Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Regierung zapft Gesundheitsfonds für Asylbewerber an

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.036
Punkte
101.486
Geschlecht
Regierung zapft Gesundheitsfonds für Asylbewerber an

Ick lach mir schief ^^
nach dem sich einige Facebook-User bei der Facebookseite der Bundesregierung wegen folgendem beschwerten,
die meisten kommentarlos gelöscht und die betreffenden User gesperrt wurden,
kam dann doch mal ne kurze knappe Antwort auf eine Anfrage und man verwies auf:

https://www.bundesregierung.de/Content/DE/Artikel/2016/08/2016-08-03-psycho-vvg.html
Psychiatrische Einrichtungen
Bald Vorgaben für Personalstärke

Psychiatrische und psychosomatische Einrichtungen werden künftig leistungsorientierter vergütet. Verbindliche Personalvorgaben sollen gewährleisten, dass Patienten besser versorgt werden. Das Kabinett hat dazu einen Gesetzentwurf beschlossen.



Ick lach mir schlapp *Rofl!

ach ja...
hier rum dreht sich das "Wegducken":

http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...heitsfonds-fuer-asylbewerber-an-14370438.html
1,5 Milliarden Euro Regierung zapft Gesundheitsfonds für Asylbewerber an

Die Krankenkassen sollen zusätzliche Mittel aus angesparten Beitragsgeldern bekommen. Ob das nur eine einmalige Sache ist, scheint sogar die Regierung zu bezweifeln.
03.08.2016, von Andreas Mihm, Berlin


is ja eigentlich schon ne Art der Veruntreuung von "Mitgliedsbeiträgen"!
oder?

(sorry....hab Bauchschmerzen vor Lachen^^)
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.689
Punkte Reaktionen
28.859
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ick lach mir schief ^^
nach dem sich einige Facebook-User bei der Facebookseite der Bundesregierung wegen folgendem beschwerten,
die meisten kommentarlos gelöscht und die betreffenden User gesperrt wurden,
kam dann doch mal ne kurze knappe Antwort auf eine Anfrage und man verwies auf:

https://www.bundesregierung.de/Content/DE/Artikel/2016/08/2016-08-03-psycho-vvg.html
Psychiatrische Einrichtungen
Bald Vorgaben für Personalstärke

Psychiatrische und psychosomatische Einrichtungen werden künftig leistungsorientierter vergütet. Verbindliche Personalvorgaben sollen gewährleisten, dass Patienten besser versorgt werden. Das Kabinett hat dazu einen Gesetzentwurf beschlossen.



Ick lach mir schlapp *Rofl!

ach ja...
hier rum dreht sich das "Wegducken":

http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...heitsfonds-fuer-asylbewerber-an-14370438.html
1,5 Milliarden Euro Regierung zapft Gesundheitsfonds für Asylbewerber an

Die Krankenkassen sollen zusätzliche Mittel aus angesparten Beitragsgeldern bekommen. Ob das nur eine einmalige Sache ist, scheint sogar die Regierung zu bezweifeln.
03.08.2016, von Andreas Mihm, Berlin


is ja eigentlich schon ne Art der Veruntreuung von "Mitgliedsbeiträgen"!
oder?

(sorry....hab Bauchschmerzen vor Lachen^^)
Mal sehen, was Popeyes Freundin und die anderen ****** dazu schreiben.;)
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.984
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Mal sehen, was Popeyes Freundin und die anderen ****** dazu schreiben.;)

Wahrscheinlich wird so lange gelabert bis feststeht, dass das gar nicht für die Menschengeschenke, sondern für die Massen an Nazis gebraucht wird, die plötzlich wie aus dem Nichts aufgetaucht sind und schließlich auch versorgt sein wollen. So ärgerlich es auch ist, sind ja (eigentlich) keine Menschen diese Nazis.

Der Iraner von München wurde schließlich auch zum Rechtsradikalen gemacht von bestimmten Kreisen.

Ihr wisst schon, der Kampf gegen Rechts!!! :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.036
Punkte
101.486
Geschlecht
Mal sehen, was Popeyes Freundin und die anderen ****** dazu schreiben.;)

wie sollens reagieren?
vielleicht mit nem Link auf:



:giggle:
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.984
Punkte
63.820
Geschlecht
--
wie sollens reagieren?
vielleicht mit nem Link auf:



:giggle:

Sie sollte nur dazu sagen welchen es besser geht. Denen "die schon länger hier leben" wahrscheinlich nicht, wenn man dann mal so richtig in die Vollen gehen kann nach der gewonnenen Bundestagswahl.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.236
Punkte Reaktionen
10.526
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ick lach mir schief ^^
nach dem sich einige Facebook-User bei der Facebookseite der Bundesregierung wegen folgendem beschwerten,
die meisten kommentarlos gelöscht und die betreffenden User gesperrt wurden,
kam dann doch mal ne kurze knappe Antwort auf eine Anfrage und man verwies auf:

https://www.bundesregierung.de/Content/DE/Artikel/2016/08/2016-08-03-psycho-vvg.html
Psychiatrische Einrichtungen
Bald Vorgaben für Personalstärke

Psychiatrische und psychosomatische Einrichtungen werden künftig leistungsorientierter vergütet. Verbindliche Personalvorgaben sollen gewährleisten, dass Patienten besser versorgt werden. Das Kabinett hat dazu einen Gesetzentwurf beschlossen.



Ick lach mir schlapp *Rofl!

ach ja...
hier rum dreht sich das "Wegducken":

http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...heitsfonds-fuer-asylbewerber-an-14370438.html
1,5 Milliarden Euro Regierung zapft Gesundheitsfonds für Asylbewerber an

Die Krankenkassen sollen zusätzliche Mittel aus angesparten Beitragsgeldern bekommen. Ob das nur eine einmalige Sache ist, scheint sogar die Regierung zu bezweifeln.
03.08.2016, von Andreas Mihm, Berlin


is ja eigentlich schon ne Art der Veruntreuung von "Mitgliedsbeiträgen"!
oder?

(sorry....hab Bauchschmerzen vor Lachen^^)



Wer soll das sonst zahlen als der dumme deutsche Michl......

Übrigens: selbst eingesperrte Asylis die auf die Abschiebung warten, kriegen Taschengeld......
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.036
Punkte
101.486
Geschlecht
Sie sollte nur dazu sagen welchen es besser geht. Denen "die schon länger hier leben" wahrscheinlich nicht, wenn man dann mal so richtig in die Vollen gehen kann nach der gewonnenen Bundestagswahl.

du vergißt:
die Einheimischen werden nach wie vor "Bürger ohne Migrationshintergrund" genannt,
alle Anderen sind "Menschen"*g
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.036
Punkte
101.486
Geschlecht
Wer soll das sonst zahlen als der dumme deutsche Michl......

na der Beitragszahler ^^
also Jeder Depp der Sozialversicherungs-Pflichtig ist*g

Ick find die Verlinkung toll, die man dem Fragenden zum Nachschauen schickte*rofl,,,,,,

erstmal ne Erklärung zur "Psychiatrie" und dann erst ganz Unten versteckt, das man den Gesundheitsfond plündert...
is ja nun schon fast ne Beleidigung- oder? ^^
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.689
Punkte Reaktionen
28.859
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wahrscheinlich wird so lange gelabert bis feststeht, dass das gar nicht für die Menschengeschenke, sondern für die Massen an Nazis gebraucht wird, die plötzlich wie aus dem Nichts aufgetaucht sind und schließlich auch versorgt sein wollen. So ärgerlich es auch ist, sind ja (eigentlich) keine Menschen diese Nazis.

Ihr wisst schon, der Kampf gegen Rechts!!! :rolleyes2:
Das wäre eine Alternaive. Tatsächlich.;)
wie sollens reagieren?
vielleicht mit nem Link auf:



:giggle:
Genau! Wir schaffen das!Anhang anzeigen 3326
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.984
Punkte
63.820
Geschlecht
--
du vergißt:
die Einheimischen werden nach wie vor "Bürger ohne Migrationshintergrund" genannt,
alle Anderen sind "Menschen"*g

Ja, die zweifelhafte Anwendung oder Nichtanwendung bestimmter Wörter ist mir auch schon aufgefallen. Peinlichst vermieden werden "deutsch" und "Volk". :)
Irgendwie wird man auch mit jeder Wahl etwas schlauer. Früher dachte ich immer die wollen tatsächlich das Leben für ihre Bevölkerungen besser machen. Mittlerweile ist mir bewusst, dass das jedesmal nur Gelaber ist und war um am Trog zu bleiben. Oder bin ich einfach nur in der falschen Zielgruppe? :kopfkratz:
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.036
Punkte
101.486
Geschlecht
Ja, die zweifelhafte Anwendung oder Nichtanwendung bestimmter Wörter ist mir auch schon aufgefallen. Peinlichst vermieden werden "deutsch" und "Volk". :)
Irgendwie wird man auch mit jeder Wahl etwas schlauer. Früher dachte ich immer die wollen tatsächlich das Leben für ihre Bevölkerungen besser machen. Mittlerweile ist mir bewusst, dass das jedesmal nur Gelaber ist und war um am Trog zu bleiben. Oder bin ich einfach nur in der falschen Zielgruppe? :kopfkratz:

Haare Scharz färben, die deutsche Grenze nach Österreich überschreiten, umdrehen Ausweis wegwerfen, Asyl brabbelnd die Grenze nach Deutschland überschreiten, und wenn sich Jemand der deutschen Staatsmacht in den Weg stellen will: "NAZI" skandieren ^^
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Die überbordende Erregung ob des geschilderten Sachverhalts erschließt sich mir nicht.
Der Gesundheitsfonds ist nun einmal tragendes Element der solidarischen Finanzierung unseres Gesundheitswesens mit den Krankenkassen als Umsetzugsinstrumentarium. Woraus sollen denn deren Mehraufwendungen infolge der Asylbewerber gedeckt werden, wenn nicht aus diesem Topf, der zudem nicht nur beitrags- sondern auch steuerfinanziert ist?

Und um die grundsätzliche Frage der Finanzierungstrukturen unserer Gesundheitswirtschaft geht es ja wohl nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Haare Scharz färben, die deutsche Grenze nach Österreich überschreiten, umdrehen Ausweis wegwerfen, Asyl brabbelnd die Grenze nach Deutschland überschreiten, und wenn sich Jemand der deutschen Staatsmacht in den Weg stellen will: "NAZI" skandieren ^^
ja, schon klar. Wusste ich doch gleich, worum es Dir wirklich geht. Nicht um die Sache, sondern um Stimmung.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.036
Punkte
101.486
Geschlecht
ja, schon klar. Wusste ich doch gleich, worum es Dir wirklich geht. Nicht um die Sache, sondern um Stimmung.

n Scherz am Rande ^^
nimmst Du natürlich sofort als AUFreißer ....

als hätt ick es geahnt....

tse tse tse....

aber back to the roots

https://www.1averbraucherportal.de/versicherung/gesetzliche-krankenversicherung/gesundheitsfonds#
Zukünftig werden Beiträge, die weiterhin zu circa 95 Prozent aus Arbeitnehmer- und Arbeitgeberbeiträgen finanziert werden, direkt in den Gesundheitsfonds fließen.

so weit Ich es richtig deute, kommt das Geld zu 95% aus den Beiträgen der Sozialversicherungspflichtigen,
deren "Leistungen" aus der Krankenkasse immer weiter runter gekürzt werden....
und nur "5%" sind Steuergeld.....

oder irre ick mich hier?

Für Mich ist das Veruntreuung!
zumal Merkel immer wieder darauf hinwies, das es "nix" Kosten wird ^^
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.984
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Und um die grundsätzliche Frage der Finanzierungstrukturen unserer Gesundheitswirtschaft geht es ja wohl nicht.

Nö es geht darum, dass weder die, welche dieses Gesundheitssystem solidarisch finanzieren, noch ihre Vertreter im Parlament gefragt wurden, ob sie Millionen Fremder solidarisch mitfinanzieren wollen. Nicht nur, dass dieses Geld ja wieder irgendwo herkommen muss, irgendwie lebt sichs auch nicht mehr so ungeniert die letzten Wochen aufgrund einiger dieser Leute.
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.718
Punkte Reaktionen
174
Punkte
57.652
Geschlecht
Die überbordende Erregung ob des geschilderten Sachverhalts erschließt sich mir nicht.
Der Gesundheitsfonds ist nun einmal tragendes Element der solidarischen Finanzierung unseres Gesundheitswesens mit den Krankenkassen als Umsetzugsinstrumentarium. Woraus sollen denn deren Mehraufwendungen infolge der Asylbewerber gedeckt werden, wenn nicht aus diesem Topf, der zudem nicht nur beitrags- sondern auch steuerfinanziert ist?

Und um die grundsätzliche Frage der Finanzierungstrukturen unserer Gesundheitswirtschaft geht es ja wohl nicht.

Wo ist der Beitrag der Beamten und Selbständigen zu diesem Gesundheitsfonds? Sehe ich das falsch oder sollen nur die Rücklagen der Krankenkassen der Angestellten und Arbeiter angezapft werden? Das mal unabhängig vom Beitrag # 15. Wo ist die Mittelverwendung im übrigen geregelt? Hinsichtlich der steuerlichen Zuschüsse zu diesen Sozialkassen (lt. BGH Sozialeigentum), möge man sich Gedanken machen, in wie weit die Zuschüsse die fremden Leistungen decken. :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Nö es geht darum, dass weder die, welche dieses Gesundheitssystem solidarisch finanzieren, noch ihre Vertreter im Parlament gefragt wurden, ob sie Millionen Fremder solidarisch mitfinanzieren wollen. Nicht nur, dass dieses Geld ja wieder irgendwo herkommen muss, irgendwie lebt sichs auch nicht mehr so ungeniert die letzten Wochen aufgrund einiger dieser Leute.
Das Gesundheitssystem unserer Gesellschaft ist nun einmal in Einnahmen und Ausgaben ein Solidargefüge, da gibt es nicht ein berechtigtses Mehr vs. eines berechtigten Weniger.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Wo ist der Beitrag der Beamten und Selbständigen zu diesem Gesundheitsfonds? Sehe ich das falsch oder sollen nur die Rücklagen der Krankenkassen der Angestellten und Arbeiter angezapft werden? Das mal unabhängig vom Beitrag # 15. Wo ist die Mittelverwendung im übrigen geregelt? Hinsichtlich der steuerlichen Zuschüsse zu diesen Sozialkassen (lt. BGH Sozialeigentum), möge man sich Gedanken machen, in wie weit die Zuschüsse die fremden Leistungen decken.
Dem mag ich nicht widersprechen, im Gegenteil. Aber es trifft nicht die Kernproblematik dieses Themas, sondern ganz grundsätzliche Fragen der Strukturen unserer Sozialversicherungssysteme.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.036
Punkte
101.486
Geschlecht
da stellt sich selbstverständlich die Frage, warum sich dann ausgerechnet hier soviele aufregen?!

weil Hier nicht wenige Arbeitnehmer und Sozialversicherungspflichtig beschäftigt sind...

der Griff in den Gesundheitsfond ist meines Erachtens nach genauso widerrechtlich,
wie der Jahrelange Griff in die Rentenkasse für Versicherungsfremde Leistungen.

biste anderer Meinung, dann bitte ohne Pöbeleyen ^^
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
... Aussenministerin Baerbock ist ein Dummerchen. Die ersten Journalisten wagen das...
Putins Kriegserklaerung?
Gemäß einer Auswertung des Bundesinnenministeriums wurden bis Mitte März 2024 rund...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben