Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Referendum im Donbass

OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.343
Punkte Reaktionen
13.504
Punkte
149.042
Geschlecht
Wikipedia hatte im Sommer noch eine Karte mit der Verteilung der Ethnien. Die Karte wurde jetzt gelöscht.
Im Gebiet Cherson ist der Russenanteil über 50%, aber nicht so hoch, wie in Saporoschje und im Donbass. Hätte man vor dem Krieg eine Abstimmung gemacht, wäre sie nur knapp zu Gunsten Russlands ausgegangen. Durch den absichtlichen Beschuss von Zivilisten in Cherson durch die ukrainische Armee, haben dieses sich mit Russland solidarisiert. Die Russen hatten nämlich zuvor KEINE Zivilisten beschossen. So haben die Bewohner von Cherson den Unterschied kennen gelernt. Darum wird Cherson jetzt russisch. Nennen wir es Karma.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.096
Punkte Reaktionen
48.354
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wikipedia hatte im Sommer noch eine Karte mit der Verteilung der Ethnien. Die Karte wurde jetzt gelöscht.
Du kannst Dir das Ergebnis der Präsidentschaftswahl 2010 anschauen. Da gibt es noch ein Karte in Wikipedia.
Im Gebiet Cherson ist der Russenanteil über 50%, aber nicht so hoch, wie in Saporoschje und im Donbass. Hätte man vor dem Krieg eine Abstimmung gemacht, wäre sie nur knapp zu Gunsten Russlands ausgegangen. Durch den absichtlichen Beschuss von Zivilisten in Cherson durch die ukrainische Armee, haben dieses sich mit Russland solidarisiert. Die Russen hatten nämlich zuvor KEINE Zivilisten beschossen. So haben die Bewohner von Cherson den Unterschied kennen gelernt. Darum wird Cherson jetzt russisch. Nennen wir es Karma.
Vermutlich machen auch Wanderungsbewegungen etwas aus. Es sind Russen in Richtung Russland geflüchtet, und Ukrainer in Richtung Nordwesten. Wieviel das ausmacht kann ich nicht mal abschätzen. Immerhin sagt der gesunde Menschenverstand, dass es klüger ist, nicht in Frontnähe herumzulungern.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.343
Punkte Reaktionen
13.504
Punkte
149.042
Geschlecht
Du kannst Dir das Ergebnis der Präsidentschaftswahl 2010 anschauen. Da gibt es noch ein Karte in Wikipedia.
Danke.
Vermutlich machen auch Wanderungsbewegungen etwas aus. Es sind Russen in Richtung Russland geflüchtet, und Ukrainer in Richtung Nordwesten. Wieviel das ausmacht kann ich nicht mal abschätzen. Immerhin sagt der gesunde Menschenverstand, dass es klüger ist, nicht in Frontnähe herumzulungern.
Das stimmt.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich freue mich jetzt schon, wenn diese zynische und verlogene Lawrowsche Märchenstunde bald zu Ende ist. Und noch mehr freue ich mich, wenn die Russen selber dies erledigen und wieder auf eine Zukunft mit uns hoffen können.
Was glaubst Du denn wer überhaupt sich eine Zukunft mit dir vorstellen kann? Vor allem wie stellst Du dir als Schreibtischtäter deine eigene Zukunft überhaupt vor? Mehr als "Schwedische Gardinen" dürfte der doch nicht zugrunde liegen.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.379
Punkte Reaktionen
15.710
Punkte
29.520
7
Was glaubst Du denn wer überhaupt sich eine Zukunft mit dir vorstellen kann? Vor allem wie stellst Du dir als Schreibtischtäter deine eigene Zukunft überhaupt vor? Mehr als "Schwedische Gardinen" dürfte der doch nicht zugrunde liegen.
Um mich geht es gar nicht. Das ist irrelevant. Es geht darum, dass junge Leute von einer diktatorischen und kriminellen Regierung missbraucht und verheizt werden und ob der gesamten Bevölkerung heute und in Zukunft das Leben verbaut wird. Deshalb flüchten auch so viele, obwohl sie das Leben dabei riskieren. Was muss man für ein ideologisches Arschloch sein, um dies nicht nachvollziehen zu können.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Was glaubst Du denn wer überhaupt sich eine Zukunft mit dir vorstellen kann? Vor allem wie stellst Du dir als Schreibtischtäter deine eigene Zukunft überhaupt vor? Mehr als "Schwedische Gardinen" dürfte der doch nicht zugrunde liegen.

Jungejunge, jetzt lässt du aber wirklich dolle den Razi raushängen.

Wird Zeit, dass du mal lernst , wie überbewertet Russland bisher war.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.507
Punkte Reaktionen
24.661
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
wie überbewertet
Woppy - wenn du jetzt schon mit überbewertet antanzt, dann kann auch alles auf den Tisch. ALLES ist überbewertet in dieser Zeit. Großer dämlicher Schrott wird als Wert verhökert. In einer solchen Zeit sind wir angekommen. Geistloser Müll wird auf Händen getragen. Die Liste ist endlos geworden. An jeder Ecke der absdruseste Unrat.

Da hat es wenig Sinn "nur" Russland zu bedienen...
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Eben, da fand nicht mal eins statt.🤣

Ja, weil man das dort quasi über die Unabhängigkeitserklärung der dortigen Autonomie-Regierung gelöst hat. So wie man das in Demokratien normalerweise macht. Formal betrachtet Serbien den Kosovo noch als Teil Serbiens, muss aber einräumen, dass man praktisch keine Macht mehr dort besitzt - ähnlich wie China in Taiwan.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Woppy - wenn du jetzt schon mit überbewertet antanzt, dann kann auch alles auf den Tisch. ALLES ist überbewertet in dieser Zeit. Großer dämlicher Schrott wird als Wert verhökert. In einer solchen Zeit sind wir angekommen. Geistloser Müll wird auf Händen getragen. Die Liste ist endlos geworden. An jeder Ecke der absdruseste Unrat.

Da hat es wenig Sinn "nur" Russland zu bedienen...

Gut, damit kann ich leben. Ich muss nicht umherziehen und anderen Völkern Vorträge halten, dass sie lernen müssen, ihren Platz in meiner Hierarchie hinzunehmen. Derzeit steht alles auf den Prüfstand. Auch Deutschland. Auch die EU. Auch Amerika und ihr Hegemonialbestreben. Ein bisschen mehr Demut vor dem Fakt, dass man nicht unzerstörbar ist, ist schon angebracht.

Aber eben auch für Russland. Mir tun die Russen leid, die das alles nie wollten, aber jetzt die Zeche dafür zu zahlen haben.
 
Registriert
26 Feb 2021
Zuletzt online:
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
501
Punkte
24.352
Dann wäre die von der NATO 1999 mit einem völkerrechtswidrigen Angriffskrieg angezettelte und militärisch unterstützte Abtrennung des Kosovo von Serbien auch so zu beurteilen, oder?
Richtig. Hat aber wieder einmal mit der augenblicklichen Situation nichts zu tun, außer dass das der Grund ist weshalb Serbien, obwohl traditionell ein Verbündeter Russlands, die russischen Machenschaften aufs schärfste verurteilt.
das Land gehört seinen Bewohnern, nicht dem Staat !
Utopische Gedankengänge helfen hier nicht da sie mit der Realität nichts gemein haben. Nach internationalem Gesetz ist der ukrainische Staat in seinen Grenzen, einschließlich den von den Russen illegal annektierten Teilen anerkannt und nur Ukraine (nicht russische Imperialisten) kann dort rechtmäßige Referenden abhalten lassen.
Die Kossovaren haben es exemplarisch schon längst getan.
Und das war genau dieselbe Sauerei, ist also kein gutes Beispiel.
Besseres Beispiel wären Québec/Kanada, Schottland/Groß-Britannien, Falkland Inseln/Groß-Britannien, wo die Separations-Referenden mit Zustimmung der jeweiligen Landesregierung und folglich legal stattfanden.
Zum Referendum : wer sich überfallen fühlt wird sich kaum für den Angreifer entscheiden. ,.
Wenn der Angreifer bewaffnet ist, diese nicht zum ersten Mal gegen Zivilisten einsetzen würde und die Wahl zudem öffentlich ist, ist das eigene Überleben in den meisten Fällen wichtiger als ein Referendum. Dazu kommt, dass im Moment viele der Ukrainer die nicht mit dem russischen Angriffskrieg kollaborieren aus den Regionen geflohen sind, was das Wahlergebnis abermals verfälscht.
Diese Menschen verstehen sich als 'Russländer'
Zumindest wird das offiziell behauptet. ;) Wird ja quasi von allen anderen Indigenen Bevölkerungen dieser Erde ebenfalls behauptet.
Diskriminierung gibt es wenig, eine Heimat für alle,
Sie werden halt bevorzugt als Putins Kanonenfutter rekrutiert
Der Westen fürchtet sich, Wahlbeobachter dorthin zu schicken, da es ja sein könnte, das alles mit rechten, demokratischen Mitteln vor sich geht,
Da ein Referendum vom Staat abgesegnet werden muss und nicht von einem Feindstaat erzwungen werden darf geht es nicht mit rechten oder demokratischen Mitteln vor sich, es sind also keine Beobachter nötig, bzw. dies würde nur einem klar illegalem Referendum einen leicht legalen Anstrich verleihen.
Dort in den Gebieten wird man verständlicherweise mehrheitlich gen Rußland streben nach dem Maidan-Putsch und all den Kiewer Verbrechen später großteils unter Regie des Westens.
Auf diesen russischen Propagandaschwachsinn habe ich bereits mehrmals geantwortet. Dieser "Putsch, genau wie der "Vertrag" über das Verbot der NATO Osterweiterung ist eine russische Fantasiegeschichte und hat mit der Realität nichts gemein.
Selbst wenn (!), derlei ist leider üblich im Krieg und kommt oft auch ohne Befehl von oben zustande oder denkst du, die Nazitruppe der Ukraine oder die Amis haben das NICHT gemacht?
Ein weiterer Grund weshalb man während oder kurz nach einem Krieg keine Referenden hält. In Falkland z.B. hat man nach dem Krieg 20 Jahre gewartet bevor es zum Referendum kam ob man zu Argentinien wechseln will oder Teil GBs bleiben will.
Zunächst einmal haben IM AUGENBLICK - und das scheint auch schon wieder vorbei - ukrainische Spitzbuben und -dirnen MUTMASSLICH einen TEIL ihres zuvor bereits eroberten Gebietes zurückergaunert, und das ist bloß eine Momentaufnahme. Der Gegenschlag kommt bestimmt und dann gibt es wieder nur EINE Richtung: westwärts. ;-) Die Knallköppe aus Kiew wissen das selbst, sonst hätten sie wohl kaum ihre Brücken zerstört... Die wollten ihren Propagandaerfolg und das wars. Nennen wir es "Ardennenoffensive" oder so... 8- )
Du solltest Mal etwas anderes als russische Propaganda gucken. Russland sitzt zur Zeit bis zu den Ohren in der Schai$$e. Deshalb brauchen sie ja noch Mal 300000 Rekruten, die zudem ohne Grundausbildung an die Front geschickt werden um zumindest so zu tun als ob man die klaffend Löcher in der russischen Front wieder stopfen würde. Die "Ardennenoffensiver" ist zur Zeit eher die russische Reaktion auf den unerwarteten Erfolg der ukrainischen Truppen.
Meine Behauptung wird zudem durch zwei Taten der russischen Regierung unterstrichen:
1. Die Atomdrohungen werden lauter.
2. Die Scheinreferenden wurden nun mit Spitzengeschwindigkeit durchgepeitscht, damit zumindest nach russischem Gesetz nun einen "Grund" hat Atomwaffen anzuwenden.
Und was die gläsernen Wahlurnen angeht...nun ja, das nenne ich mal eine transparente Wahl! ;-D
Es gibt einen Grund weshalb anonym gewählt wird und vor allem dieser Fall zeigt weshalb. Wenn man anonym wählt kann man ohne Angst vor Folgen seiner Wahl wählen. Bei deiner "transparenten" Wahl während ein bewaffneter Russe vor dir steht führt zur Angst und Wahlverfälschung.
Es gab ein Agreement und wenn es nur mündlich war (umso schäbiger, wenn der Westen dann nichts mehr davon wissen will und das ausnutzt). Selbst des Westen Darling Gorbi sprach da von Betrug.
Also soweit ich das bisher erforschen konnte gab es auch kein mündliches Agreement sondern nur eine entsprechende Aussage Genschers, die aber nicht weiter verfolgt wurde. Wobei man noch anmerken muss, Genscher hatte absolut keine Befugnis für die NATO zu sprechen. Er könnte bestenfalls das westdeutsche Einverständnis zu einem Vertrag zwischen der Sowjetunion und der NATO bezeugen.
Das andere was angemerkt werden muss ist, dass Verträge von damals, zwischen der Sowjetunion und dem Westen verhandelt wurden, nicht Russland und dem Westen. Gäbe es also einen "Osterweiterungsvertrag" (den es natürlich nicht gibt) würde dieser auf die baltischen Staaten oder auch die Ukraine nicht zutreffen, da diese Staaten, wie Russland auch, ein Teil der Sowjetunion waren und somit selbst entscheiden können ob für sie dieser Vertrag weiterhin wichtig ist, oder sie stattdessen selbst eine NATO Mitgliedschaft anstreben wollen.

Aber Tatsache ist, vertraglich wurde nur geregelt, dass, außer deutschen, keine NATO Truppen in der ehemaligen DDR stationiert werden, und dass diesen deutschen Truppen (in Ostdeutschland) keine Atomwaffen zur Verfügung gestellt werden. Und im Vertrag steht eben speziell "ehemalige DDR" und nicht irgendetwas wie "östlich der Elbe" oder "östlich der ehemaligen inner-deutschen Grenze".

Wie alle anderen Parteien hatte die Sowjetunion die Möglichkeit den Wortlaut des Vertrags zu überarbeiten. Und der Vertrag musste bevor er gültig wurde von allen Parteien ratifiziert werden. Ob es Dummheit oder Arroganz der Sowjets wahr den Vertrag so zu akzeptieren wie er ist, weiß ich nicht. Aber Tatsache ist der Westen hat KEINEN Vertrag mit den Russen gebrochen. Wie das meiste andere Gedöns, dass man in der russischen Propaganda findet ist dies schlichtweg frei erfunden.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.096
Punkte Reaktionen
48.354
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ja, weil man das dort quasi über die Unabhängigkeitserklärung der dortigen Autonomie-Regierung gelöst hat. So wie man das in Demokratien normalerweise macht.
...
Ja, ist klar. In echten Demokratien hat das Volk nichts zu melden.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.096
Punkte Reaktionen
48.354
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Richtig. Hat aber wieder einmal mit der augenblicklichen Situation nichts zu tun, ...
Falsch. Der Kosovo ist ein Präzedenzfall für die Separation.
Utopische Gedankengänge helfen hier nicht da sie mit der Realität nichts gemein haben. Nach internationalem Gesetz ist der ukrainische Staat in seinen Grenzen, einschließlich den von den Russen illegal annektierten Teilen anerkannt und nur Ukraine (nicht russische Imperialisten) kann dort rechtmäßige Referenden abhalten lassen.
Nach internationalem Recht, genauer nach dem UN-Zivilpakt, den die Ukraine ratifiziert hat, hätte die Ukraine selbst für Referenden Sorge tragen müssen. Hat sie aber nicht getan, statt dessen begann Kiew einen Bürgerkrieg gegen die russische Bevölkerung. So wie seinerzeit Belgrad gegen die Kosovaren. Und so wie seinerzeit die NATO Belgrad angriff und den Kosovo sicherte, so tut es aktuell Russland mit Kiew und sichert den Donbass.
Und das war genau dieselbe Sauerei, ist also kein gutes Beispiel.
Aber der korrekte Präzedenzfall für die aktuelle Situation.
Besseres Beispiel wären Québec/Kanada, Schottland/Groß-Britannien, Falkland Inseln/Groß-Britannien, wo die Separations-Referenden mit Zustimmung der jeweiligen Landesregierung und folglich legal stattfanden.
Ja. Da kamen die jeweiligen Regierungen ihrer Pflicht aus dem UN-Zivilpakt nach. Was weder Belgrad noch Kiew taten, wodurch eine Einmischung von außen gerechtfertigt wurde.
Wenn der Angreifer bewaffnet ist, diese nicht zum ersten Mal gegen Zivilisten einsetzen würde und die Wahl zudem öffentlich ist, ist das eigene Überleben in den meisten Fällen wichtiger als ein Referendum. Dazu kommt, dass im Moment viele der Ukrainer die nicht mit dem russischen Angriffskrieg kollaborieren aus den Regionen geflohen sind, was das Wahlergebnis abermals verfälscht.
Ja, die Vorraussetzungen für ein Referendum sind denkbar schlecht. Wobei das Wahlergebnis natürlich in beide Richtungen verfälscht ist: Es sind Angehörige beider Völker aus der Region geflohen.
Zumindest wird das offiziell behauptet. ;) Wird ja quasi von allen anderen Indigenen Bevölkerungen dieser Erde ebenfalls behauptet.
Hat das irgendwer mit guten Argumenten bestritten?
Sie werden halt bevorzugt als Putins Kanonenfutter rekrutiert
Oder als Selenskijs Kanonenfutter. Wo ist der Unterschied?
Da ein Referendum vom Staat abgesegnet werden muss und nicht von einem Feindstaat erzwungen werden darf geht es nicht mit rechten oder demokratischen Mitteln vor sich, es sind also keine Beobachter nötig, bzw. dies würde nur einem klar illegalem Referendum einen leicht legalen Anstrich verleihen.
Warum muss ein Referendum vom Staat abgesegnet werden? Wo steht das?

Beobachter würden immerhin zeigen, ob das Referendum technisch korrekt durchgeführt wird.
Auf diesen russischen Propagandaschwachsinn habe ich bereits mehrmals geantwortet. Dieser "Putsch, genau wie der "Vertrag" über das Verbot der NATO Osterweiterung ist eine russische Fantasiegeschichte und hat mit der Realität nichts gemein.
Ich habe live im Fernsehen gesehen, dass Genscher in Anwesenheit Bakers erklärt hat, dass die NATO nicht nach Osten erweitern würde. Und ich habe das Video gesehen, in dem Obama in CNN damit prahlt, dass es ihm gelungen sei, den Machtwechsel zu vermitteln. Und ich habe das Telefonat der Nuland mit Pyatt gehört. EIn Transcript liefert die BBC.

Aber klar: Unser ÖR, CNN und BBC sind russische Propagandamedien. Ist ja ganz klar.
Ein weiterer Grund weshalb man während oder kurz nach einem Krieg keine Referenden hält. In Falkland z.B. hat man nach dem Krieg 20 Jahre gewartet bevor es zum Referendum kam ob man zu Argentinien wechseln will oder Teil GBs bleiben will.
Hmm. Ich ergreife Maßnahmen, wenn es einen Grund dafür gibt, nicht 20 Jahre danach.
Du solltest Mal etwas anderes als russische Propaganda gucken. Russland sitzt zur Zeit bis zu den Ohren in der Schai$$e. Deshalb brauchen sie ja noch Mal 300000 Rekruten, die zudem ohne Grundausbildung an die Front geschickt werden um zumindest so zu tun als ob man die klaffend Löcher in der russischen Front wieder stopfen würde. Die "Ardennenoffensiver" ist zur Zeit eher die russische Reaktion auf den unerwarteten Erfolg der ukrainischen Truppen.
Meine Behauptung wird zudem durch zwei Taten der russischen Regierung unterstrichen:
1. Die Atomdrohungen werden lauter.
2. Die Scheinreferenden wurden nun mit Spitzengeschwindigkeit durchgepeitscht, damit zumindest nach russischem Gesetz nun einen "Grund" hat Atomwaffen anzuwenden.
Es mag sein, dass Russland in der Scheiße steckt. Aber es hat Reserven. Und es werden natürlich nicht Rekruten ohne Grundausbildung, sondern Reservisten eingezogen.
Es gibt einen Grund weshalb anonym gewählt wird und vor allem dieser Fall zeigt weshalb. Wenn man anonym wählt kann man ohne Angst vor Folgen seiner Wahl wählen. Bei deiner "transparenten" Wahl während ein bewaffneter Russe vor dir steht führt zur Angst und Wahlverfälschung.
Transparent ist nur die Urne. Das ist z.B. auch in Frankreich so und soll zeigen, dass die Urne vor Beginn der Wahl leer ist. Der bewaffnete Russe vor mir sorgt für Sicherheit. Stünde er hinter mir und schaute mir über die Schulter, müsste ich mir Sorgen machen.
Also soweit ich das bisher erforschen konnte gab es auch kein mündliches Agreement sondern nur eine entsprechende Aussage Genschers, die aber nicht weiter verfolgt wurde. Wobei man noch anmerken muss, Genscher hatte absolut keine Befugnis für die NATO zu sprechen. Er könnte bestenfalls das westdeutsche Einverständnis zu einem Vertrag zwischen der Sowjetunion und der NATO bezeugen.
Genscher hatte die Befugnis für Deutschland zu sprechen. Und Deutschland muss als Mitglied der NATO einem Beitritt zustimmen. Das gilt analog für Baker und die Amis.

Somit haben zumindest Deutschland und die Amis ihr Wort gebrochen.
Das andere was angemerkt werden muss ist, dass Verträge von damals, zwischen der Sowjetunion und dem Westen verhandelt wurden, nicht Russland und dem Westen. Gäbe es also einen "Osterweiterungsvertrag" (den es natürlich nicht gibt) würde dieser auf die baltischen Staaten oder auch die Ukraine nicht zutreffen, da diese Staaten, wie Russland auch, ein Teil der Sowjetunion waren und somit selbst entscheiden können ob für sie dieser Vertrag weiterhin wichtig ist, oder sie stattdessen selbst eine NATO Mitgliedschaft anstreben wollen.

Aber Tatsache ist, vertraglich wurde nur geregelt, dass, außer deutschen, keine NATO Truppen in der ehemaligen DDR stationiert werden, und dass diesen deutschen Truppen (in Ostdeutschland) keine Atomwaffen zur Verfügung gestellt werden. Und im Vertrag steht eben speziell "ehemalige DDR" und nicht irgendetwas wie "östlich der Elbe" oder "östlich der ehemaligen inner-deutschen Grenze".

Wie alle anderen Parteien hatte die Sowjetunion die Möglichkeit den Wortlaut des Vertrags zu überarbeiten. Und der Vertrag musste bevor er gültig wurde von allen Parteien ratifiziert werden. Ob es Dummheit oder Arroganz der Sowjets wahr den Vertrag so zu akzeptieren wie er ist, weiß ich nicht. Aber Tatsache ist der Westen hat KEINEN Vertrag mit den Russen gebrochen. Wie das meiste andere Gedöns, dass man in der russischen Propaganda findet ist dies schlichtweg frei erfunden.
Der Russe sieht das offensichtlich als juristische Spitzfindigkeit von Winkeladvokaten an. Eine Sichtweise, die durchaus ihre Berechtigung hat.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.195
Punkte Reaktionen
11.144
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Falsch. Der Kosovo ist ein Präzedenzfall für die Separation.
...
Bisher bist du nicht gerade dadurch aufgefallen, dass du den Kosovaren ihren eigenen Staat zugesprochen hättest^^
 
Registriert
26 Feb 2021
Zuletzt online:
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
501
Punkte
24.352
Falsch. Der Kosovo ist ein Präzedenzfall für die Separation.
Die UN trotz Bemühungen der Amis und der EU diesen Präzedenzfall nie abgesegnet. Es ist im Grunde genommen also kein juristischer Präzedenzfall sondern nach wie vor eine ungesühnte Straftat.
Nach internationalem Recht, genauer nach dem UN-Zivilpakt, den die Ukraine ratifiziert hat, hätte die Ukraine selbst für Referenden Sorge tragen müssen. Hat sie aber nicht getan, statt dessen begann Kiew einen Bürgerkrieg gegen die russische Bevölkerung.
Nein die Donbass Russen starteten den Bürgerkrieg nicht umgekehrt
So wie seinerzeit Belgrad gegen die Kosovaren.
Und auch hier war es die KLA die den Bürgerkrieg starteten, nicht Serbien.
Und so wie seinerzeit die NATO Belgrad angriff und den Kosovo sicherte, so tut es aktuell Russland mit Kiew und sichert den Donbass.
Und so wie es seiner Zeit falsch war, ist es auch jetzt falsch.
Ja. Da kamen die jeweiligen Regierungen ihrer Pflicht aus dem UN-Zivilpakt nach. Was weder Belgrad noch Kiew taten, wodurch eine Einmischung von außen gerechtfertigt wurde.
Diese wäre in beiden Fällen nur dann gerechtfertigt gewesen wenn diese Einmischung als UNO Mandat gekommen wäre, was aber in beiden Fällen nicht zutrifft.
Ja, die Vorraussetzungen für ein Referendum sind denkbar schlecht. Wobei das Wahlergebnis natürlich in beide Richtungen verfälscht ist: Es sind Angehörige beider Völker aus der Region geflohen.
Folglich kein legitimes Referendum
Hat das irgendwer mit guten Argumenten bestritten?
In Russland weiß ich nicht. In Amerika (Nord und Süd) sowie in Australien, ja u.a. mein Vater der auch jetzt gerade wieder bei einer Konferenz in Wien zu diesem Thema teilnimmt.
Oder als Selenskijs Kanonenfutter. Wo ist der Unterschied?
Ich glaube kaum, dass Selenskij Russlands Minderheiten rekrutieren kann?
Warum muss ein Referendum vom Staat abgesegnet werden? Wo steht das?
Weil es
1) ein Vertrag zwischen dem Staat und den Separatisten ist an dem beide Seiten zustimmen müssen, dass sie sich auch bei einem für sie ungünstigen Ausgang an das Referendum halten werden.
2) besagter Staat dann auch umsetzen und für den dadurch entstandenen Schaden aufkommen muss.
Beobachter würden immerhin zeigen, ob das Referendum technisch korrekt durchgeführt wird.
Wäre bei einem illegalen Referendum reine Zeit und Geldverschwendung
Ich habe live im Fernsehen gesehen, dass Genscher in Anwesenheit Bakers erklärt hat, dass die NATO nicht nach Osten erweitern würde.
Gutes Langzeitgedächtnis. (y)
1) Was hat Baker dazu gesagt?
(soweit ich weiß gar nichts)
2) Genscher hat gesagt: "Wir waren uns einig, dass nicht die Absicht besteht das Nato Verteidigungsgebiet auszudehnen nach Osten."
Diplomatie ist ein dreckiges Spiel, aber Tatsache ist dieser Satz besagt nur. "Wir haben (bislang-) keine Pläne..." Es ist aber weder ein Versprechen, dass sich das auch nie ändern kann, noch ist das ein Vertrag, auch kein mündlicher.
Russland sollte wohl etwas weniger in Atomwaffen und etwas mehr in gute Dolmetscher, sowie gute Diplomaten investieren.
Und ich habe das Video gesehen, in dem Obama in CNN damit prahlt, dass es ihm gelungen sei, den Machtwechsel zu vermitteln.
Das Video habe ich nicht gesehen, aber auch hier kommt es auf den genauen Wortlaut an, nicht auf das was man gehört haben will... kann ich, ohne das Video zu sehen aber nicht beurteilen.
Und ich habe das Telefonat der Nuland mit Pyatt gehört. EIn Transcript liefert die BBC.
Die Amis hatten ein Interesse, dass Ukraine sich dem Westen annähert. Und? Das beweist nur, dass sie einen Favoriten hatten, so wie Russland auch und dass sie versuchten diesen Favoriten zu beeinflussen, so wie Russland auch, die ja auch Janukowitsch unter Druck setzten sich dem Westen nicht zu nähern.
Aber klar: Unser ÖR, CNN und BBC sind russische Propagandamedien. Ist ja ganz klar.
Nein aber wie man sie interpretiert...
Hmm. Ich ergreife Maßnahmen, wenn es einen Grund dafür gibt, nicht 20 Jahre danach.
Den Grund gibt es auch 20 Jahre später noch. Nur dass dann die Möglichkeit besteht sich rational und nicht emotional zu entscheiden.
Es mag sein, dass Russland in der Scheiße steckt. Aber es hat Reserven.
Aber kein Geld mehr diese Reserven zu nutzen.
Und es werden natürlich nicht Rekruten ohne Grundausbildung, sondern Reservisten eingezogen.
Es sei denn die Berichte über die Rekrutierung in Dagestan sind korrekt. (Und ich gebe zu das kann ich selbst nicht verifizieren)
Transparent ist nur die Urne. Das ist z.B. auch in Frankreich so und soll zeigen, dass die Urne vor Beginn der Wahl leer ist. Der bewaffnete Russe vor mir sorgt für Sicherheit. Stünde er hinter mir und schaute mir über die Schulter, müsste ich mir Sorgen machen.
Also ich würde mir Sorgen machen wenn ich vor einem bewaffneten Feind gegen diesen Feind abstimmen müsste, vor allem da ich auch noch Familie habe.
Genscher hatte die Befugnis für Deutschland zu sprechen. Und Deutschland muss als Mitglied der NATO einem Beitritt zustimmen. Das gilt analog für Baker und die Amis.
Wie oben gesagt, Baker sagte offenbar gar nichts und Genscher gab kein Versprechen nur eine Absichtserklärung.
Somit haben zumindest Deutschland und die Amis ihr Wort gebrochen.
Da kein Wort gegeben wurde, wurde es auch nicht gebrochen.
Der Russe sieht das offensichtlich als juristische Spitzfindigkeit von Winkeladvokaten an. Eine Sichtweise, die durchaus ihre Berechtigung hat.
Ja dass der Russe lieber nach eigenen als nach internationalen Regeln spielt beweist er ja vor allem in Ukraine immer wieder.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.343
Punkte Reaktionen
13.504
Punkte
149.042
Geschlecht
Röper zum Referendum: "Mittlerweile weiß dort jeder, wohin die Ukraine schießt."
😁 :LOL: 🤣🥳👹:poop:🥾
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
7

Um mich geht es gar nicht. Das ist irrelevant. Es geht darum, dass junge Leute von einer diktatorischen und kriminellen Regierung missbraucht und verheizt werden und ob der gesamten Bevölkerung heute und in Zukunft das Leben verbaut wird. Deshalb flüchten auch so viele, obwohl sie das Leben dabei riskieren. Was muss man für ein ideologisches Arschloch sein, um dies nicht nachvollziehen zu können.
Die Ukrainer flüchten schon seit Monaten in alle Himmelsrichtung. Wahrscheinlich wollen die von ihrem Diktator und seiner kriminellen Regierung nicht missbraucht und verheizt oder einfach nur aus rassistischen Erwägungen ermordet werden. Hat es dich geschert?
Vor allem lass uns wissen welcher Erdrutsch den Weg nach Georgien verschüttet hat und ob dort überhaupt echte Russen unterwegs sind und nicht andere Staatsangehörige die aufgefordert sind das Land zu verlassen und dies auch machen, da jederzeit mit einem US-Atomschlag gegen russische Städte zu rechnen ist.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
Bisher bist du nicht gerade dadurch aufgefallen, dass du den Kosovaren ihren eigenen Staat zugesprochen hättest^^
Hattest Du ihn ihnen ab gesprochen? Abgesehen davon gab es dort kein Referendum und die Abspaltung ist damit völkerrechtswidrig.
 
Registriert
26 Feb 2021
Zuletzt online:
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
501
Punkte
24.352
Die Ukrainer flüchten schon seit Monaten in alle Himmelsrichtung. Wahrscheinlich wollen die von ihrem Diktator und seiner kriminellen Regierung nicht missbraucht und verheizt oder einfach nur aus rassistischen Erwägungen ermordet werden.
Die Ukrainer fliehen vor russischen Raketen die, bis sie den Russen ausgingen, Monatelang auf Ukraine hagelten.
Vor allem lass uns wissen welcher Erdrutsch den Weg nach Georgien verschüttet hat und ob dort überhaupt echte Russen unterwegs sind und nicht andere Staatsangehörige die aufgefordert sind das Land zu verlassen und dies auch machen, da jederzeit mit einem US-Atomschlag gegen russische Städte zu rechnen ist.
Mit einem US Atomschlag?
Die einzigen die seit Monaten Atomwaffen immer und immer wieder ins Gespräch bringen sind die Russen. Sie müssen nur mit Atomschlägen rechnen wenn sie selbst mit diesem Schwachsinn anfangen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum wird der Luftraum...
Hatte ich dir schon erklärt. Soll ich nochmal Judy Malkovich zitieren? Du sollst mal...
Wäre es besser gewesen die...
Welcher "Diskussion", wo findet denn eine statt ? Die Diskussion findet global statt...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben