Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rente mit 70!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
25 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
:giggle: Rente mit 70, finde ich Prima! Jeder der will der soll auch können! Allerdings unter Fortzahlung der Sozialversicherungsbeiträge auch durch den Arbeitgeber! Ausgestattet mit einem Kündigungsschutz, damit die Arbeitgeber auch ja die alten Böcke arbeiten lassen! Wie ich das einschätze werden es überwiegend gutbezahlte außertarifliche Mitarbeiter sein, mit Dienstwagen, 1. Klasse Krankenhaus und Flüge in der Business Class! Mitarbeiter die, so wie ich das erlebt habe, nur sehr ungerne ihre Stelle in der sie häufig ihre Mitarbeiter arbeiten lassen, verlassen müssen! Ich gönne den Arbeitgebern "Opas" als Abteilungsleiter oder Hauptabteilungsleiter!!
Das aufjaulen möchte ich hören!!

Das ist schonmal der vorbote.. jetzt heißt es freiwillig in 5 Jahren ist die Rente auf 70 fest für alle....

Armseliges System.
 
Registriert
25 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ergo: keine (eigenen) Kinder = keine Rente.

Unsozialer geht es dann ja nicht.

Was ist mit den leuten die keine Gebähren können?
Was ist mit Leuten die Behinderte kriegen??

Für mich ist Merkel Geistig behindert, können wir den Eltern von der jetzt die Rente streichen :D
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Unsozialer geht es dann ja nicht.


ich empfehle mal diesen provokanten Beitrag:

http://hd.welt.de/ausgabe-b/wirtschaft-b/article135956955/Weniger-Rente-fuer-Kinderlose.html

Der zeigt davon Dir angeprangerte Unsoziale zutreffend auf.

Was ist mit den leuten die keine Gebähren können?

Wie ist es mit Adoption?

Was ist mit Leuten die Behinderte kriegen??

Sind behinderte Kinder keine Kinder?

Uwe
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ob Rente mit 60 oder 70. Das Rentensystem taugt nichts mehr zur Altersversorgung weil keine Kinder mehr da sind die die Rente erwirtschaften für die die bald in Rente gehen.
Das Rentensysten taugte nur für eine bestimmte Zeit.
Überge mal,Jede Generation muss Mher Kinder bekommen als die vorhergehende,dass geht später ins Unermessliche.
Der richte Weg die sozialistische Solidargemeischaft in der alles sozialisiert ist, die kleinste sozialisierte Gemeinschaft ist die Familie und danach die Sippe.
Es bedarf einer grundlegeneden Neuordnung , den neuen Menschen

Es hat überhaupt gar keinen Sinn, über die Fertilitätsrate weiter zu sinnieren. Denn selbst wenn wir uns von nun an wie die Karnickel vermehren würden, wäre das noch lange kein Garant für den Fortbestand unseres Generationenvertrages und der Rente. Wer garantiert uns denn heute, ob die nachwachsende Generation auch weiterhin brav in die Sozialkassen einbezahlt, oder nicht doch lieber selbstständig, freiberuflich, verbeamtet oder gar arbeitslos leben will? Viel wichtiger ist es doch aus den Patenten und Erfindungen „Made in Germany“ neue Wertschöpfung und Gewinne zu generieren, mit denen unser Sozialstaat am Fressen bleibt. Heute verramschen wir nur noch unser Knowhow, und haben uns für den Weltmarkt mit Produkten und Dienstleistungen des 20.Jahrhunderts billig gemacht. Wir leben heute nur noch von der Substanz dessen, was unsere Vorfahren einst einmal aufbauten.:))
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Das ist schonmal der vorbote.. jetzt heißt es freiwillig in 5 Jahren ist die Rente auf 70 fest für alle....

Armseliges System.

Man sollte generell das Renteneintrittsalter freigeben und abschaffen! Wer 45 Jahre gearbeitet hat, der hat sich diese abschlagsfreie Rente auch verdient. Manchen gelingt dies schon mit 63, anderen aber erst mit 78. Weshalb sollten wir also denjenigen, die bis Mitte 30 die Kurve nicht kriegen und konsequent am Arbeitsmarktbedarf vorbeistudieren, goldene Brücken bauen?:kopfkratz:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.066
Punkte Reaktionen
52.038
Punkte
101.486
Geschlecht
Man sollte generell das Renteneintrittsalter freigeben und abschaffen! Wer 45 Jahre gearbeitet hat, der hat sich diese abschlagsfreie Rente auch verdient. Manchen gelingt dies schon mit 63, anderen aber erst mit 78. Weshalb sollten wir also denjenigen, die bis Mitte 30 die Kurve nicht kriegen und konsequent am Arbeitsmarktbedarf vorbeistudieren, goldene Brücken bauen?:kopfkratz:

ganz deiner Meinung!
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Naja, ich halte deine Einschätzung für nicht realistisch,da geschichtlich empirisch nicht belegt

Ach was? Also wenn Kinderreichtum heute zu mehr Wohlstand und Lebensqualität führen würde, dann müßten Länder wie Nigeria und Bangladesch prosperierende Volkswirtschaften sein. Sind sie aber nicht!:winken:
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Ach was? Also wenn Kinderreichtum heute zu mehr Wohlstand und Lebensqualität führen würde, dann müßten Länder wie Nigeria und Bangladesch prosperierende Volkswirtschaften sein. Sind sie aber nicht!:winken:
Erstens reichen 3 Kinder, wäre optimal, zweitens kann man Nigeria nicht mit D vergleichen.
Du neigst zu Übertreibungen deiner Argumente.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.689
Punkte Reaktionen
28.859
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Heute ist Samstag.:cool::eek::))
Ups! Da hast Du recht. Ich bin, wie Du bemerkst, meiner Zeit ein wenig voraus.;)
Liegt daran, daß ich nicht mehr regelmäßig im Arbeitsleben stehe. Da vergißt man schon mal den einen oder anderen Tag.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Erstens reichen 3 Kinder, wäre optimal, zweitens kann man Nigeria nicht mit D vergleichen.
Du neigst zu Übertreibungen deiner Argumente.

Natürlich kann man D nicht mit Nigeria vergleichen. Aber könntest Du denn deinen 3 Kindern eine Perspektive von „Es soll Euch einmal besser gehen“ bieten? Meine Erfahrungen sind, daß diese Versprechen seit etwa 15 Jahren nicht mehr eingelöst werden konnten. Wir wissen um unsere Defizite, aber beklagen sehenden Auges, wie sich dieser Staat und die Gesellschaft in jeder Beziehung billig machen. Deutschland kommt mittlerweile als eine alternde Frau daher, die sich bei Kik und Primark regelmäßig neu einkleiden lässt.:))
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Natürlich kann man D nicht mit Nigeria vergleichen. Aber könntest Du denn deinen 3 Kindern eine Perspektive von „Es soll Euch einmal besser gehen“ bieten? Meine Erfahrungen sind, daß diese Versprechen seit etwa 15 Jahren nicht mehr eingelöst werden konnten. Wir wissen um unsere Defizite, aber beklagen sehenden Auges, wie sich dieser Staat und die Gesellschaft in jeder Beziehung billig machen. Deutschland kommt mittlerweile als eine alternde Frau daher, die sich bei Kik und Primark regelmäßig neu einkleiden lässt.:))


eigentlich sagt man ja, wenn es jemanden schlecht geht, machen sie viele Kinder.
IN D. ist es so den Menschen geht es vergleichsweise gut, allerdings fängt es im Alter an schlechter zu werden. Bzw. halten die Menschen Ihren Lebensstandard falls sie arbeit haben, aber Geld für ein Kind haben sie nicht.

Ich lebe vergleichsweise gut, aber ein Kind würde ich trotzdem nicht in die Welt setzen, weil meine Zukunft (noch) ungewiss ist.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.689
Punkte Reaktionen
28.859
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
..., weil meine Zukunft (noch) ungewiss ist.
Wird sie auch bleiben. Da wir leider (Gott-sei-Dank;)) nicht in dieselbe sehen können.

Aber ich kann Dich beruhigen: Es wird schlimmer, als Du Dir es vorstellen kannst. Zumindest bin ich mental darauf vorbereitet.
Nach dem Motte:
Auf das Beste hoffen und mit dem Schlimmsten rechnen
 
Registriert
25 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wird sie auch bleiben. Da wir leider (Gott-sei-Dank;)) nicht in dieselbe sehen können.
es geht, die nächsten 2 Jahre sind für mich sehr wichtig, ich bin gerade Selbstständig und im aufbau.
Daher etweder klappt alles so wie ich es mir vorstelle dann kann ich in 2-3 Jahren über ein Kind anchdenken oder es klappt nicht...

Aber ich kann Dich beruhigen: Es wird schlimmer, als Du Dir es vorstellen kannst. Zumindest bin ich mental darauf vorbereitet.
Nach dem Motte:
Auf das Beste hoffen und mit dem Schlimmsten rechnen

ich habe mich darauf eingestellt keine Rente mehr zu bekommen, daher der Weg in die Selbstständigkeit.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
[...]
ich habe mich darauf eingestellt keine Rente mehr zu bekommen, daher der Weg in die Selbstständigkeit.
Ich denke auch dass es in die Zukunft eine andere Leistung geben wird. Von der Rente haben nur Derjenigen die eh wohlhabend sind. Es gibt Menschen die eine Rente unter 100 Euro bekommen, was sollen sie damit anfangen? Anspruch auf Sozialhilfe haben sie nicht.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Es hat überhaupt gar keinen Sinn, über die Fertilitätsrate weiter zu sinnieren. Denn selbst wenn wir uns von nun an wie die Karnickel vermehren würden, wäre das noch lange kein Garant für den Fortbestand unseres Generationenvertrages und der Rente. Wer garantiert uns denn heute, ob die nachwachsende Generation auch weiterhin brav in die Sozialkassen einbezahlt, oder nicht doch lieber selbstständig, freiberuflich, verbeamtet oder gar arbeitslos leben will?

Nach dieser Einstellung scheint der einzige Weg in die Zukunft der Sturz von der nächsten Brücke zu sein.

Ohne Nachwuchs hast Du gar keine Alterssicherung.
Wer soll die leeren Wohnungen bewohnen und Miete zahlen?
Wer soll Steuern zahlen, damit die Sozialsystem weiter laufen?

Uwe
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
gert friedrich schrieb: Die DDR war ein Parkplatz für russische Panzer... ..und die...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben