Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rentner erschiesst zwei Männer in Juwelierladen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Gegen die hilft es aber auch nicht, wenn Normalverbraucher sich bewaffnen.
Gegen diese Kriminellen helfen zwei völlig andere Dinge, nämlich
1) ein besseres Schulsystem und ein besseres Sozialsystem in dem auch die Kinder armer Eltern gute Chancen auf gute Bildung und danach einen guten Job haben, so dass die gar nicht erst kriminell werden.
2) Polizeipräsenz in Form von Personal vom Typ "dein Freund und Helfer", also keine vermummten, in schwarz gekleideten, prügelwütigen Rassisten ohne Identifikation auf der Kleidung die in ausgedienten Panzern vom Militär durch die Strassen rollen, sondern freundliche Polizisten, die einfach nur überall präsent sind und alleine durch ihre Präsenz verhindern, dass Strassengangs ganze Stadtviertel in Angst und Schrecken versetzen können.

1.) Also ein Freibrief für alle Übeltäter die eine schlechte Kindheit hatten...
2.) Wozu brauche ich dann noch Polizei wenn sie keine Befugnisse mehr haben um gegen Täter aller Art vorzugehen weil sie dann unfreundlich werden müssen...
so nach dem Motte du böser Bube darfst das nicht machen....und sonst nichts.....
Übrigens: Kriminelle kommen aus alle Gesellschaftsschichten....ich stamme aus einer bitterarmen Familie und bin auch nicht Kriminell geworden...
Obwohl ich tageweise nichts zum Beißen hatte....noch nicht mal einen Kanten hartes Brot.....
Sozialismus ist auch nicht die Lösung.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.655
Punkte Reaktionen
28.793
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wenn er aber weiß das sein Opfer unbewaffnet ist, ist das ja im Grunde schon Deeskalation.
Jupp! Zu Lasten des Opfers. Wäre ich Inhaber eines Juweliergeschäfts, wäre ich mit Sicherheit bewaffnet und nicht mit 'ner Knarre unter der Theke, sondern am Mann, durchgeladen und gesichert.;)
Weiß der aber das er mit heftiger Gegenwehr rechnen muß, eskaliert die Sache und dann wird es gefährlich.
Das hieße, sich der Kriminalität zu beugen, was diese erst wieder einfacher machte. Jemandem, der mit einer Waffe und dem Vorsatz sie zu benutzen, ein Verbrechen begehen will, muß man entschlossen entgegentreten! Und nie auf den Körper, sondern immer auf'n Kopp zielen.;) So lernt man das bei den Eliteeinheiten! Dort lernt man auch, Gefahren sofort terminal zu neutralisieren!

Und wenn jetzt wieder viele anfangen zu weinen, daß der arme Täter danach tot ist, sollte man die Kausalität betrachten: Ursache und Wirkung!

Wie schrieb [MENTION=4632]gerthans[/MENTION]? Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um!;)
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Eine Bedrohung gegen das eigene Leben erfolgreich abgewendet zu haben, berechticht einen schon, auf sich stolz zu sein, weil man in einer Streßsituation das Richtige gemacht hat. Ich habe mal in einer kriegsähnlichen Situation jemanden, der verletzt war, in Sicherheit gebracht. Das hat mich auf mich stolz gemacht, ohne jetzt damit angeben zu wollen. Reine Tatsache. Ich hab eh ein implementiertes Helfersyndrom.;)
Danke für Deine Zustimmung!!
Natürlich ist derjenige im Vorteil, der weiß, daß er eine Straftat mit Waffe begehen werden wird. Nur... der Unsicherheitsfaktor gegnerischen Feuers bleibt!
Ich vermute, selbst unter Ganoven gibt es nicht viele, die "vorsorglich" jemanden töten würden. Aber das zeihcht uns, daß es keine Sicherheit gibt.;)
Aif der Seite des Angreifers ist Deeskalation nicht vorgesehen, da er mit Widerstand rechent. rechnen muß.;)

Punkt und Amen.... :coffee:
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
1.) Also ein Freibrief für alle Übeltäter die eine schlechte Kindheit hatten...
2.) Wozu brauche ich dann noch Polizei wenn sie keine Befugnisse mehr haben um gegen Täter aller Art vorzugehen weil sie dann unfreundlich werden müssen...
so nach dem Motte du böser Bube darfst das nicht machen....und sonst nichts.....
Übrigens: Kriminelle kommen aus alle Gesellschaftsschichten....ich stamme aus einer bitterarmen Familie und bin auch nicht Kriminell geworden...
Obwohl ich tageweise nichts zum Beißen hatte....noch nicht mal einen Kanten hartes Bror.....
Sozialismus ist auch nicht die Lösung.....

Ist doch eh Realitätsfern.Es ist doch immer die Habgier und keine Kindheit.Solange es nur einen Hungernden auf der Welt gibt, finde ich fü Egentumsdelikte die Todesstrafe sowieso immer angebracht für Leute die nicht vom Hungertod bedroht sind.

Also was hier geschah ist das Auslöschen von Menschen die sich über Hungernde kaputtgelacht haben.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
99 Prozent aller Politiker sind Verbrecher.Auch von der AfD. Und bei den Prominenten,mauschelnden Unternehmern,sogar bei Mauschenden Hartzern sind es viele.

Ginge es nach mir, wäre die Menschheit deutlich kleiner als aktuell.

Nicht schlecht Herr Specht....
Natürlich gibt es auch schlechte AFD-ler...das muss man nicht betonen....es gibt auch schlechte böse Mediziner oder böse Pater....:kopfkratz::coffee:
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Danke! Gutes Gefühl, zu wissen, daß es noch andere gibt, die gleich, bzw. ähnlich denken.;) Leider sind wir in der Minderzahl.


Noch traue ich mich die Wahrheit zu schreiben...aber wir müssen aufpassen...Minister Reul macht Jagd auf die eigene Leute.... :)):giggle::coffee:
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.698
Punkte Reaktionen
6.885
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Nein.Oder ist die Todesstrafe für Mörder Gewalt?

Ich habe einen Grundsatz:Gewalt und Rechtsbruch darf nie einen Vorteil bringen.Niemals.Es gilt die Braven zu schützen.

Ich wiederhole mich,
in diesem Land herrscht WAFFENRUHE!

Eines unser höchsten Güter, welches wir hier zelebrieren.
Einzig ALLEINE,
Bundeswehr, Polizei, Sicherheitsdienste als auch Jäger sind berechtigt Waffen mit sich zu führen, zu besitzen, als auch damit in der Öffentlichkeit herumzufuchteln.

JEDER der dagegen verstößt muss damit rechnen selbst mit Waffengewalt gestreckt zu werden!!!
( Ganz einfach! Worüber diskutieren wir hier? Das Paradebeispiel könnte gar nicht besser sein, EIN JUWELIER! Das ist gleichbedeutend mit einer Bank. )
Wer da NUR eine Waffe zieht, MUSS damit rechnen, dass er ebenfalls mit Waffengewalt begrüsst wird.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Nicht schlecht Herr Specht....
Natürlich gibt es auch schlechte AFD-ler...das muss man nicht betonen....es gibt auch schlechte böse Mediziner oder böse Pater....:kopfkratz::coffee:

Bei der AfD gibt es mehrheitlich Gute.Nicht jeder opfert sich jedoch Tag und Nacht nur für den Normalbürger auf.Und das sollte ein Politiker tun und NICHTS Anderes.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.698
Punkte Reaktionen
6.885
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Bei der AfD gibt es mehrheitlich Gute.Nicht jeder opfert sich jedoch Tag und Nacht nur für den Normalbürger auf.Und das sollte ein Politiker tun und NICHTS Anderes.
Die brauchen sich gar nicht aufopfern, wenn sie es tun, EHRENMANN oder EHRENFRAU,
die sollen einfach ihren SCHEISS JOB im SINNE der GESELLSCHAFT machen!
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Das ist richtig, solange der Knast den Ruf einer Erholungseinrichtung genießt, ist Abschreckung natürlich Wunschdenken.

nicht nur das, dazu kommen die möglichen strafen, vielfach noch die 5. bewährung ...., für mich ist lebenslang nur dann, wenn derjenige auch mit den füßen voran den laden verläßt :mad:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Deeskalation wäre ja schon alleine die Tatsache das nicht jeder an Schußwaffen kommt.

ich weiß nicht mehr genau wo, aber im amiland gibt es eine gegend da ist jeder verpflichtet eine waffe zu tragen wenn er das haus verläßt. komischerweise ist genau dort die geringste verbrechensrate :)):coffee:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.655
Punkte Reaktionen
28.793
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Noch traue ich mich die Wahrheit zu schreiben...aber wir müssen aufpassen...Minister Reul macht Jagd auf die eigene Leute.... :)):giggle::coffee:
Jupp! Auch ein totaler Systemling und... natürlich Lehrer. Das sind, neben den Juristen, die schlimmsten Politclowns. Merkel ist 'ne Ausnahme.;) Ich schreibe die Wahrheit bis "sie" mich abholen.;) Ich bin der mit-fliegenden-Fahnen-untergehen Typ.;)
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich wüßte nicht woher man eine scharfe Waffe legal erwerben kann. Dann nenne mir mal eine Adresse. Was wird hier als Waffe definiert?

Gar nicht kannst du die -einfach so- als Otto-Normal-Bürger legal erwerben. Der weiß genau, dass er Schai$dreck erzählt. Deshalb wirst du auf deine Frage auch keine Antwort kriegen.

Wer berechtigt ist zum Besitz und / oder Führen einer Waffe und was eine Waffe ist, das regelt das WaffG und seine Anhänge.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ob das die Kriminalität komplett verschwinden lässt ist ne andere Frage, solange man mit Verbrechen schneller und leichter Geld machen kann eher nicht.

Deswegen ja die Kombination aus Ausbildung mit guten Jobaussichten PLUS Polizeipräsenz auf der Strasse.
Unmöglich machen muss man Drogenhandel (und andere Delikte) ja nicht, es reicht völlig wenn man es den kleinen Strassenhändlern so viel schwerer macht, dass deren Profit minus dem Risiko erwischt zu werden insgesamt kleiner ist als das Geld was sie in einem regulären Job verdienen würden, denn dann sind die kleinen Fische auf der Strasse nicht mehr bereit die Drecksarbeit für die Grossen zu machen und dann haben die Grossen ihr Geschäftsmodell verloren.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
ich weiß nicht mehr genau wo, aber im amiland gibt es eine gegend da ist jeder verpflichtet eine waffe zu tragen wenn er das haus verläßt. komischerweise ist genau dort die geringste verbrechensrate :)):coffee:

Wobei mir bei solch einem Szenario auch nicht mehr wirklich wohl wäre ehrlich gesagt. Fände ich dann wieder zu krass. :kopfkratz:

Wo warst du eigentlich so lange, Eisbärin? :winken:
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.114
Punkte Reaktionen
15.959
Punkte
66.820
Geschlecht
Gar nicht kannst du die -einfach so- als Otto-Normal-Bürger legal erwerben. Der weiß genau, dass er Schai$dreck erzählt. Deshalb wirst du auf deine Frage auch keine Antwort kriegen.

Wer berechtigt ist zum Besitz und / oder Führen einer Waffe und was eine Waffe ist, das regelt das WaffG und seine Anhänge.

Anders kenne ich es auch nicht. Dachte er hätt ein Quelle gefunden;)


Ich kannte mal einen Jäger, der Schußwaffen hatte, die in einem Tresor untergebracht waren.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Anders kenne ich es auch nicht. Dachte er hätt ein Quelle gefunden;)


Ich kannte mal einen Jäger, der Schußwaffen hatte, die in einem Tresor untergebracht waren.

Naja, Leute wie der Pirannja unterscheiden nicht so wirklich nach legal und illegal. Die Einwanderung in den Sozialstaat eines x-beliebigen Landes hält er ja auch für ein Menschenrecht. Vermutlich sieht das mit dem Schwarzmarkt ähnlich aus. ;)

Das mit dem Jäger und dem Tresor ist z.B. eine Möglichkeit legal welche zu besitzen. Hat aber trotzdem keinen Wert wenn du jemanden damit niederstreckst. Weil dann hast du, wie der Juwelier jetzt wohl, ein ziemliches Problem. Unter anderem danach sicher keine Waffen mehr.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.537
Punkte Reaktionen
24.164
Punkte
74.820
Geschlecht
Interessant, woher weißt du denn wie ich Solidarität organisieren möchte?

Du willst doch eine Gesellschaft, in " der sich der Wohlstand gleichmäßig verteilt. " Die kenne ich noch aus der DDR. Sorry, ich vergaß, hier druckt man einfach mehr Geld und jeder kauft sich was er will. Das man da früher noch nicht drauf kam !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum wird der Luftraum...
Das mit deinem Osmosewasser ist natürlich ziemlicher Käse, solltest du wissen! Klar...
wieder mal Palästinenser...
Die Hisbollah hat eine Israelische Siedlung mit Raketen angegriffen Hezbollah issued...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben