Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Revolución Bolivariana

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Hm,
wer möchte schon so aus Deutschland in ein Land investieren wo man mit Enteignung rechnen muss?

Ja,
die geleistete Rechenschaft hat wohl auch 2 Seiten, guckst du hier:

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Aussenpolitik/Laender/Laenderinfos/Bolivien/Wirtschaft_node.html

Enteignung?
Ich glaube, Herr [MENTION=2960]Compa[/MENTION], daß es hier weder um Enteignungen geht noch um Investitionen zu Gunsten der Investoren:))) Das hat doch Herr Morales, klar deutlich gemacht.
Sie sind da offensichtlich, entweder, dem Beitrag nicht gefolgt und damit den Aussagen oder Sie haben von Technologietransfer (das wird übrigens bar bezahlt für den Lieferanten) keinen Schimmer.
Falls Sie auf Ihrem Arbeitsplatz irgendeine Methode zur Verbesserung Ihrer Arbeit finden, wird die Ihnen, Keiner zahlen. Und das ist mal sicher!

kh
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Bei seinem Besuch in Berlin, hat Genosse Evo dem Harald Neuber von Amerika21 ein Interview gegeben:
https://amerika21.de/blog/2015/11/136760/interview-evo-morales-berlin

In dem Interview geht er auf die zukünftigen Herausforderungen ein und leistet auch etwas Rechenschaft über die vergangenen Jahre. Evo bestätigt den beabsichtigte Aufbau der Produktionskapazitäten im eigenen Land zur eigenen Wertschöpfung. Er spart nicht mit Einladungen an die deutsche Adresse und ist auf einen Technologietransfer aus.

kh

Hm,
wer möchte schon so aus Deutschland in ein Land investieren wo man mit Enteignung rechnen muss?

Ja,
die geleistete Rechenschaft hat wohl auch 2 Seiten, guckst du hier:

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Aussenpolitik/Laender/Laenderinfos/Bolivien/Wirtschaft_node.html

Enteignung?
Ich glaube, Herr [MENTION=2960]Compa[/MENTION], daß es hier weder um Enteignungen geht noch um Investitionen zu Gunsten der Investoren:))) Das hat doch Herr Morales, klar deutlich gemacht.
Sie sind da offensichtlich, entweder, dem Beitrag nicht gefolgt und damit den Aussagen oder Sie haben von Technologietransfer (das wird übrigens bar bezahlt für den Lieferanten) keinen Schimmer.
Falls Sie auf Ihrem Arbeitsplatz irgendeine Methode zur Verbesserung Ihrer Arbeit finden, wird die Ihnen, Keiner zahlen. Und das ist mal sicher!

kh

Ich hatte auf deinen Beitrag reagiert und den Link von "amerika 21" gelesen.
Dort steht ja zu lesen:

"Uns geht es gut, seit wir uns von den USA befreit haben"

Dann habe ich mich einfach und kurz über die Wirtschaft in Bolivien informiert, weil es ja den Bolivianern so gut gehen soll.

Nun sucht ja lt. "amerika 21" und deinen Hinweisen der Genosse Evo Investoren für Bolivien.

So musst du nun mein Beitrag hinnehmen, auch wenn der Beitrag inkl. Link wohl etwas dem widerspricht was der Genosse Evo so von sich gab:cool:
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Ich hatte auf deinen Beitrag reagiert und den Link von "amerika 21" gelesen.
Dort steht ja zu lesen:

"Uns geht es gut, seit wir uns von den USA befreit haben"

Dann habe ich mich einfach und kurz über die Wirtschaft in Bolivien informiert, weil es ja den Bolivianern so gut gehen soll.

Nun sucht ja lt. "amerika 21" und deinen Hinweisen der Genosse Evo Investoren für Bolivien.

So musst du nun mein Beitrag hinnehmen, auch wenn der Beitrag inkl. Link wohl etwas dem widerspricht was der Genosse Evo so von sich gab:cool:

Jetzt nochmal für die zweite Reihe:
Herr Morales sagt eindeutig, daß sein Interesse dahin geht, daß sämtliche Produktion von Bolivanern gemacht wird und nicht anders:)))
Schauen wir jetzt, z.b., nach Kuba, darf der geselligste Leugner realer Wirtschaft registrieren, daß in Kuba oder anderen sozialistischen Staaten, der Investor am Produkt, prozentual beteiligt wird. Das ist z.b. eine Form der Zahlung von Investitionen. Folglich, ist es dem Investor nicht möglich, dort keine Steuern zu zahlen oder das Produkt einfach zu klauen.
Herr Morales setzt den Schlüssel auch richtig an. Er sondet die deutsche Industrie nach Firmen ab, die vom Staat, bewußt oder unbewußt, maßgeblich, vernachlässigt werden.
Enteignungen, in dem Stil, wie Sie sich das vorstellen, gibt es eh nur in kapitalistischen Systemen. Man macht das etwas verdeckt. Entweder mit einer reinen Blockade, mit einer Pleite, mit nichterfüllbaren Auflagen oder mit einer Kreditablehnung, wenn die betreffende Firma schon an der Kreditnadel hängt.

kh
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Jetzt nochmal für die zweite Reihe:
Herr Morales sagt eindeutig, daß sein Interesse dahin geht, daß sämtliche Produktion von Bolivanern gemacht wird und nicht anders:)))
Schauen wir jetzt, z.b., nach Kuba, darf der geselligste Leugner realer Wirtschaft registrieren, daß in Kuba oder anderen sozialistischen Staaten, der Investor am Produkt, prozentual beteiligt wird. Das ist z.b. eine Form der Zahlung von Investitionen. Folglich, ist es dem Investor nicht möglich, dort keine Steuern zu zahlen oder das Produkt einfach zu klauen.
Herr Morales setzt den Schlüssel auch richtig an. Er sondet die deutsche Industrie nach Firmen ab, die vom Staat, bewußt oder unbewußt, maßgeblich, vernachlässigt werden.
Enteignungen, in dem Stil, wie Sie sich das vorstellen, gibt es eh nur in kapitalistischen Systemen. Man macht das etwas verdeckt. Entweder mit einer reinen Blockade, mit einer Pleite, mit nichterfüllbaren Auflagen oder mit einer Kreditablehnung, wenn die betreffende Firma schon an der Kreditnadel hängt.

kh

Nochmal für die Sitzenbleiber.

Hr. Morales sagt eindeutig:

"Wir erwerben gerade viel Technologie hier. Wir stehen derzeit vor einer großen Herausforderung, dem Ausbau der weltweit sehr
gefragter Windenergie. Wir möchten uns dabei in eine gute Position bringen, vielleicht auch mit überschaubaren Krediten, um das
Thema des Umweltschutzes zwischen Bolivien und Deutschland zu entwickeln. Deutschland könnte Windkraftanlagen liefern, die wir
installieren, das wäre ein Thema."

Diese evtl. zu liefernden Windkraftanlagen fallen wohl vom Himmel und es bedarf keinerlei Investitionen?? :kopfkratz:

Wie funktionieren solche Wunder? :kopfkratz:

Das nötige Knowhow fällt natürlich dann auch vom Himmel, so alles kostenlos ohne Investitionen z.B. aus Deutschland?

"Er sondet die deutsche Industrie nach Firmen ab, die vom Staat, bewußt oder unbewußt, maßgeblich, vernachlässigt werden."
Na also, dann sucht er doch Investoren? Aber wer investiert schon in Ländern in denen enteignet wird? :cool:


Enteignungen gab es in Süd-Amerika reichlich, so von Linken Regierungen :winken:
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Nochmal für die Sitzenbleiber.

Hr. Morales sagt eindeutig:

"Wir erwerben gerade viel Technologie hier. Wir stehen derzeit vor einer großen Herausforderung, dem Ausbau der weltweit sehr
gefragter Windenergie. Wir möchten uns dabei in eine gute Position bringen, vielleicht auch mit überschaubaren Krediten, um das
Thema des Umweltschutzes zwischen Bolivien und Deutschland zu entwickeln. Deutschland könnte Windkraftanlagen liefern, die wir
installieren, das wäre ein Thema."

Diese evtl. zu liefernden Windkraftanlagen fallen wohl vom Himmel und es bedarf keinerlei Investitionen?? :kopfkratz:

Wie funktionieren solche Wunder? :kopfkratz:

Das nötige Knowhow fällt natürlich dann auch vom Himmel, so alles kostenlos ohne Investitionen z.B. aus Deutschland?

"Er sondet die deutsche Industrie nach Firmen ab, die vom Staat, bewußt oder unbewußt, maßgeblich, vernachlässigt werden."
Na also, dann sucht er doch Investoren? Aber wer investiert schon in Ländern in denen enteignet wird? :cool:


Enteignungen gab es in Süd-Amerika reichlich, so von Linken Regierungen :winken:

Herr [MENTION=2960]Compa[/MENTION], ich weiß, daß es in gewissen Kreisen, Leseschwierigkeiten gibt:
""""Wir erwerben gerade viel Technologie hier. Wir stehen derzeit vor einer großen Herausforderung, dem Ausbau der weltweit sehr
gefragter Windenergie. Wir möchten uns dabei in eine gute Position bringen, vielleicht auch mit überschaubaren Krediten, um das
Thema des Umweltschutzes zwischen Bolivien und Deutschland zu entwickeln. Deutschland könnte Windkraftanlagen liefern, die wir
installieren
, das wäre ein Thema."

Sie werden keine liefern, weil das Wenigste der Windkraftanlagen, in Deutschland entsteht:)))
In linken Regierungen werden grundsätzlich, Kapital- und Betriebsvermögen von kriminellen und Kriegsverbrecherfirmen beschlagnahmt. Das ist da üblich, bei den linken Verbrechern:)))
Das müssen diese linken Verbrecher aber auch tun. Bei den Faschistenverbrechern, existiert ja nachweislich, kein Rechtsempfinden:))) Rechtsempfinden schon, betreffs der rechten Hand gen Himmel, natürlich:)))
Ich wäre übrigens sehr dankbar, wenn Sie mir und uns allen hier, die Enteignungen linker Regierungen in Südamerika, etwas belegen. Es wäre doch traurig, wenn ich Sie hier als Spamer hinstellen müßte.

kh
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Nochmal für die Sitzenbleiber.

Hr. Morales sagt eindeutig:

"Wir erwerben gerade viel Technologie hier. Wir stehen derzeit vor einer großen Herausforderung, dem Ausbau der weltweit sehr
gefragter Windenergie. Wir möchten uns dabei in eine gute Position bringen, vielleicht auch mit überschaubaren Krediten, um das
Thema des Umweltschutzes zwischen Bolivien und Deutschland zu entwickeln. Deutschland könnte Windkraftanlagen liefern, die wir
installieren, das wäre ein Thema."

Diese evtl. zu liefernden Windkraftanlagen fallen wohl vom Himmel und es bedarf keinerlei Investitionen?? :kopfkratz:

Wie funktionieren solche Wunder? :kopfkratz:

Das nötige Knowhow fällt natürlich dann auch vom Himmel, so alles kostenlos ohne Investitionen z.B. aus Deutschland?

"Er sondet die deutsche Industrie nach Firmen ab, die vom Staat, bewußt oder unbewußt, maßgeblich, vernachlässigt werden."
Na also, dann sucht er doch Investoren? Aber wer investiert schon in Ländern in denen enteignet wird? :cool:


Enteignungen gab es in Süd-Amerika reichlich, so von Linken Regierungen :winken:

Herr [MENTION=2960]Compa[/MENTION], ich weiß, daß es in gewissen Kreisen, Leseschwierigkeiten gibt:
""""Wir erwerben gerade viel Technologie hier. Wir stehen derzeit vor einer großen Herausforderung, dem Ausbau der weltweit sehr
gefragter Windenergie. Wir möchten uns dabei in eine gute Position bringen, vielleicht auch mit überschaubaren Krediten, um das
Thema des Umweltschutzes zwischen Bolivien und Deutschland zu entwickeln. Deutschland könnte Windkraftanlagen liefern, die wir
installieren
, das wäre ein Thema."

Sie werden keine liefern, weil das Wenigste der Windkraftanlagen, in Deutschland entsteht:)))
In linken Regierungen werden grundsätzlich, Kapital- und Betriebsvermögen von kriminellen und Kriegsverbrecherfirmen beschlagnahmt. Das ist da üblich, bei den linken Verbrechern:)))
Das müssen diese linken Verbrecher aber auch tun. Bei den Faschistenverbrechern, existiert ja nachweislich, kein Rechtsempfinden:))) Rechtsempfinden schon, betreffs der rechten Hand gen Himmel, natürlich:)))
Ich wäre übrigens sehr dankbar, wenn Sie mir und uns allen hier, die Enteignungen linker Regierungen in Südamerika, etwas belegen. Es wäre doch traurig, wenn ich Sie hier als Spamer hinstellen müßte.

kh

Ja,
du scheinst tatsächlich Leseschwierigkeiten zu haben.

Fällt dir an meinem Satz etwas auf?

Ich schrieb:
"Diese evtl. zu liefernden Windkraftanlagen fallen wohl vom Himmel und es bedarf keinerlei Investitionen?? :kopfkratz:"

Kannst du ggf. etwas mit dem "evtl." anfangen? :winken:

Ich war der Meinung, dass Enteignungen in meinem Link angesprochen wurden.

Jeder, der hier postet sollte in der Lage sein etwas über Enteignungen in Süd-Amerikanischen Ländern zu googlen.
Spontan fällt mir z.B. Venezuela ein, aber auch in Bolivien wurden ausländische Einrichtungen enteignet.

Schau einfach mal ins Internet. Es wäre doch traurig, wenn ich dich hier als unfähigen User hinstellen müsste.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.273
Punkte
44.820
Geschlecht
Flashback Argentinia

Ja, und das ist auch genau das Richtige, wenn man will, daß die Wirtschaft für das Volk da ist und nicht umgedreht, und wenn man alle partizipieren lassen will und nicht nur eine elendige Bande egomanischer Heuschrecken und Lokalvampire. Find' ich einfach prima sowas! ;-D Aber bez. dieser thematisierten Sache hier geht's wohl bloß um einen stinknormalen Deal: kaufen, liefern, abgehakt. Oder ist das zu kompliziert? :cool:

So, nun müssen wir leider aber feststellen, daß man in Argentinien mit knapper Mehrheit beschlossen zu haben scheint, sich rückwärts in der Zeit zu bewegen, hin zu anachronistischen Diktaturen von Militär und Markt, die hervorragend miteinander korrespondieren und den faschistoiden Charakter des Kapitalismus' und der freien Marktwirtschaft ganz besonders hervorheben. Argentinien wird dafür eher früher als später die bittere Quittung erhalten und feststellen, einem marktsektiererischen Rattenfänger hinterhergelaufen zu sein. Entgegen des lateinamerikanischen Emanzipations- und Volksbefreiungstrends. Und es bleibt zu hoffen, daß das nächste Wirtschaftsfaschistenregime nicht erst wieder durch britische Wirtschaftsfaschisten zu Fall gebracht wird... ;-P Hach, war das schön, wie die sich eigentlich so ähnlichen Soziopathenregime in ihrem systemischen Egoismus und nationalistischen Größenwahn sich gegenseitig auf die Fresse gehauen haben damals! ;-D Thatcher hat sicher klargemacht: "Ihr dürft morden, ausbeuten und Landsleute aushungern wie ihr wollt in Lateinamerika - Respekt! -, aber stört unsere Interessen dabei nicht!" Und Reagan hat wohl schließlich zerknirscht gesagt: "Muß das sein, Maggie? Dieses rechte Terrorregime war mir an sich so sympathisch und gelegen. ...Na, OK, hau sie weg, wenn es denn sein muß." "Es muß, Ronny!" Mann, Mann, Mann, Abschaum unter sich eben. :cool: Und nun wählt man in Argentinien rechte Faschoregime noch gleich selbst an die Macht, wie es aussieht. :p

A reason now to cry 4 u, Argentina. 8-/
 
Zuletzt bearbeitet:

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Ja, und das ist auch genau das Richtige, wenn man will, daß die Wirtschaft für das Volk da ist und nicht umgedreht, und wenn man alle partizipieren lassen will und nicht nur eine elendige Bande egomanischer Heuschrecken und Lokalvampire. Find' ich einfach prima sowas! ;-D Aber bez. dieser thematisierten Sache hier geht's wohl bloß um einen stinknormalen Deal: kaufen, liefern, abgehakt. Oder ist das zu kompliziert? :cool:

So, nun müssen wir leider aber feststellen, daß man in Argentinien mit knapper Mehrheit beschlossen zu haben scheint, sich rückwärts in der Zeit zu bewegen, hin zu anachronistischen Diktaturen von Militär und Markt, die hervorragend miteinander korrespondieren und den faschistoiden Charakter des Kapitalismus' und der freien Marktwirtschaft ganz besonders hervorheben. Argentinien wird dafür eher früher als später die bittere Quittung erhalten und feststellen, einem marktsektiererischen Rattenfänger hinterhergelaufen zu sein. Entgegen des lateinamerikanischen Emanzipations- und Volksbefreiungstrends. Und es bleibt zu hoffen, daß das nächste Wirtschaftsfaschistenregime nicht erst wieder durch britische Wirtschaftsfaschisten zu Fall gebracht wird... ;-P Hach, war das schön, wie die sich eigentlich so ähnlichen Soziopathenregime in ihrem systemischen Egoismus und nationalistischen Größenwahn sich gegenseitig auf die Fresse gehauen haben damals! ;-D Thatcher hat sicher klargemacht: "Ihr dürft morden, ausbeuten und Landsleute aushungern wie ihr wollt in Lateinamerika - Respekt! -, aber stört unsere Interessen dabei nicht!" Und Reagan hat wohl schließlich zerknirscht gesagt: "Muß das sein, Maggie? Dieses rechte Terrorregime war mir an sich so sympathisch und gelegen. ...Na, OK, hau sie weg, wenn es denn sein muß." "Es muß, Ronny!" Mann, Mann, Mann, Abschaum unter sich eben. :cool: Und nun wählt man in Argentinien rechte Faschoregime noch gleich selbst an die Macht, wie es aussieht. :p

A reason now to cry 4 u, Argentina. 8-/

Mittlerweile bestätigen sich die bösesten Befürchtungen:
https://amerika21.de/2015/11/136889/correa-macri-mercosur

kh
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Der liebe Evo legt dann mal den Fünfjahrplan vor:
https://amerika21.de/2016/01/140519/...splan-bolivien

Das Erstaunlichste ist, daß unserer Genosse Evo etwas vorlegt, was der Faschistenklassenfeind der USA in zweihundertvierzig Jahren, trotz unschlagbar großem Maul, nicht hinbekommen hat: Leitungstrinkwasser:)))
Wohnungslose, ledige Mütter unterliegen in den Faschistenbündnis der NATO auch einer speziellen Wohnraumförderung.
Die findet dann in diversen Puffs und in Studios vor Onanierkameras statt. Damit wird die freiheitliche Gesinnung unserer Wachsfreunde bedient, die sich gern, im Zuge ihrer Einsamarmutreisefreiheit, einen wachsen lassen:)))

kh
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Revolution des demokratischen Sozialismus in Lateinamerika geht weiter, und mit ihr auch die fortschreitende Emanzipation und der Beweis, dass es auch Alternativen zum neoliberalen Sozialdarwinismus gibt.
Chàvez hat in demokratischen Wahlen ein weiteres Mal überzeugend gewonnen, mit einer Beteiligung, von der die heruntergewirtschafteten Pseudodemokratien des westlichen Kapitals nur träumen können.
Das venezolanische Volk hat damit dem verbrecherischen Imperium und seinen Lakaien an der Wahlurne erneut eine deutliche Niederlage beigebracht.
...und unsere Systemmedien tuen ganz überrascht !

Herzlichen Glückwunsch an Hugo Chàvez, einer der wenigen idealistisch-sozialistischen Präsidenten der Welt, wahrscheinlich sogar der Einzige.
Ein Politiker der für das Volk regiert - Chàvez ist einer der glaubwürdigsten Staatsmänner weltweit.
Die fossilen Reichtümer Venezuelas gehören dem venezolanischen Volk und nicht privaten Ölmultis, und dies setzt er in der Politik auch um.
Auch wenn es dem Westen und dem Großteil der ideologisch voreingenommenen Medien nicht in den Kram passt: Dieser Mann hat Format und ist vor allen Dingen nicht käuflich - die Mehrheit seiner Landsleute dankt es ihm.
Chàvez ist bestimmt kein Musterpräsident, das muss er aber auch nicht unbedingt sein. Wichtig ist: Für die meisten Venezolaner hat er mehr getan als jeder Präsident vor ihm, welche immer perfekte Urbilder des korrupten Bananrepublikpräsidenten waren: völlig ohne jegliches Interesse an ihrer Bevölkerung.

Es ist erstaunlich, wie lernresistent die Menschen sind. Man würde denken, dass sie gelernt hätten, dass die einfache Lösung nur Populismus ist und der Sozialismus nicht funktioniert noch funktionieren kann. Aber sie lieben ihre Demagogen dennoch.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.273
Punkte
44.820
Geschlecht
Es ist erstaunlich, wie lernresistent die Menschen sind. Man würde denken, dass sie gelernt hätten, dass die einfache Lösung nur Populismus ist und der Sozialismus nicht funktioniert noch funktionieren kann. Aber sie lieben ihre Demagogen dennoch.

Ja, kriech du lieber Demagogen wie Gauck in den Arsch, die die käufliche "Freiheit" propagandieren, du Honk, und lern erstmal argumentieren, bevor du das Gülletor da in deinem "Gesicht" aufmachst. 8-/ Wenn hier welche lernresistent sind, dann diese sado-masochistischen, medial gehirnverschmutzten Vollidioten, die immer noch die Parteien(kartelle) der 1% wählen und nicht realisieren, daß der durch stetig wachsende Gefälle stets immer wieder am Ende der Fahnenstange anlangende Kapitalismus eine ganze Kette des Scheiterns und der lernresistenten Reloads war.

Na ja, ich hoffe, man erinnert sich in Bolivien und Venezuela an die sozialdarwinistischen, faschistoiden Zustände der rechten Wirtschaftsfaschoregime früher und begreift, daß der Weg zur Gerechtigkeit nach links geht und konsequent weitergegangen werden muß - aus der Diktatur der reichen Minderheit und einer Privatwirtschaft direkt heraus. :cool:
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Jetzt hat doch tatsächlich, der vier Jahre in der Botschaftshaft Sitzende und seine Anhänger dafür gesorgt, daß das FaschistenregimeUSA wieder bloß gestellt wird:
http://de.sputniknews.com/politik/20160219/307977691/usa-bolivien-staatssreich.html

Jetzt schauen wir mal, was es den Faschisten so wert war, da einzugreifen:
"""USA zahlten vier Millionen Dollar""""

Da stellen sich dann, im Erfolgsfall!, die Faschisten hin und erzählen in ihren Goebbelsmedienkolumnen, daß sie die "Führung der KPdSU" (Vergleich), für ein "Trinkgeld" kaufen konnten. Sie machen damit die Gekauften zu Kaspern.
Was lernen wir daraus:
Daß die keine Freunde haben und selbst ihre gekauften Gönner, vor ihre Erschießungsmauer stellen würden:)))

Auf Deutsch: Wer solchen Trollen in den ohnehin stinkenden, stockfaulen Hintern kriecht, ist nicht nur geistiger Müll, sondern absoluter Abschaum der Menschheit. Marx nannte diese Trolle schon Lumpenproletariat. Das organisiert sich, nach den Erkenntnissen Engels´s, in der SPD:)))) Stalin gab diesen Trollen die Möglichkeit, Sibirien umzugraben, um damit etwas Nützliches zu tun.

kh
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Heute ist in Bolivien das Referendum, ob der Genosse Morales, noch mal zur Wahl antreten darf:
https://amerika21.de/2016/02/145083/alba-referendum-bolivien

Man könnte das Referendum jetzt im reichsteutschen Stil abhalten und nur die wählen lassen, die auch Bolivianer sind.
Das könnte man mit einem landesweiten Gentest nachweisen, ähnlich der Rasseprüfung reichsdeutscher Ämter.
Alles, was fremd stinkt, ist auszuweisen.

Oh, einen Unterschied gibt es.
Bolivien hat das nicht nötig.

kh
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Der Genosse Morales hat das Referendum, das ihm ermöglichen konnte, wieder zur Wahl anzutreten, wahrscheinlich verloren:
https://amerika21.de/2016/02/145322/referendum-bolivien

25% der Stimmen müssen noch ausgezählt werden; die, mit dem längeren Weg.
Da braucht es doch ein paar ermunternde Worte.
"Unabhängig vom Ausgang des Referendums werde der "Prozess des Wandels" und der "Kampf gegen den Neoliberalismus" in Bolivien weitergehen, betonte Morales."""

kh
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja, kriech du lieber Demagogen wie Gauck in den Arsch, die die käufliche "Freiheit" propagandieren, du Honk, und lern erstmal argumentieren, bevor du das Gülletor da in deinem "Gesicht" aufmachst. 8-/ Wenn hier welche lernresistent sind, dann diese sado-masochistischen, medial gehirnverschmutzten Vollidioten, die immer noch die Parteien(kartelle) der 1% wählen und nicht realisieren, daß der durch stetig wachsende Gefälle stets immer wieder am Ende der Fahnenstange anlangende Kapitalismus eine ganze Kette des Scheiterns und der lernresistenten Reloads war.

Na ja, ich hoffe, man erinnert sich in Bolivien und Venezuela an die sozialdarwinistischen, faschistoiden Zustände der rechten Wirtschaftsfaschoregime früher und begreift, daß der Weg zur Gerechtigkeit nach links geht und konsequent weitergegangen werden muß - aus der Diktatur der reichen Minderheit und einer Privatwirtschaft direkt heraus. :cool:

Ich schau mir da lieber die Modelle politischer Systeme an und wie man sie strukturieren muss um möglichst solche Eigentumsrechtsordnungen zu bekommn, die das beste allgemeine Wohlfahrtsoptimum versprechen.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
So, jetzt ist es fest. Genosse Evo kann nicht noch einmal zur Wahl antreten:
https://amerika21.de/2016/02/145436/referendum-bolivien

Im Grunde ist das gut, weil Revolutionen von der Mehrheit der Bevölkerung getragen werden und nicht von einer Person.
Der marxistische Kurs, erst eine bürgerliche- und folgend, eine proletarische Revolution, ist damit nicht beendet.

kh
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
So, jetzt ist es fest. Genosse Evo kann nicht noch einmal zur Wahl antreten:
https://amerika21.de/2016/02/145436/referendum-bolivien

Im Grunde ist das gut, weil Revolutionen von der Mehrheit der Bevölkerung getragen werden und nicht von einer Person.
Der marxistische Kurs, erst eine bürgerliche- und folgend, eine proletarische Revolution, ist damit nicht beendet.

kh

Hier ist die Bestätigung durch die Wahlbehörde:
https://amerika21.de/2016/02/145542/mehrheit-bolivien-fuer

Mir gefällt die hohe Wahlbeteiligung, die mich fast an DDRZeiten erinnert.

kh
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Offensichtlicher geht es nicht mehr. Aber einigen kannst du die Wahrheit wie mit...
Warmzeit
Dies könnte durchaus in die Gebrauchsanleitung „Wie man die globale Erwärmung wirklich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben