Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rentnerarbeit

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

Weil die Rentner, die Du verhöhnst aus Trümmern unter größten Entbehrungen diesen Staat aufgebaut haben. Die Frauen haben abends am Waschtrog gestanden, Scheißwindeln gewaschen, und geschuftet. Man hat sich aufgeopfert, und nun willst Du sie weiter arbeiten schicken, oder am besten ( mal übertrieben) mit spätestens 70 in einer Feierstunde einschläfern, um Kosten zu sparen.
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Das geht zu weit, was für eine Unterstellung. So etwas ist mir noch nicht passiert, ich bin sprachlos. Ich rede von sachlichen Notwendigkeiten, unglaublich.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das geht zu weit, was für eine Unterstellung. So etwas ist mir noch nicht passiert, ich bin sprachlos. Ich rede von sachlichen Notwendigkeiten, unglaublich.

sind das Deine Worte ?
1000 € geht doch. Früher waren die Alten bedürfnisloser. Die hat man auf die Veranda geschoben und wenn es ein wenig actionreicher sein sollte, wurden sie geschaukelt.
Das Alter ist genügsam und man sollte alten Menschen keine Flausen in den Kopf setzen. Wer wirklich noch Energie hat, der sollte dann wirklich noch arbeiten.
Chrashkurs in frühkindlicher Pädagogik und dann ab in die Kitas, da ist immer was los !
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Du hast mir ein Euthanasieprogramm für Alte unterstellt, darum geht es mein Happy Rentner.
 
Registriert
18 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
1.052
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Mmmmh...

Ach, mir kommen gleich die Tränchen. Den Pensionären geht es doch gut. Und die Rentner, wenn sie rüstig sind, sollen ruhig ein bißchen arbeiten. Irgendwelche Minijobs wird es schon geben. Wer nicht mehr fit ist, sollte eine ruhige Kugel schieben. Reduktion im Alter ist normal.


Die Pension ist die begehrteste Alterserscheinung.

Wolfram Weidner, 1925, deutscher Journalist.



...das ist doch Deine Meinung , oder etwa nicht ?

Das Du Pensionäre und Rentner in einem Atemzug als gleichberechtigte Altersruheständler - vorsichtshalber mit dem Schlagwort REDUKTION - nehme ich Dir SEHR übel !

Bin gespannt , welche Laus Dir nach diesem Kommentar über die Leber laufen wird !
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Papperlapapp !

Das Gute an der Rentendiskussion ist, dass der dicke Gabriel, es sich mit den Gewerkschaften versaut.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Wahl im Osten des Landes
Weil er sich der Wahrheit verpflichtet fühlt. Günter Grass, Herbert Reineker...
75 Jahre Grundgesetz für...
Ich hatte nichts von Ausbildung berichtet. Das war eine Annahme von dir. Ich ging vom...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben