Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rentner erschiesst zwei Männer in Juwelierladen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.538
Punkte Reaktionen
24.168
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich wüßte nicht woher man eine scharfe Waffe legal erwerben kann. Dann nenne mir mal eine Adresse. Was wird hier als Waffe definiert?

Eine gute Armbrust erfüllt bei entsprechender Handhabung den gleichen Zweck und ist frei erhältlich.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.350
Punkte
54.820
Geschlecht
Du willst doch eine Gesellschaft, in " der sich der Wohlstand gleichmäßig verteilt. " Die kenne ich noch aus der DDR. Sorry, ich vergaß, hier druckt man einfach mehr Geld und jeder kauft sich was er will. Das man da früher noch nicht drauf kam !

Selbst in der DDR war der Wohlstand nicht gleichmäßig verteilt, die Parteibonzen hatten immer mehr.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Selbst in der DDR war der Wohlstand nicht gleichmäßig verteilt, die Parteibonzen hatten immer mehr.

Eine gleichmäßig Verteilung sollte auch nicht das Ziel sein, vielmehr sollte eben derjenige, welcher mehr Mehrwert schafft auch mehr haben. Ein weiteres Ziel ist ein gesunder Mittelstand, damit genügend Kaufkraft für die Volkswirtschaft vorhanden ist. Nun ist aber das Geld zu einseitig verteilt, aus welchen Gründen auch immer. Die Mittelschicht driftet einerseits nach unten und ein kleiner Teil wird reich. Im gesamten ist diese Entwicklung nicht gut. Das schadet letztlich allen, auch den Reichen.

BG, New York
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.118
Punkte Reaktionen
15.963
Punkte
66.820
Geschlecht
Naja, Leute wie der Pirannja unterscheiden nicht so wirklich nach legal und illegal. Die Einwanderung in den Sozialstaat eines x-beliebigen Landes hält er ja auch für ein Menschenrecht. Vermutlich sieht das mit dem Schwarzmarkt ähnlich aus. ;)

Das mit dem Jäger und dem Tresor ist z.B. eine Möglichkeit legal welche zu besitzen. Hat aber trotzdem keinen Wert wenn du jemanden damit niederstreckst. Weil dann hast du, wie der Juwelier jetzt wohl, ein ziemliches Problem. Unter anderem danach sicher keine Waffen mehr.

Im Notfall, wenn hier alles zusammenbricht und die Horden unterwegs sind, hätte ich kein Problem damit, denn die sind bewaffnet. Da existiert an Rechtsstaat nix mehr. Man sollte immer abwägen und nicht aus der Panik heraus agieren.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.350
Punkte
54.820
Geschlecht
Eine gleichmäßig Verteilung sollte auch nicht das Ziel sein, vielmehr sollte eben derjenige, welcher mehr Mehrwert schafft auch mehr haben. Ein weiteres Ziel ist ein gesunder Mittelstand, damit genügend Kaufkraft für die Volkswirtschaft vorhanden ist. Nun ist aber das Geld zu einseitig verteilt, aus welchen Gründen auch immer. Die Mittelschicht driftet einerseits nach unten und ein kleiner Teil wird reich. Im gesamten ist diese Entwicklung nicht gut. Das schadet letztlich allen, auch den Reichen.

BG, New York

Das ist weil einige Konzerne durch Preistreiberei und Lohndumping die Wirtschaft des Mittelstandes kaputt machen. Dadurch fehlt die Chancengleichheit. Liberale Wirtschaftspolitik sieht anders aus.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.118
Punkte Reaktionen
15.963
Punkte
66.820
Geschlecht
Eine gute Armbrust erfüllt bei entsprechender Handhabung den gleichen Zweck und ist frei erhältlich.

Da habe ich mich schon umgesehen. Auf einer Tagung hatten wir am Abend der Geselligkeit wegen einen Besuch beim Schützenverein. Dort wurde mit einem Luftgewehr und der Armbrust ein Wettbewerb gestartet. Ich habe den 2. Platz gemacht. Die Urkunde habe ich noch. Glaube aber nicht, daß ich das heute noch hinbekäme, da wäre eine Maschinengewehr sicherlich besser, wegen der Streubreite.

Hatte vor ein paar Jahren noch mal einen Kurs belegt im Bogenschießen, katastrophal. Meine Optik hat sich total verschoben. Leider.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Nachtrach zu post # 55:

Ich trage mich tatsächlich mit dem Gedanken eine Pistole zu erwerben. Am Liebsten hätte ich eine Kort .45 APC:



Allerdings kotztes das Teil 4.306 €, was ich doch ein wenich für zu sportlich halte.

Andernfalls könnte man eine Makarow,



die allerdings nur in 9 mm Para zu erhalten ist, sehr preiswert schießen.;)

Ich habe schon bei meinem freundlichen Waffenhändler vorgefühlt.;)

Wie ich schon schrieb: Eine Waffe zu haben, die man nicht braucht, ist besser als eine zu brauchen, die man nicht hat.'LOL*'

Wer sollte Dir denn einen Waffenschein erteilen, eine Ballerplättchen Pistole halte ich für Dich angemessen, sie darf aber nicht echt aussehen, sondern muss erkennbar ein Spielzeug sein !
 
Zuletzt bearbeitet:

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Da habe ich mich schon umgesehen. Auf einer Tagung hatten wir am Abend der Geselligkeit wegen einen Besuch beim Schützenverein. Dort wurde mit einem Luftgewehr und der Armbrust ein Wettbewerb gestartet. Ich habe den 2. Platz gemacht. Die Urkunde habe ich noch. Glaube aber nicht, daß ich das heute noch hinbekäme, da wäre eine Maschinengewehr sicherlich besser, wegen der Streubreite.

Hatte vor ein paar Jahren noch mal einen Kurs belegt im Bogenschießen, katastrophal. Meine Optik hat sich total verschoben. Leider.

Die Lösung wäre eine Schrottflinte.

BG, New York
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.118
Punkte Reaktionen
15.963
Punkte
66.820
Geschlecht
Die Lösung wäre eine Schrottflinte.

BG, New York

Danke wäre auch eine Idee. Im Nahkampf hätte ich Null Chancen.

Habe mir damals von Walther eine Taktikel Taschenlampe gekauft, die ist echt effektiv. Fällt mir ein ich brauche eine Reserve Batterie.:rolleyes2:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Todesstrafe war keine Abschreckung, es wurde trotzdem gemordet. Im Falle der Juweliere gilt es aber abzuchecken, ob es sich um Notwehr handelte, wenn mich jemand mit einer Waffe bedroht und ich habe ein Schiesseisen verfügbar, dann dürfte das Pech für den Angreifer bedeuten. Anders dagegen, wenn er vor mir die Flucht ergreift und ich erschiesse ihn hinterrücks oder schiesse, obwohl er mich nicht mehr bedroht. Aber genau das werden im Fall Celle wohl Sachkundigere als wir heraus zu finden suchen.

eine gute möglichkeit wäre, wenn man nach einem vorbild eines teils amerikas handeln würde. das würde bedeuten das alle, die laut passgesetz zweifelsfrei diesem staat angehören, einen kurs besuchen müßten und anschließend nur noch entsprechend bewaffnet das haus verlassen dürfen. :D
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Eine Bedrohung gegen das eigene Leben erfolgreich abgewendet zu haben, berechticht einen schon, auf sich stolz zu sein, weil man in einer Streßsituation das Richtige gemacht hat. Ich habe mal in einer kriegsähnlichen Situation jemanden, der verletzt war, in Sicherheit gebracht. Das hat mich auf mich stolz gemacht, ohne jetzt damit angeben zu wollen. Reine Tatsache. Ich hab eh ein implementiertes Helfersyndrom.;)
Danke für Deine Zustimmung!!
Natürlich ist derjenige im Vorteil, der weiß, daß er eine Straftat mit Waffe begehen werden wird. Nur... der Unsicherheitsfaktor gegnerischen Feuers bleibt!
Ich vermute, selbst unter Ganoven gibt es nicht viele, die "vorsorglich" jemanden töten würden. Aber das zeihcht uns, daß es keine Sicherheit gibt.;)
Aif der Seite des Angreifers ist Deeskalation nicht vorgesehen, da er mit Widerstand rechent. rechnen muß.;)

wie ich hier schon im forum schrieb, die geringste kriminalitätsrate hat ein ort in usa in dem die bevölkerung dazu verpflichtet ist eine waffe zu tragen. ich bin dafür das hier auch einzuführen ;)
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Eine gute Armbrust erfüllt bei entsprechender Handhabung den gleichen Zweck und ist frei erhältlich.

Die "Links"extreme Szene benutzt wohl professionelle Zwillen mit Stahlkugeln. Die sind ebenso frei erhältlich und wohl auch effektiv.

Wundert mich aber irgendwo, dass man sowas einfach kaufen kann.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Wobei mir bei solch einem Szenario auch nicht mehr wirklich wohl wäre ehrlich gesagt. Fände ich dann wieder zu krass. :kopfkratz:
.
Wo warst du eigentlich so lange, Eisbärin? :winken:

man stelle sich vor, einer will was böses, selbst wenn ich nicht dazu komme meine waffe zum einsatz zu bringen, der böse muß damit rechnen das jeder in der gegend eine hat und diese auch einsetzt. hier ist das anders, hier kann der schmutzfinger davon ausgehen das die anderen nüscht haben und er somit im vorteil ist :(

hatte privat nen dicken brocken zu verdauen :(
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.224
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die brauchen sich gar nicht aufopfern, wenn sie es tun, EHRENMANN oder EHRENFRAU,
die sollen einfach ihren SCHEISS JOB im SINNE der GESELLSCHAFT machen!

Sorry...dafür werden sie auch reichlich belohnt....mit Macht und Einkommen plus Diäten...
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
man stelle sich vor, einer will was böses, selbst wenn ich nicht dazu komme meine waffe zum einsatz zu bringen, der böse muß damit rechnen das jeder in der gegend eine hat und diese auch einsetzt. hier ist das anders, hier kann der schmutzfinger davon ausgehen das die anderen nüscht haben und er somit im vorteil ist :(

Bei Leuten die das nicht nachvollziehen können sag ich immer: "In Amerika haben alle Waffen - bei uns nur die Kriminellen." ;)


hatte privat nen dicken brocken zu verdauen :(

Hmm k...Hoffe es geht dir wieder besser... :(
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.224
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Jupp! Auch ein totaler Systemling und... natürlich Lehrer. Das sind, neben den Juristen, die schlimmsten Politclowns. Merkel ist 'ne Ausnahme.;) Ich schreibe die Wahrheit bis "sie" mich abholen.;) Ich bin der mit-fliegenden-Fahnen-untergehen Typ.;)

Jawohl mit wehenden Fahnen...ich bin dabei....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.224
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Eine gute Armbrust erfüllt bei entsprechender Handhabung den gleichen Zweck und ist frei erhältlich.

Da wäre ich mir nicht so sicher....wenn du die ungeschichert mit im Auto führst und in eine Kontrolle kommst....biste die erst mal los...darauf verwette ich meinen Allerwertesten...
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.035
Punkte Reaktionen
55.946
Punkte
88.486
Geschlecht
Der Mann hat doch gesagt das er seine Frau verteidigen musste. Wer will den gerne zugucken, wenn der eigenen Frau ein paar Finger mit der Rosenschere gekürzt werden, weil Ringe schlecht abgehen? Die Realität kann grausam sein. Die Diebe hat niemand gezwungen alte Menschen zu überfallen. Ursache und Wirkung...nie verwechseln.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Werden wir überwacht?
Schaut im Hauptstrang nach ... da steht was ... lesen müßt ihr aber selbst ... Dazu...
Putins Kriegserklaerung?
(und durch rechts ... Trump, Berlusconi, Strache, Orban ... usw. usf.) ... und ist...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben