Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Regierungsform

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.199
Punkte Reaktionen
1.576
Punkte
64.820
Geschlecht
...was wäre besser als das was wir im Moment haben? Ich kam mal wieder drauf weil gerademal 80 Leute anwesend waren, als das Zensurgesetz von Hasszwerg Maas beschlossen wurde. Wie würdet ihr das organisieren?
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
...was wäre besser als das was wir im Moment haben? Ich kam mal wieder drauf weil gerademal 80 Leute anwesend waren, als das Zensurgesetz von Hasszwerg Maas beschlossen wurde. Wie würdet ihr das organisieren?

Wie wäre es mal mit einer Theokratie.
 
Registriert
21 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich finde in wichtigen Fragen sollte direkte Demokratie eingeführt werden. In Zeiten von Internet eigentlich kein Problem. Außerdem haben wir viel zu viele Politiker (habe von Schätzungen gelesen dass wir Deutschlandweit auf Landes- und Bundesebene über 100k Politikern die Rede war). Es sollte ein wesentlich schlankerer Apparat her und den Politikern sollten Nebenbeschäftigungen verboten werden. Das Einkommen als Politiker, gerade auf Bundesebene ist ja wohl ausreichend. Ohne Nebenbeschäftigung hätten diese dann wohl auch noch genug zu tun um den Job ordentlich zu machen. Zudem sollte es verpflichtend sein regelmäßig an Sitzungen teilzunehmen. Anfechtung einer Abstimmung weil zu wenig Leute da waren? Pech gehabt, ist eh ein Unding.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
...was wäre besser als das was wir im Moment haben? Ich kam mal wieder drauf weil gerademal 80 Leute anwesend waren, als das Zensurgesetz von Hasszwerg Maas beschlossen wurde. Wie würdet ihr das organisieren?

Ich denke, wenn Sie das meinen, eine Gewaltenteilung einzuführen und damit beginnen allgemeine Rechtssicherheit durchzusetzen so wie die Medien weitgehend zu privatisieren und versuchen ausländische Sender dazu zu bewegen deutschsprachige Kanäle zu unterhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
...was wäre besser als das was wir im Moment haben? Ich kam mal wieder drauf weil gerademal 80 Leute anwesend waren, als das Zensurgesetz von Hasszwerg Maas beschlossen wurde. Wie würdet ihr das organisieren?

Wir haben doch eine tolle demokratische Regierung....

Jetzt werden schon "Gewissensfragen der Politiker" zum Gesetz!

Siehe sexorientierte Homoehe......
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.717
Punkte Reaktionen
518
Punkte
48.152
Geschlecht
--
...was wäre besser als das was wir im Moment haben? Ich kam mal wieder drauf weil gerademal 80 Leute anwesend waren, als das Zensurgesetz von Hasszwerg Maas beschlossen wurde. Wie würdet ihr das organisieren?
Den Hebel muss man nicht an der Politik ansetzen, das sind eh alles Gauner,
die vierte Gewalt muss sich besinnen und wieder echte Aufklärung betreiben.
Das würde mehr ändern als ein Wechsel der Regierungsform.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Den Hebel muss man nicht an der Politik ansetzen, das sind eh alles Gauner,
die vierte Gewalt muss sich besinnen und wieder echte Aufklärung betreiben.
Das würde mehr ändern als ein Wechsel der Regierungsform.

die 4. gewalt ist fest aber felsenfest in rot grüner Hand.....da gibt es nichts zu besinnen, wer abweicht verliert seine Arbeitsstelle, im Rahmen der allg Krise der Printmedien ist das dann doppelt schlimm und gefährdet ganze Existenzen und ihre Familien.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.717
Punkte Reaktionen
518
Punkte
48.152
Geschlecht
--
die 4. gewalt ist fest aber felsenfest in rot grüner Hand.....da gibt es nichts zu besinnen, wer abweicht verliert seine Arbeitsstelle, im Rahmen der allg Krise der Printmedien ist das dann doppelt schlimm und gefährdet ganze Existenzen und ihre Familien.
Ich weiß, dass das so ist. Ändert aber nichts daran, dass die
Medien der Ansatzpunkt wären. Solange die Presse versagt,
können wir hier einführen was wir wollen, es würde wieder
im Desolaten enden.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.795
Punkte Reaktionen
29.013
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
...was wäre besser als das was wir im Moment haben?
Solange es die Religionen, die Bruderschaften und vor allem die (unbekannten!) Strippenzieher hinter dem System gibt, wird sich nichts ändern, denn selbst die augenblickliche "Demokratie" ist nichts anderes als eine gut verschleierte Diktatur:
Anonymous schrieb:
Gewaltorientierte Unterdrückung ist langfristig sehr problematisch, da sie viel Ressourcen verschwendet und man als Unterdrücker immer auf der Hut vor Rebellen sein muß.

Daher ist die Täuschung und das Lügen viel besser, denn Menschen, die denken, sie seien einverstanden, obwohl sie ihr Einverständnis nicht gegeben haben, sind einfacher zu führen. Sie wissen wegen der Täuschung nicht, daß sie ihr Einverständnis gegeben haben. Sie erkennen Unrecht als Recht an (Gesetze!).

Um tatsächlich etwas zu verändern, was mMn unmöglich wäre, müßte man zuerst die superreichen Erfüllungsgehilfen (Banken zuerst!) wie z.B. die 13 ptolomäischen, päpstlichen Blutlinien:

House of Borja
House of Breakspeare (House of Windsor, ehem. Haus Sachsen-Coburg und Gotha!)
House of Somaglia
House of Orsini
House of Conti
House of Chigi
House of Colonna
House of Farnese
House of Medici
House of Gaetani
House of Pamphili
House of Este
House of Aldobrandini

"entreichern", um ihnen die Basis ihrer Macht zu entreißen. Das ist allerdings unmöglich, da sie global arbeiten und man wahrscheinlich nicht alle zur selben Zeit "behandeln";) könnte. Bei dieser Überlegung darf man nicht vergessen, daß diese Leute nur mit Gewalt (Erpressung, Mord) arbeiten. Aufgrund ihrer Geldmacht können sie sich genug Psychopathen kaufen, die in ihrem Sinn handeln.

Kurzum: Es gibt keinen Ausweg aus der Matrix!:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Wie wäre es mal mit einer Theokratie.

Die wirst du erleben. Hab noch etwas Geduld. Ein paar Jahrzehnte weiter unkontrollierte Zuwanderung aus dem Nahen Osten und Afrika, Familiennachzug nicht zu vergessen und natürlich die höhere Geburtenrate. Fang schon mal an den Koran auswendig zu lernen.

Btw, Frankfurt ist nun die erste deutsche Stadt in der autochthone Deutsche in der Minderheit sind. http://www.breitbart.com/london/201...nority/?utm_source=facebook&utm_medium=social


Allahu Akbar!
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Neue Regierungsform
Beginnt ganz einfach mit der Frage: Was braucht ein Souveräner Staat, um sich global zu manifestieren
einmal im Umfeld mit seinen Nachbarn und zum anderen in verträglicher Gestsaltung mit den globalen Ressourcen.

Ein Staat , ein Volk, eine Sprache, eine Kultur in festen Grenzen und nicht zuletzt eine verbindliche Zielvorstellung seiner auf die Zulunft ausgerichteten Struktur der Wirtschaft, Technologie und Expansion in
die Planetaren Freiräume.

Die Bürokratische Grundlage
Verbot der Parteien-Splitterung und Parteienkonkurenz und der Fremdvolk-Begünstigung.
Eine mittlere Armee auf höchstem technologischen Standard mit maximaler Mobilität und
global genormter Wehrtechnik.
Ein 2-Parteien-System mit offen festgelegten Interessen-Schwerpunkten in Form der Bürger-Partei
für die Sozialen Interessen der Bevölkerung, wie Wohnqualität, Beschäftigung, Medizinische Kompetenz
und Familienplanung,- Erziehung und Erhaltung.

Und der Regierungs-Partei für die überordneten Ordnungsansprüche von Wirtschaft ,Verkehr, Gesundheitswesen , Verteidigung, Forschung und planetarer Mobilität, Industrie und Handwerk.

Beide Parteien haben es sich zur Aufgabe zu machen, nach ihren Einschätzungen der Lage dem Bürger
Projekte anzubieten, die dieser akzeptieren oder ablehnen kann.

Die Partei mit der vom Wähler erhaltenen Mehrheit kann ihre Projekte bevorzugt den Projekten und Kriterien der Gegenpartei gegenüberstellen und zur mehrheitlichen Zustimmung anbieten.

Ein Direktorium dokumentiert die Vorhaben und Versprechungen der Politiker und beurteilt ihre Erfolge.
Projekte, die trotz poltitischer Förderung nicht zum gewünschten Erfolg führen, werden vom Direktorium
inhaltlich korrigiert oder verworfen und den Ansprüchen der Gegenpartei angenähert.
Das Direktorium handelt substantiell und parteien-unabhängig und leitet seinen
Führungsanspruch ausschlieslich aud den Prämissen der 2-Parteien-Aktivität
ab.
Eine Führungsperson mit Sondervollmachten gibt es nicht.
Der Präsidial-Direktor wird alle 3 Jahre neu bestimmt bzw von den Mitgliedern des Direktoriums gewählt.

Die Mitglieder das Parlaments können sich durch besondere Leistungen und erfolgreiche Projekte profilieren und damit ihrer Partei einen besonderen Rang beim Wähler erkämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Ich weiß, dass das so ist. Ändert aber nichts daran, dass die
Medien der Ansatzpunkt wären. Solange die Presse versagt,
können wir hier einführen was wir wollen, es würde wieder
im Desolaten enden.

Ich stimme dir da zu die Medien sind ein Schlüsselpunkt - man bräuchte alternative Massenmedien - ich habe mich schon öfters gefragt ob es nicht möglich wäre das die AfD bzw Pegida über spendengelder einen eigenen privaten TV Kanal unterhalten kann...aber vermulich würde das die Regierung nicht zulassen.

du siehst ja die Medien sind der Schlüsselpunkt aber genau deshalb haben die Regierenden ja auch so ihren Daumen drauf - was glaubst du warum Maas nun versucht das Netz zu kontrollieren und zu zensieren - genau aus diesem Grund - da würde er so einen TV-Kanal mit einer viel grösseren reichweite in 100.000 Jahren nicht zulassen.

Medien und Regierung sind ein Konglomerat - das ist übrigends in jder Geselslchaften so - je totalitärere um so ausgeprägter ist auch das Abhängigleitsverhältns von Medien und Staat - men denke da nur an Erdogan und Putin.
Das kleine 1mal 1 der Diktatur:

1.kontrolliere die Medien
2.kontrolliere die Medien
3.kontrolliere die Medien
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.636
Punkte Reaktionen
4.409
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Die wirst du erleben. Hab noch etwas Geduld. Ein paar Jahrzehnte weiter unkontrollierte Zuwanderung aus dem Nahen Osten und Afrika, Familiennachzug nicht zu vergessen und natürlich die höhere Geburtenrate. Fang schon mal an den Koran auswendig zu lernen.

Btw, Frankfurt ist nun die erste deutsche Stadt in der autochthone Deutsche in der Minderheit sind. http://www.breitbart.com/london/201...nority/?utm_source=facebook&utm_medium=social

Allahu Akbar!
Wie wäre es mal mit ein paar neuen Phrasen?
Bei diesen Abgedroschenen hört dir doch schon längst keine vernünftige Person mehr zu!

Also, der Ausländeranteil in Frankfurt am Main ist 28,6%
Davon sind allein 20% Europäer.

Dann leben dort noch 22% Deutsche mit Migrationshintergrund.
Dazu zählen:
Hierzu zählen jetzt alle Personen, die vor dem 23.05.1949 in den ehemaligen
Grenzen des Deutschen Reiches mit ausschließlich deutscher Staatsangehörigkeit geboren wurden und nach dem 01.01.1964 nach Frankfurt zugezogen
sind.
Außerdem werden die im Ausland Geborenen mit ausschließlich deutscher Staatsangehörigkeit (autochthone Deutsche *grins) auch zu den Personen mit Migrationshintergrund gezählt.

Dann werden noch die Kinder von denen ein Elternteil einen Migrationshintergrund hat dazu gezählt.

Und dann gehören noch Personen die eingebürgert wurden dazu.

Von den 20% Europäer des Ausländeranteil sind wohl die wenigsten Muslime.

Und hier noch die Ausländer vor denen du dich so fürchtest.
Stand 30.06.16

Türken: 26 160
Marokko: 5 866
Afghanistan: 3 322
Eritrea: 2 339
Iran: 2 161
Pakistan: 1 944
Asylbewerber: 31 130

Wenn ich jetzt richtig rechne sind von all den Fremdlingen in Frankfurt – vor denen du so schlotterst – gerade mal 72 922 Muslime, oder besser aus muslimischen Ländern.

Da Frankfurt zur selben Zeit 729 624 Einwohner hatte, sind das gerade mal 10% vor denen du dich in die Hosen scheißt.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Wie wäre es mal mit ein paar neuen Phrasen?
Bei diesen Abgedroschenen hört dir doch schon längst keine vernünftige Person mehr zu!

Also, der Ausländeranteil in Frankfurt am Main ist 28,6%
Davon sind allein 20% Europäer.

Dann leben dort noch 22% Deutsche mit Migrationshintergrund.
Dazu zählen:
Hierzu zählen jetzt alle Personen, die vor dem 23.05.1949 in den ehemaligen
Grenzen des Deutschen Reiches mit ausschließlich deutscher Staatsangehörigkeit geboren wurden und nach dem 01.01.1964 nach Frankfurt zugezogen
sind.
Außerdem werden die im Ausland Geborenen mit ausschließlich deutscher Staatsangehörigkeit (autochthone Deutsche *grins) auch zu den Personen mit Migrationshintergrund gezählt.

Dann werden noch die Kinder von denen ein Elternteil einen Migrationshintergrund hat dazu gezählt.

Und dann gehören noch Personen die eingebürgert wurden dazu.

Von den 20% Europäer des Ausländeranteil sind wohl die wenigsten Muslime.

Und hier noch die Ausländer vor denen du dich so fürchtest.
Stand 30.06.16

Türken: 26 160
Marokko: 5 866
Afghanistan: 3 322
Eritrea: 2 339
Iran: 2 161
Pakistan: 1 944
Asylbewerber: 31 130

Wenn ich jetzt richtig rechne sind von all den Fremdlingen in Frankfurt – vor denen du so schlotterst – gerade mal 72 922 Muslime, oder besser aus muslimischen Ländern.

Da Frankfurt zur selben Zeit 729 624 Einwohner hatte, sind das gerade mal 10% vor denen du dich in die Hosen scheißt.

ach komm, ich lebe in bergisch gladbach, wenn du da mittags durch die fußgangerzone gehst , meint man auf einem arabischafrikanischen markt zu sein.
deine ganten tahlen sind sorichwörtlich getürkt, die kannst du einem ahnungslosen gutmenschen vielleicht unterjubeln.
hier aber ist das unter forumsniveau
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.193
Punkte Reaktionen
13.303
Punkte
74.820
Geschlecht
PC steht für PolitComputer...

danke [MENTION=781]Smoker[/MENTION] für diesen Denkanstoß :)

meine - unausgegorene - Vision dazu:
Demokratie 4.0:
1.
es gibt KEINE BerufsAbgeordneten im bisherigen Sinne.
2.
es gibt pro Wahlkreis "Beauftragte" mit einem "imperativen Mandat", anstelle "Gewissensfreiheit". Diese werden von den Wahlkreisbürgern gewählt und bezahlt und sind - wie Angestellte - jederzeit "kündbar".
3.
es gibt die Nutzung von Computerfähigkeit ("Politikcomputer" unter der Aufsicht des Bundesverfassungsgerichtes mit einem entsprechend modifizierten Bundesverfassungsgerichtsgesetz)
4.
die Bürger eines Wahlkreises tragen an ihren "Wahlkreisbeauftragten" ihre Gemeinwohlgestaltungsvorschläge heran.
5.
die "Wahlkreisbeauftragten" füttern damit den "Politcomputer"
6.
der "Politcomputer" enthält alle Gesetze (ausdrücklich KEINE bisher ergangenen Urteile oder gar Rechtsauslegungen) und zusätzlich alle zwischenstaatlichen Vereinbarungen.
7.
der Computer gleicht die "Eingaben" mit den rechtlichen Möglichkeiten ab und erstellt "Machbarkeitsanalysen"
8.
einmal pro Quartal finden sich alle "Wahlkreisbeauftragten" zu einer "Gesetzgebungskonferenz" zusammen und stimmen namentlich über die Umsetzung, der von dem Computer als "machbar" analysierten Gesetze ab.
9.
jede Gesetzgebungskonferenz ist jederzeit für Jeden im Internet transparent.

wer hat Lust und Ideen, diesen Faden weiter zu spinnen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
danke [MENTION=781]Smoker[/MENTION] für diesen Denkanstoß :)

meine - unausgegorene - Vision dazu:
Demokratie 4.0:
.

wer hat Lust und Ideen, diesen Faden weiter zu spinnen? :)

ich nicht, parteiendemokratie ist diedenkbar schlechteste form der regierung,da nur parteien die möglichkeit haben in die regierung zu kommen. da gibt es eine hackordnung und wer der sich nicht unterordnet bei der stimmvergabe im bundestag fliegt über kurz oder lang.nach 4 jahren ist er weg aus dem bundestag, weil er nicht mehr aufgestellt wird.
daher ist parteiendemokratie nichts anderes als eine diktatur, weil so jede partei funktioniert.
die denkbar beste form der regierung ist, wenn das volk selber über gesetzte bestimmen kann
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.193
Punkte Reaktionen
13.303
Punkte
74.820
Geschlecht
ich nicht, parteiendemokratie ist diedenkbar schlechteste form der regierung,da nur parteien die möglichkeit haben in die regierung zu kommen. da gibt es eine hackordnung und wer der sich nicht unterordnet bei der stimmvergabe im bundestag fliegt über kurz oder lang.nach 4 jahren ist er weg aus dem bundestag, weil er nicht mehr aufgestellt wird.
daher ist parteiendemokratie nichts anderes als eine diktatur, weil so jede partei funktioniert.
die denkbar beste form der regierung ist, wenn das volk selber über gesetzte bestimmen kann

wenn du in meinem Beitrag das Wort "Partei" findest, dann darfst du es behalten :)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Bild des Tages
ich als Urlinker bin ja zu jeder Entschuldigung bereit. Aber sie wird damit nicht...
Deutschland: bist du noch...
Sie sind Vertreter des ganzen Volkes, an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur...
Unterwerfung als Spektakel
Oben