Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rente mit 70!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Lass ihn doch Uwe. Irgendwann wird er vielleicht erkennen, dass man Geld nicht essen kann.

Also die alternde Ego-Gesellschaft: Das Modell "Pflege dich selbst im Alter" stelle ich mir recht interessant vor. :nono:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.812
Punkte Reaktionen
29.046
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
es geht, die nächsten 2 Jahre sind für mich sehr wichtig, ich bin gerade Selbstständig und im aufbau.
Dazu wünsche Ich Dir jede Menge Glück. Du wirst es brauchen. Ich habe im Bekanntenkreis mal eruiert: Diejenigen, die die beste Ausbildung haben, sind nicht die Gutverdiener (jenseits 5.000 t€ mtl.) . Es sind die, die größere Risiken eingehen und vor allem: Glück haben.
Daher etweder klappt alles so wie ich es mir vorstelle dann kann ich in 2-3 Jahren über ein Kind anchdenken oder es klappt nicht...
Betrachte es als Glückspiel und arbeite daran. Ich habe genau den dazu passenden Spruch, der bei mir vor dem Schreibtisch an der Wand hängt, damit ich nie vergesse, wem ich meinen Erfolg zu verdanken habe:

Talent, viel Arbeit und Glück sind die unerläßlichen Elemente für den Erfolg.
Du kannst überaus talentiert sein und Tag und Nacht arbeiten.
Doch falls Dich das Glück im entscheidenden Moment in Stich ließe......
......sind Deine gesamten Bemühungen umsonst gewesen.

ich habe mich darauf eingestellt keine Rente mehr zu bekommen, daher der Weg in die Selbstständigkeit.
Dann sei weise, was Deine Altersversorgung angeht. Keine Kapital-LV, Keine Aktien und keine Fonds. Und unbedingt eine Berufsunfähigkeitsversicherung! Die Zukunft kann grausam zuschlagen.
Ich plädiere nach wie vor für (physisches!!) Gold. Kauf allerdings immer nur so viel ein, daß Du nicht registriert wirst. Ich bin mir nicht sicher, aber z.Zt. kannst Du für 15.000 t€ ohne Registrierung kaufen.

Am Besten versteckst Du es öffentlich. Krügerrand z.B. in Kunststoffrohren, die Du im Heizungskeller anbringst, als ob sie zur Wasserversorgung dienten. Ich habe von einem Mann gehört, der mit kleineren Barren im Garten eine Ziermauer gebaut und verputzt hat. *LOL*

Toi, toi, toi!!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.349
Punkte Reaktionen
52.962
Punkte
101.486
Geschlecht
Lass ihn doch Uwe. Irgendwann wird er vielleicht erkennen, dass man Geld nicht essen kann.

Also die alternde Ego-Gesellschaft: Das Modell "Pflege dich selbst im Alter" stelle ich mir recht interessant vor. :nono:

irgendwie läßt ihr hier ausser Acht, das nicht jeder gezielt oder freiwillig kinderlos blieb ^^
zum gewollten Kind,
gehört nun mal auch eine passende Frau dazu!:winken:
 
Registriert
25 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Also umbringen?
Vorher abtreiben?

Was ist Dein Vorschlag außer "gar keine Kinder in die Welt setzen"?

Uwe

Ich habe nicht gesagt, man solle keine Kinder in die Welt setzen.
Das weiß ich nicht, deshalb habe ich das ja angesprochen. Es ist nicht möglich einfach zu sagen, wer keine Kinder hat, der hat dann Pech gehabt.

Fakt ist: Wenn es Vernünftige Löhne geben würde, dann hätte man andere Möglichkeiten. Früher sind die Frauen auch nicht arbeiten gegangen.
 
Registriert
25 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Dazu wünsche Ich Dir jede Menge Glück. Du wirst es brauchen. Ich habe im Bekanntenkreis mal eruiert: Diejenigen, die die beste Ausbildung haben, sind nicht die Gutverdiener (jenseits 5.000 t€ mtl.) . Es sind die, die größere Risiken eingehen und vor allem: Glück haben.
Betrachte es als Glückspiel und arbeite daran. Ich habe genau den dazu passenden Spruch, der bei mir vor dem Schreibtisch an der Wand hängt, damit ich nie vergesse, wem ich meinen Erfolg zu verdanken habe:

Talent, viel Arbeit und Glück sind die unerläßlichen Elemente für den Erfolg.
Du kannst überaus talentiert sein und Tag und Nacht arbeiten.
Doch falls Dich das Glück im entscheidenden Moment in Stich ließe......
......sind Deine gesamten Bemühungen umsonst gewesen.

danke, du hast das Leben ist ein Spiel, wir alle spielen dieses ungerechte Spiel, der eine hat Glück der andere Pech.


Dann sei weise, was Deine Altersversorgung angeht. Keine Kapital-LV, Keine Aktien und keine Fonds. Und unbedingt eine Berufsunfähigkeitsversicherung! Die Zukunft kann grausam zuschlagen.
Ich plädiere nach wie vor für (physisches!!) Gold. Kauf allerdings immer nur so viel ein, daß Du nicht registriert wirst. Ich bin mir nicht sicher, aber z.Zt. kannst Du für 15.000 t€ ohne Registrierung kaufen.
Am Besten versteckst Du es öffentlich. Krügerrand z.B. in Kunststoffrohren, die Du im Heizungskeller anbringst, als ob sie zur Wasserversorgung dienten. Ich habe von einem Mann gehört, der mit kleineren Barren im Garten eine Ziermauer gebaut und verputzt hat. *LOL*

Toi, toi, toi!!

Richtig, alles verstecken bevor der Staat es findet... sonst biste am Arsch.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Obwohl , es gibt noch eine Lösung



der

Sozialismus:cool:

die totale sozialisierung der Gesellschaft.
Da braucht keiner mehr sich zu Sorgen weder Jung noch Alt:))
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.812
Punkte Reaktionen
29.046
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Es gibt Menschen die eine Rente unter 100 Euro bekommen, was sollen sie damit anfangen? Anspruch auf Sozialhilfe haben sie nicht.
Das ist falsch: 382 Takken für Alleinstehende, 690 für Ehepaare zzgl Miete und Heizung. Also H4 Niveau.
Obwohl , es gibt noch eine Lösung
der

Sozialismus:cool:

die totale sozialisierung der Gesellschaft.
Da braucht keiner mehr sich zu Sorgen weder Jung noch Alt:))
Da wäre ein Lottogewinn durchschlagender. Sozialismus. Mannomann!
 
Registriert
25 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Naja, die Gewinne wurden nicht sozialisiert.

Richtig.

Aber dann wären wir irgendwann beim Kommunismus...

Um solche Dinge zu verhindern wird es Zeit das diese Personen bestraft werden, wer die Weltwirtschaft in diese Misslinge lage bringt, oder wer Steuergelder verschwendet der gehört bestraft und nichts zu knapp...

glaubt mir die Renten kassen wären voll!
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Nach dieser Einstellung scheint der einzige Weg in die Zukunft der Sturz von der nächsten Brücke zu sein.

Ohne Nachwuchs hast Du gar keine Alterssicherung.
Wer soll die leeren Wohnungen bewohnen und Miete zahlen?
Wer soll Steuern zahlen, damit die Sozialsystem weiter laufen?

Uwe

Fragen über Fragen, die ich Dir so leider auch nicht beantworten kann. Aber eines weiß ich ganz genau: Wenn wir uns nicht bald wieder den Tugenden widmen, die uns mal groß und erfolgreich in der Welt gemacht haben, dann wird hier demnächst gar nichts mehr wertschöpfendes produziert. Dann sind wir nämlich nicht mehr das Volk der Tüftler, Ingenieure, Dichter und Denker, sondern bald nur noch ein Volk versklavter Billiglöhner, Hilfsarbeiter, Türsteher und Dienstboten in einer total verblödeten Basar-Ökonome.:))
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.812
Punkte Reaktionen
29.046
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Die Sozialisierung ist doch schon lange bei der sozialisierung der Bankschulden angekommen.
Das ist kein Sozialismus, sondern die Alimentation von Privatbanken durch öffentliche Kredite [vom IWF, da wo alle "staatlichen" Abgaben über die BIZ hingehen, um dann von den Einzelverwaltungen (umgangssprachlich Staaten) als Darlehen genommen werden]. Sozialismus? Wow!!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.812
Punkte Reaktionen
29.046
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das ist aber nur eine KANN-Leistung. Anspruch besteht trotzdem nicht.
Aber es gibt es.
oder wer Steuergelder verschwendet der gehört bestraft und nichts zu knapp...

glaubt mir die Renten kassen wären voll!
DAS ist leider ein Trugschluß, da die Gesamtabgaben, die in der BRD (und sonst wo!) eingenommen werden, über die jeweiligen Zentralbanken, hier die deutsche Zentralbank (Deutsche Bank), via BIZ (Bank für internationalen Zahlungsausgleich) in Basel, übrigens auf exterritorialem Gebiet, an den IWF gehen.
Werden in der BRD Gelder gebraucht, werden Kredite zu Zinsen aufgenommen. Deshalb können die Schulden ja auch nie getilgt werden.

Weiterhin gibt es in der BRD kein Steurgesetz was "gültig" (also gesetzesgemäß) ist, denn schon 1955 hat das Bverg. geurteilt , daß die Steuerpflicht im Verhältnis vom "Staat" zum Bürger stillschweigendes Einverständnis sei. Weiterhin haben Jarrass und Pieroth in ihren Besprechungen zum Art. 105 GG dasselbe gesagt. Dann ist das 2. höchste Steuergesetz der BRD, die Abgabenordnung, nie in Kraft getreten (s. § 415 AO).

Also, jemand, wie z.B Hoeness, ist kein Steuerhinterzieher, weil die Grundlage fehlt. Aber, da wir im "Staats"terrorismus leben, wird er verknackt. Allerdings sitzt er bestimmt nicht. Promivorteil.:mad:
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
[...]

Also, jemand, wie z.B Hoeness, ist kein Steuerhinterzieher, weil die Grundlage fehlt. Aber, da wir im "Staats"terrorismus leben, wird er verknackt. Allerdings sitzt er bestimmt nicht. Promivorteil.:mad:

Ach nee? Was ist er denn?
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Das ist kein Sozialismus, sondern die Alimentation von Privatbanken durch öffentliche Kredite [vom IWF, da wo alle "staatlichen" Abgaben über die BIZ hingehen, um dann von den Einzelverwaltungen (umgangssprachlich Staaten) als Darlehen genommen werden]. Sozialismus? Wow!!

Ne, das Risiko ist auf alle verteilt worden,auch wenn es noch nicht eingezogen wurde.Es ist beginnender Sozialismus.
Es sei denn die Gläubiger verzichten auf ihre Einlagen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.812
Punkte Reaktionen
29.046
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ach nee? Was ist er denn?
Jemand der keine Steuern gezahlt hat, weil die gesetzliche Grundlage fehlt. Hast Du meinen post nicht gelesen?
Ne, das Risiko ist auf alle verteilt worden,auch wenn es noch nicht eingezogen wurde.Es ist beginnender Sozialismus.
Es sei denn die Gläubiger verzichten auf ihre Einlagen.
Wenn mit öffentlichen Geldern, die zudem noch zinsbelastet sind, private Banken gestützt werden, ist das Raub! Aber ich vergaß, Sozialismus ist ja verbrecherisch, wie die Geschichte gezeigt hat.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Der Letzte macht das Licht...
Think Tank ist das jemand, der selber auf internationalen Messen ausstellt der selber...
Parlamentarische Demokratie
Ich sehe keine Menschenmassenproduktion, eher dann schon Wohlstandsverbrechen und wer...
Unterwerfung als Spektakel
Oben