Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Parlamentarische Demokratie

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 20 «  

Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.146
Punkte Reaktionen
14.336
Punkte
74.820
Geschlecht
Die parlamentarische Demokratie westlichen Wertezuschnitts ist die Neutralisierung eitler Wichtigtuergesellschaften durch selbstentmächtigende Kakophonie.
Da wirken dann die tatsächlichen Diktatoren unheimlich heimlich im Hintergrund, während sich seitens der Re-a-GIERenden im Vordergrund kräfteverbrauchend zerstritten wird.
Anders die östliche Mentalität:
Deren Weisheit und Demut hat solche Mätzchen nicht nötig und fügt sich - ressourcenschonend - gleich der (Über-)Macht ihrer Führer.
Was ist so schwer daran zu verstehen, wer am Ende - des Effizienzvorteils wegen - gewinnen wird? :unsure:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.359
Punkte Reaktionen
20.585
Punkte
65.486
Geschlecht
--
gibts auch mal n Punkt ??
oder wirds jetzt nur noch schwurbolös ??

(gut, vermutlich eine dumme, und geschenkte Frage ... ich probiers aber doch mal)
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.146
Punkte Reaktionen
14.336
Punkte
74.820
Geschlecht
gibts auch mal n Punkt ??
oder wirds jetzt nur noch schwurbolös ??

(gut, vermutlich eine dumme, und geschenkte Frage ... ich probiers aber doch mal)
Nun,
ich bin der Meinung, dass es wenig hilfreich ist, sich nur über Symptome her zu machen, ohne die Krankheit selbst erkennen zu wollen.
Die wertewestliche Krankheit heißt:
Materialistisch fixierte Konfrontationsgesellschaft mit Wirtschaftswachstumszwang. :cool:
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.707
Punkte Reaktionen
13.458
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dummi, was ist jetz noch mal dein Problem?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.359
Punkte Reaktionen
20.585
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nun,
ich bin der Meinung, dass es wenig hilfreich ist, sich nur über Symptome her zu machen, ohne die Krankheit selbst erkennen zu wollen.
Die wertewestliche Krankheit heißt:
Materialistisch fixierte Konfrontationsgesellschaft mit Wirtschaftswachstumszwang. :cool:
ja von mir aus

ich nehm aber bis auf Weiteres trotzdem irgendwo Geld ein, und geb es woanders wieder aus

kannst ja noch n bissi Rumschwurbeln drüber
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.335
Punkte Reaktionen
16.168
Punkte
50.820
Die parlamentarische Demokratie westlichen Wertezuschnitts ist die Neutralisierung eitler Wichtigtuergesellschaften durch selbstentmächtigende Kakophonie.
Da wirken dann die tatsächlichen Diktatoren unheimlich heimlich im Hintergrund, während sich seitens der Re-a-GIERenden im Vordergrund kräfteverbrauchend zerstritten wird.
Anders die östliche Mentalität:
Deren Weisheit und Demut hat solche Mätzchen nicht nötig und fügt sich - ressourcenschonend - gleich der (Über-)Macht ihrer Führer.
Was ist so schwer daran zu verstehen, wer am Ende - des Effizienzvorteils wegen - gewinnen wird? :unsure:
Warum soll ich ein GG feiern , dass das Papier nicht wert ist auf das es geschrieben wurde ?
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.146
Punkte Reaktionen
14.336
Punkte
74.820
Geschlecht
Mal in den Spiegel geschaut?
Das hatte ich hier bereits kürzlich thematisiert, als es in diesem Forum um die Frage ging, ob es den Teufel gäbe.
Da erklärte ich, dass ich ihm täglich mutig in sein Antlitz schaue, weil
ich ihn täglich im Spiegel sehe, wenn er mich rasiert. 😇
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.146
Punkte Reaktionen
14.336
Punkte
74.820
Geschlecht
Warum soll ich ein GG feiern , dass das Papier nicht wert ist auf das es geschrieben wurde ?
Nun, so einfach ist es nicht.
Eher wie Klosterfrau Melissengeist:
"Nie war es so wertvoll wie heute".
Nur eben noch nie für Leute wie dich und mich. :cool:
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.146
Punkte Reaktionen
14.336
Punkte
74.820
Geschlecht
...und woher willst Du das wissen, wo Du doch selbst sagst es gibt verschiedene Wahrheiten ...
Dann hast du mich falsch verstanden.
Ich glaube, dass es nur eine Wahrheit gibt.
Ich glaube aber ebenfalls, dass Mensch sie nicht erkennen kann.
Und Lüge ist für mich nicht das Gegenteil von Wahrheit, sondern das Gegenteil von "nach bestem Gewissen".
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.335
Punkte Reaktionen
16.168
Punkte
50.820
Nun, so einfach ist es nicht.
Eher wie Klosterfrau Melissengeist:
"Nie war es so wertvoll wie heute".
Nur eben noch nie für Leute wie dich und mich. :cool:
Da hab ich eine Idee !
Du , ich meine Frau ziehen auf eine Insel und wenn wir 2 uns einig sind ist immer Demodingsda !
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.146
Punkte Reaktionen
14.336
Punkte
74.820
Geschlecht
Da hab ich eine Idee !
Du , ich meine Frau ziehen auf eine Insel und wenn wir 2 uns einig sind ist immer Demodingsda !
Übrigens, ungefähr so geht das - im Namen des Volkes - mit Schöffen in Deutschland.
Wenn zwei Schöffen sich einig sind, dann könnten sie den vorsitzenden Richter überstimmen.
Darum werden grundsätzlich Schöffen derart eingeplant, dass sie sich entweder nicht kennen, oder erkennbar NICHT einig sind.
Läuft es anders, ist ein organisatorischer Fehler passiert. :cool:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.427
Punkte Reaktionen
22.563
Punkte
54.820
Geschlecht
Die parlamentarische Demokratie westlichen Wertezuschnitts ist die Neutralisierung eitler Wichtigtuergesellschaften durch selbstentmächtigende Kakophonie.
Da wirken dann die tatsächlichen Diktatoren unheimlich heimlich im Hintergrund, während sich seitens der Re-a-GIERenden im Vordergrund kräfteverbrauchend zerstritten wird.
Anders die östliche Mentalität:
Deren Weisheit und Demut hat solche Mätzchen nicht nötig und fügt sich - ressourcenschonend - gleich der (Über-)Macht ihrer Führer.
Was ist so schwer daran zu verstehen, wer am Ende - des Effizienzvorteils wegen - gewinnen wird? :unsure:
Es ist weder weise noch demütig wenn man Menschenrechte verletzt und das darf man hier nicht ausklammern ...
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.146
Punkte Reaktionen
14.336
Punkte
74.820
Geschlecht
Es ist weder weise noch demütig wenn man Menschenrechte verletzt und das darf man hier nicht ausklammern ...
"Menschenrechte" sind ein wertewestlicher Kampfbegriff, ohne jede juristische Relevanz.
Noch deutlich wert- und wirkungsloser als das "Völkerrecht".
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.427
Punkte Reaktionen
22.563
Punkte
54.820
Geschlecht
Dann hast du mich falsch verstanden.
Ich glaube, dass es nur eine Wahrheit gibt.
Ich glaube aber ebenfalls, dass Mensch sie nicht erkennen kann.
Und Lüge ist für mich nicht das Gegenteil von Wahrheit, sondern das Gegenteil von "nach bestem Gewissen".
Dann machst Du es Dir immer noch zu einfach, denn es gibt die bewußte und die unbewußte Lüge, die gewollte und ungewollte. Du denkst mal wieder zu sehr in Schwarz und Weiß ohne Grautöne ...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.427
Punkte Reaktionen
22.563
Punkte
54.820
Geschlecht
"Menschenrechte" sind ein wertewestlicher Kampfbegriff, ohne jede juristische Relevanz.
Noch deutlich wert- und wirkungsloser als das "Völkerrecht".
Nein ist es nicht, weil Menschenrechte universell sind, denn Mörder bleibt Mörder egal in welcher Gesellschaft ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Schwarze_Rose Die Theorie der Demokratie. Religionen, Ideologien, Utopien 195

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Quatsch. Das entspricht dem ärtzlichen Verständnis, aber woher solltest ausgerechnet...
Islam-Aufklärer Michael...
Stürzenberger kritisiert den Islam tatsächlich nicht, weil seine Auftritte politischer...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben