Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Revolución Bolivariana

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.515
Punkte Reaktionen
14.394
Punkte
59.820
Geschlecht
du hast sie entnommen und Propaganda daraus gemacht....wie immer.

Also werter Propagandist, lies die Quelle im Kontext, einordnen, verdauen und dein Weltbild an den Nagel hängen und nicht anderen verkaufen wollen.

lol
lol

Spinner

echt:coffee:
Wieso, bescheinigt deine Quelle keine positive Entwicklung und Einschätzung der Lage in Venezuela? In vielen Punkten geht es doch gut belegt aufwärts, soweit ich da bereits drüber schauen konnte. Natürlich gibt es auch Kritik, an der es sich aber im Gesamten nicht lohnt dran aufzuhängen.
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
das ist nicht die Ausgangslage...

Wieso, bescheinigt deine Quelle keine positive Entwicklung und Einschätzung der Lage in Venezuela? In vielen Punkten geht es doch gut belegt aufwärts, soweit ich da bereits drüber schauen konnte. Natürlich gibt es auch Kritik, an der es sich aber im Gesamten nicht lohnt dran aufzuhängen.

Der selbsternannte Infostreamer hackt aus vorhandenen Infos nur immer den Teil raus, der ihm zu Propagandazwecken nützlich erscheint. Er bastelt dann ein - wie hier wieder klar zu erkennen in seinem Post - bestimmtes Bild und verkauft das dann als unterfütterte Wahrheit.

Das ist aber keine, das ist und bleibt Propaganda!

einfach nur mal dem sein schräges Strickmuster begreifen.....

echt:))
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.515
Punkte Reaktionen
14.394
Punkte
59.820
Geschlecht
Der selbsternannte Infostreamer hackt aus vorhandenen Infos nur immer den Teil raus, der ihm zu Propagandazwecken nützlich erscheint. Er bastelt dann ein - wie hier wieder klar zu erkennen in seinem Post - bestimmtes Bild und verkauft das dann als unterfütterte Wahrheit.

Das ist aber keine, das ist und bleibt Propaganda!

einfach nur mal dem sein schräges Strickmuster begreifen.....

echt:))
Und welchen Teil hast Du dir rausgepickt und bastelst uns damit etwas vor? Mmm?
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
nixxxe

alles offen, alles sichtbar ...alles klar ?...

also... ????

echt:))

Weiter dem Populismus frönen, dem Anti den Bart kraulen und die Propagandafahne schwenken.....
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.515
Punkte Reaktionen
14.394
Punkte
59.820
Geschlecht
alles offen, alles sichtbar ...alles klar ?...

also... ????

echt:))

Weiter dem Populismus frönen, dem Anti den Bart kraulen und die Propagandafahne schwenken.....
Den Strukturwandel in einem armen Land weg von der Unproduktivität stelle ich mir nicht einfach vor. Gerade auch unter dem Gesichtspunkt der niedrigen bis nicht vorhandenen Auslandsverschuldung. In Venezuela gilt es wohl aus dem Nichts heraus erst Auskommen und dann Einkommen zu gestalten, und dies steil nach oben steigend. Was soll daran Propaganda sein? Befindest Du dich im Krieg mit Venezuela?
 
Zuletzt bearbeitet:

Psw - Redaktion

Admin
Moderator
Registriert
2 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.770
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
54.520
Wir ermahnen den Nutzer Pécuchet nachdrücklich und letztmalig, seine Diskussionspartner und deren Meinungen zu respektieren und ihnen mit gebotener Achtung zu begegnen.

Die Psw-Redaktion
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.016
Punkte Reaktionen
29.070
Punkte
88.820
Geschlecht
--
du hast sie entnommen und Propaganda daraus gemacht....wie immer.

Rekapitulieren wir:
Wir stellen beide die gleiche Quelle ein.
Bei dir ist es seriös, bei mir ist es Propaganda...

Richtig so ?

:giggle:

Frage nebenbei:
Liest du etwas anderes darin, als ich ?
Was würdest denn du so schreiben, wenn du ein Fazit aus der Studie ziehen solltest ?

In gespannter Erwartung...
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
lach........

rekappellerieren wir.

Ich stelle eine Studie ein ohne Kommentar, die für sich spricht..= Info in der Sache für alle frei zum Gebrauch

Du stellst Infos aus der Studie ein und stellst die Versatzstücke in einen bestimmten Zusammenhang....der eine bestimmte Ausrichtung hat um eine bestimmte Sicht der Dinge zu verkaufen... ich nenne das im Zusammenhang mit deiner Antihaltung = Propagnada mit Info"missbrauch"....z.B. Populisten und Polithassadeure zu Helden der Anti-Brigaden aufzublasen.

Letzte Anmerkung:

Dein Weltbild soll dein Weltbild bleiben, ist halt ne Mindermeinung, wird immer eine bleiben...nicht mein Ding ..bin kein Therapeut


echt:))
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.016
Punkte Reaktionen
29.070
Punkte
88.820
Geschlecht
--
...bin kein Therapeut
Sicher nicht, aber brauchen tust du einen !

Du wirfst mir Propaganda vor, weil ich eine Studie mit durchweg positiven Resultaten zitiere ?
Propaganda ist doch eher, wenn man hysterisch brüllend Unwahrheiten verbreitet, so wie du das tust.
Dass Chàvez nichts tut, dass Venezuela darbt, dass Chàvez nur sich selbst bereichert, dass Chàvez ein Diktator ist - das sind deine Aussagen und derer aus deiner Ecke, und das ist übler Agitprop, der von eben dieser Quelle eindrucksvoll widerlegt worden ist - alles nachweisliche Propagandalügen.
Da kannst du noch so hektisch rumeiern um aus dem Fettnapf, in den du dich gestürzt hast, rauszuklettern - es wird dir nicht gelingen, ganz bestimmt nicht mit dem stets rausgewürgten infantilen Gelolle , wenn dir die Argumente abhanden gekommen sind.

Und weil es dir so weh tut, zitiere ich gleich nochmal aus dem Artikel :dance: :
Eine nicht nachhaltige Wirtschaftsentwicklung bedeutet, dass bei einer solchen Ungleichgewichte vorherrschen, die nicht länger beibehalten werden können. Beispiele hierfür wären etwa die US-Wirtschaft von 2006 oder eine Anzahl weiterer Volkswirtschaften (z.B. Spanien, Großbritannien, Irland), welche riesige Immobilienblasen aufwiesen, die unausweichlich platzen mussten und einen Abschwung zur Folge hatten. Volkswirtschaften mit unbezahlbarem Schuldendienst oder hohen Leistungsbilanzdefiziten stehen meist vor unvermeidbaren Anpassungen.
(Anmerkung von Che: Ach was...)
Selbst in diesen Fällen, einschließlich jener mit Spekulationsblasen, sind generell mögliche Alternativen zu Rezessionen oder zumindest zu starken oder lang anhaltenden Rezessionen, vorhanden. Doch steht Venezuela nicht vor einer solchen unvermeidbaren, harten Neujustierung, welche die Wirtschaft in eine Rezession führen würde.

Betrachtet man die Wirtschaft Venezuelas historisch, im Zeitrahmen 1980 bis 1998, sank das Bruttoinlandsprodukt sogar um 14 Prozent.
(Anmerkung von Che: Das war genau die Zeit vor Chàvez)
Dies war eine der miserabelsten Wirtschaftsleistungen innerhalb einer Region, die, langfristig gesehen, ihren größten Misserfolg bezüglich des Wachstums in einem Jahrhundert verbuchte.
(Anmerkung von Che: All deine Vorwürfe treffen klar zu - auf die Zeit ante Chávez)

Ach ja, und dann die letzte Hoffnung, um Chàvez ans bein Pinkeln zu können - Inflation:

- Offensichtlich wird Venezuelas Inflation nicht richtig verstanden, zumindest nicht von den meisten Wirtschaftswissenschaftlern und Analysten, die darüber schreiben.(...)
- Das Verhältnis zwischen Inflation und Wechselkurs scheint ebenso wenig verstanden zu werden.(...)
- Unabhängig von der tatsächlich zugrundeliegenden Dynamik der Inflation in Venezuela, sind Ängste vor einer Inflationsspirale als Antwort auf Änderungen der Politik unbegründet.(...)
- Häufig wird behauptet, dass die Regierung eine Abwertung vornehmen muss, um über mehr Bolívares für jeden Dollar aus Devisengeschäften zum Ausgeben zu verfügen. Aber das ist nicht wahr.(...)
- Egal wie hoch die jährliche Inflationsrate von 22 Prozent (seit 1998) auch sein mag; in den Jahren vor Chávez lag sie mit 34 Prozent ungleich höher.

Also abzuhaken das Thema, wieder von dir eine Gelegenheit verpasst, zu Schweigen

Schlusssatz der Zusammenfassung in deutscher Sprache:
Schätzungen des United States Geological Survey zufolge verfügt Venezuela mit etwa 500 Milliarden Barrel Erdöl über das weltweit größte Vorkommen. Die bislang nachgewiesenen Reserven betragen ca. 300 Milliarden Barrel. Davon werden derzeit ungefähr eine Milliarde pro Jahr genutzt. Solange politische Stabilität vorherrscht, und das tut sie seit der Verstaatlichung der Erdölindustrie, wird Venezuela in der Lage sein, mit vernünftiger Wirtschaftspolitik stabile wirtschaftliche Wachstumsraten vorzuweisen.

Es sieht also gut aus für Venezuela, das Land ist mit Chávez auf einem sehr guten, unabhängigen Wege - um es davon abzubringen, müssen schon die "Demokratisierer" kommen um mit Waffengewalt oder Erpressungsinstrumente à la Sanktionen die arme unterdrückte reiche Oberschicht zu "befreien". Dann klappt's auch wieder mit der Ausplünderung.
Dazu müsste man Chàvez aber erstmal Atombomben oder so andichten...;)
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
lach... lese ich ja jetzt erst.....

Holadrio, halla di heirassa..

Che du musst irgendwas quer sitzen haben:

Dein Post war gespickt mit solchen Aussagen:

"So war es auch wenig überraschend, dass der Wahlkampf des Widersachers von Präsident Chávez aus "unbekannten Quellen" mit Millionen kräftig unterstützt wurde - auch deutsche Neoliberale hauten mächtig auf die Wahlkampfpauken - denn der Imperialismus muss versuchen, die Vorbildfunktion dieser Länder für andere Entwicklungsländer zu untergraben und die freiheitlichen Bestrebungen der bestehenden revolutionären Gärung in Südamerika zurückzuschrauben.

Es wird auf lange Sicht nicht gelingen, jedenfalls nicht mit politischen Mitteln, höchstens mit solchen, wie Clausewitz es beschrieben hatte. "

s.o.


ziehst zur Untermauerung eine Studie ran und haust munter auf das drauf, was dir in der Rille steht. Beweihräucherst deinen Liebling den Populisten ..

das ist Ausgangslage! Dagegen habe ich polemisiert..weiteres war nicht nötig.

Dann habe ich habe die Studie wertfrei, zwecks Info eingestellt...habe ich eindeutig so erklärt, ist von Anfang an ersichtlich....

das ist Ausgangslage

Der Versuch in deiner Schrägheit anderen Schräges vorzuwerfen ist schon amüsant...

echt:coffee:
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.016
Punkte Reaktionen
29.070
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Dein Post war gespickt mit solchen Aussagen:
Ich ziehe meine Schlüsse, vertrete meine Meinung und kommentiere - das ist doch ein Forum hier, oder ?

Echt:)) : Wie man es macht, macht man es falsch.
Stelle ich kommentarlos einen Text aus einer Quelle ein, beschwert sich hepserich wieder, das sei schlechter Stil.
Ihr müsst euch schon entscheiden, wie es euch am besten passt...:rolleyes2:

Lass stecken, ich weiss schon: Che soll schweigen !
Den Gefallen tu ich euch aber nicht...:p
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Lach

...ne, ne du sollst nicht schweigen.....

echt:)),

du sollst mal auf den Boden zurückkommen.....:rolleyes2:

Manche Infos sind doch ok. Wo ist das Problem also?

das liegt in deiner Art der Aufbereitung.....

Solange du gegen unser freiheitlich gut aufgestelltes Modell der Gesellschaft mit den erprobten demokratischen Mechanismen, dem wirtschaftlich historisch einmalig prosperierten Status und der individuellen Verwirklichungsmöglichkeit anstänkers. Kritik nicht als Methode zum Fortschritts des Fortschritts nutzt, sondern System verändernd missbrauchst, bekommst du den Gegenwind, der deiner schrägen Ausrichtung zusteht.

Solange die Interessen der BRD, Europas dir nicht Prio eins sind, bekommst du das, was solchen Denkern angemessen ist, Ausschluss aus der Debatte, wegen Nichtzugehörigkeit.

Alle Kriterien unserer freiheitlichen Gesellschaft schützen dich. Unsere freiheitliche Gesellschaft kann sich aber auch gegen solche Schrägdenker wie dich und die abgefahrenen minderbegabten Kapitalismuskritiker und den anderen Kaputniks, die es nicht gut mit unserer Gesellschaft meinen , wehren.

Also einfach mal weg vom blöden Denken über das pööhse System Westen hin zur aufgeklärten kenntnisreichen Kritik an den Dingen, die helfen den Westen weiter zu bringen. Wer Grundlegendes mit Steinen bewirft, muss sich nicht wundern, dass sein Weg sehr steinig sei wird und er unter seinem Gedanken-Geröll auch begraben werden kann.

Wir müssen nämlich ca 300 Mio Menschen am Fressen halten hier in Europa....

echt:))
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Solange die Interessen der BRD ... dir nicht Prio eins sind, bekommst du das, was solchen Denkern angemessen ist, Ausschluss aus der Debatte, wegen Nichtzugehörigkeit.

Ich glaub, der Kerl meint das wirklich so! Peckelchen, glaub mir, ich denke an nichts anderes als an Deutschland und seine Interessen! Morgens ist mein erster Gedanke: was kann ich heute Deutschland Gutes tun? Und abends: habe ich mich dieses Vaterlandes würdig erwiesen? Andere mögen des Nachts von wilden Watz oder von Orgien mit schönen Frauen träumen, ich nicht: ich träume vom bösen Türken und wie ich mein Vaterland von ihm befreien kann. Ich bin besessen von Deutschland, ich glaube ihm jedes Wort! Der Türke will unser Unglück, er will unsere Spritpreise manipulieren und die bunten Seiten in unseren edlen Zeitungen mit Türkenwitzen füllen. Der Türke nix gut für Deutschland, jawoll Scheffe. Lieb Vaterland, magst aber ruhig sein: Peckelchen und Uwe, der weiße Ritter, kommen geritten und verteidigen Dich. Und wenn es sein muß, am Hindukusch und im dreisprachigen Kindergarten in Köln-Kalk. Damit die bösen Feinde - du weißt: die Linken und Roten und die Halbmondigen und die Gutmenschen - endlich kusch kusch machen. Am Hindukusch.

Denk ich an Deutschland in der Nacht,
dann bin ich um den Schlaf gebracht.
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Solange du gegen unser freiheitlich gut aufgestelltes Modell der Gesellschaft mit den erprobten demokratischen Mechanismen, dem wirtschaftlich historisch einmalig prosperierten Status und der individuellen Verwirklichungsmöglichkeit anstänkers. Kritik nicht als Methode zum Fortschritts des Fortschritts nutzt, sondern System verändernd missbrauchst, bekommst du den Gegenwind, der deiner schrägen Ausrichtung zusteht.

Solange die Interessen der BRD, Europas dir nicht Prio eins sind, bekommst du das, was solchen Denkern angemessen ist, Ausschluss aus der Debatte, wegen Nichtzugehörigkeit.
Und was hat dieses freiheitliche Modell mit Deutschland zu tun? Haben die Deutschen es erfunden, und gibt es das nur hier, in Deutschland? Und muß ich, um freiheitlicher Demokrat zu sein, Deutscher sein?

Es stimmt anscheinend schon, was Tucholsky den Deutschen vorwarf: daß sie zuallerest deutsch sind, bevor sie Mensch sind. Oder Demokrat. Oder freiheitlich denkender Mensch.
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
machts du heute..

einen auf Waffeleisen? Bisse Herr Gloer heute...?

Restalkohol, depressiv nach Sonntag Nachmittag ..?

Frage über Fragen...den Unsinn kann man noch nicht einmal mit Satire oder Verarsche bei kommen.

echt:))
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
einen auf Waffeleisen? Bisse Herr Gloer heute...?

Restalkohol, depressiv nach Sonntag Nachmittag ..?

Frage über Fragen...den Unsinn kann man noch nicht einmal mit Satire oder Verarsche bei kommen.

echt:))
Och, Peckelchen, magst Du nicht, wenn man den staatstragenden Driss, den Du beizeiten ausdrückst, veralbert? Veralbern darf nur Peckelchen? Das große und doch nur so kleine Peckelchen hat eben nur einen Humor in eine Rchtung: immer uff de anderen, aber laß mir in Ruh? Peckelchen, Peckelchen, so geiht datt nit.
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
lach.....

snafu, snafu...ein bisschen mehr Mühe mit der Verarsche darfst du dir schon geben...musse nicht verkrampfen wie der kaputte alte Neuss dabei und dat Hassmützchen musste auch ausziehen..dann klappt das mit dem geschmeidigen hillebranden....

Peckelchen freut sich drauf...

echt:coffee:
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Weiterführung und Zurechtrückung..

damals:

".....ziehst zur Untermauerung eine Studie ran und haust munter auf das drauf, was dir in der Rille steht. Beweihräucherst deinen Liebling den Populisten ..

das ist Ausgangslage! Dagegen habe ich polemisiert..weiteres war nicht nötig......"


heute :

Dem glorreichen Chavez mit seinem Kampf gegen das verseuchte US-Imperium und der wunderbaren Land wo nur Milch und Honig fließt..

ein paar Schönheitsflecken und die Einsicht... Sozialstaatlichkeit gründet nie auf Populisten und Demagogen sondern auf harter Arbeit und einem tief gestaffelten politischen System

http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-12/fs-venezuela-goldgraeber-2

lach und echt:))
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.016
Punkte Reaktionen
29.070
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ein frohes neues Jahr auch nach Lateinamerika.

Für das Gesicht der Revolutión Bolivariana ist es aller Wahrscheinlichkeit nach der letzte Jahreswechsel.
Es wird spannend werden, ob seine Erben sein Werk fortzuführen in der Lage sind, oder ob dieses für die Geschundenen des Kontinents nur ein kurzes und personenbezogenes Intermezzo war.

Meine besten Wünsche begleiten Hugo Chàvez in seinen möglicherweise letzten Monaten, in der Hoffnung, dass sein für die Emanzipation und Befreiung Lateinamerikas so eminent wichtiger Weg nicht mit ihm gemeinsam enden wird.
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Chavez wird über kurz oer lang ins Gras beissen, so der unerforschliche Ratschluß des Schöpfers. Eigentlich eine gute Nachricht für das wirtschaftlich ruinierte Land, doch der Nachfolger, ein ehemaliger Busfahrer und Gewerkschaftler, wird das Land, ebenso als solcher, gegen die Wand fahren. Herzliches
Beileid.

Che, in Bolivien bekämst du keine Stütze, da wärst du durch Kugeln marodierender Banden schon mausetot.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
ist alles eine Frage des Wollens und Müssens das gilt aber für jede gerade die Erde...
Warum wählt man die AFD?
Eklat: Björn Höcke verurteilt! :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: Gähn!
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben