Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Regime bereitet Kindesentzug vor

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Hier hab ich nochmal etwas Input für dich!!!
Zitat aussem Focus:
Internes Papier aus Innenministerium empfahl, den Deutschen Corona-Angst zu machen

hier der Link: https://www.focus.de/politik/deutsc...en-deutschen-angst-zu-machen_id_11851227.html

und hier noch einer:
https://www.abgeordnetenwatch.de/bl...ier-des-innenministeriums-zur-corona-pandemie

Falsch. Das Interne Papier hat gar nichts empfohlen, sondern verschiedene Szenarien durchgespielt.

Auch du möchtest offensichtlich die Kommunikation des WorstCase Szenario unterbinden.

Was erreichst du damit?

Genau, du erzeugst den Eindruckdie Maßnahmen würden diktatorisch und willkürlich erzeugt und durchgesetzt werden.

Eben weil die Begründung warum so entschieden wurde deiner Ansicht nach nicht kommuniziert werden darf.

Ein Schelm wer böses denkt ...
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Hier hab ich nochmal etwas Input für dich!!!
Zitat aussem Focus:
Internes Papier aus Innenministerium empfahl, den Deutschen Corona-Angst zu machen

hier der Link: https://www.focus.de/politik/deutsc...en-deutschen-angst-zu-machen_id_11851227.html

und hier noch einer:
https://www.abgeordnetenwatch.de/bl...ier-des-innenministeriums-zur-corona-pandemie

Falsch. Das Interne Papier hat gar nichts empfohlen, sondern verschiedene Szenarien durchgespielt.

Auch du möchtest offensichtlich die Kommunikation des WorstCase Szenario unterbinden.

Was erreichst du damit?

Genau, du erzeugst den Eindruckdie Maßnahmen würden diktatorisch und willkürlich erzeugt und durchgesetzt werden.

Eben weil die Begründung warum so entschieden wurde deiner Ansicht nach nicht kommuniziert werden darf.

Ein Schelm wer böses denkt ...
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Konntest Du die Totenscheine selber einsehen und nachzählen? Und wo soll ich wann was behauptet haben in Bezug auf Totenscheine? Geh fott!

Ah jetzt ist es also auf einmal wichtig, dass ich die Totenscheine selbst gezählt habe ...

Warum vergleichst du sie dann mit einer Schätzzahl?
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Komisch, so dramatisch wie der MoPo-Artikel aus heutiger Sicht habe ich das damals als 10-bzw. 11-jähriger nicht erlebt. Mein Neues Gymnasium Nürnberg wurde jedenfalls nicht geschlossen und wir Schüler wurden auch nicht masssenhaft krank.

Was du verächtlich die "Trumpsche Vorgehensweise" nennst, war damals die Vorgehensweise von Kurt Georg Kiesinger und Willy Brandt, der ab 21. Oktober 1969 Kanzler wurde, als die zweite Welle der Hongkong-Grippe begann.

Ja, die Brandtsche Vorgehensweise wäre mir lieber.

OK, also halten wir fest, dass du für abwiegeln bis es sich nicht mehr verbergen lässt bist.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Gibt es eigentlich einen Altersklasseneinordnung dieser etwas mehr als 1600 Grippetoten? Interessant bliebe auch weiterhin an welchen Vorerkrankungen die Leute mit Grippe verstorben sind.

Das weiß ich nicht, habe auch nicht nach entsprechenden Statistiken gesucht.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.076
Punkte Reaktionen
13.147
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Hier hab ich nochmal etwas Input für dich!!!
Zitat aussem Focus:
Internes Papier aus Innenministerium empfahl, den Deutschen Corona-Angst zu machen

hier der Link: https://www.focus.de/politik/deutsc...en-deutschen-angst-zu-machen_id_11851227.html

und hier noch einer:
https://www.abgeordnetenwatch.de/bl...ier-des-innenministeriums-zur-corona-pandemie

Was in diesem internen Papier so alles steht, muss alarmieren. Zum Beispiel dieses Zitat von Seite 15, das die Absichten des Regimes erkennen lässt:

Alle positiv getesteten Personen müssen isoliert werden, sei es zu Hause oder in einer Quarantäneanlage; dies muss noch genauer abgeklärt werden. Selbst Einzelquarantäne zu Hause (ohne Mitbe-
wohner) kann bei unsachgerechter Handhabung leicht zu weiteren Infektionen im gleichen Wohnblock führen.

Sobald diese Massnahmen einmal eingespielt sind, können sie relativ kostengünstig über mehrere
Jahre hinaus
die wahrscheinlich immer wieder aufflackernden kleinen Ausbrüche sofort eindämmen

https://fragdenstaat.de/dokumente/4123-wie-wir-covid-19-unter-kontrolle-bekommen/

Über mehrere Jahre soll das also so gehen. Das Regime will nicht zur Normailität zurückkehren.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Der Propagandaapparat des politisch-medialen Komplexes ist jetzt angelaufen. Er will uns weismachen, dass die berüchtigte Stellenanzeige gar nicht Personal für Kindesentzug im Rahmen des Hygiene-Polizeistaats rekrutiert, sondern um Kinder vor häuslicher Gewalt zu schützen:



https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/coronavirus-inobhutnahme-quarantaene-kinder-100.html

In der Stellenanzeige liest (las) sich das aber anders:



Wurde die Anzeige inzwischen verändert, um Spuren zu verwischen?

Sollte es sich nur um eine ungeschickte Formulierung handeln - möglich bei dem schwülwarmen Wetter hier in Köln - könnte ja Düsseldorf die Gemüter beruhigen. Und zwar indem NRW-Ministerpräsident Armin Laschet erklärt:

Ich sichere den Eltern in NRW zu, dass wir wegen Corona kein Kind aus seiner Familie herausreißen.


Auch Laschets Justizminister Peter Biesenbach könnte solch eine Zusicherung abgeben. Oder sein Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann.

Aber wisst ihr, was ich vermute?

Solch ein Statement wird nicht aus Düsseldorf kommen. Wie es auch nicht aus Wiesbaden und nicht aus Stuttgart gekommen ist. Drohungen von einem hessischen und einem baden-württembergischen Gesundheitsamt, unbotmäßigen Eltern ihre Kinder wegzunehmen, bleiben also undementiert.

Und das hat seinen Grund: Die führen was im Schilde.

Möge ich mit meiner Vorhersage Unrecht haben!

Genau und weil es eine Gegendarstellung zu deiner Falschen Einschätzung der Nachricht gibt ist das für dich nur der endgültige Beweis dafür, dass deine falsche Auslegung die richtige sein muss.

Genau deshalb scheitern sämtliche Debatten um irgendwas zur Zeit.

Du kannst keine Fehler machen und wenn du sagst, dass da ein Zusammenhang ist, dann ist der auch da.

Warum die erst die Drohung rausschicken und dann anfangen EINEN Dienst in der Nähe auszuschreiben ist dir egal.

Es gab ja hier jetzt schon den Beleg, dass die Drohung mindestens zwei Mal verschickt wurde.

Jetzt nehmen wir mal an die Gesundheitsämter hätten sie umgesetzt und Folgen deiner Argumentation, dann ergibt sich, dass du mindestens zwei Kinder hast die eine rund um die Uhr Betreuung benötigen von einer Person die noch nicht benannt ist in einem Landkreis wo das Gesundheitsamt mit der Drohung gar nichts cht zuständig ist.
Es bleibt auch das Problem, dass du noch zu bennende Person eine Teilzeitstelle bekommen soll.

Wie diese Person dann eine 24/7 Betreuung sicherstellen soll erschließt sich auch nur Personen die deiner Ansicht der Vorgänge folgen.

Für mich ergibt sich daraus, dass die Wahrscheinlichkeit gegen dich und deine Aussagen stehen.

Nochmal kurz
1. Ein Teilzeitdienst für 24/7 Betreuung
2. Dienst gerade erst ausgeschrieben nicht besetzt
3. Stelle in einem anderen Landkreis ausgeschrieben

Bring das zusammen und vielleicht bin ich dann geneigt dir zu glauben.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Was in diesem internen Papier so alles steht, muss alarmieren. Zum Beispiel dieses Zitat von Seite 15, das die Absichten des Regimes erkennen lässt:



https://fragdenstaat.de/dokumente/4123-wie-wir-covid-19-unter-kontrolle-bekommen/

Über mehrere Jahre soll das also so gehen. Das Regime will nicht zur Normailität zurückkehren.

Dein "Regime" plant für die Eventualität, dass es weder eine Behandlung noch einen Impfschutz gibt.

Abgesehen davon stammen die Planungen aus einer Zeit wo man noch relativ wenig wusste.

Ich finde es immer wieder erschreckend, wie Leute reagieren, wenn sie feststellen, dass Regierungen vorausplanen und nicht auf alles Kopf- und Planlos reagieren.

Was man bemängeln kann ist die mangelnden Transparenz, aber wie man an deiner Reaktion auf die Gegendarstellung zur Stellenausschreibung sieht, wäre das auch vergebene Arbeit, wenn dir die Medien jetzt mitteilen würden, dass die Planung an neue Erkenntnisse angepasst wurden.

Du würdest einfach nur Lügenpresse rufen und einfach weitermachen, weil du ja unfehlbar bist und immer Recht hast.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.076
Punkte Reaktionen
13.147
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Dein "Regime" plant für die Eventualität, dass es weder eine Behandlung noch einen Impfschutz gibt.

Abgesehen davon stammen die Planungen aus einer Zeit wo man noch relativ wenig wusste.

Ich finde es immer wieder erschreckend, wie Leute reagieren, wenn sie feststellen, dass Regierungen vorausplanen und nicht auf alles Kopf- und Planlos reagieren.

Was man bemängeln kann ist die mangelnden Transparenz, aber wie man an deiner Reaktion auf die Gegendarstellung zur Stellenausschreibung sieht, wäre das auch vergebene Arbeit, wenn dir die Medien jetzt mitteilen würden, dass die Planung an neue Erkenntnisse angepasst wurden.

Du würdest einfach nur Lügenpresse rufen und einfach weitermachen, weil du ja unfehlbar bist und immer Recht hast.

Sollte kein Impfstoff gefunden werden, müsste man sich damit abfinden und die Durchseuchung des Volkskörpers zulassen, damit endlich Herdenimmunität entsteht und der Spuk aufhört.

Die Corona-Notstandsdiktatur kann doch nicht noch Jahre lang so weiter gehen!

Dass unsere Regierung so etwas vorausplant, erschreckt mich.

Dann soll die Merkel-Regierung sich gegenüber den Regierten - eigentlich: dem Souverän - ehrlich machen und offenbaren, was sie mit uns vorhat. Also konkret die Frage beantworten:

Wie viele Jahre soll der Ausnahmezustand andauern? Drei Jahre? Vier Jahre? Zehn Jahre?

Eine Regierung, die ihr Volk als Souverän und mündig behandelt, soll ihre Pläne mit ihm offenlegen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.566
Punkte Reaktionen
56.809
Punkte
88.486
Geschlecht
"Die Autoren beschäftigten sich auch mit Kommunikationsstrategien. Wie vermittle ich den Menschen den Ernst der Lage? Und wie bewege ich sie zum Mitmachen, wenn es um Ausgangsbeschränkungen geht, um Restaurantschließungen und ums Homeoffice?"

Bitte gehen sie weiter, hier gibt es nichts zum Aufregen.

Außer der Erkenntnis, dass du am liebsten das WorstCase Szenario verschweigen willst um möglichst lange "weiter so" zu rufen.

Man kommt also wie üblich zu dem Schluss, dass du Angst vor Veränderung hast.

Natürlich. Vor so einer Veränderung, welche sich mittels vorgeschobener Lügen so rasant vollzieht, sollte jeder Angst haben. Es ist schon bezeichnend das ausgerechnet die, welche immer vor einer Nazi - Diktatur warnen, jetzt rein gar nichts auf die Kette bekommen. Geradezu groteske Dummheit.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.566
Punkte Reaktionen
56.809
Punkte
88.486
Geschlecht
Es gibt zwei Möglichkeiten die Herdenimmunität zu Erreichen:

Laufen lassen und die Toten akzeptieren.

Zwangsimpfungen.

Welche ist dir lieber?

Bei dem Gen - basierten Impfstoff der jetzt in aller Eile zusammengerührt wurde? Auf jeden Fall erstere. Abgesehen davon braucht man dann keine Impf- Experimente mehr machen.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ich finde es immer wieder erschreckend, wie Leute reagieren, wenn sie feststellen, dass Regierungen vorausplanen und nicht auf alles Kopf- und Planlos reagieren.

Das ist nicht mal nur bei Regierungen so.
In der Schweiz gibt es kein Volksbegehren auf ein Referendum zur Aufhebung von Massnahmen, obwohl die Schweizer das jederzeit ins Leben rufen könnten, WENN sie denn wollten.
Warum gibt es das in der Schweiz nicht?
Na weil ein Volk was in liberaler Freiheit lebt und in direkter Demokratie bestimmen kann was im Staat passiert, sich für die Propaganda vom bösen Staat präzise GAR NICHT interessiert.

In der Schweiz ist die Mehrheit derer die die Massnahmen richtig finden so gross, dass die Vollpfosten die dagegen sind noch nicht mal die nötigen Unterschriften zusammen bekommen die nötig wären um ein Referendum zu verlangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.376
Punkte Reaktionen
21.895
Punkte
54.820
Geschlecht
Naja du vergisst jetzt aber die ganzen Hobbynäherinnen die Masken herstellen und verschenken und die ganzen Brennereien die von Schnaps auf Desinfektionsmittel umgesattelt haben.

Die sind doch die großen Gewinner der Krise, also werden die Hobbynäherinnen sich mit den Brennereien verschworen haben um einen Absatzmarkt zu schaffen :D

...und wenn China will überschwemmen sie den Weltmarkt mit Masken.;)
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Sollte kein Impfstoff gefunden werden, müsste man sich damit abfinden und die Durchseuchung des Volkskörpers zulassen, damit endlich Herdenimmunität entsteht und der Spuk aufhört.

Die Corona-Notstandsdiktatur kann doch nicht noch Jahre lang so weiter gehen!

Dass unsere Regierung so etwas vorausplant, erschreckt mich.

Dann soll die Merkel-Regierung sich gegenüber den Regierten - eigentlich: dem Souverän - ehrlich machen und offenbaren, was sie mit uns vorhat. Also konkret die Frage beantworten:

Wie viele Jahre soll der Ausnahmezustand andauern? Drei Jahre? Vier Jahre? Zehn Jahre?

Eine Regierung, die ihr Volk als Souverän und mündig behandelt, soll ihre Pläne mit ihm offenlegen.

Also alle auf einmal infizieren auf dass auch das deutsche Gesundheitssystem zusammenbricht.

Ist es das was du willst?

Worauf die Maßnahmen abzielen wird doch gesagt: Die Zahl der Infizierten auf einem Niveau halten auf dem das Gesundheitssystem funktionell bleibt.

Und wenn das dann frei oder vier Jahre braucht, dann ist das so.

Oder es kommen neue Erkenntnisse die zu neuen/anderen Maßnahmen führen.

Oh hatten wir ja schon, weswegen du ja nach der nie existierenden Ausgangssperre wieder rausgehen darfst.

Und einkaufen und ins Restaurant u.s.w.

Alles an dir vorbei gegangen, in deiner Welt und nach dem was du so von dir gibst, gehst du davon aus, dass die deutsche Bevölkerung immernoch unter der Ausgangssperre liegt die nie existiert hat.

Achso: dass sich die Regierung ehrlich macht glaubst du aber auch erst dann, wenn sie dich bestätigt oder?

Alles andere dient dir ja sonst nur als Beweis für "die Verlogenheit des Merkel-Regimes" gestützt von "der Lügenpropaganda"
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.535
Punkte Reaktionen
14.417
Punkte
59.820
Geschlecht
Das weiß ich nicht, habe auch nicht nach entsprechenden Statistiken gesucht.

Macht nichts, es war auch eine Frage an die Allgemeinheit, vor allem an die, die sich zur Rechtfertigung ihres Unsinns häufiger mit dem Durchschnittsalter der Corona-Toten zeigen und entsprechend ihrer "Grippe" keinen entsprechenden Vergleich herstellen. Irgendwie müssen die ja ihre Hysterie verbergen. Stell dir mal vor was so abgehen würde wenn Corona Corona wäre. So braucht dieser Schlag Menschen einen Rettungsanker an dem sie sich fest halten können. An einer für 15 Minuten aufgesetzten Maske würden sie Ersticken, sich wenigstens Vergiften.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.535
Punkte Reaktionen
14.417
Punkte
59.820
Geschlecht
Sollte kein Impfstoff gefunden werden, müsste man sich damit abfinden und die Durchseuchung des Volkskörpers zulassen, damit endlich Herdenimmunität entsteht und der Spuk aufhört.
Bezüglich der Durchseuchung eines kleinen Teils der Herde kam es bereits zu erheblichen Problemen. Entsprechend kann man sich Daumen mal Pi zurecht legen, wie viel Ärger die komplette Durchseuchung verursacht. Hier kommt dann der Produktionsplaner ins Spiel und der hat das Hauptproblem - Entsteht überhaupt so etwas wie Herdenimmunität - einzuschätzen.

Die Corona-Notstandsdiktatur kann doch nicht noch Jahre lang so weiter gehen!
Wird sie wohl müssen, wenn Schlimmeres verhindert werden soll. Die Zeit auf seiner (die Menschheit) Seite zu haben hat schon was.
Dass unsere Regierung so etwas vorausplant, erschreckt mich.
Dies wirkt eher beruhigend, zumal ich aus der Planung eine Breitband an Vorgehensweisen heraus lesen konnte. Rein theoretisch können solche Vorab-Überlegungen (alles ist möglich) bei entsprechender Bedrohung hilfreich sein.

Dann soll die Merkel-Regierung sich gegenüber den Regierten - eigentlich: dem Souverän - ehrlich machen und offenbaren, was sie mit uns vorhat. Also konkret die Frage beantworten:

Wie viele Jahre soll der Ausnahmezustand andauern? Drei Jahre? Vier Jahre? Zehn Jahre?

Eine Regierung, die ihr Volk als Souverän und mündig behandelt, soll ihre Pläne mit ihm offenlegen.

Das Vorhaben des Regimes wird es sein möglichst alle Ressourcen weiterhin im Spiel zu halten. Bei einem "Angriff" durch etwas völlig Unbekanntes wird es keine weitere Planung geben außer schnell heraus zu bekommen, was man da machen könnte. Manches von dem wird sicherlich verworfen, wie z. B. die Lockerung des "lock down". Merkel ist nicht Gott!
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.076
Punkte Reaktionen
13.147
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Also alle auf einmal infizieren auf dass auch das deutsche Gesundheitssystem zusammenbricht.

Ist es das was du willst?

Worauf die Maßnahmen abzielen wird doch gesagt: Die Zahl der Infizierten auf einem Niveau halten auf dem das Gesundheitssystem funktionell bleibt.

Und wenn das dann frei oder vier Jahre braucht, dann ist das so.

Oder es kommen neue Erkenntnisse die zu neuen/anderen Maßnahmen führen.

Oh hatten wir ja schon, weswegen du ja nach der nie existierenden Ausgangssperre wieder rausgehen darfst.

Und einkaufen und ins Restaurant u.s.w.

Alles an dir vorbei gegangen, in deiner Welt und nach dem was du so von dir gibst, gehst du davon aus, dass die deutsche Bevölkerung immernoch unter der Ausgangssperre liegt die nie existiert hat.

Achso: dass sich die Regierung ehrlich macht glaubst du aber auch erst dann, wenn sie dich bestätigt oder?

Alles andere dient dir ja sonst nur als Beweis für "die Verlogenheit des Merkel-Regimes" gestützt von "der Lügenpropaganda"

Mein Gott! Ich bin nicht so borniert, wie du glaubst. Ich bin auch bereit, Fakten oder Fotos, die nicht in mein Weltbild passen, zumindest zu diskutieren.

Vielleicht gefällt dir ja dieser wikipedia-Artikel mit seinen Fotos, auf den ich heute gestoßen bin:

https://de.wikipedia.org/wiki/Anti-Mask_League_of_San_Francisco
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.694
Punkte Reaktionen
24.607
Punkte
74.820
Geschlecht
Aha, machst du die Aufstellung auch bei der Grippe?

Also fordern, dass die Obduktion zweifelsfrei ergibt, dass die an Influenza gestorben sind?

Wenn ja, warum gehst du dann nicht auf die zweifelhaften Vergleiche mit den Grippetoten ein?

Oder machst du die Vergleiche am Ende sogar selbst und beziehst dich auf die statistische Schätzung und legst somit fest, dass diese Schätzzahl alle AN Influenza gestorben sind?


Warum wird bei COVID eine solche Haarspalterei betrieben, während die bei Influenza bislang noch niemanden interessiert hat?

Die geschätzte Zahl der Grippetoten 2017/ 18 stammt vom RKI. Warum das RKI zu dieser Einschätzung kam, ist bekannt, wurde oft gepostet.

Der mögliche Unterschied liegt in der Antwort auf die Frage, wie viele Grippetote 2017/ 18 in intensivmedizinischer Betreuung verstorben sind. Gibt es da wesentliche Unterschiede, fällt der Krankenhauskeim schon mal weg als mögliche, ausschlaggebende Ursache. Prinzipiell ändert das aber nichts am gleichen Dilemma und der grundverschiedenen Reaktion.

Auch ein großer Teil dieser Grippetoten könnte durch die Influenza lediglich den Tick zuviel an Belastung erhalten haben und hätte trotz Vorschädigung womöglich länger überlebt. Genau das soll ja prinzipiell bei Covid - 19 erreicht werden, nur gilt der Anspruch nicht bei Influenza; da hat der Vorgeschädigte wohl Pech gehabt, wenn die Impfung nicht wirkt, weil bspw. der falsche Impfstoff gegen den aktuell dominierenden Virenstamm produziert wurde.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.367
Punkte Reaktionen
11.270
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Aha, machst du die Aufstellung auch bei der Grippe?

Also fordern, dass die Obduktion zweifelsfrei ergibt, dass die an Influenza gestorben sind?

Wenn ja, warum gehst du dann nicht auf die zweifelhaften Vergleiche mit den Grippetoten ein?

Oder machst du die Vergleiche am Ende sogar selbst und beziehst dich auf die statistische Schätzung und legst somit fest, dass diese Schätzzahl alle AN Influenza gestorben sind?

Warum wird bei COVID eine solche Haarspalterei betrieben, während die bei Influenza bislang noch niemanden interessiert hat?

Gute Frage nächste Frage
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Nora Schweiz bereitet Organhandel vor Die Veränderung Deutschlands 6

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Das Grüne und AfD Gemeinsamkeiten haben ist offensichtlich. Es gibt Fische die fressen...
Ode an die Blödheit.
Irrtum, das bedeutet Demokratie eben NICHT. Demokratie bedeutet "Herrschaft der...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben