühle mich fehl am platz...sehr verstört
Fühle, dass etwas kommt.

Tritt die Jukebox, schlag den Fußboden
Trink, trink, trink, trink noch ein bisschen.
Ich kann nicht denken:
Hey! Was ist in dem Getränk?

Es fühlt sich an, als hätte irgenjemand etwas in mein Getränk gegeben
Irgendjemand hat etwas in mein Getränk gegeben.
Irgendjemand hat etwas gegeben
Irgendjemand hat etwas in mein Getränk gegeben.
Irgendjemand hat etwas gegeben.
Irgendjemand hat etwas in mein Getränk gegeben.
Irgendjemand hat etwas in mein Getränk gegeben...in mein Getränk... in mein Getränk...in mein Getränk
in mein Getränk.

Also, du denkst, es ist lustig
Ein Hochschule-Streich
Wahnsinnig werden für etwas zu Trinken.
Fühl ein bisschen trocken

Oh, mich würd's nicht interessieren, was du von mir denkst,
Weil irgendjemand etwas in mein Getränk gegeben hat.
Ich kann nicht denken.
Hey dude! Gib mir ein Getränk

Es fühlt sich an, als hätte irgenjemand etwas gegeben
Irgendjemand hat etwas in mein Getränk gegeben.
Irgendjemand hat etwas gegeben
Irgendjemand hat etwas in mein Getränk gegeben.

So sehe ich dich deine ( diesen Beitrag ) Beiträge momentan!
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Nochmal, ich verstehe dich, und ich würde auch mit dir mit den Schweinehaxen gegen Muslime kämpfen, aber irgendwo ist auch eine Grenze!
Das Problem in dieser Sache ist doch, dass es Grünen und Linken überhaupt nicht um Neutralität geht, in diesem Falle, sondern eher darum, den Moslems liebesdienernd zu Diensten sein zu wollen.

Es ist doch auch immer wieder faszinierend, zu beobachten, dass sich diejenigen, die sich so vehement für die Genderideologie ins Zeug werfen, gleichzeitig den Einzug des konservativen Islam in die brd mit allen Mitteln sponsern.

So haben auch diese Einwände gegen den Aufbau des Kreuzes eher subversiven Charakter und nichts mit dem Wunsch nach Neutralität zu tun.

Ein Staat, der wirklich ALLE religiösen Symbole ins private verschiebt, sei mir sympathisch. Aber das passiert in der brd eben nicht, da wird der Islam den übrigen Religionen in jeder Hinsicht vorgezogen und das ist brandgefährlich. "Neutralität" ist da in jedem Falle nichts anderes als eine Nebelkerze.


PS: Dann doch lieber das Original der Ramones.

.http://www.focus.de/panorama/videos...und-gruene-empoert-kommentar_id_10186070.html

.Nein, die Grün/Links Nomenklatura ist nicht blöd, sie sind nicht weltfremd und einiges mehr sind sie auch nicht - nein - sie wollen knallhart den "umkonstruierten" Menschen. Dafür wird manipuliert, gelogen, verunglimpft, ja zunächst sogar eine Kultur-Diktatur der Neueingewanderten in Kauf genommen (das all das einmal nicht mehr unumkehrbar sein wird, dafür allerdings fehlt Ihnen tatsächlich die vorausschauende Intelligenz - was sie allerdings dann doch wieder weltfremd erscheinen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.853
Punkte Reaktionen
7.064
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
..."Neutralität" ist da in jedem Falle nichts anderes als eine Nebelkerze.
Warum wahrst du nicht selbst die Neutralität?
Von der Presse können wir das nicht erwarten, da bin ich voll bei dir,
aber warum kämpfst du nicht dafür, dass eine Neutralität in deiner Meinung hervorscheint?

Du machst mit deinen Beiträgen auf mich den Eindruck, als wärst du voll dagegen, aber hier separierst du nicht zwischen Gegnern, Unbeteiligten und Unentschlossen.
Wenn du den Spagat zwischen rechts und links vollziehen willst, musst du Bauernopfer schützen!
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Warum wahrst du nicht selbst die Neutralität?
Von der Presse können wir das nicht erwarten, da bin ich voll bei dir,
aber warum kämpfst du nicht dafür, dass eine Neutralität in deiner Meinung hervorscheint?

Neutralität bedeutet, keine Meinung zu haben. Wenn dich oder mich Themen nicht interessieren, kann man neutral bleiben.
Also haben Du oder ich eine Meinung zu Dingen, die sie etwas angehen. Mich gehen sie noch exakt 1 Jahr etwas an. Danach werde ich sie wohl sehr viel "neutraler" sehen. Weil ich dann daran deutlich weniger interessiert sein werde.


Wenn du den Spagat zwischen rechts und links vollziehen willst, musst du Bauernopfer schützen!
Wer ist denn das Bauernopfer?
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.502
Punkte Reaktionen
1.301
Punkte
43.720
Geschlecht
--
zu #41
...
Die Deutschen:
absolut obrigkeitshörig
des Denkens entwöhnt
typischer Befehlsempfänger
ein Held vor dem Feind, aber ein totaler Mangel an Zivilcourage!
Der typische Deutsche verteidigt sich erst dann, wenn er nichts mehr hat, was sich zu verteidigen lohnt.
(nach CW von Weizsäcker)
Du machst Dich doch nur lächerlich!

Soll irgend jemand Dich und Deine Hetze gegen "Die Deutschen", die Du derzeit in jedem Deiner Pamphlete als Signatur stehen hast, ernst nehmen?

Wenn Du unter so verachtenswerten Menschen wie "den Deutschen" leben musst,
warum setzt Du dann nicht Deinen langgehegten Plan um und wanderst nach Kanada aus?

>> die damalige DDR würdeich der heutigen BRD 10000x vorziehen. <<
Auch Dein zehntausendfacher Wunsch wird Dir hier nicht erfüllt werden, selbst wenn er hunderttausendfach würde:

mit der "damaligen DDR" ist kein Blumentopf mehr zu gewinnen, die kommt nicht wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
mit der "damaligen DDR" ist kein Blumentopf mehr zu gewinnen, die kommt nicht wieder!

Ich habe dir bereits erklärt, dass deine Verteidigung "der Deutschen" nur solange reicht, wie sie deiner wahrscheinliche Religion zum Vorteil handeln. Das ganze ist also leicht durchschaubar.

PS:Ich bin nicht von Weizsäcker. Da der schon lange verstorben ist, hast du auch keine Chance mehr, ihn von der "Lächerlichkeit" seiner Aussagen zu überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.853
Punkte Reaktionen
7.064
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...Wer ist denn das Bauernopfer?
Erschließt sich das denn nicht?
Es geht nicht um den "Versteher" deiner Botschaft, sondern um den Empfänger!

In diesem Fall ich mag Muslime auch nicht besonders, aber sich eine ganze Gruppe zum Feind machen ist weniger klug als auch fair!
Ein Bauernopfer wäre in diesem Fall ein Mensch der zwar muslimisch ist, deiner Meinung sogar entsprechen würde, aber trotzdem von dir ausgegrenzt wird, weil du sehr konstant eine Meinungsbildung forcierst!

Extreme Meinungen sind weder diplomatisch, noch sinnvoll.

Ich finde den Landser Afrika-Song auch "lustig" und bin der Meinung, das hier viel "Wahrheit" drin liegt, jedoch gebe ich JEDEM Menschen eine Chance sich zu beweisen und sortiere erst dann!
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Erschließt sich das denn nicht?
In diesem Fall ich mag Muslime auch nicht besonders, aber sich eine ganze Gruppe zum Feind machen ist weniger klug als auch fair

Hast du denn den Eindruck, diese Millionen Menschen sind als "Freunde" gekommen, was die Deutschen nur noch nicht erkannt haben?

Ein Bauernopfer wäre in diesem Fall ein Mensch der zwar muslimisch ist, deiner Meinung sogar entsprechen würde, aber trotzdem von dir ausgegrenzt wird, weil du sehr konstant eine Meinungsbildung forcierst!

Extreme Meinungen sind weder diplomatisch, noch sinnvoll.

Ich finde den Landser Afrika-Song auch "lustig" und bin der Meinung, das hier viel "Wahrheit" drin liegt, jedoch gebe ich JEDEM Menschen eine Chance sich zu beweisen und sortiere erst dann!
Im täglichen Leben unterscheide ich sehr viel deutlicher zwischen Sunniten, die ja grob 80% der Muslime ausmachen, die in andere Länder gehen, die ich allesamt für alles andere als Verbündete sehe und die der westlichen Zivilisation in jedem Falle höchst feindlich gegenüberstehen (Ausnahmen bestätigen die Regel) auf der einen Seite und den viel,viel harmloseren Shiiten, die weit,weit weniger bis gar nicht in die Anschläge im Westen verstrickt sind und den mir willkommenen Aleviten, sehr weltlichen Türken also, mit denen ich mich ganz gut verstehe.
Wenn ich von "den Moslems" sprche, meine ich die Sunniten, von denen nichts gutes zu erwarten ist und die auch niemals als verkannte Freunde angesehen dürfen.

Noch mehr als jeden sunnitischen Moslem sehe ich die vielen rein biodeutschen Anbiederer an den Islam als unerträglich an. Gut, in einem Jahr wird mir letzteres langsam egal werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.502
Punkte Reaktionen
1.301
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Ich habe dir bereits erklärt, ...
Nöö, erklärt hat Du gar nichts, sondern nur dumme dahergehetzt und geschwafelt!

Wenn Du in Deine "Signatur" etwas "nach" einem Zitat von irgend jemandem formulierst, dann sollte man doch davon ausgehen können, dass Du wenigstens so viel Mumm in den Knochen oder Eier in der Hose hast, auch dazu zu stehen!

Wer war oder ist der "CW v. W." denn überhaupt, nach dem Du Deine Hetze gegen "Die Deutschen" formuliert hast,
und vor allem wann hat er so etwas gesagt?
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Nöö, erklärt hat Du gar nichts, sondern nur dumme dahergehetzt und geschwafelt!

Doch, ich liege da ganz richtig, was die wahren Gründe deiner "Verteidigung" der Deutschen betrifft. Red dich nicht raus.

Natürlich stehe ich zu meiner Signatur. Erklär mir, was genau an diesen Zeilen unzutreffend wäre.

Wäre es anders, müsste man ja die kleine tapfere Pegida Gruppe als leuchtendes Beispiel dafür anführen, dass es auch Deutsche gibt, die sich dem Obrigkeitsdenken entziehen. Machst du das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.853
Punkte Reaktionen
7.064
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Hast du denn den Eindruck, diese Millionen Menschen sind als "Freunde" gekommen, was die Deutschen nur noch nicht erkannt haben?...
Hier kommt hauptsächlich nur der Müll der Welt an, ist verständlich, wenn Frau Ferkel dazu aufruft, oder?
Klar, aber zwischen Sunniten und Schiiten zu unterscheiden ist ein wenig plump, es gibt in beiden Lagen Drecksschweine.
Es ist aber irgendwie nicht meine ( oder deine ) Aufgabe zu differenzieren.

Optimalerweise bleiben diesen Pantoffel Terroristen dort wo sie sind, und überschwemmen nicht unsere Sozialsysteme.
Mag alles seine Berechtigung haben, sehe ich ein und ist schlüssig, aber im Endeffekt muss man irgendwie selektieren ( gezwungener Maassen )...
Was aber nicht geht ist, irgendwelche Menschen auf Grund ihrer Herkunft oder Zugehörigkeit zu brandmarken.

Dir wird sicher bekannt sein, dass es auch damals Deutsche gab, die der Führung von Hitler zu wider gesprochen haben, sich aber LOGISCHERWEISE nicht seinem Führungsstil entzogen haben!
Einfach um sich selbst zu schützen!

Mein bester Freund ist Türke, und hier seit Äonen beheimatet!
Der ist vernünftig, das einzige was von seinem Glauben und der Türkei übrig geblieben ist, ist kein Schweinefleisch.

Der kauft genau so wie du die DVDs im Mediamarkt, oder konsumiert bestimmte Dinge in diesem Land wie du und ich.

Unser Problem, was wir aktuell haben sind die straffälligen "möchtegern Neandertaler", die hier das Theater veranstalten.
Es fehlt an Durchsetzungswillen der Gesetze, oder auch an einem Exempel, was noch nicht statuiert wurde!

Ich stoße mich an deiner extremen Abneigung bestimmter Fraktionen. Das ist Scheisse, auch wenn diese Leute erfahrungsgemäß häufiger Probleme verursachen!
Meine Faust kriegt jeder in die Fresse, wenn er Mist baut, ganz egal, welche Gruppe.
Notfalls muss eben eine Gruppe häufiger schlucken, als die andere. Aber anders geht es nicht!

Das man abwegt und bestimmte Leute nicht bevorzugt, oder eben von vornherein aus Erfahrungsgründen ausschließt, steht auf einem anderen Blatt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Apr 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
2
Punkte
38.502
Geschlecht
--
Natürlich stehe ich zu meiner Signatur. Erklärt mir, was genau an diesen Zeilen unzutreffend wäre.
Wundere dich dann aber auch nicht, wenn dir Großmaul einmal Deutsche entsprechende Zitate über euch primitive Muschiks um die Ohren hauen.

Nicht mal einen eigenen Namen für euch Sklavenvolk habt ihr gefunden und tragt mit "Russen" noch heute den Namen von Wikingern!
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
[MENTION=3368]TanzendeFleischwurst[/MENTION] , ich kann jetzt nicht ausführlich antworten, da ich eine lange Fahrt vor mir habe und los muss. Antwort erfolgt erst morgen.
Ich wünsch Dir nen schönen Sonntag!
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Wundere dich dann aber auch nicht, wenn dir Großmaul einmal Deutsche entsprechende Zitate über euch primitive Muschiks um die Ohren hauen.

Du legst da ja gleich los...

Ja, macht doch. Wo zum Teufel ist das Problem?????

Ich habe da keines mit.
 

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Banale Schwarzweiß-Malerei

Zitat [MENTION=3094]Bester Freund[/MENTION]: „Die damalige DDR würdeich der heutigen BRD 10000x vorziehen.“ Zitat Ende.

Wir haben uns schon einige Male zu diesem Thema auseinandergesetzt Bester Freund. Deine Deutschland-Schelte mag im Detail, vielleicht sogar in vielen Details, begründet sein. In der pauschal vorgetragenen Ausschließlichkeit jedoch machst Du Dich unglaubwürdig. Was Du betreibst, ist banale Schwarzweiß-Malerei.

So nehme ich Dir auch Dein obiges Statement nicht ab. Warum zieht es Dich denn heute nach Kanada? Die Gemeinsamkeiten zwischen der von Dir so geschätzten DDR mit Kanada drängen sich nicht gerade auf. Du hättest auch nach dem Zusammenbruch des Ostblocks noch jede Menge Alternativen: Polen, Ungarn, Tschechien und Russland sind zwar heute kapitalistisch orientiert, weisen in ihrer rigiden Auffassung von Demokratie und Freiheit aber größere Ähnlichkeiten zur DDR auf als ausgerechnet Kanada. Zudem bieten sich noch die Türkei an, China, Nordkorea und Vietnam.

Die Bundesrepublik war und ist dem zu Recht verrotteten DDR-Staat gemessen an ethischen und moralischen Grundsätzen haushoch überlegen. Die funktionierende Gewaltenteilung, die Freizügigkeit und das Recht auf freie Berufswahl sind verfassungsmäßig garantierte Rechtsgüter, von denen DDR-Bürger und deren sozialistische Geschwister nur träumen konnten. Hinzu kommt die wirtschaftliche Effizienz, die den Bundesbürgern einen Wohlstand ermöglicht, der seinesgleichen sucht – trotz Hartz IV.

Dass Du einen Staat, der es nötig hat, seine Bürger einzumauern, einem freien Land vorziehst, lässt Zweifel daran aufkommen, dass Dir Freiheit wirklich etwas bedeutet.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.853
Punkte Reaktionen
7.064
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
[MENTION=3368]TanzendeFleischwurst[/MENTION] , ich kann jetzt nicht ausführlich antworten, da ich eine lange Fahrt vor mir habe und los muss. Antwort erfolgt erst morgen.
Ich wünsch Dir nen schönen Sonntag!
Dir auch, fahr vorsichtig!
 

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Überholte Vorstellungen

Zitat [MENTION=3094]Bester Freund[/MENTION]: „Die Jugend war kampfbereiter, auch brutaler als die westdeutsche, was sich noch heute positiv auszahlt für Ostdeutschland.“ Zitat Ende.

Deine DDR-Verklärung entbehrt jeder Grundlage. Worin erkennst Du denn positive Effekte dieser nebulösen „Kampfbereitschaft“ im heutigen Ostdeutschland? In ausländerfreien Quartieren und Regionen? Abgesehen von derart fragwürdigen, nicht mehrheitsfähigen und vor allem nicht zukunftsfähigen Einstellungen übersiehst Du, dass sich das Rad der Geschichte weitergedreht und diese ewig gestrigen Ansichten überrollt hinter sich gelassen hat. Am Zusammenleben, auch mit problematischen Kulturen, führt bei Lichte betrachtet kein Weg vorbei, übrigens auch in Kanada nicht. In der globalisierten Welt überlebt der, dem es gelingt, diese Herausforderung zu meistern. Wer starr an völlig überholten Vorstellungen von einem Nationalstaat festhält, wird dran zerbrechen.

Ganz ohne Frage wünsche auch ich mir ein selbstbewusstes Deutschland, das sich auf seine Traditionen besinnt und daran festhält. Es ist ermutigend, dass sich nach den jüngsten Wahlen ein Umdenken abzuzeichnen scheint. Ich hoffe sehr, dass der schwindende Zuspruch für vaterlandslose Gesellen wie Sozis und Grüne anhält und die Linken in der Bedeutungslosigkeit verharren.
 

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Separatistische Ansichten

Zitat [MENTION=3094]Bester Freund[/MENTION]: Mein grösster Wunsch ist, dass sich die Menschen bei uns wieder trennen von den Westdeutschen und sich den Völkern des Ostens verbunden zeigen. DAS wäre dann wieder "mein Deutschland". Zitat Ende.

Wie realitätsfern Deine Träume sind, zeigen die jüngsten Landtagswahlen. Deine separatistischen Ansichten sind nicht nur kontraproduktiv für dieses Land insgesamt, sie sind vor allem Gift für die neuen Bundesländer. Ganz abgesehen davon, dass Deine Wünsche indiskutabel sind: Was könnte eine Hinwendung zu „den Völkern des Ostens“ den neuen Bundesländern denn schon bieten?
 
Registriert
5 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
612
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Federklinge, gewiss müssen wir mit Menschen zusammen leben, die einer problematischen Kultur entstammen. Aber wir können auch von diesen Menschen verlangen, und sollten es durchsetzen, das sie sich in unsere Regelwerke einfügen.
Gerade von daher würde ich es begrüßen, wenn die preußischen Tugenden, wie Fleiß, Disziplin, Selbstzucht und Ordnung, einen gewissen Stellenwert bekommen würden.
Ich erwarte nicht, das jemand, der aus einer "problematischen Kultur" stammt, Schweinefleisch isst. Ich erwarte aber, das er es anderen nicht zum Vorwurf macht.
Vor allem erwarte ich, das wir nicht um dieser Menschen willen, unsere Traditionen und unsere Kultur verleugnen. Mögen die meisten Menschen einheimischer Art auch an nichts mehr glauben, so ist doch der Hintergrund unserer eigenen Zivilisation nicht ohne das Kreuz zu verstehen.
Gert
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
die Mainstreammedien sind aus meinem Leben komplett verbannt Zum Einschlafen gehts...
Wer wird die Menschen...
Warum hat "Mensch" eigentlich so eine positive Bedeutung? Bedeutung hat ja stets nur...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben